Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Fotografin auf TfP Basis gesucht (Köln/Düsseldorf)
Gibt es spontane Fotografinnen aus dem Raum Köln / Düsseldorf die…
zum Thema
Girl-Girl oder Couple Shoot, 10.12.16, Raum Köln/Düsseldorf
Es wird Zeit für neue, sexy Bilder. Mann-Frau, Frau-Frau - ich bin da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildbearbeitungssoftware und Fotoworkshop ?!?

Danke Danke
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. *ggg*

Nice weekend
alööööliiiiii
picasa ist schön für fotocollagen, hat aber nicht so viele effeckte.

ich bearbeite meine fotos gleichzeitig mit mehhrere programmen.

am besten find ich DreamLight Photo Editor.

auserdem Magix Foto Manager, Corel Snapfire, Corel Paint Shop pro Photo XI, PhotoFiltre, Funhouse, PhotoImpression 5, Nero PhotoShow Express 4, und Nero 6 und 7.

Graphic-converter und Smart Gif creator sind auch nicht schlecht.

Viel spass !! *foto*
das erste bild mit Corel Paint Shop pro Photo, PhotoFiltre und Funhouse.
und zweite bild ist mit DreamLight Photo Editor und Nero PhotoShow Express 4 bearbeitet ;-)))
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Die Frage des Workshops...
... blieb noch ungeklärt, daher biete ich hier meinen Einsteiger-Workshop gerne an, mehr dazu erfährst Du in meinem Profil unter Veranstaltungen oder direkt auf meiner Homepage.

Und wer mit einem geschulten Blick fürs Motiv und einer Kenntnis der Technik und der Lichtführung gleich richtig fotografiert, braucht auch nicht allzu viel Zeit mit Bildbearbeitungsprogrammen zu verschwenden! *zwinker*

Gruß

Michael
Auch für anfänger bedienbar.
Adobe Photoshop Elements 5.0

Damit habe ich unsere Bilder bearbeitet. (m)
*******chen Mann
6 Beiträge
Ich kann Paint.Net empfehlen!
Hallo,

falls das Thema noch aktuell ist: Paint.Net

Ist sehr einfach zu bedienen und hat alle Standardfunktionen. Und ist kostenlos!

Ein kleiner Nachteil: Man muss vorher das net.framework installieren.

Das benutzen aber viele Programme, ist so ne Art Bibliothek.

Viele kommerzielle Programme sind schon viel zu kompliziert oder nerven mit dämlichen "Assistenten", die jede Kreativität ersticken.

Viele Grüße, Jochen
*******er52 Mann
2 Beiträge
Bearbeitungssoftware
Hallo zusammen,

ich habe auch Versionen von Ulead PhotoImpact, die sehr gut sind.

Beim Pearl-Versand sind diese absolut erschwinglich, zumal man da

wirklich für ein paar Euro die älteren, aber nicht schlechteren Versionen

kaufen kann. Zum Testen lohnen sich die Paar Euro allemal.

LG und viel Spaß dabei und damit. Pit
***nd Mann
155 Beiträge
als alternative wenn mans übersichtlich und unkompliziert mag könnte ich ich noch FixFoto von j-k-s anbieten

dürfte für die meisten anwender mehr als ausreichend sein
bei den meisten digitalkameras ist photoshop elements schon dabei, damit kannst du das meiste was du machen willst erledigen. ist auch nicht so schwer.
********ngel Frau
26 Beiträge
Foto in einen anderen Hintergrund setzen
*hilfe* Hi,
wer kann mir sagen wo ich einen kostenlosen Download für ein Bildbearbeitungsprogramm - d.h. möchte Bilder gerne in einen anderen Hintergund setzen und mehr Experimentieren.Habe mit Picasa Erfahrung.
Es müßte auch easy zu handhaben sein:)
Es gibt so viele das einem der Kopf Qualmt:)
Deshalb wende ich mich jetzt an euch:)



*danke*
darkredangel
du hast eine digitale kamera? dann schau mal bei der beiliegenden sofware nach ob nicht sogar etwas für bildbearbeitung dabei ist. ich kenn das nicht anders.
********ngel Frau
26 Beiträge
*idee* Ja,mormalerweise schon:)
Hab die Kamera geschenkt bekommen aber ohne dieses Programm:) *hae*
dann geh mal auf die seiten von adobe, dort kannst du (zeitlich begrenzte) einiges ausprobieren und testen, einen versuch ist es wert.
darkredangel
oder "picasa" sofware für umsonst zum runterladen (bildbearbeitung bei google eingeben und schon bist du da). hab aber keine ahnung ob du damit das machen kannst was du möchtest.
********ngel Frau
26 Beiträge
Danke für den Tipp mit Adobe *g*
FixFoto, die Alternative
Hallo!

Ich würde auch FixFoto empfehlen, weil es spezialisiert ist auf die Bedürfnisse von DigiFotografen und keinen überflüssigen Ballast enthält. Auch sind unzählige Möglichkeiten enthalten, Bilder zu rahmen, einschließlich vieler vorgefertigter Rahmen, die man aber abändern kann.

Der Preis mit 35 EUR ist ob der Fülle an Funktionen einfach klasse und Updates kosten nichts. Zudem bleibt man nicht alleingelassen nach dem Kauf, denn das zugehörige Support-Forum ist sehr aktiv.

Gruß,

Ralf
********ngel Frau
26 Beiträge
*g* Für den Tipp:)
Werde es mir anschauen.
Ich brauch eigentlich nur abgefahrene Hintergrundmotive-in die ich meine Fotos einarbeiten kann.
*wink*
Ich arbeite seit jahren mit Adobe Photoshop. Mittlerweise mit Adobe CS3.
Aufgrund des hohen Anschaffungspreises ist die aktuelle Version jedoch nicht für Bildbearbeitungseinsteiger geeignet.

Wie gesagt die aktuelle Version CS3 --- Adobe Photoshop CS gibt es bei Ebay schon wesentlich günstiger und bietet hervorragende Möglichkeiten.

LG
Brian

PS: da hier da posten von Fremdlinks nicht gestattet ist
könnt ihr mich anschreiben und ich mail euch einen Link
wo ihr das bei Galileo Design als Open Book verfügbare Adobe Photoshop CS2 professionell Buch zum Download als ZIP im HTML-Format mit allen Bildern direkt und legal beim Verlag downloaden könnt. Die Dateigröße beträgt rund 145 MB.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.