Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4924 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Wer ist bei euch für den Schutz verantwortlich?26
Mein Fokus ist ganz bewusst nicht die Verhütung - sondern bezieht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Schutz der Dunkelheit

Im Schutz der Dunkelheit
wie die meisten von euch wissen, bin ich ein liebhaber von fotoserien.
ich habe in solchen shootings immer wieder die erfahrung gemacht,
dass die natürlichkeit des oder der models sich erst im laufe des tuns einstellt. eine hilfe dabei kann sein, wenn man nicht bei voller studioausleuchtung arbeitet, sondern sich nur (wenn möglich) des tageslichts bedient. die scheu jede falte, jede hautunreinigkeit, linkische gestik oder mimik, gnadenlos dem intensiven licht ausgesetzt zu sehen,
verschwindet großteils gleich am anfang des shootings.
ich fotografiere sehr gerne nur mit tageslicht und das im gegenlicht.
dieses licht modelliert die körper wunderschön.

dieser thread zeigt bilder aus so einem gegenlicht-shooting.
analog mit nikon F, ilford hp5 plus, 85mm 1:1.8 und 24mm 1:2.8

lg michael der geyer
Holla painter, das ist mal eine Ausführliche Beschreibung Deiner Arbeit und dazu diese sehr gelungene Aufnahme im s/w Bereich. Sehr schön und einfach *top*
hei, dass ist aber lustig, habe es erst jetzt entdeckt, dass wir uns am selben tag hier im joyclub angemeldet haben.
nur mit dem posten warst du eindeutig fleissiger.

lg michael
egal wie und womit ...
... du das gemacht hast, du hast es echt drauf!

LG

Ili
Hi Michael !

Yep, Tageslicht ist einfach das beste ... Schöne Beschreibung deiner Arbeit übrigens mit einbeziehung der technischen Aspekte !

Bin mal auf weitere Bilder gespannt ....


Grüße,

Carsten
wie schon gesagt,
alles entstand beim gleichen shooting
unter den gleichen lichtverhältnissen.

lg michael der geyer
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Hallo Michael,

die ART, wie Du diese Fotografien bzw. Beleuchtung beschreibst ist wieder einmal "meisterhaft" ... aber eigentlich ist es garnicht nicht im "Schutz der Dunkelheit" sondern Fotografie im "echten" Licht ... unverfälscht und ehrlich.

LG

Victor
@VictorLazlo
ja aber genau um dieses "echte Licht" geht es ja.
es ist nicht entlarvend, sondern behütend schützend.

im licht und doch nicht in der auslage. viele menschen schrecken davor zurück im scheinwerferlicht zu stehen.
abgesehen davon, glaube ich, es gibt kein schöneres licht als das natürliche tageslicht.
selbstverständlich ist dabei der wachsame blick und das feingefühl des fotografen gefragt.

lg michael
lg michael
*****nda Mann
818 Beiträge
Danke Michael ..
.. für die detaillierten technischen Angaben sehr interessant ... die Bilder sagen mir für einmal nicht so zu (sehr sehr selten bei Werken aus deiner Schmiede ... *g* ) Ich finde dass die Gegenlichtperspektive die Kontraste zu sehr plättet und auch die Schnitte sind sehr eigen aber das ist eh Geschmackssache. Liebe Grüsse Yan
es wäre ja schon furchterregend wenn dir jede arbeit von mir gefallen würde.
für mich liegt gerade in deiner sogenannten "plättung der kontraste" durchs gegenlicht der besondere reiz.
aber wie du schon sagst, einfach geschmackssache.

lg michael, der geyer
letztes bild dieser serie.

lg michael
Wow!
Sie hat schon einen tollen Body, sehr geil.



LG

Ili
*********rche Paar
588 Beiträge
TOLL
wieder eine ganz tolle Serie von dir,

Licht und Model bilden eine wunderbare Einheit und strahlen eine tolle erotik aus.

das mit dem Tageslicht ist sicher richtig, ist einfach die natürlichste Beleuchtung aber auch am wenigsten/schwierigsten manipulierbar und das macht gerade den Reiz aus.
Ich erkenne in deinen Bildern immer eine Faszination in dir, die ich auch in mir trage.
Man fotografiert einen Menschen über Monate, oder du über Jahre, und man entdeckt täglich immer wieder neue Seiten an dem gleichen Menschen, die jedem Bild eine neue Abwechslung geben.

Und man verliebt sich ständig in einen neuen Menschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.