Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Welche Kamera?22
Ich will mir eine Spiegelreflexkamera zulegen. Welche ist eurer…
zum Thema
Du kannst gut mit der Kamera umgehen? Fotograf gesucht!10
Bitte einfach den ersten Absatz von meinem Profil lesen und die zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Anfängerin bittet um Hilfe

Eine Anfängerin bittet um Hilfe
Ich habe leider nur eine Hausgebrauch Kamera, kein richtiges Zubehör (Beleuchtung usw.) möchte aber erotische Bilder von mir und meinem Partner machen. Draußen in der Freien Natur, habe ich schon herum experimentiert. Ich finde das die Bilder nicht schlecht geworden sind. Jetzt mein Problem, da man jetzt keine Bilder mehr im Freien machen kann, da es leider viel zu kalt ist, möchte ich wissen. Wo kann man geile Foto`s machen? Welche Hintergründe Räumlichkeiten kann man nehmen?

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich leider keine richtige Beleuchtung.
Wie kann ich mit normaler Wohnungbeleuchtung spielen? Welche Hilfsmittel kann man nehmen, die man in einem Haushalt findet.

Meine letzte Frage: Ich finde Schatten Bilder unwahrscheinlich Klasse.
Wie mache ich solche Bilder mit normalen Hilfsmitteln?

Wenn ihr euch meine Bilder ansehen wollt, schaut mal in mein Profil rein. Kann leider die Bilder nicht verkleiner das ich sie hier rein setzten kann.
*********Evil Paar
299 Beiträge
Hallo Tantra2307
Alle Möglichkeiten die man hat aufzulisten, dürfte etwas schwierig werden.
Ich bin auch blutiger Anfänger, bin aber ständig am Üben.
Was mir geholfen hat, und wo ich die ersten Einblicke bekommen, versuch dir Bücher zu besorgen und einzulesen.
Vor allem über die Möglichkeiten, die deine Kamera hat.
Beleuchtung: ein Bekannter von mir verwendet immer die Halogenbaulampen
zur Ausleuchtung.
Verwendest du eine Digital-Kamera oder eine Analog-Kamera?
**dG Mann
1.880 Beiträge
Zu hause hast Du eine Fülle von Lichtquellen, welche du je nach dem einsetzten kannst. Angefangen von Kerzen, bis Lampen die halt umgestellt werden können. Oder auch eine Baulampe auf einem Ständer, mit entsprechender Ausrichtung kann hilfreich sein.

Bei den Hintergründen, bleibt es Dir überlassen was Euch gefällt. Entweder Räumt man sich etwas zurecht oder Stellt die Möbel die einen besonders gefallen zusammen und kreiert so einen Hintergrund. Es gibt auch eine viel zahl von Hotels, die mit schöner Innendekor auf den Zimmern einen schönen Hintergrund ergeben können.
@Tantra2307
Na an den Möglichkeiten darf es ja normalerweise nicht mangeln. Habt einfach ein bissle Phantasie...

Es geht z.B.:

*pfeil* eine ganz normale Wand
*pfeil* Teppichboden, oder Parkett/ Laminat
*pfeil* ein gespanntes Bettlaken (in verschiedenen Farben)...

Ihr könnt aber auch normal Gegenstände mit einbauen, je nachdem wie´s passt...

Probiert einfach ein bissle rum und ihr seht´s dann direkt im Bild...

LG
@Tantra2307
Na an den Möglichkeiten darf es ja normalerweise nicht mangeln. Habt einfach ein bissle Phantasie...

Es geht z.B.:

*pfeil* eine ganz normale Wand
*pfeil* Teppichboden, oder Parkett/ Laminat
*pfeil* ein gespanntes Bettlaken (in verschiedenen Fraben)...

Ihr könnt aber auch normal Gegenstände mit einbauen, je nachdem wie´s passt...

Probiert einfach ein bissle rum und ihr seht´s dann direkt im Bild...

LG
Keine Beschreibung angegeben.
****12 Mann
545 Beiträge
Teelichter
Stellt doch auf den Badewannenrand Teelichter und lasst euch in der mit Schaum gefüllten Wanne fotografieren, ihr glaub gar nicht wie toll das wirkt. Oder auf den Boden ein Spannbetttuch oder ein Latextuch und dann darauf gelegt und von einer Leiter aus von oben fotografieren. Da ist alles möglich, was euch kreativ einfällt, nur Mut "probieren geht über studieren."
****tac Mann
234 Beiträge
Ohne Aufwand
Such Dir ein schönes Plätzchen in Deinem Zimmer nimm eine erotische Pose ein richtet die Kamera auf diesen Platz mit einem Stativ aus, einstellen auf iso 100 Blende 5,6 Belichtung 1-5 minuten einfach ein paar Aufmahmen probieren, mach den Raum ganz dunkel. Jetzt drückt den Auslöser, ganz wichtig Du darfst Dich nicht bewegen, Dein Partner nimmt eine Taschenlampe und leuchtet die Bereiche bei Dir an mit langsamen kreisenden Bewegungen, die belichtet werden sollen. Das Bild wird mit den Bewegungen der Taschenlampe gestaltet.
Licht
kauft bei dem baumarkt 3 baustrahler damit könnt ihr schon einiges erreichen.
wenn ihr mehr wissen wollt meldet euch einfach.

l.g.
@ artatac
das ist ne nette idee. ich werde sie wohl einmal umsetzen *zwinker*

auch wenn der tipp nicht für mich war. danke dafür *zwinker*
****tac Mann
234 Beiträge
nette idee@longlife
Vielen Dank, dass die Idee gefällt, das Forum ist für alle da!
Gruß
@ Artatac
Ich habe leider nur eine Hausgebrauch Kamera, kein richtiges Zubehör (Beleuchtung usw.)

Denke kaum das es bei der Cam wie bei unsere auch nicht so eine Einstellungsmöglichkeit gibt.
Was eigentlich schade ist da wir hier schonmal Bilder im Forum gesehen haben die so erstanden sind und waren echt nicht schlecht.

Selbst beim Nachtaufnahme Modi und ohne Blitz ist die Verschlusszeit zu kurz um den gewünschten Effekt zu bekommen *snief2*
****tac Mann
234 Beiträge
Hauskamera
Fast jede Kamera bietet eine Langzeitbelichtung oder?
Hauskamera die 2.
*lol* ja schon aber nicht die von dir erwähnten 1-5 min.
Bei unserer Olumpus Fe-120 6 Megapixel ist das höchste was die Automatik hergibt 20-30 sec. kann ja mal den Versuch machen und dann hier posten aber erhoffe mir von meiner Cam in der Richtung nicht viel.
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Guten Abend Tantra2307
Was als Beleuchtungsquelle für das Wohnzimmer oder die Wohnung gut funktioniert ist, eine "Deckenfluter" mit beweglichem Schirm.
Dazu im Baumarkt noch eine transportable Steckdose mit Dimmer gekauft und ihr könnt loslegen.

Du kannst auch mit einer Hausgebrauch Kamera gute Ergebnisse erzielen.
In meinem Profil habe ich ein Foto namens Secrets, das ist damals unter Zuhilfename eines solchen Deckenfluters und einer "Hausgebrauchkamera" (analoge Kompaktkamera) entstanden.

Das wichtigste ist, einfach alle Ideen, die ihr habt ausprobieren! *ggg*

Viele Grüsse
Detlef
Erst einmal vielen Danke an alle
viele Dank für eure vielen Tipps. Werde am Wochenende davon einiges ausprobieren. Mal sehen welche Ergebnisse raus kommen. Wenn ein paar gute Bilder dabei raus kommen, werde ich sie euch hier im Forum zeigen.

Übrings ich habe eine Digi Kamera "Casio EX Z55" 5 Mega Pixel. Ein Stativ habe ich auch, damit habe ich die Bilder in meinem Profil gemacht.

Vielleicht kann mir einer noch ein paar Tipps zu dieser Kamera geben.

LG Tantra
Also der einfachste Tip ist für deine Cam ist erstmal wenn nicht schon gemacht mal schauen ob auf der CD - Rom von der Cam eine Erweiterte Anleitung ist. Diese dann mal Studieren. Also mir sind beim Studieren der Erweiterten Anleitung schon Ideen gekommen.
Es gibt z.B. bei den meisten Cams ein Aufnahmemodi für schnell bewegene Motive.
Kann man mal in der Dusche testen.
So kann das ergebnis aussehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.