Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiele & Kultur im Norden
959 Mitglieder
zur Gruppe
LYS NOIR
698 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

karten legen..

karten legen..
hooooooooooola ihr lieben..

hier komm ich mal zu einem ganz speziellen thema.. *g*

das karten legen..

ist mir schon klar dass es menschen gibt, die das für hokuspokus halten..und ich kanns ihnen auch nicht verübeln..

aber wie kann es sein dass ich fremden menschen karten legen kann und es auch stimmt? .. *schock* *fiesgrins*

(mein freund glaubt selbst nicht dran.. so bin ich gegen kritik bestens gerüstet..) ..

was haltet ihr vom karten legen..?
habt ihr euch mal mit auseinander gesetzt? ..
legen welche unter euch?

welche erfahrung habt ihr damit (positive wie auch negative) ..


glg die manu!
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Ich kenne es ,

auch ich habe schon für einige Menschen die karten gelegt und sie stimmten.
habe da auch überlegungen gestarte und warum den und wieso weiss ich von der Person zu fiel das ich es hineininterpretieren kann? .
Aber es war nicht so
Alleine eine ehemalige kollegin die mich mal fragte ihr die Karten zu legen sie wolle ich selbständig machen .. ich machte es und sagte ihr das sie es lieber bleiben lassen sollte sie wird probleme bekommen .
Es lief zum anfang toll .. aber nach 9 monaten bekam sie Probleme mit dem vermieter und musste schliessen .. Ich hatte recht.

Eine Kundin von mir ,, eine Zigeunerin erzählte ich es mal .. das ich es ab und zu mache..
Sie sagte ich solle es lieber lassen es sei nicht gut .
Ich muss sagen ich habe es seitdem nicht mehr für andere Menschen gemacht.
hmm..


also ich seh es nicht als gefährlich o.ä. an...
und ich weiß was du meinst..
mit dem reininterpretieren dachte ich anfangs auch erst...


aber habe jetzt auch "kunden" denen ich übers telefon die karten lege... und über die KANN ich nichts wissen...

also das warum und wieso frag ich mich immernoch *g*
*******Top Mann
1.035 Beiträge
aber wie kann es sein dass ich fremden menschen karten legen kann und es auch stimmt?
...
welche erfahrung habt ihr damit (positive wie auch negative)
Ich war auch immer skeptisch (wie zur allen Esotherik-Dingen), habe das aber bei einer lieben Freundin, die sich selbst täglich die Karten legt, probiert.

Ziehen muß man die Karten schon selbst - und wissen, daß sie keine Auskunft über die Zukunft geben, sondern das Ist... Also zur aktuellen Situation und der Frage, die man sich dabei stellt.

Wir - also ich - haben drei Mal zu den drei Fragen, die mich beschäftigten, gelegt. Die Karten haben bestimmte Bedeutungen und lassen nicht sooo viel Spielraum für wilde Interpretationen (oder um sich das "passend" zu denken). Das putzige war, daß es alle drei Mal zu gut paßte... Sooo viel Zufall? Dazu waren es zu viele Karten. Es war beeindruckend und zugleich hatte ich ein etwas komisches Gefühl.
Ich mag das Tarot legen...
...aber ich finde nicht, dass es alle Antworten gibt sondern einfach nur reflektiert, was der andere denkt.

Es ist doch so, dass die Interpretation gemeinsam ( der Legende und der Fragende) erfolgt, und man sich gut bewusst machen kann was einen beschäftigt oder gar bedrückt.

Ich sehe es mehr als Kommunikationshilfsmittel, als wie alles andere...
Gruß Zuckerpuppe [b]hexe2[/b]
Ich
war schon öfter bei einer Kartenlegerin...es hat immer alles gepaßt und gestimmt..auch wenn viele sagen..das es sachen wären die auf jeden irgendwie passen könnten..NEIN! Bei mir war es nicht so, ein sehr persönliches Gespräch..welches gaanz tief ging!
Ich selbst hab mir mal Kipperkarten gekauft...aber mich noch nie so recht dran getraut;-)
..
hui.. kipperkarten..

die leg ich auch.. *ggg*

nee.. allgemeines geplenkel ist das sicher nicht.. leute die keine ahnung davon haben legen das gerne in der kategorie "horoskope" ab..


hat ja nicht jeder ein anstehendes bewerbungsgespräch.. oder ne trennung.. oder kinder.. usw.. *zwinker*

also ich glaub da auch ganz fest dran..

falls du hilfe bei den kipperkarten brauchst.. einfach pn an mich.. *g*


*zwinker*
Irgendwie stimmts immer....
... komischerweise treffe ich immer auf Frauen, die Karten legen und fest dran glauben. Das komische daran: Die Ergebnisse des Kartenlegens sind immer irgendwie passend gewesen.

Allerdings kann ich es mir nicht erklären, daß irgendeine Macht die künstlich gedruckten Farben auf dem Papier erkennen soll und sie dementsprechend beeinflussen können soll. Datt kann irgendwie nicht sein.

Meine Vermutung ist, daß die Bedeutung der Symboliken auf den Karten und deren Auslegung einen gewissen Spielraum zulässt, was auch hinkommt und mir bestätigt wurde.

Die bevorstehenden Ereignisse im Leben eines jeden Menschen sind nun immer wieder dieselben:
Änderungen im Privaten, Zwischenmenschlichen, Beruflichen, Beenden einer alten Sache, Todesfälle, Familiendramen etc.

Kombiniert man beides, ist es immer möglich, eine sinnvolle Deutung zu erreichen und im Gegenteil: Derjenige, dem die Karten gelegt werden wird zudem animiert, über diese Dinge nachzudenken, was das ganze noch beschleunigen kann.

Obs gefährlich ist, hängt davon ab, wie man damit umgeht. Es kann negativ sein, aber aus demselben Grund auch positiv. Ich weiss es nicht.

Nochwas zum Nachdenken: Wenns definitiv die Wahrheit wäre, müsste immer wieder dasselbe rauskommen: Tut es aber nicht. Es sei denn, man interpretiert das andere Ergebnis wieder anders, dann passts wieder. Das ist dann meiner Meinung nach Selbstsuggestion.
hmm...
skeptik ist gut.. *zwinker*

von daher kann ich kritik vertragen....


aber ich widerspreche dir in dem punkt dass es großen spielraum lässt..

wenn man einen gerichtstermin sieht.. einen umzug.. solche sachen eben.. dann kann es ja nicht sein, dass das auf jeden zutrifft.. manche leute haben ihr leben lang nix mit sowas zu tun.. *zwinker*


aber sicher hast du recht, dass leute die besonders dran glauben, anfälliger dafür sind ALLES zu glauben.. bzw. leichter zu überzeugen sind...

ich ertappe mich auch immer wieder selbst, wenn ich mir die karten legen lasse.. (selbst für mich kann ichs leider nicht) .. dass ich da große skeptik entwickle und mich von den aussagen meistens distanziere..


lasse mir ehrlich gesagt auch nicht gern karten legen..

ich sag mal dass mit tarotkarten viel spielraum möglich ist.. da können wenig detaillierte geschehnisse im alltag erzählt werden.. da sie sich eher mit der psyche usw befassen..

mit den kipperkarten ist das etwas anders.. also da ist oben genanntes sowie schwangerschaft usw.. kein problem..

aber wie gesagt.. skeptik sollte doch immer wieder gefragt sein.. obwohl ich von MEINEN karten sehr überzeugt bin.. ^^..

glg manu! *fiesgrins*
****si Paar
3.198 Beiträge
aber wie kann es sein dass ich fremden menschen karten legen kann und es auch stimmt? Weil die Interpretation der Karten so wischiwaschi ausfällt, dass nur Leute, die an so etwas glauben, dieses Muster auf Ihre Situation auslegen. Und schon stimmt es ja genau.
..
och..


s.o..

wischiwaschi war das noch nie was ich gesagt hab..

also á la..: da kommt ein mann.. ja..

ja, du fühlst dich da nicht wohl..



da kommen dann schon konkretere aussagen... *baeh*

möchte jetzt eigentlich auch keine beiträge von leuten die absolut nicht dran glauben... denn für die wird das thema immer ein rotes tuch bleiben...


also wirklich nur leute die sich mal mit auseinander gesetzt haben.. u. erfahrungen gemacht haben..danke..
Andersdenkende ausgeklammert?
möchte jetzt eigentlich auch keine beiträge von leuten die absolut nicht dran glauben...

Na, das ist ja nett!
Kann man neuerdings Threads eröffnen und Andersdenkende ausschliessen? Dann bin ich hier wohl falsch ...

Sorry, aber man kann sich immer die Welt so zurecht legen, wie man sie gern hätte ... und wer sich dabei Kartenspielen bedient, macht es sich in meinen Augen etwas einfach.

Entscheiden, statt das Schicksal einer zufällig gezogenen Karte zum Credo zu machen!
Nachdenken, in sein eigenes Herz horchen ... macht vieles einfacher.

Und SCHLÜSSIGER!



Frohes Neues!
Mattis
ne...
ich VERBIETE es andersdenkenden auf keinen fall hier zu posten..

hab ich hier auch nicht zum ausdruck bringen wollen..

nur bringt es mir hier nicht viel, wenn jmd absolut keine ahnung von den ganzen sachen hat und hier postet, dass er es für schwachsinn hält..

dass wollte ich mit dem thread nicht erreichen..

grad bei diesem thema gibt es leute die es für humbuk halten.. das respekitere ich ja auch..


ein beispiel warum ich das geschrieben habe:

wenn ich mit SM absolut NICHTS am hut habe.. es sogar pervers finde.. dann ist es unlogisch dass ich meine meinung dazu dort poste.. denn die leute dort wollen sich ja austauschen.. usw.. und nicht hören, dass sie pervers sind o.ä.

andersdenkende menschen gibt es ja in jedem bereich.. *zwinker*

also nicht immer so ernst nehmen..
einfach machen..
achja.. noch etwas..

mit einfach machen hat das eigentlich nichts zu tun.. *zwinker*


wenn ich eine klausur schreibe, nehm ich auch nicht meine karten mit und schau was ich da am besten hinschreibe.. muss ich leider gottes auch für lernen. :;)

genauso würde ich mir NIE in der liebe reinreden lassen o.ä..

es ist einfach ein spannendes spiel.. das ist der reiz an der sache..

und für manche dinge.. (auch psychischen ursprungs) kann man dort den ursprung herausfinden..

und genau weil ich DAS grad schreibe (das fettgedruckte) wollte ich nur, dass leute hier posten, die sich damit auseinander setzen..

denn für leute die es für humbuk halten, werde ich einfach nur eine an der klatsche haben.. *zwinker*
HumbuG
kein Thema, zu sm würde ich auch nie etwas schreiben.
Sorry, dass ich als Außenstehender zum Thema "Karten legen" meine Meinung gesagt habe.
Obwohl es mich mittlerweile umso mehr reizt, zu schreiben, dass alles Humbug ist!
oh sorry..
dass ich dir beim HUMBU"G" das g unterschlagen habe.. und durch ein sinnloses k ersetzt habe.. *roll*

liegt daran dass ich das wort nicht gern benutze.. *baeh*

tjoa.. dann schreib..

mich störts weniger..

wollte hier nur etwas "konversatiooooon.. " mit gleichgesinnten führen...


deshalb ärgerst du mich damit nicht wirklich.. *fiesgrins*


also feuer frei für msurprise! *achtung*
na dann bin ich beruhigt
... ich habe auch nicht mehr zu diesem Thema zu sagen ... und ich denke, dass ich eigentlich alles gesagt habe: Ich glaube nicht an Karten legen!

Es hat mich nur gestört, dass mir der Mund quasi verboten wurde, obwohl ich meine oben nur kurz in einem Satz zusammengefasste Meinung durchaus differenzierter diskutiert hatte.

Aber das, MEPHISTOSARMY, hast Du ja relativiert. Danke dafür!
Ein "Feuer frei" würde ich insofern gern auf anderer Ebene verstehen, da ich doch diesen Thread unter Kartenkennern nicht kaputtreden will als Außenstehender.

Take care!
Mattis
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Ich(w) lege lege auch oft Karten. Das seltsame daran ist, dass ich es für andere immer deuten kann, bei mir selbst aber nicht objektiv genug für eine ordentliche Deutung bin...
...
Es hat mich nur gestört, dass mir der Mund quasi verboten wurde, obwohl ich meine oben nur kurz in einem Satz zusammengefasste Meinung durchaus differenzierter diskutiert hatte.


nagut... war auch etwas blöd ausgedrückt.. *aua*

jmd den mund zu verbieten war nie meine absicht.. *fiesgrins*


schön schön.. *fiesgrins*
Also ich halte das Kartenlegen für absolut realistisch, will heißen, ich glaube daran *rotwerd*

Vor ca. 20 Jahren war ich einmal bei einer Kartenlegerin....sie war für mich eine Fremde, genau wie ich für sie...aber sie hat mir einiges aus meinem bisherigen Leben gesagt, was alles zutraf und dann hat sie auch einen Blick in meine Zukunft geworfen......und.....was soll ich sagen?
Bisher ist alles genau so eingetroffen......die Ereignisse eben, Daten hat sie natürlich nicht genannt.....wäre sicher auch zu viel verlangt.....

Ich hätte sehr gerne gehabt, dass das ein oder andere nicht eintreffen würde, aber sie hat recht behalten.....

Dann frage ich mich, wie so etwas möglich sein kann......"lernen" kann man das Kartenlegen sicher nicht.....denke ich....entweder, man kann es oder man kann es nicht oder wie seht Ihr das??


Angel
@angel
grundsätzlich möchte ich niemandem zu nahe treten, der an "Übersinnliches" glaubt ... nur ich tu es eben nicht!

Könnte es sein, dass alles, was die Kartenlegerin über Deine Vergangenheit gesagt hat, so allgemein formuliert war, dass Du nur noch die passenden Ereignisse dazu finden musstest?

So weit die Vergangenheit ...

Bei dem Blick in die Zukunft spielt auch immer das Phänomen der selbsterfüllenden Prophezeiung eine Rolle, oder?
Dann wird es mitunter sogar gefährlich, weil man sich anders verhält als ohne Orakel.

Bitte nicht missverstehen, mich interessiert das Thema und ich meine das überhaupt nicht negativ oder persönlich!
@msurprise
Ich fühle mich nicht angegriffen....überhaupt nicht, denn es ist Dein Recht, anders zu denken....

Die Vergangenheitsereignisse....nein, das waren eigentlich keine Ereingnisse, sondern meine jeweilige Situation.....wie soll ich das nun erklären??

Ich hab ja selber nicht daran geglaubt, bis dahin....und eine Prophezeihung....die mag ich gar nicht, aber sie scheint tatasächlich recht zu behalten......es ist nichts Schlechtes.....im Gegenteil eigentlich, es ist sehr positiv.....aber ich will nicht!!!!!!!!!!

Angel
...
.. das ist eben das falsche bild vom kartenlegen...

die leute, die sich nicht damit auskennen, denken, es ist allgemeines geschwafel...

aber wie ich eben schon angesprochen habe.. man kann wirklich auch spezielle dinge ansprechen...


bsp: in der liebe sieht es bei ihnen nicht rosig aus.. (suuuuuper.. sähe es rosig aus.. würde wohl niemand nachfragen ) .. so leute gibts sicher auch.. geb ich dir recht.. aber das sind wirklich die leute die irgendwo auf ner kirmes in ihrem bunker sitzen und glaskugel-tv gloten.. *lol*


nur manche sprechen hier eben wirklich wie ein blinder über farben.. *roll*
Nachtrag
Ich habe die Kartenlegerin überhaupt nichts gefragt....sie sollte einfach sagen......so war das....
wo ist mein Blindenhund?
@ Angel:
Wenn Du die positive Prophezeiung nicht willst ... warum gehst Du nicht dagegen an? Genau diese Beeinflussung meinte ich doch mit der selbsterfüllenden Prophezeiung.
NICHTS ist im Leben vorgezeichnet!

@*********Army:
Sorry, aber Dein Vorwurf, ich würde als Blinder über Farben reden, geht mir etwas zu weit. Ich vertrete zu diesem Thema eine andere Meinung, kann mich aber nicht erinnern, irgend jemanden dabei angegriffen oder verletzt zu haben.
Du kannst mir nicht "die Karten legen", indem Du mich als blind beschimpfst *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.