Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Bild des Monats Mai 201154
Es wird Sommer! Auch unser Bild des Monats Mai 2011 versprüht…
zum Thema
"Tränke": Bild des Monats Februar 2012185
Zu sehen ist ein Model, das lediglich mit Strapse und High Heels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tessiner Herbst: Bild des Monats Oktober 2011

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Tessiner Herbst: Bild des Monats Oktober 2011
Liebe Foto-Freunde,

das Bild des Monats Oktober weckt Erinnerungen an die sonnigen Herbstzeiten und vereint gleichzeitig mehrere Nationen in sich: So kommt das Model Arianna aus Italien, während der Fotograf Walo Schweizer ist.




Viel Spaß beim Betrachten und Lesen.
In diesem Sinne...
Miss Mood
sensationelle Aufnahme!
da passt wirklich ALLES!
und der Hobbyknipser wird neidisch... *zwinker*
Sehr schön!
Eine wirklich gelungene Aufnahme, die wieder einmal beweist, wie wenig technischem Schnickschnack es doch bedarf, wenn die Bildidee stimmt und der Fotograf seine Kunst tatsächlich beherrscht!
*top*
******_hb Mann
49 Beiträge
mäßig
Aus meiner Sicht ist das eine amateurhafte Aufnahme.
Die Schärfe liegt auf der vorderen Stufe und nicht auf dem Model. Auch zu extreme Licht-Schatteneffekte sollte man vermeiden.
Amateuraufnahme?
@****go:
Aus meiner Sicht ist das eine amateurhafte Aufnahme.
Die Schärfe liegt auf der ersten Stufe und nicht auf dem Model.
Zweifellos handelt es sich um eine Amateuraufnahme. Der Fotograf ist Autodidakt, kein gelernter Fotograf. Und natürlich hätte er die Schärfe mit einer lichtstarken Festbrennweite selektiv auf das Model legen können. Aber vielleicht war das ja gar nicht von ihm gewollt?

Auch zu extreme Licht-Schatteneffekte sollte man vermeiden.
In diesem Fall wohl eher eine Geschmackssache. Aufhellen mit Blitz oder Ausleuchten mit einem Reflektor hätte die Aufnahme m.E. steril und unnatürlich erscheinen lassen.
Das Bild und letztlich auch das Model sind wundervoll, eine Traumfrau in einem tollen Foto!
unserer meinung nach
machen genau diese licht/schatten-effekte das besondere an dem foto aus!

aber die geschmäcker sind verschieden
WOW
einfach nur wunderschön!
das sind nicht nur bilder sondern kunst
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Ich finds....
....schön *zwinker*

Und ich find's gruslig, daß dauernd über Schärfepunkte und zu extremes Licht-und-Schatten-Dingsbums und was weiß ich nicht alles diskutiert wird. (Isses eigentlich auch wichtig, welche Hosen der Fotograf bei der Aufnahme anhatte?). Wenn ich nach Lehrbuch arbeite, kann ich auch Konstruktionszeichnungen für Maschinen machen und lass das mit dem Fotografieren.

Kunst lebt doch grade davon, daß eben nicht alles nach festen Regeln passiert, oder sehe ich das falsch? Ein Herr Beuys hat seine Badewanne sicher nicht nach einem Lehrbuch mit Fett eingeschmiert und was Herr Hamilton da so mit seinen Weichzeichnern getrieben hat, ist auch nicht jedermanns Sache, läuft aber landläufig unter Kunst.... Manche - als Kunstwerk titulierten Fotos - entstehen dadurch, daß der Fotograf die Blende öffnet, sich einmal dreht und wieder zu macht. Prima. Und jetzt mal alle über den Schärfepunkt dabei disktuieren....hopp jetzt!

Ein Bild gefällt oder gefällt nicht. Zumindest meiner Meinung nach. Da interessiert mich herzlich wenig, obs nun vorne, hinten oder in der Mitte scharf ist....
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Sexy. Leuchtend. Gelungen.
Ein leuchtendes Beispiel für rationale und geradlinige, erotische Fotografie. Ein recht gelungenes und wirklich sexy Foto.
**Pe Mann
815 Beiträge
Eine Licht abschwächende Korrektur an Fuss und Finger hätte Gutes bewirkt. (Grelles Licht ist eigentlich eher untypisch, für Walo) Wie Frango schon schreibt, wäre ein Schärfepunkt auf Gesicht oder Brust sicher eine Bereicherung. Ist aber trotzdem ein sehr schönes Foto.

PeoplePic@ es gibt auch in der Kunst Grundsätze wie z.B. „goldener Schnitt“ etc. Man kann sich daran halten, sich davon inspirieren lassen, oder abwenden. Gegen Grundsätze zu arbeiten macht nur Sinn, wenn es der Dramaturgie gut tut. Der schärfste Punkt im Foto, sollte auf den aussagewichtigsten Bildteil lenken. Ein Handgelenkknochen kann das wohl nicht sein. *zwinker*
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Ein Handgelenkknochen kann das wohl nicht sein.
die Leute von Omega, Rolex & Co. könnten das anders sehen *ja*

nee, ernsthaft, ich finde es gut, dass es einen Meinungsaustausch gibt und vor allem, dass die die Meinungen auseinander gehen. Ich nehme das auf und versuche mich irgendwann bei der Umzusetzung oder ich sehe bei meinen eigenen Bildern Kritikpunkte besser.

vg
gelungen?
Mhmm, ich finde es nicht besonders gelungen.
Es ist zweifelsfrei ein sehr schönes Model und das Licht sieht auch gut aus, aber ich finde das Perspektive und Schnitt eher nicht so gelungen sind.
Mir gefällt z.B. nicht das unter dem Model ein deutlicher Schatten Aufmerksamkeit auf sich zieht. Auch finde ich das die Umgebung nicht wirklich zum Modell passt. Die Stufen ziehen den Blick an, das hat das Modell nicht verdient. Für mich also insgesamt nicht überzeugend, aber das ist sicherlich auch eine Frage des Anspruchs und der Sichtweise.
Damit möchte ich den Fotografen nicht fertig machen, ich möchte ihn (oder sie?) vielmehr anregen sich intensiver mit dem Bildaufbau zu beschäftigen.


lg
pero
Toll
für mich als leihe, ist das ein tolles Bild.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Passt !
Tolles Bild und passt auch zum Herbst.....
*******e_X Paar
648 Beiträge
super schön !
...sinnlich, erotisch, sexy, verführerisch....einfach super !... *top*
°°°
Immer wieder : Sehr schöner Augenblick....
*******ihr Paar
114 Beiträge
wow
wundervolles Farb-Licht-Schattenspiel
*********sche Paar
61 Beiträge
Wunderschön
Das Licht
Das Motiv
Die Einfachheit
***67 Mann
89 Beiträge
Begegnung
Dieser Elfe möchte man im Herbstwald gerne begegnen!
Schöne Arbeit - Kompliment an Modell und Fotograf.
Ich finde das Foto nicht so gelungen. Falsch fokussiert und Bildschnitt ist öde. Das kann jeder mit einer Polaroid besser.
***67 Mann
89 Beiträge
Subjektiv
Das Gefallen eines Bild, Musikstücks oder Fotos ist schon immer subjektiv gewesen und liet im Auge des Betrachters. Technik ist das eine aber nicht einzig wichtige. Ich finde wenn ein Bild die Fantasie anregt ist es für den Betrachter ein gutes Bild.
Ich finde, dass Bild ist einfach sehr schön und durch ihre gebräunte Haut passt es allemal gut zum Herbst *zwinker*

Sehr schön =)
Unwiederstehlich!
Pure Natürlichkeit und schamlose Sinnlichkeit - einfach Schönheit!
Heissre Herbst
Eine sehr schöne und erotisch wirkende Frau, die trotz der doch etwas künstlich wirkenden Haltung zum längeren hinsehen animiert.
Dank der gelben Blätter passt das Bild prima zum Thema "Herbst", so das ich dem Künstler nur zu seinem Werk gratulieren kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.