Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen mit besonderer Motivation64
Wie ich, als etwas aus der Bikiniforn Geratene, mit der richtigen…
zum Thema
Abnehmen WÄHREND der Schwangerschaft109
Etwas merkwürdiges Thema, gebe ich zu, aber mich interessiert ob hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

putzmänner

putzmänner
hm-wie schreibe ich das jetzt ohne das mir jemand böse ist.
also bin gestern von der arbeit nach hause gekommen machte die türe auf und "oh schreck -bei uns haben sie eingebrochen" dachte ich zuerst.
überall chaos pur .
aber dann kamm mein mann auf mich zu und meinte"hallo kleines, habe mir gedacht ich könnte dir ja mal ,die arbeit des putzens abnehmen,da du die ganze woche gearbeitet hast"
habe mir dann eine tasse kaffee geschnappt und dem treiben zugesehen.
also es ist schon sauber bei uns aber mit was für einen intusiasmus er dies getan hatt-wow.
jetzt blinkt und blitzt es überall. aber richtig.
als er dann fertig war nach stunden haben wir dann uns so unterhalten ob es ihm nicht sonst sauber genug sei.
(eigentlich er mag es sauber aber mann soll auch sehen können das da jemand lebt und es nicht nur musterräume sind.)
seine antwort war nur " männer sind eh die besseren putzfrauen das sieht man doch schon an den autos

also ich mach schon sauber aber das ich zb. jedes glas aus der spülmaschine nachreibe egal wie sauber.
oder der pfannenboden ausieht wie noch nie benutzt.

und nun meine frage stimmt das

sind männer die besseren putzfrauen(putzmänner).
Das ist mal
wieder so eine frage.
sind männer die besseren putzfrauen(putzmänner).

da ich alleine bin, muss ich also auch selber putzen.
will ja nicht angeben, aber es kann sofort besuch kommen und ich brauche mich nicht schämen. es ist bei mir aufgeräumt und sauber.
okay, das staubwischen, das ist nun nicht gerade mein ding. *roll*
lg


grauerwolf
der viel zu selten besuch bekommt.
zu gw1
bei uns ist auch sauber aber so intensiv wie er es gemacht hatt, hatt mich doch verwundert.
da ja im normalfall wir frauen es schon in die wiege gelegt bekommen, das es frauenarbeit ist.
*******ddy Mann
43 Beiträge
Hallo,
Es kommt wohl auf die häufigkeit an. Wenn man etwas nur ab unzu tut, ist man sicherlich gründlicher, als wenn man es jeden Tag tut.
Ich kenne eine Frau die sehr penibel ist in ihrer Wohnung, Auto, Garten.

LG *wink*
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Hallo hcss,

bei Deinem Beitrag mußte ich herzhaft schmunzeln. Ich denke, er wollte Dir etwas richtig gutes tun und hat sich deshalb mit dem Putzen besonders viel Mühe gegeben.

Wenn es ihm sonst nicht sauber oder ordentlich genug ist, hätte er Dir das sicherlich entweder längst zu verstehen gegeben oder sich um das, was ihn stört, selbst gekümmert.

Mir persönlich reicht im Alltag "wohlfühl-sauber" - was im Aussehen je nach sonstigem Streß weder keimfrei noch tapezierter Bombentrichter ist.
********lieb Paar
78 Beiträge
Wie bei uns
Huhu,

Du bist nicht alleine *g*

Bei uns bin auch ich die "Dumme" die den Haushalt alleine an der Backe hat. Ab und an (1-2 mal im Jahr) trifft meinen Mann auch dieser Putzvirus und er schrubbt und scheert was das Zeug hält.

Bei uns ist es ein normaler Haushalt, ich halte eigentlich immer alles sauber, es kann auch zu jeder Tages- und Nachtzeit jemand unangemeldet erscheinen. Es gibt aber auch Chaostage, an denen ich nix geschafft habe und es unaufgeräumt ist, was aber ja nichts mit Unsauberkeit zu tun hat.

Das Problem sehe ich darin, daß wir, die das ja Tag für Tag machen, eine Art sagen wir mal Routine haben, wobei dieser Putzvirus bei den Herren eine riesen Euphorie auslöst, daß sie mit Wonne die kleinsten Ritzen mit einer Zahnbürste putzen und sich riesig freuen, wenn sie dafür auch noch gelobt werden.

Ich genieße es, weil er dann auch die Sachen erledigt, welche ich nicht so gerne mache. Meiner putzt z.B. am liebsten Fenster, ich wäre ja blöd, wenn mich das ärgern würde. Im Gegenteil, er macht das super und ich lasse ihn.

Schlimm sind nur diese Anwandlungen an Tagen, an denen man evtl. noch etwas vor hat und/oder Besuch bekommt, da das Chaos *schock* , welches er anrichtet, meistens von mir dann beseitigt wird *gr2* (er hat ja sooooooo die Ruhe weg) [b]wecker[/b]
arrhg, welch grausam Stachel ...
... in meinem Emanzenherz!
[b]grusel[/b]
da ja im normalfall wir frauen es schon in die wiege gelegt bekommen, das es frauenarbeit ist.
Ja, laßt uns einen großen Schritt zurück in die Zeit der Jäger&Sammler wagen!
Ich hoffe inständigst, daß das nur ein Schmäh war!

Wo man doch in diesem thread doch eindeutig ablesen kann, wer die besseren natürlichen Voraussetzungen dafür aufbringt, sozusagen gottgewollt
*fiesgrins*
*g* ganz ehrlich: bei uns ist ER der Putzteufel. Ich leg ja nicht wirklich viel wert auf Sternzeichen, aber hier trifft es zu. Die Jungfrau ist penibel.

Mein Schatz macht mehr im Haushalt als ich und ich hab nicht mal nen schlechtes Gewissen dabei! Warum auch? Er muss immer noch irgendwo herumwurschteln, während ich genüsslich zuschaue, ganz Fisch eben *g*

Ich habe eine etwas andere Auffassung von Ordnung, liebe und lebe das Chaos, während mein Mann den Überblick behält. Wir ergänzen uns da ganz prima.

Und ehrlich gesagt, ich bin heilfroh, nicht einen Mann der Art bekommen zu haben, die meinen, wenn sie 2 - 3 mal im Jahr im Haushalt mit anpacken, sind sie die Helden. Ich dachte eigentlich diese Art wäre schon ausgestorben!

Da kann man mal sehen, wie verwöhnt ich bin *g*

Claudia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.