Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung des Partners alleine nach dem Sex95
Vorab: Das ist mein erster Foreneintrag hier und ich hoffe sehr auf…
zum Thema
Wie haltet ihr's mit der Selbstbefriedigung?44
Selbstbefriedigung ist dank vieler Spielzeuge für Frau und Mann ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

errektionsprobleme

prüfend
*********tMut Frau
2.100 Beiträge
Erektionsprobleme
Hallo @ all,
erstmal an Chantilly: ja, kann. Geht zum Arzt, schildert das Problem und lass deinen Partner auf ein anderes Medikament einstellen.

Mal abgesehen vom Gang zum Psychologen und Urologen sollte vorher mal abgescheckt werden, ob ihr, die mit Erektionsproblemen behaftet seid, Nichtraucher oder Raucher seid. Wenn letzteres, hat sich euer Rauchverhalten durch den Stress... den Problemen... verändert... raucht ihr mehr? Wenn ja, schränkt euren Nikotinverbrauch ein oder gewöhnt ihn euch ab und eure Erektionen kommen rasch zurück.

Ich habe dies mehrmals mit Bekannten durchgemacht. Ich habe es ihnen als Experiment verkauft... nach der Raucherentwöhnung kam die Erektion bereits nach 1 Woche wieder zurück. Also, wenn das nicht überzeugt...

Und um nicht gleich wieder von militanten Rauchern angegriffen zu werden: ich rauche selbst hin und wieder... ein kleines Zigarrchen, mit Erektionsproblemen habe ich keine Last... schließlich bin ich eine Frau!

Im übrigen: vermehrter Alkoholgenuß zeigt die gleichen Auswirkungen wie Rauchen.

Und wer das alles nicht glaubt, sollte vielleicht mal sein Problem googeln.
******ack Mann
100 Beiträge
Kopfkino wie immer
Ich glaube (so ist es zumindest bei mir schon gewesen) es ist wie immer das Kopfkino, dass einem gerne Streiche spielt.
Bei mir war es schon so, auch wenn nur im Unterbewußtsein was abgelaufen ist, war es schon vorbei und für mich und meine Partnerin nur eine Quälerei. Manchmal ist man(n) sich des direkten Auslösers gar nicht bewußt, aber berufliche Gründe, ehemalige Partnerschaften oder kleine Unstimmigkeiten (nicht unbedingt beim Sex) können das bestimmt mit beeinflussen.

SAM
******ppi Mann
136 Beiträge
Kenne ich auch
Bei mir ging das auch mit 28 los. Urologe konsultieren ist natürlich nicht falsch. Bei mir hat aber wohl der Glaube an organische Ursachen mir 10 Jahre den Blick versperrt.

Rein psychische Versagens- und Leistungsängste waren wohl die Ursache. Wenn man erstmal eine erektile Dysfunktion hat, wird die dann auch gerne Ursache für sich selbst.

Ich stehe gerade vor der Lösung. Ich habe eine neue Partnerin, bei der ich weiß, es ist kein Problem, wenn ich nicht kann. Umgekehrt ist es auch so.

Meine Männlichkeit hat einfach nix meiner Potenz zu tun. Und nichts damit, wie oft ich Lust habe. Nichts mit wie oft oder wie lange.

Blöd dabei ist natürlich auch, das eben Frauen auch häufig glauben, männliche Potenz ist bedeutend für Ihren Spaß, weil sie es nicht besser wissen.

LG cumswappi
*******ly4 Frau
9 Beiträge
Danke
@**********etary
Am Rauchen kanns nicht liegen, denn er raucht nicht.
Ich bin diejenige die ca. 5 Zigis am Tag raucht.
Während der Woche trinkt er mit Geschäftspartnern während des Essens hin und wieder Wein, kombiniert mit Wasser. Denk mir aber, dass der Weinkonsum nicht die Ursache zum "Problem" ist.

Sein Arzt meint, dass der Blutverdünner nicht die Ursache sein kann, wenn es jedoch anhält, man durchaus auf ein anderes Medi umstellen könne, um dies auszuschliessen.

Selbst habe ich eher das Gefühl, dass er durch den Beruf in welchem er stark engagiert ist, gestresst ist, manchmal schläft er kaum in der Nacht, weil ihm soviel anlastet - ergo zuwenig Schlaf, dann die kurzen Geschäftsreisen während der Woche, seis mit Flieger oder Zug. Zudem kommt noch die Scheidung dazu und natürlich unterschwellig die Forderungen seiner Ex in puncto Finanzen.

Ich denk mal das Einzige was ich tun kann, versuchen da wo möglich den Rücken freihalten, nicht auch noch stressen, weil ich immer und überall Lust habe, anderes ausprobieren was ihn vielleicht auch noch auf Touren bringt etc.
Hallo
....auch mein Partner hat zur Zeit dieses Problem... *heul*
Er meint, vom Kopf wäre er frei und würde sich nicht unter Druck setzen. Ihm passiert es auch von einer Sekunde zur anderen trotz Geilheit schlaff zu werden.
Wir suchen jetzt einen Urologen um körperliche Ursachen auszuschließen...
Klar habe ich anfangs gedacht, dass ich ihn nicht genug reizen würde...doch diesen Gedanken hat er mir genommen.
Mein Partner raucht nicht, treibt Sport und trinkt gerne mal einen Rotwein und ist 49 Jahre.
....also ich denke noch kein "Risikofall" *ggg*

aleteo
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
Wir ....
..... haben einen Bekannten, der die gleichen Probleme hatte!!!
Er war irgendwann soweit, dass er dann doch zum Urologen ging,
aber auch der DOC konnte nicht wirklich was feststellen. Blaue Pillen
oder auch die anderen Produkte waren nicht wirklich die Lösung.
Manchmal klappte es damit recht gut - manchmal wieder nicht!

Irgendwann war er mal, wegen anhaltenden Kreuzschmerzen, beim
Orthopäden und dieser stellte einen Bandscheibenvorfall fest. Unser
Bekannter lies sich auch relativ schnell operieren und hat heute
wieder ein normales SEXleben!!

ALSO: nicht immer Kopfsache - machmal gibt es andere Ursachen!



In diesem Sinne
SexyHexy
*******lli Mann
28 Beiträge
Hallo,
ich habe auch 2 Bandscheibenvorfälle und nach dem 2 ten ist es auch schlechter mit der Potenz.Oft manchmal als wenn kein Gefühl drin ist.Aber der Neurologe sagt,das hätte nichts damit zu tun.Ob er mich zum Urologen überweisen soll.

Mann kann echt keinem Glauben.Wer hat noch Bandscheiben Probleme und Potenzstörungen.Wäre mal interessant zu wissen.

Liebe Grüße Ralf
*****_by Frau
315 Beiträge
meistens
ist jedoch reine Kopfsache.

Die meisten Männer setzen sich selber unter Druck, meinen der Partnerin nicht mehr voll zu genügen und ziehen sich zurück.

Eine Partnerin hatt Verständis dafür und machen ihr Glück nicht von seinem Besten Stück abhängig. Männer setzen sich selbst unter Druck und meinen "kein ganzer Mann - keine glückliche Frau"

Männer denkt um, es gibt noch so vieles mehr. Meiner hat es auch noch nicht begriffen, bin gerade dabei ihm das beizubringen.
nicht immer reine Kopfsache
Gibt auch medizinische Gründe. Hatte vor 2 Jahren auch Probleme damit. Bin damit zum Urologen. Irgendwann wurden dann auch mal die Hormone kontrolliert. Und nach einigen weiteren Untersuchungen hat sich heraus gestellt, dass ich einen Tumor an der Hirnanhangsdrüse habe, der dafür verantwortlich war.

Also bitte nicht alles auf die Psychoschiene schieben...
Kann es sein...
....das Du unter Bluthochdruck leidest und dagegen Betablocker einnimmst???? Die senken nämlich ganz arg die Libido.

Liebe Grüße
Ringli
****na Frau
7 Beiträge
Wie unterstütz ich ihn am besten?
Also mein freund, 31, hat auch das problem. Hatte vor 3 Jahren eine OP über sich ergehen lassen müssen, ist jetzt alles in Ordnung, körperlich...
Aber er hatte sich dann komplett von der frauenwelt abgewendet und war seitdem solo.
Wir sind erst kurz zusammen, und anfänglich ging gar nix. Er meinte er sei zu aufgeregt...
Inzwischen schafft er es sich immer besser sich so fallen zu lassen, dass es klappt, aber das problemchen ist, dass es immer wieder zu diesen kurzen aussetzern kommt. Da reicht eine falsche bewegung meinerseits und vorbei ist es fürs erste...
Sobald er nur kurz dazu kommt sein hirn einzuschalten, spannung raus, erektion futsch, frustration seinerseits, ja...
und verunsicherung meinerseits. Weiterberühren kann gänzlich falsch sein, wegen druck und so... und natürlich kämpf ich auch damit, dass ich mir dann einfach ungeschickt vorkomm...unerotisch oder sonst was. Bin halt auch nur eine frau und mit dem ganzen, Männer können immer Müll aufgewachsen *crazy*
Zur zeit ist es noch nicht wirklich ein problem, da wir so verknallt sind, dass die lust sich schnell wieder aufbaut, aber ich frag mich schon, wie ich ihn am besten unterstützen könnte?
Ist schon klar, keinen druck machen und so, aber es ist nun mal auch so, dass ich nichts mehr geniesse, als die erregung meines Partners zu spüren... und das spürt er natürlich auch... er mag aus der übung sein, aber sensibel ist er... * schwärm *love*
Irgendwelche Ideen?
Hab ein bisschen angst, dass das zur negativspirale wird...
Er soll sich vielleicht mal ganz auf dich konzentrieren, dabei seine Erregung ganz vergessen, bis er von deiner Lust so geil wird, dass er sonst platzen würde...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.