Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!

@hart
hier noch ein Nachschlag..........zum Thema

Langjährige Beziehungen können sogar oft gerettet werden, wenn sich jeder seine sexuelle Befriedigung bei einer anderen Person holen kann, wenn zu Hause die Spannung nachgelassen hat, obwohl die Liebe noch da ist.

So kann eine offene Beziehung Liebeskummer sogar verhindern und eine Liebe retten. Sie kann sogar eine Bereicherung sein, denn in ihr ist es möglich, die Geborgenheit einer langjährigen Beziehung mit der Aufregung von sexuellen Abenteuern zu kombinieren.

Allerdings ist eine offene Beziehung wohl auch nicht für jeden geeignet – denn wer nur aus Verlustangst einer offenen Beziehung zustimmt und dann vor Eifersucht die Wände hochgeht, hat nicht viel gewonnen.

Denn was allzu gerne vergessen wird: Nicht nur man selbst kann seine Wünsche frei ausleben, sondern man muss auch ertragen können, dass der andere das tut. Denn eine offene Beziehung kann nur funktionieren, wenn wirklich beide Partner sie wollen.

und sicher muß dies jeder schließlich für sich entscheiden........

LG
Headquarter69
@headquarter69
Langjährige Beziehungen können sogar oft gerettet werden,
So kann eine offene Beziehung Liebeskummer sogar verhindern und eine Liebe retten.

"Die regelmäßige Verwendung unseres Pflegeprodukts kannnach mehreren Wochen Anwendung zu einer stärkeren Erektion beitragen." *smile*
"Rauchen Kann tödlich sein!

Musses aber nicht. *floet*


Denn was allzu gerne vergessen wird: Nicht nur man selbst kann seine Wünsche frei ausleben, sondern man muss auch ertragen können, dass der andere das tut. Denn eine offene Beziehung kann nur funktionieren, wenn wirklich beide Partner sie wollen.

und sicher muß dies jeder schließlich für sich entscheiden........

Ganz sicher muss dies jeder für sich selbst entscheiden.

Ich muss sagen, ich persönlich kenne nur ganz, ganz wenige Menschen, die die nötige Reife in der ganzen Tiefe für das mitbringen, woran Du da in deinen Zeilen erinnerst ...
vor allem möchte ich es um folgendes ergänzen:
Man muss auch ertragen können, seine Wünsche frei ausleben zu können, und man kann nur hoffen, daß der andere dies selbst auch tut *idee*

Ich habe mich z.B. freiwillig aus dem Status offene Beziehung verabschiedet, weil mich die möglichen Konsequenzen, die sich in den verschiedensten Richtungen heraus ergeben können, überfordert hätten.

Dennoch habe ich es nicht bereut, es anszatzweise versucht zu haben - es hat mich und meine Liebste in unserer Paarentwicklung weitergebracht.
Aber das ist ein anderes Thema

lg erwil
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Was möchtest Du denn @***il?

Dass er statt "kann" "wird auf jeden Fall" schreibt?

Das würde aus einer richtigen eine falsche Aussage machen, weil eine offene Beziehung sicher nicht jede Partnerschaft zu jeder Zeit bereichern oder gar retten wird.

Ich würde sogar behaupten, dass due Öffnung der Beziehung sich als Lösung nur für eine Minderheit eignet. Aus bereits genannten Gründen.
Was möchtest Du denn @***il?

Dass er statt "kann" "wird auf jeden Fall" schreibt?

Nein, sicher nicht!

Vielmehr wollte ich inhaltlich unterstreichen, was Du in Deinem letzten Satz ja selbst auch zum Ausdruck bringst:

Ich würde sogar behaupten, dass due Öffnung der Beziehung sich als Lösung nur für eine Minderheit eignet. Aus bereits genannten Gründen.

Mit anderes Worten, wenn es in der Beziehung in wichtigen Bereichen "klemmt", wie z.B. beim Sex,
KANN die Öffnung der Beziehung dazu beitragen, daß die Beziehung wieder besser läuft.
Jedoch lese ich von einigen hier im JC schreibenden Paaren, wie z.B. den von mir geschätzten @*******ren, immer wieder, daß eine offene Beziehung am ehesten zur Bereicherung und nicht zum Problem wird, wenn es gar nicht um Lösung eines Problems geht, d.h. beide durchaus befriedigenden Sex miteinander haben!

Und nicht zuletzt deshalb meine ich: Die Öffnung der Beziehung wird sich als Lösung nur für eine verschwindend geringe Minderheit eignen.

Nur meine zwei Pfennige dazu. *g*

lg erwil
Lieber TE,

ich habe mal diese Aussagen von dir rausgesucht und untereinander gesetzt.

Diese vier Zitate aus deinem EP sagen mir,wer die treibende Kraft beim Thema offene Beziehung ist und wer das nur mitmacht........aus welchen Gründen auch immer.

Wir lieben uns und wir wollen gegenseitig dass der andere glücklich ist

ohne Kommentar

Und wir sind auf das Thema offene Beziehung gekommen.

Wir ???

dass es nicht an mir liegt sonder dass sie einfach diesen kick braucht.

Klar.....

Ich weiß aber nicht so genau wie das alles wird, da ich ja eigentlich hauptsächlich lust auf sie habe bzw. erlebnisse mit ihr zusammen anstatt separat nebeneinander möchte...

Wenn du nur ihr zuliebe diesen offenen Beziehungskram mitmachst,wirst du wahrscheinlich nicht sehr glücklich darüber sein,wenn sie nach Hause kommt und dir mit leuchtenden Augen von dem geilen Fick erzählt,den sie grade mit einem anderen Mann hatte.....

Ist aber nur meine Einschätzung!
Keine Sexuelle positive spannung. Sprich unser Sex ist sehr selten und auch qualitativ nicht sehr überragend. Ich bin ein Kerl und habe natürlich schon häufig lust... Aber sie zeigt keine initiative bzw. sie hat einfach keine Lust... Was ok ist dann haben wir auch kein Sex.

Eine in sexueller Sicht schlecht laufende Beziehung ist keine gute Basis für das Öffnen derselben ... Geh mal tief in dich und beantworte dir die Frage, wie du wohl damit umgehen wirst, wenn sie sich erfüllenden Sex woanders sucht, während ihr irgendwo in eurer ausgelutschten Beziehung herumdümpelt. Ich glaube, zuerst müsst ihr an eurer Zweierbeziehung arbeiten, ehe ihr nur noch euren Frust und den Alltag miteinander teilt.
*****ef4 Mann
789 Beiträge
Ich glaube, zuerst müsst ihr an eurer Zweierbeziehung arbeiten, ehe ihr nur noch euren Frust und den Alltag miteinander teilt.

Hm, aber da rate ich dazu, nicht sich gegenseitig zuzutexten, sondern jeder lässt mal den anderen in Ruhe - kein "Du sollst", kein "ich will". Manche merken gar nicht, wie unfähig sie selbst sind und doch vom anderen fordern.
Der Weg zur Reunion der Zweisamkeit ist das Finden in die und aus der Einsamkeit. Ich finde es gut und ratsam, unter einem Dach nach gewissen Regeln getrennt zu leben. DAS IST NICHT das Öffnen einer Beziehung.
*******011 Frau
7 Beiträge
Sex zu Dritt...
hattet Ihr ja schon. Aber wohl die Variante mit einer zweiten Frau. das war sicher geil für Dich, aber Deiner Frau hat das wol weniger gegeben.
Du sagst ja, Du hast Lust auf sie und Sie sieht eher den Kick bei Anderen.
Könntest Du Dich mit dem Gedanken anfreunden, Deiner Frau beim Sex mit einem andern Mann zuzusehen ? Si sich hatürlich -umgekehrt- mit dem Gedanken, vor Dir Sex mit einem anderen Mann zu haben. *g*

Wenn das so läuft, wie ich mir das denke, dann müsste sie durch den fremden Kontakt gekickt werden und Deine Lust auf sie angestachelt werden.
So hättet Ihr beide, was Ihr braucht, um geilen Sex zusammen zu haben -sobald Ihr wieder unter Euch seid.

Liebe Grüsse,
Christine
********y_ni Paar
5 Beiträge
Klingt böse
Hallo,

Weiß nicht, ob dieses Thema noch offen ist, aber

so wie das klingt hat deine Freundin keine Lust mehr auf eure Beziehung!!! Wenn sie den Kick sucht, warum dann nicht mir dir? Wenn sie dich liebt, dann hat sie Lust, die Erfahrungen mit dir zu machen!

Wiederspruch:

Sie möchte nicht mit dir "swingen", aber sie möchte ohne dich andere Männer vögeln! Wobei Letzteres ja nichts wirklich anderes als swingen ist! Mir scheint so, als ob sie schon Bock auf Sex hat. Sie weis nur nicht, wie sie dir sagen soll, dass du nicht mehr der Richtige bist.

Eine offene Beziehung, nach der langen Zeit die ihr zusammen seit und auf eurer Grundlagen wird zu 99% schief gehen. (Bitte überzeuge mich vom Gegenteil)

Ich wünsche Dir viel Glück, aber denk daran, es gibt viele liebe Frauen auf dieser Welt.

LG


P.S. Ich möchte es mir nicht anmaßen eure Beziehung zu kennen, da ich ja logischer Weise nur deinen Beitrag lesen konnte. *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******rty

Ja nee, is klar. Du maßt Dir kein Stück an, die Beziehung zu kennen. *lol*

Dafür spekulierst Du aber sehr schön an ihren Motiven herum und gibst ihm kernige Ratschläge...

Du hast Recht. Du kennst die Beziehung nicht. Darüber hinaus hast Du Definitionsschwierigkeiten, wenn es um Swinging und wenn es um offene Beziehungen geht.

Was Dich aber nicht davon abhält, dem Paar die Trennung nahezulegen.

Ganz schön mutig, alles in allem.
********y_ni Paar
5 Beiträge
Sorry...
...du hast vergessen, deinen Beitrag zum Thema zu geben *zwinker*

LG an Dich liebe Sina...
********y_ni Paar
5 Beiträge
Nachtrag:
Liebe Sina,

du musst doch unabhängig von meinem Beitrag zugeben, dass die Zeilen oben so klingen, als ob die Freundin keine wirkliche Lust auf die Beziehung hat? Zumindest macht mir der Autor nicht den Eindruck mit, der Lösung glücklich zu sein!?

Damit bin ich raus *g*

LG und schönen Sonntag


WnD
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein, das muss ich nicht zugeben, weil es für mich nicht so klingt. *g*
****ng Mann
155 Beiträge
nix zu verlieren
Fakt ist: so geht es eh nicht weiter in eurer Beziehung.
Daher denke ich, sofern du es emotional verkraftest, probiert es aus.
Ihr habt ja eigentlich auch viel nachzuholen- die meisten in eurem Alter vögeln sich erstmal solange durch die Gegend bis irgendwann der/die Richtige kommt.
Wenn ihr es nicht zulasst ist es sowieso aus, also was hast du zu verlieren, was du nicht vielleicht eh schon verloren hast.
Auch ich denke, dass es keine Lösung ist
Für euer "Problem" , also dass euch der Sex nicht überragend gefällt, den ihr miteinander habt und ihr unterschiedliche Fantasien habt, gibt es 1000 andere Möglichkeiten, als die Beziehung zu öffnen.

Bevor ICH meine Beziehung öffnen würde, würde ich mich trennen!
*******9_nw Mann
33 Beiträge
Bist du zu Überlegt ?
Ich werfe hier nur einen weiteren Gedanken ein , es muss nicht so sein . Deine ganze Beschreibung klingt so Überlegt/Verständnisvoll , obwohl deine Freundin von dir einen Freischein zum Fremdgehen haben will . Vielleicht fehlt ihr Impulsivität , ein Mann der nicht mit ihr abspricht ob es ok ist für sie heute abend sex zu haben und ob sie noch gerne Kerzen und Sekt möchte , sondern der sich auf sie stürzt ( natürlich nicht gewalttätig ^^ ) .
Sollte es so sein , rate ich dir öfters/überhaupt ins Fitnesscenter zu gehen und mal einen Abend nicht für sie da zu sein , mit kollegen feiern zu gehen und zu flirten . Es könnte sein das es bei ihr klick macht , sobald sie merkt das du nicht von ihr abhängig bist und locker andere Frauen haben könntest , sie vielleicht sogar ein bisschen eifersüchtig machst .
Ein Mann findet eine heisse Frau immer geil , egal wielange man sich kennt oder wie sie sich verhält . Bei einigen Frauen vergeht aber die lust schlagartig , ohne das sie das wollen , sobald sie sich sicher sind , das der Mann " unter ihrer Pantoffel " steht .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.