Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Dampflok/Technik & Models
137 Mitglieder
zum Thema
Rauchen oder dampfen: Ist das für Euch ein Unterschied?183
Bin ja noch recht neu hier und mich umtreibt die Frage, ob ich mich…
zum Thema
Dampfen=Rauchen?16
Guten Abend ihr alle, Ich stelle mir die Frage wie ihr das dampfen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen oder Dampfen

*********m_bb Mann
221 Beiträge
Dass Personen mit ADHS mit Ritalin kaltgestellt werden ist mir bekannt bjutifool. Das ist eine psychische Erkrankung, für die niemand etwas kann. Diese Personen sind nicht unbedingt Nikotin süchtig, sind aber oft Borderliner....lassen wir es mal dabei, bevor wir einen Rüffel wegen Themaverfehlung bekommen.
Suchtpotenzial
Selbstverständlich macht Nikotin süchtig. Aber Nikotin in seinem Suchtpotential mit Kokain oder Morphium in einen Topf zu werden... tut mir leid, das wirkt für mich wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ich war mal 1 Jahr rauchfrei. Hab von heute auf morgen aufgehört. Klar die erste Woche, hatte ich leichte Schweißausbrüche und ein wenig Schwindel. Ich war aber nie arbeitsunfähig. Die zweite Woche wird dann schon besser. Jetzt beginnt man das Positive zu bemerken: Man schmeckt und riecht wieder besser. In der dritten Woche hat man wieder mehr Luft. Alles wird besser.
Nur hat man immer noch diesen Hang an diesem Glimmstengel zu ziehen. Die Abhängigkeit vom Nikotin ist ziemlich schnell überwunden. Auch lagert sich Nikotin nicht im Körper ab. Das eigentlich schädliche am Rauchen ist das Kondensat.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
*offtopic*

In diesem Thema geht's nicht um die Risiken oder das Suchtpotenzial des Rauchens *nono*

Seit Beginn dieses Threads habe ich hier bereits 5 Hinweise auf die Intention dieses Themas Rauchen oder Dampfen hinterlassen und auf die möglichen Alternativen verwiesen. Sollten nach diesem Posting weitere Beiteäge folgen, die nichts zur eigentlichen Fragestellung beitragen, sperre ich das Thema. Dem Verursacher spende ich für 24 Stunden ein kuschliges Grautier fürs Profil.

Viele Grüße
xxxotb
JOY-Team
Ganz richtig...
Ich hab auch schon mal was gepostet.
Ich bin seit ca. einem viertel Jahr Dampfer. Und ich bin begeistert. Mir schmeckt's. Ich werde nicht mehr mit dem Rauchen anfangen.
Gute Infos kriegt man bei youtube Stichwörter Dampferhimmel und/oder Dampfmacher. Schaut euch die Videos von den beiden mal an...
Ansonsten schmeckt Dampfen absolut nicht nach Zigarette. Egal was euch an Liquids angeboten wird. Es kann auch nicht nach Zigarette schmecken, weil Zigarette schmeckt nach verbranntem Tabak mit verbranntem Papier.
Bisher gab's ja auch keine Alternativen.
Jetzt kann man aber wirklich leckere Sachen dampfen. Die Liquids haben richtig Geschmack. Nicht nach Qualm, sondern richtig Geschmack. ich steh im Moment auf - jetzt lacht nicht - Vanillepudding. Ich habe auch schon Apfelkuchen gedampft...
Ich weiß, ihr lacht jetzt. Aber es hört sich komischer an, als es klingt.
Wirklich lecker! Aber natürlich Geschmackssache.
Wer gerne Mentholzigaretten geraucht hat, ist mit einem Menthollliquid sehr nah am alten Geschmack...
*****nah Mann
1 Beitrag
Ganz klar rauchen. Kann der E-Zigarette Nicht viel abgewinnen. Shisha geht noch aber naja. Naja von der Gesundheit ist beides scheisse. Die E-Zigarette auch, oder täusch ich mich
**********r9503 Paar
485 Beiträge
Ja das täuscht du dich. Die tabaklose e-zigarette ist wesentlich Unschädlicher als eine normale Zigarette. Darüber gibt es auch schon ca. 150 Studien
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
*danke* @ Kuschelbaer9503

Lässt sich auch recht umfassend in diesem Thread nachlesen *zwinker*
Selbstverständlich
Besser ist gänzlich ohne Dampfen oder Rauchen...
Aber wenn rauchen, dann besser dampfen...
*****nah Mann
1 Beitrag
Hmm ok danke *g*
*******ous Paar
1.368 Beiträge
Rauchst du noch oder dampfst du schon?
Hallo *huhu*

Das Joy Angebot wurde um eine weitere Gruppe erweitert!

http://dampfen-in-deutschland.joyclub.de/

Herzlich Willkommen sind Raucher, Nichtraucher, Dampfer, Nikotinfetischisten und Interessierte *ggg* Würde uns freuen wenn ihr vorbeischaut!

Liebe Grüße

Mysterious
********24_7 Paar
390 Beiträge
Seit einem Monat
Dampfer und glücklich damit.
Nach 26 Jahren als Raucher dank der E-Zig von einen Moment auf den anderen von der Pyro weg.
Nach einer kurzen umgewöhnungsphase (liquid schmeckt nicht wie Tabak) würde ich nie wieder zurück auf eine herkömmliche Zigarette wechseln.

Und lassen wir den Gesundheitseffekt mal aussen vor. Nichts stinkt mehr nach Rauch, man fühlt sich puddelwohl, spart Geld, ausser man verfällt der Sammelleidenschaft:-) , schmeckt und riecht wieder.

Selbst wenn das die einzigen Vorteile einer e-zig wären, wäre es Grund genug umzusteigen.
Sind es aber nicht, ich hatte COPD (nein nicht wegen dem Rauchen sondern aufgrund meiner Arbeit) und musste täglich inhalieren, seit dem Umstieg aufs Dampfen brauch ich den inhalator nicht mehr.

Für mich war der Umstieg eine wahre Bereicherung und ich bin froh den Umstieg geschafft zu haben.
Hier mein Eleaf 30w iStick mit Kanger GeniMega Tank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.