Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
997 Mitglieder
zum Thema
Wie ist das für euch Sub, Dom oder Switcher zu sein?83
Servus, Ich bin noch ganz frisch in diesem Thema und wollte erstmal…
zum Thema
Dom-Sub-Beziehung lösen?128
Seid gegrüsst... wie ist es möglich eine Sub von ihrem Dom zu lösen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente an den/die Dom/me

*********asure Frau
1.686 Beiträge
Themenersteller 
Komplimente an den/die Dom/me
Eine Frage an die Subs/SklavInnen/Bottoms hier:

Wie fühlt ihr euch, wenn jemand eurem Dom oder Domme gegenüber ein Kompliment für euch macht?

Ist es dasselbe, wie wenn ihr das Kompliment direkt erhaltet oder fühlt ihr euch anders? Ist es eventuell sogar schöner, ein Kompliment 'indirekt' zu erhalten?
********ker1 Mann
3.570 Beiträge
Ich finds
schöner....

Weil das Kompliment dann ja quasi beide "trifft".
Ob ich mich über das Kompliment freue
hängt zunächst mal vom Absender ab...und weniger an wen es nun genau gerichtet ist:-)


Liebste Grüße
Lucie
Komplimente
Jede Frau freut sich über entsprechend passende Komplimente ,

also nicht so geizig damit;-)

Viele Grüsse

Caneboy
wenn's nix mit bdsm zu tun hat, freut man sich, klar. hat aber auch das warum im hinterkopf, je nachdem von wem das kompliment kommt.
wenn's ehrlich gemeint ist, freut man sich immer.
Spannende Frage
Muß ich subbie gleich mal stellen, wenn sie die Einkäufe weggeräumt hat....
*****511 Mann
21.849 Beiträge
Jede Frau freut sich über entsprechend passende Komplimente ,

also nicht so geizig damit;-)

Aber nicht nur Frau freut sich.
Auch Männer nehmen doch Komplimente gerne entgegen.

LG
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt, vom Absender hängt's auch ab. Für mich auch davon, für was ich ein Kompliment bekomme. Ein Kompliment für meinen Schwangerschaftsbauch löst nicht sehr viel aus, weil ich dafür ja keine grosse Leistung erbringen musste (und Spass hat's erst noch gemacht, den dicken Bauch zu kriegen *zwinker* )
Wohingegen ein schönes Kompliment für eine Geschichte oder ein Buch schon sehr nett ist.

@***ie: Doch, ich merke schon, dass ein Kompliment an meinen Meister mich mehr freut. Weil ich eben sehe, dass ihn es auch freut. Also quasi doppelte gefreut. Oder so ähnlich.
Jedes Kompliment ,bestätigt doch einen...egal ob es fürs Aussehen ist,man was toll gemacht/mitgemacht hat oder einfach nur so... *zwinker*
Komplimente...hört man eh viel zu selten!!*grml..
********noxx Frau
3.606 Beiträge
IM BDSM-Kontext freut es mich, weil wir beide was von haben, im non-BDSM-Kontext genauso *g*

noxx *huhu*
IM BDSM-Kontext freut es mich
hast ein ,zwei beispiele dafür? uns fällt keines ein das ernst nehmen könnten. danke.
********noxx Frau
3.606 Beiträge
Beispiele wären:
Deine sklavin ist sehr belastbar ...
oder
Deine sklavin kniet sehr schön...

oder dementsprechendes.

noxx *huhu*
Warum..wenn ich mal blöd fragen darf...sollte es im bdsm-bereich Keine Komplimente geben...?
Da gibts die doch genauso...Kompliment ist Komplimen und bleibt es auch...egal ob mit Hintergedanken,oder nicht!
Deine sklavin ist sehr belastbar ... oder Deine sklavin kniet sehr schön...

das sehen wir beide nicht wirklich als kompliment an, eher als "meinungsäusserung" von jemandem dem das zufällig gefällt, es aber eben so gar nicht beurteilen kann.
es schmeichelt nicht, man freut sich über die tatsache dass es dem anderen gefallen hat, weniger über das was das kompliment aussagt.

kompliment über die belastbarkeit einer (fremden) sklavin würden wir niemals machen, absolutes nogo.
ein kopliment im sinne von "das machst du gut" ist uns jedenfalls viel mehr wert als eine im sinne von "du bist"

Da gibts die doch genauso...Kompliment ist Komplimen und bleibt es auch...egal ob mit Hintergedanken,oder nicht!
naja, ein kompliment das man wegen der hintergedanken erhält ist eher ne frechheit als ein kompliment *zwinker*
ehrliche Komplimente
Meine Erzieherin bekommt nach unserer Session immer

Komplimente von mir , sei es für das Outfit oder für

die perfekte Umsetzung des Szenarios mit allen

Höhen und Tiefen des Spiels und meine Partnerin

bekommt natürlich auch Komplimente , u.a. auch für

die fachgerechte Nachversorgung meiner Pleasuren , damit

ist eine schnelle und unproblematische Verheilung garantiert.


Ernst gemeinte und ehrliche Komplimente sind doch gut !


Viele Grüsse

Caneboy
wir freuen uns,sind aber auch leicht aufgeregt.erstes treffen am montag bei einem dominantem pärchen.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Meine Erzieherin bekommt nach unserer Session immer

Komplimente von mir , sei es für das Outfit oder für

die perfekte Umsetzung des Szenarios mit allen

Höhen und Tiefen des Spiels

Immer? Da würde es mich schon nicht mehr erreichen. Überhaupt erreichen mich herkömmliche Komplimente kaum. Ob ein Mann Spaß hat, ist an körperlichen Reaktionen ja eindeutig abzulesen, und ungesagtes, gestottertes oder verquer ausgedrücktes rüht mich viel mehr. Nichts wäre für mich ungeiler, als wenn mich jemand lobt für sexuelle Handlungen.

Solche "Köpfchentätschel-Komplimente" wie "tolles Outfit, schöne Augen, tolles Haar usw...". höre ich kaum.

Dass ich eher mal Köpfen tätschele und das dann auch anders auf der anderen Seite ankommt liegt in der Natur der Sache.

Von oben nach unten kann man auch besser lobern, finde ich. Daher nehme ich an, die meisten werden sich über ein Kompliment von Top freuen.
******863 Frau
388 Beiträge
Geil
Find ich das und macht mich sehr an…….Ich hab das ähnlich mal in einem Kino in Hannover erlebt. Ein sadistischer Herr „testete“ mich und redete sozusagen mit meinem Begleiter über meine Vorzüge und natürlich auch über Nachteile (smile). Er hätte mich gern für seine Herrenrunde gebucht.
Gegenseitigkeit
Wenn es darum geht bekomme ich von meiner Erzieherin

auch eine entsprechende Beachtung , wenn sie mit der Session

und dem Ablauf zufrieden war , meistens kann man dies dann

an ihren entsprechenden Kommentaren im Blog erkennen.

Aber letztendlich ist die gegenseitige Art und Weise miteinander

umzugehen immer ein rein subjektives und persönliches Unterfangen ,

dafür gibt es kein allgemein taugliches Rezept , egal in welche

Richtung pro oder kontra hier weiter diskutiert wird *zwinker*


Viele Grüsse

Caneboy
Hört sich doof an, ist aber so… meine Sarah weiß, dass sie eine „geile Schnitte“ ist und braucht keine oberflächlichen Komplimente als „Selbstbestätigung“.

Wenn zu mir jedoch jemand sagen würde..“ he du kannst stolz auf sie sein weil…“ oder „ihr seid ein tolles Paar und es ist schön euch so glücklich zu sehen..“, dann entlockt ihr dies schon ein freudiges Grinsen.

LG Krolock
Komplimente im BDSM...
Gestern hat sich eine sehr lang gehegte Phantasie für mich erfüllt, wofür ich zwei mir sehr wichtigen dominanten Männern :-)unglaublich dankbar bin. Mehr als ich es beiden vielleicht immer zeigen kann...

Allerdings gab es im Vorfeld eine Veränderung und ich musste ein wenig umdisponieren.Das hat mich ziemlich nervös gemacht, da ich dachte, das ich diesen für mich so wichtigen Tag nun doch vergessen könne.

Es hat letztendlich trotzdem geklappt, allerdings war ich anfangs wegen der Aufregung vorher und eben weil mir beide so wichtig sind und die ganze Session auch ein gewisses Risiko beinhaltete, sehr in Aufruhr, um nicht zu sagen vollkommen konfus..


Umso mehr hat mich heute das Kompliment gefreut, das ich mich trotz der Umstände so habe fallenlassen können, da es ja (indirekt ) mehr noch ein Kompliment an beide Doms war bzw. an den jeweils gerade aktiv handelnden und seine Empathie.

Das ist etwas, was in mir dann ein Gefühl von Stolz erweckt und es bewirkt ebenfalls auch, das ich mir sicherer werde in Situationen, die erstmal für mich verwirrend, weil neu sind.

Ich bin sehr glücklich und dankbar, beide zu kennen und noch mehr, das sie so auf mich eingegangen sind.Ich weiß, das so etwas nicht selbstverständlich ist, gerade wenn zwei Dominante, und dann auch noch auf diese Art, miteinander agieren.Beide haben mir, jeweils auf ihre eigene Art damit etwas Unvergessliches geschenkt.

Evils_Bitch(w)
*******v76 Mann
38 Beiträge
Ein indirektes Lob von aussen wird immer besser wirken, einfach weils ein anderer gesagt hat, wodurch das Lob mehr "Gehalt" bekommt.
********ker1 Mann
3.570 Beiträge
Ungesagtes....
Der neidische Blick dritter auf das gerade laufende Spiel oder wie man zusammen irgendwo sitzt, das kann auch ein herrlisches Kompliment für das eigene Ego sein.

Und im direkten Verhältnis "Dom-Sub" gibt es für mich kein schöneres Kompliment, als Worte ähnlich wie "freu mich jetzt schon wieder auf das nächste Mal" für mich als Sub.
wohl wahr,Neid ist tatsächlich die grösste Anerkennung...ich liebe es ,wenn ich die neidischen Blicke der Männer spüre und die entsetzten Blicke der Frauen,manchmal kann man fast schon das Sabbern sehen;)das erfreut meinen Herrn natürlich genauso...
****ara Frau
3 Beiträge
Die Frage war doch nicht, ob ein Kompliment mich im Allgemeinen freut, sondern wie ich mich fühle, wenn meinem Dom ein Kompliment über mich gemacht wird. Und das hat für mich schon eine besondere Qualität, zum Einen natürlich, weil ich weiß, dass es IHN stolz macht und zum Anderen, weil so ein Kompliment i.d.R. vermutlich ehrlicher gemeint ist. Und da meine ich eher ein Kompliment über mich als Frau als über meine Qualität als Sub.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.