Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22053 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2789 Mitglieder
zum Thema
Kann man dominant sein erlernen?116
Uns würden mal einige Meinungen und Erfahrungen zu unserer Frage die…
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Dominant sein erlernen?

Kann man Dominant sein erlernen?
Kann man Dominant sein erlernen ...?
Mein Wunsch Oder mein kleiner Traum währe,
wenn mein Mann Devot verstehen und Dom erlernen könnte.
Nach langem nachdenken kamm mir die Idee, das wenn wir uns einem Dom /devo Paar anschließen würden wir durch sie oder auch mit ihnen lernen könnten.
Aller anfang ist wohl schwer *rotwerd* !
Einen Bdsm Club halte ich wiederum für viel zu früh für uns.
Einen Normalen *grins * Paar Club ist denn meisten hier aber zu brav.
Für ein Privates Treffen sind wir beide aber wohl noch nicht bereit.
Gibt es Paare die sich anfänger annehmen ?( vielleicht erst mal für fragen über Emails´)
Oder gibt es hier vielleicht ein Paar dem es genau so geht ?
Sie Devo´ … er Vanille (oder anders rum, wie handhabt ihr das?
Gruß Claudi ein teil von neugier_pur *zwinker*
*********y_sh Paar
246 Beiträge
Hi:)
Dmominant sein kann man nicht erlernen, genauso wenig, wie man es lernen kann, devot zu sein.
Irgendwann spürt man einfach, das man sich dafür interessiert, jemanden zu dominieren, oder die devote Seite zu "übernehmen", baut es, wenn es geht, in den Sex ein, testet aus, redet darüber, beschreibt dem Partner seine Phantasien und Vorstellungen, geht shoppen;) ....

Passt es, entwickelt sich BDSM.
Wie bei uns- ich devot, mein Mann dominant.
Ist ein Part von beiden allerdings (noch) nicht soweit, ist es falsch zu drängen oder ähnliches, denn das ist mehr als kontraproduktiv, das musste ich damals auch erst lernen und erfahren.



Mailen könnt Ihr uns gern, denn auch wir waren mal "Anfänger" ( dieses Wort mag ich überhaupt nicht) und ich war dankbar, wenn ich beim Rat suchen, Hilfe oder Tips bekam. *g*

LG, Jenny
********rtig Paar
27.847 Beiträge
@ frankjenny
ich spüre ja glatt eine seelenverwandschaft zu euch *zwinker*
nein mal im erst jedes wort von dir ist wahr und richtig!

@ Neugier_pur
ich wollte damit nur das vorstehende absolut bestätigen, eventuell geht es dir ja besser, wenn du dich von mehreren SO verstanden fühlst.
obwol ich (mann) der dom in unserer beziehung bin - muss ich (leider *g* ) zugeben, dass ich das eine oder andere mal schon meiner subbi in ihren wünschen (zb nach mehr 24/7) gefolgt bin.
ein guter tipp für den anfang sind auch stammtische (findet man in den schlagzeilen - die für den euer stadium sehr zu empfehlen sind)
Ist nicht alles eine frage von zeit?
Interesse besteht bei ihm großes *g* .
Ich glaub halt er hat angst mich falsch zu behandeln.
Wenn er wüste wie man mit devot ( mir ) umzugehen hat.(wenn ichs wüste würde ich es ihm sagen *rotwerd* )
Dachte da mehr an er schaut zu und lernt ...
In gewisser weise so eine art Lehrgang
Meine devote seite geht jetzt aber auch nicht unbedingt in richtung
Gib mir schmerz,
es geht mehr richtung Dominanz meines willen.
Gelesen ist nicht gefühlt also kann ich es nicht anders erklären.
Gruß Claudi ein teil von neugier_pur
vieleicht sollte er mal ein Buch lesen um Deine Seite kennen zu lernen. Es gibt viele Bücher die dev Frauen in Tagebuchform geschrieben haben. Dominant sein kann man nciht richtig oder falsch, es kann nur mit der richtign oder der falschen person statt finden *zwinker*

dominanz ist entweder von natur aus gegeben oder mann kann sich die rolle aneignen wie jeder gute schauspieler in rollen schlüpfen kann die er selbst nicht ist, die ihm aber spaß machen zu spielen. und wenn wir mal ehrlich sind ist es ja im grunde genommen auch nur ein spiel mit anfang und ende.

rede mit ihm, schlage ihm 1-2 bücher vor zu lesen, damit er die gedanken eines devoten Menschen kennenlernt und taste dich langsam mit ihm zusammen an die spielart heran. danach ist auch ein gespräch nicht schlecht, in dem du ihm sagst wie du es empfandst. kritisiere ihn aber nicht sondern lass es ihn selbst merken was dir nicht so gut gefallen hat.
*********y_sh Paar
246 Beiträge
sondern lass es ihn selbst merken was dir nicht so gut gefallen hat.
hm... was ihm sehr schwerfallen könnte, wenn er kein Feedback bekommt.

Dachte da mehr an er schaut zu und lernt ...
Wie meinst Du das?
Soll ein anderer Mann ihm etwas zeigen, indem dieser mit Dir spielt
*schock* *frage*

Ihr redet doch miteinander über dieses Thema, hast Du schonmal versucht, eine Phantasie von Dir aufzuschreiben und ihm zu geben? Er hätte so gelegenheit darüber nachzudenken, und käme nicht gleich in den Zwang zu antworten und/ oder zu handeln.

Als wir beide damals BDSM für uns entdeckten, stöberten wir zusammen auf HPs wie Domantik, lustschmerz etc. und redeten über das, was wir dort gelesen haben. So entdeckten wir noch mehr Gemeinsamkeiten, oder Dinge, die uns an- bzw. abturnen.
frankjenny schreiben Wie meinst Du das?
Soll ein anderer Mann ihm etwas zeigen, indem dieser mit Dir spielt *schock* *frage*

Komisch das du so *schock* schaust
Genau das dachte ich eigentlich *rotwerd*
Gelesen haben wir beide schon viel , uns sind die Links bekannt die
Vorgeschlagen wurden.
was währe Falsch daran wenn man es sich zeigen lassen würde
Grenzen kann man doch setzen und wenn man von anfang an genau sagt, warum und wie so, kann sich ein dom doch auch darauf einstellen.
Klar ist es etwas das ich gern mit meinem Mann erforschen würde ,
Währe aber auch bereit mich ein mal darauf einzulassen.
Jetzt bitte nicht wieder so *schock* schauen
Wenn es für uns beide doch ok ist ... *zwinker* denn weg zu gehen
Gruß Claudi ein teil von neugier_pur
Ps :das mit dem Zitat *idee* lern ich noch

****bti Frau
6.064 Beiträge
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach kann man dominant sein nicht erlernen. Wenn er die Rolle nicht kann und sie nur spielt, wird er sich nie wohlfühlen darin und nie das ausstrahlen was er als dominate Person sollte.

Was er von einem anderen Dom erlernen könnte, wäre " sein Handwerkzeug" sprich was man mit einer dev Person macht. Aber mehr nicht.

Es muß schon in einem sein, sonst klappt das nicht. Ich kenne einige Paare wo ein Teil den einen Part nur gespielt hat und es ging über kurz oder lang nicht gut aus.

Gruß

AuK
*********y_sh Paar
246 Beiträge
@*******_pur,
wenn es für Euch beide ok ist, das ein anderer Dom mit Dir spielt, und dein Mann schaut zu, ist es ok, aber es könnte auch gewaltig an seinem Ego kratzen.
Zudem ist es ja so, das es zwar richtig und wichtig ist, dann Grenzen zu ziehen, und Tabus festzulegen, aber wie gut kennst Du Deine Grenzen in den verschiedensten Situationen?
Woher weißt Du, ob der Dom die Grenzen nicht (ausverseehn) überschreiten wird? Passieren kann das natürlich, und wer soll es sein? Ein Bekannter von Euch, ein wildfremder?

Ist es nicht viel schöner, wenn Dein Freund lernt, in dem er an Dir ausprobiert und nicht erst zuschaut?
Z.Bsp., wenn er an einem Kissen das Schlagen mit der Peitsche übt, dann dazu übergeht, Dich zu schlagen? Ich denke schon, das er erst sanft anfangen würde, und bekomtm er von Dir beim Schlagen Feedback, weiß er, ob er stärker schlagen soll, oder nicht, ob er gut getroffen hat, oder nicht.

Wenn er genauso großes Interesse an BDSM hat wie Du, wird er sicherlich selbst ausprobieren wollen, aber alles braucht Zeit, denn er übrnimmt bei jeder Session eine gewaltige Portion Verantwortung für Dich und muss sich dabei auch noch sehr auf sich konzentrieren. das fällt schwer am Anfang, und Fehler werden sicherlich gemacht werden, aber das ist ormal.

Wie ich das mit dem Schreiben meine?
hast Du ihm schonmal einen Brief geschrieben, in dem eine bestimmte und auch real umsetzbare Phantasie steht? In dem Du ihm z.Bsp. schreibst, WIE Du WO und WANN dominiert werden möchtest?
Nach einer Anleitung für ihn sollte das natürlich nicht aussehen, denn er wird sicher auch seine eigenen Phantasien ins Spiel bringen wollen.

Angenommen, Du möchtest vor ihm knien, möchtest, das er Dir, vor Dir stehend, sagt, was Du als nächstes tun sollst ( Kerzen, Peitsche holen z.Bsp. )..
Angenommen, Du möchtest, das Du die Augen verbunden kriegst, wenn er Dich die ersten Male schlägt....
dann sag, oder schreib ihm das *zwinker*

es wär einfacher, wenn er hier auch schreiben würde... *cool*

LG, Jenny
********rtig Paar
27.847 Beiträge
noch ein Tipp
@ Neugier_pur
da kommen bei mir so ein paar fragen auf:
glaubst du nur das er angst hätte dich falsch zu behandeln? NEIN! ich glaube du weist das er angst hat dich so zu behandeln wie deine devote ader es dir vorträumt. wenn er deine wüsche kennt - wie du schreibst - und sie nicht umsetzen kann, spürt er in sich nicht die dominanz, die dir wünschst/ausmalst. wenn du dich jetzt, sagen wir mal von mir - zu lernzwecken - dominieren lassen würdest und er soll zuschauen, könnte es durchaus passieren, das es ihn bricht. er kann nicht von null auf hundert so sein. waren wir alle nicht!
viel besser ist das gemeinsame kennenlernen. es gehört auch dazu, das du seine grenzen akzeptierst. wenn ihr weiter seid, könnt ihr sie immer noch gemeinsam einreissen.
tipp von mir. geht zu irgenwelchen partys - oder in einschlägige clubs. und sprecht über das erlebte. ist aber fast das selbe, wie über gelesenes (web) zu sprechen ... und wenn das nicht geholfen hat ....
eventuell rührt es euch ja mehr an, wenn ihr die emotionen, spürt.
wir haben mal bei einer solchen gelegenheit (obsession - wgt) gelern, das einiges, was wir für unmöglich gehalten hätten, überhaupt nicht SOOO dramatisch ist *g*

  • SchlagFertige grüße

vieleicht hat er aber auch Bedenken sich in eben diese einschlägige Umgebung zu begeben. Durchaus möglich ist auch eine Showsession der gemäßigten Art (als Einführungs-Soft-Kurs sozusagen *gg*) in einem "normalen" Swingerclub.
Bei unseren Show´s führt dies regelmäßig zu interessierten Nachfragen und Erfahrungsaustausch. Erkundige Dich doch mal in einem Club bei Euch in der Nähe ob dort solche Show´s angeboten werden. Andernfalls mail mir nochmal und ich sag Dir wann es bei uns wieder soweit ist.
The Cat
an negierde_pur ...
ich würde es nicht als rollenspiel betrachten - sondern als veranlagung. wenn diese bei euch vorhanden ist ... dann macht lernen sinn.

dom./dev. hat ja nicht unbedingt etwas mit "schlagen" zu tun ... probiert doch erst einmal leichte fesselübungen ... oder handschellen und augenbinde etc. ...

wenn er dich dann so ausgeliefert vor sich hat, wird sich zeigen ... was sich in ihm regt ... und was in dir.

wie schon erwähnt, gibt es ausreichend literatur zu diesem thema, am anfang sicher ein guter einstieg, um praktiken zu erlernen. falls bei ihm eine gewisse grunddominanz vorhanden ist.

ich sage es mal ganz krass: aus einem schaf wird kein wolf.
es sei denn, du weckst das "wölfchen" in ihm, vielleicht schlummert es ja ganz leise bei ihm vor sich hin .-)

lg amma
******muc Frau
133 Beiträge
Devot, Domiant
Meiner Meinung nach kann man weder das eine noch das andere "lernen"

Ich finde etweder man ist es oder nicht!

Ich finde das eher eine Gefühlsache - deshalb auch nicht erlernbar!

Ich selbst bin devot -ich selbst könnte mir nie vorstellung "lernen" dom zu sein!
my german is crap...sorry
Hello, so ich Versuchs auf meine bestes deutsch hier was dabei zu schreiben..ich könnte die ganze tag schreiben darüber...also ich Versuchs es so kurz wie möglich zu halten.
Die meistens von euch was hier geschrieben hat..hat eigentlich irgendwo ein teil der Nagel am kopf getroffen!...aber auch nur ein teil.
Es ist mir etwas peinlich sogar..wie ich sehe wie mein Frau teil weise über dieses thema geschrieben habe. Es kommt mir vor als, wann ich ne Waschlappen bin. Nun bin ich große...und stärker als sie...und wann ich wollte .. sie auch durch''' die Wohnung Prügeln konnen..nun wissen wir alle...das das nicht das Thema ist !. Obwohl...ich werde in den sinn auch dominant sein !!...ich selber wurde mich denn "Arschloch" nennen.

Aber ich wieß auch das sie sich, und mich nur Hilfen will. Frank und Jenny hat was über ne "Ego" geschrieben ....das hier kratz das sogar auch *g*
Wo fang ich an??...naja erstence.. Wann ich ein so genante devote Frau verstehen wurde, werde es mir sofort hilfen!!!...Mein grosstes Probleme ist, Warum mag ihr schmerzen??? ob es schlag massig...oder kopf Kino massig, es kommt mir richtig blöd vor das jemanden überhaupt heiß Wirt beim schmerzen. Ich selber hasse schmerzen...Ich bin ja auch ne "warm dusche"..Das gib ich zu. Ich hasse kalt Wasser beim duschen...für mich ist das auch schon ne Art schmerz.
Wann ein Frau Nackt sind..auf ne Andreas kreuz ...beine breitgefesselt...Hände gefesselt, Blind...und und und...find ich das seher erregent/erotic... Sieht auch schön aus...aber den noch die arme auch peitschen noch?? Ich wieß das das die manche devote anmachend (da schlaff doch eine neben mir jede nacht)..NUR WIESO ??? spinnt ihr alle :-).
Naja...ok...ich weiß selber das ihr nicht ALLE spinnt..nun ist es trotzdem schwere eure devoteheit zu verstehen. Tut mir leid.
Aber es wurde mich ja sehr Hilfen...wann jemanden mich richtig ekleren können...warum ihr auf schmerzen steht. Ob es ne klein klatsch auf den hinten...biss auf die Brüste zerquetscht zu haben. (ubrigens..ich klatsch auch ab und zu mal aufs Po beim intercourse *g*

Ich habe viele Geschichte gelesen...was mein Frau gedownloaded hat entweder sie hat mich den geschickt...oder ich hab dem auf ihren pc gefunden. Die meisten von diesem Geschichten sind das selber. Zbs "Sie traut sich jemanden zu treffen..obwohl er irgend wie komisch ist. Sie sieht nie sein Gesicht...aber Hort nur sein stimme...sie Wirt irgend wie gefesselt und erstmal bestraft...dann werde sie genommen...und verlassen. Ohne dieses Person zu erkennen. " (all in all..angst UND Neugier)
Naja..ok die sind nur Geschichten...aber ehrlich mal, welche Frau wurde sie sich in so ne Position bringen....ist verdammt gefährlich was!!.
Sag mal das so was turnt sie an...(tut es auch).. WIE..konnte ich das nach spielen...????? sie traut mich ja doch 100%...sie Weiß das ich sie nie in Schwierigkeiten bringen wurde ...sie weiss das sie nie wirklich im Gefahr sein wurde...also..wie kann ich das enden ?? nach 15 Jahr zusammen...sie kennt mich ja halt. also das heißt...auch wann ich ein geschickte nach machen konnte...wurde es nie wirklich das was sie will, Das denk ich natrulich..ich konnte ja auch falsch liegen.

Das bedroom spiel...hab ich nicht so ein problem mit...sie zu fesseln und und und...playtime nenn ich das.(passiert halt sehr selten) "tut mir leid schatz" jaja macht spass...ABER...trotzdem obwohl es mir auch spass macht...frag ich mich immer...wie und warum ein pautsche oder ernidrigung irgent wie sie heiss macht ??? das kann sie mich auch nicht eklären. Soll es überhaupt geklärt sein?? Soll ich es einfach vergessen..und es einfach tun??? frage frage frage...
So...jetzt zum intresante teil. zbs..ein Dom im Club spielt mit ihr Sub...im sm beriech...ich wurde gerne zu schauen...Ich will sehen wie sie reagiert...ich werde auch gern der Dom fragen...ob mein Frau neben sein Sub hinstellen konnte...um zu sehen denn wie sie reagiert...
Weil...ich kenne mein Frau auch!!! Sie ist ne dick kopf … sie ist selbstbewusst … und Führung materiell "Bossie" sie wurde eigentlich ne besser Dom als devote!!!! So das heißt ...Der Dom ihn club..hat am besten Nike tun Schuhe anhaben um weg zu renn fahlts sie aus den gefesselt heraus kommt !!!!!!!!!!!! .

endex
Ich weis was sie eigentlich haben will...aber ich weis nicht wie ich das umsetzen können. Blöd ne?.
Also...wie ich sagte am anfang...ich konnte die ganze tag daruber schreiben...Ich habe gerade nur ein teil gekratzt davon...immer hin...ich hatte spass und viel gedanken gemached.
Dave...ein kleine teil von Neugier_pur
*********y_sh Paar
246 Beiträge
Dave, es wurde Zeit, das Du hier auch Deinen Senf dazugegeben hast *ggg*

Erstmal: nicht alle devoten Menschen stehen auf Schmerzen- aber sehr viele- der eine mehr, der andere weniger( ich zum Beispiel bin nicht sooooo maso).
Wenn deine Frau Dir sagt, das es sie anmacht, wenn sie gepeitscht wird, dann mach Dir darüber nicht soviele Gedanken, dann ist es halt so. *zwinker*
hast auch DU ein Interesse daran, sie in einer Session zu schlagen, dann passt es doch schonmal.

Hast Du Angst vor dem Schlagen? Was macht Dir denn Sorgen dabei?

DU fragst, warum es uns anmacht, Schmerz zu fühlen.
Jeder fühlt ihn individuell. Nicht jeder Schmerz ist gleich, es gibt auch Schmerzen, die wirklich nicht anmachen in einem BDSM-Spiel.
Ich kann darauf gar keine Antwort geben, ausser, das es vielen Menschen nunmal gefällt.
Auch wenn man Schmerz fühlt, kann man sich wunderbar fallen assen, wenn der Schmerz ein angenehmer ist.

Dreht mir jemand den Arm um, finde ich die auch nicht gerade prickelnd *schock* , aber trifft mich die Peitsche auf meinem Hintern, oder Rücken, dann geht eine Wärme durch meinen Körper, die sich nicht erklären lässt. Es ist schön, solange das Schlagen meine Schmerzgrenze nicht überschreitet.

Zu dem fremden, oder Euch bekanntem Dom:
Solltet Ihr es wirklich durchziehen wollen, das Du zuschaust, während jemand anders Deine Frau auf diese Art und Weise verwöhnt, musst Du diesen Dom sehr genau auswählen.
Nicht jeder, der ssc (Safe, Sane and Consensual ) prädigt, handelt auch danach. Schnell kann es passieren, das plötzlich Grenzen überschritten werden, die Deine frau vorher selbst nicht genau kannte, und es kann zu einem Absturz führen.

Dies kann natürlich auch passieren, wenn Du allein mit Deiner Frau spielst, denn Grenzüberschreitung ist ein Teil von BDSM.

Welche Erfahrungen im BDSM habt ihr überhaupt schon gemacht?
Ich kann mir nämlich überhaupt nicht ausmalen, wie weit Ihr momantan seid.

Du sagst auch, das Du nicht weißt, wie Du das umsetzen sollst, was Sie will.
Denke bitte auch daran, das es nicht nur um Deine Frau dabei geht, sondern auch um Dich.
Du bestimmst die Spielregeln und Du bestimmst auch, wann was, wo passiert.
Nur anfangen solltest Du schon irgendwann, wenn Du sie denn dominieren möchtest.
*zwinker*

Eigene Phantasie und das Wissen um den anderen sind das Wichtigste meiner Meinung nach.
NICHT das Nachspielen von Gelesenem, das kann man immernoch tun, wenn man eine gewisse Grundsicherheit drin hat.

Übrigends ist es auch schon eine Art von dominieren, wenn Du ihr sagst, das sie sich vor Dich knien soll, Du ihre Arme auf dem Rücken fesselst und sie Dich mit dem Mund befriedigen soll;)
Nur mal so als kleines Beispiel...

LG, Jenny
*********y_sh Paar
246 Beiträge
so nu spricht mal der herr im haus*g*
hi ihr 2,

mit interesse hab ich eure postings im dominat und devot forum mitverfolgt.
also vorab, wir sind auch nicht als 24/7 profis auf die welt gekommen und hatten anfangs auch mit vielen hürden zu kämpfen. gerade ich musste meine rolle erst erarbeiten und mich darin zurechtfinden.schliesslich hat man ja auch gelernt die frau als vermeintlich schwächeres wesen (kraftmässig) zu respektieren und eher zu beschützen als zu unterwerfen. quasi, ist man ja gesellschaftlich geformt.
deshalb kann ich dave in manchen dingen auch gut verstehen.
auch ich stellte mir so manche frage. warum gefällt es jenny von mir unterworfen zu werden? und warum gefällt es mir sie zu unterwerfen?Warum schlage ich das was ich liebe und warum genisst sie diese schläge?

ich mein, im gegensatz zu den im netz vielverbreiteten superdoms
war ich eben nicht erfahren in der sache. und mal ehrlich, ich wollte auch gar nicht in das klischee dieser multimediadoms passen. ferner erschlug mich jenny auch mit websites,lektüren und und und. das war schon problematisch.

ich glaube, dass ich lange zeit voll die *spassbremse* war.*lach*

heute wissen wir was gut für uns ist. ich hab gelernt mit meiner eigenen rolle als dom zurecht zu kommen und mich zu aktzeptieren. in erster linie ist wichtig einen eigenen weg zu finden. probiert dinge aus ohne euch und dem gegenüber unter druck zu setzten. nichts ist für den einen schlimmer als die angst, die bedürfnisse des partners nicht befriedigen zu können.

in diesem sinne

l.G

Frank
Genau...
so wie Frank sehe ich das auch.

Dave, lass Dir Zeit und fange doch erst mal mit "harmloserer" Dominanz an.
Schreibe ihr z.B. vor was sie zu tragen hat, wenn ihr weggeht.
Fühle in Dich hinein und schaue, was Dir Spass macht.

Lasst Euch beide vom Motto leiten "Erlaubt ist was beiden Spass macht"

Dave warum glaubst Du wohl fühlt sich eine Sub bei einem guten Dom so geborgen?
Weil er sich genau wie Du Gedanken um sie macht. Er nimmt sie nachher in den Arm und zeigt ihr seine Nähe und seine Schwäche.
Das hat ganz und gar nichts mit "Warmduscher" zu tun. Zuerst muss das "Kopfkino" gereizt werden.
Wenn ihr Euch so gut versteht, wie es hier den Anschein hat, werden die nächsten Schritte euch weiterführen.

Vergiss alle diese Superdoms, über die Du liest. Ich wage die Aussage 95% davon hatten die gleichen Probleme wie Du, wie Frank und wie ich auch.
Sei einfach Du und fühle was Deiner Frau Spass macht. Danach redet ausführlich darüber, nicht sofort, vielleicht ein zwei Tage später.

Setze Dich nicht unter Druck, sondern lass Dir auch Deine Zeit.
Ja es ist schwer jemanden zu schlagen den man liebt! Doch warum fragt der überhaupt danach? Und warum vor allem Dich?
Weil er/sie Dir vertraut, sich Dir anvertraut. Das ist einer der Reize dieses Spieles.

Geduld, Ausdauer, Offenheit, Ehrlichkeit, sich selber finden und hinterfragen, das sind die Herausforderungen an einen selber und an seinen Partner.

Dieses "Spiel" ist eigentlich der ultimative Vertrauensbeweis. Geniesse es und geniesse das Wissen, das Deine Frau es auch geniesst. Schliesslich möchte sie es, sie wird ja nicht überredet (das solltest Du Dich auch nicht lassen).
Geniesst beide das Ungewöhnlich und lasst Euch Zeit dabei.

Perfektion wie man Schlägt und Fesselt ist zunächst zweitrangig.
Habt zunächst einfach Spass und lasst Euch treiben.

Viele liebe Grüße
Frank
********rtig Paar
27.847 Beiträge
Zustimmung
fasse mich mal kurz.
ich brauche ja auch nicht alles das der zwei vorredner wiederzugeben. aber ich müsste es.
ich bin erstaunt über den großen grad der übereinstimmung mit Frank (frankjenny) und frank (Sturmtraeumer)!
dir Dave hilft es hoffentlich in der hinsicht das mehrere, die auch dieses tal durchschritten haben, relativ einer meinung sind.

viel erfolg

  • SchlagFertige grüße

So Claudi hier noch mal
wenn ich mir das alles so durchlese hab ich das gefühl ich würde meinen Mann wozu drängen ... Das ist aber etwas das ich die ganze zeit zu vermeiden versuche ,
Will mir ja nicht selber einen Dom bauen, oder backen *rotwerd* Für mich ist es schwer ihn als Dom zu sehen, one Day vielleicht ....
15 jahre sind wir jetzt zusammen Ich kenne seine schwächen und seine fehler ..... so wie er meine kennt
Denn Tip mit der kleidung fand ich sehr gut (zu wissen das man es nur für ihn trägt nette vorstellung .
Aber wie mein Mann schon sagte ich hab auch einen Dickkopf der mir sehr im weg steht ........
haben will und , möchte ich sm in meinem leben schon ,
nur wann immer er mal einen vorschlag macht zieh ich mich zurück ........
dann wieder rum bin ich recht sauer wenn's nicht weiter geht .
Ich weiß das er sich selber erst mal erforschen muss nur wie lange dauert sowas ?3 ,4 ,5 Jahre
Ich kann recht gut mit meiner sehnsucht umgehen … nur wie lange noch .......nur lesen *rotwerd* Bringt mich auch nicht weiter.
Ist das jetzt wider druck denn ich ausübe?
Ist wohl Leider noch kein Meister vom himmel gefallen! *zwinker*
Gruß Claudi ein Teil von neigier_pur
*********y_sh Paar
246 Beiträge
hi claudi,

ich hatte in meinem ersten posting schon von erarbeiten gesprochen und auch respekt bei seiner sub muss man sich erarbeiten.

wenn ich mir das alles so durchlese hab ich das gefühl ich würde meinen Mann wozu drängen ... Das ist aber etwas das ich die ganze zeit zu vermeiden versuche
ich glaube das macht man unterschwellig.schliesslich geht es um deine sehnsüchte.glaub mir mal, jenny wollte mich auch nich bewusst drängen.
tat sie aber. ich hingegen hab das ganze dann eher als belastend als,als spaß gesehen.


Will mir ja nicht selber einen Dom bauen, oder backen Für mich ist es schwer ihn als Dom zu sehen, one Day vielleicht ....
15 jahre sind wir jetzt zusammen Ich kenne seine schwächen und seine fehler ..... so wie er meine kennt
ist glaube ich bei keinem anders hier. wenn ich mich zum beispiel betrachte,
würde ich durch jedes smtypische raster fallen.deise sraster ist übrigens subjektiv oder von irgend ner scene aufgebaut.
beim spiel ist es etwas anderes. da bin ich ein anderer und jenny ist auch anders als im normalen altag.logisch. ich bräuchte auch keine 24/7 sub.



Aber wie mein Mann schon sagte ich hab auch einen Dickkopf der mir sehr im weg steht ........
haben will und , möchte ich sm in meinem leben schon nur wann immer er mal einen vorschlag macht zieh ich mich zurück
warum? das ist glaube ich eine wichtige frage. vieleicht musst auch du dich erst an die neue situation gewöhnen. ausserdem ist es nicht ratsam seinem spielpartner vorschläge zu machen. da ist wohl eher handeln angesagt.


Ich weiß das er sich selber erst mal erforschen muss nur wie lange dauert sowas

theoretisch zu erforschen ist schwierig. weil man sich erst im spiel erlernen und erkennen kann. Wie weit kan ich gehen?wo ist meine eigene grenze. Da kann man quatschen bis zum sankt nimmerleins tag. versuch macht klug.
weist du, es geht ja nicht nur um praxis sondern auch um den kopf. das wichtigst ist, dass dein mann seine eigene identität in dieser sache findet. ungeachtet von maaßstäben die sonstwo für einen dom gelten.im übrigen halte ich die idee, praktisch von einem dom zu lernen für überaus problematisch. deinen mann würde das nicht weiterbringen.warum? ganz einfach. die handlung muss mit dem geist übereinstimmen. ich kann viel sehen, verstehe es aber trotzdem nicht. man kann ja auch keinen jumbo fliegen, nur weil ich mal nem piloten über die schulter gelinst habe.

ich kann mich noch daran erinnern wie sehr mich anfangs das andauernde gequatsche genervt hat. warum? man kann dinge kaputtreden.gerade in den anfängen.also kurzum ich konnt es nicht mehr hören. habe uns dann einfach ne auszeit verordnet.

ich denke du hast hier echt ein wenig glück mit diesem forum gehabt. man trifft selten doms die aus dem nähkästchen plaudern und dabei sogar selbstkritisch bzw ein stück ihrer anlaufschwierigkeiten preisgeben.
es ist superschwierig zu erklären, was bei deinem mann vorgeht. beachte aber bitte, dass es sich dabei um einen massiven denkprozess handelt. der schon mal anerzogene und von der gesellschaft aufgedrängte normen durcheinanderwirbel.

in diesem sinne

l.G

Frank

@**N rest: schön das ich festellen kann, dass ich nicht als einziger mit solchen probs zu kämpfen hatte. dachte immer beim studium verschiedener foren, ich waere völlig aus der art geschlagen....*lach*
********rtig Paar
27.847 Beiträge
high claudi,
hat du vorher unsere lebesgeschichte gelesen, bevor du das eben geschrieben hast?
ist doch völlig normal meine sub bezeichnet das gerne mal als fieberkurfe. wir haben 10 jahre gebraucht um so weit zu sein, wie jetzt! So ewas geht nicht von heute auf morgen und schon gar nicht gradlinig.
ich hatte auch die ängste die deinen dave bewegen! heute weis ich das die beschäftigung mit diesen ängsten und der - damals vermuteten - unzulänglichkeit als DOM, mich erst zu dem gemacht hat was ich heute bin. und ich bin heute sicherlich auch noch kein superDOM (ich hasse dieses wort.
meine sub bezeichnet es gerne als die königsklasse. das ist mir lieber - auch wenn es immer noch sehr hochtrabend ist.

um auf deine frage zurück zu kommen, ich glaube bei uns handelte es sich um ca. 3 jahre. aber ein ende wird es nie geben ...

  • SchlagFertige grüße

Und noch mal Claudi
Also ich darf nicht sagen was ich möchte was ich fühle oder was mich am sm anmacht !
Denn wenn ich sagen würde ich möcht beherrscht werden oder geführt währe es ja druck .(was darf ich denn sagen um keinen druck zu machen ?
Dumme sache die ....
Ich war in meinem ganzen leben nie sehr offen und mein Mann kennt auch eigendlich nur einen kleinen Teil von meinen wünschen
In der ganzen zeit hab ich im drei Geschichten geschickt und vielleicht zwei drei links .... Glaube jetzt nicht das ich ihn damit überfordert habe.. *rotwerd*
Warum ich mich zurück zieh ist meist ganz einfach ..... ich möcht nicht hören das könnte man ja mal machen *snief2* und am ende möchte er das garnicht ......
Also lieber nichts als etwas Falsches!
Unter druck versteh ich aber was anderes .
Das ihr hier so offen seit und uns unsere fragen beantwortet
vielen dank Sind ja schon manchmal dumme fragen dabei ....
Zu schlagfertig deine geschichte habe ich gelesen ....... Ich war nie so offen das ich genau sagen konnte das will ich ...
manchmal hab ich einen kleinen teil von mir preiß gegeben aber nie so das er das gefühl hatte..... ich muss jetzt handeln ... mehr bin ich die jenige die sagt lass uns nicht mehr drüber sprechen oder wir brauchen eine pause vom thema ( denn nicht nur er ist ducheinander )
Ihrgend wie oder ihrgend was führt uns aber immer wieder hier hin zurück
Aber halt nur zum reden *roll*
*rotwerd* gibt es nicht ein Ja oder nein wo man sich dann dran halten kann ... ein endweder oder aber ein jaein .....
ich hab viel geduld aber halt auch ein paar träume '
Soll ich die einfach so aufgeben ?
Mir einfach nehmen was ich möcht .... von einem anderen ?
So war und so bin ich nie gewesen *rotwerd* .....und so möcht ich auch nicht sein .

Deswegen meine Frage am Anfang
Kann Mann es lernen .
War ja nicht die frage stell ich ihn unter druck *rotwerd*
Ps :an alle Doms die Antworten Danke wir wissen das es normal nicht so offen in Foren zu geht .
Gruß Claudi ein Teil Von neugier_pur
Meine Augen sind endlich geöffnet
Ich will zu erst schreiben ein danke an alle die sich biss jetzt in diesem Forum thread was geschrieben hat. Ich habe gemerkt das ihr zeit und auch viel Gedanken herein gebracht habe.
Ich habe viel mir Verstanten in den letzten tagen… als die 2 biss 3 Jahr vorher ist... Komisch ist es das die besten antworte Kamm hier im ein swinger forum..und nicht im ein bdsm Forum.
Bin aber froh hier mit zu machen und Lernen, Ich fand die meisten deutsch bdsm forums seemlich wie sagt mann..."anti christlich"..."teufels werk"... habt wirklich angst bekommen wo dieses mir hinbringen werde. ...aber ich wahr trotzdem sehr neugirig..am lebsten hat ich gehofft das es nur ein phase wahr im claudias leben...im 6 monat hat sie bestimmt tantra im kopf, aber so wahr es nicht.
Ich komm zum punkt...(vor ungefähr 3 Wochen) das es, so viel einfacher wurde, wann ein so genante Dom mein Frau geben was sie Brauches !!. Ich kann sie doch befriedigen im Bett...aber wann sie ja im Club vor ne stunde irgendwie ihr Neigung leben konnte ..konnte es doch nicht schaden. (und ich konnte ja genau sehen was sie richtig Heiß mache !! (kill 2 birds with one stone)
Nun .. die letzte paar tage denk ich anders (dieses immer Hin und Her) kotz mann langsam an!!! *g* Das alte Gefühl von Eifersucht ist mir über denn weg gekreuzt .. ich frag mich selbes, wann das meine Frau Leidenschaft ist...dann muss/sohlte/Wunsche ich mir das ich das sie auch geben können. Ich bin schlesisch ihren mann! @*********enny...ihr hat recht mit Ego voll komm !!!.
zbs...ich bin 100% sicher das ich sie im Bett sehr gut befriedigen kann. Hab ja auch kein Problem da mit, aber das hier geht nicht an reine Sex !!, und da kommt die Unsicherheit .. was ist, wann das sm besser als das Sex ist. (Was ist, wann ich halt doch nicht Dom sei?? was denn...sie hat wie ich "one life".. werde sie immer zurück blicken?..und denken oh man...ich habe was verpasst! . ) Wann ich es nicht hinkriegt. naja ok...die sind tief Hinterkopf Gedanken...aber trotzdem sind die da..also darf mann nicht ignorieren.
das alles oben kommt etwas negative rüber find ich...ist aber nicht gemeint, Ich habe die "romantisches" Seite des sm entdeckt durch euch...;-)
Übrigends ist es auch schon eine Art von dominieren, wenn Du ihr sagst, das sie sich vor Dich knien soll, Du ihre Arme auf dem Rücken fesselst und sie Dich mit dem Mund befriedigen soll;)
Nur mal so als kleines Beispiel... . das wahr ne voll Treffer !!!!! *g*
@****di...Wustes du das ich ne ding für "wax" habe ? *g*
Übrigens..dieses sohlte auf das erste Seite kommen...ihr schreibt ja alle zu schnell !
Gruss Dave
ein teil von Neugier_pur
*********y_sh Paar
246 Beiträge
unmissverständlich:

jain *roll*

ist eine gunddominanz vorhanden: ja

wenn nicht: nö...oder zumindest wirds dann schwieriger

kurz genug? im übrigen waren die meisten beiträge mehr als tipps oder so zu verstehen und nicht als vorwurf..*malsoanmerk*.

l.G

Frank

nachtrag zum vortrag:
Dave und Claudi
ich glaube und das sag ich mal ganz persönlich. es hat und es macht spass euch zu antworten. man sieht in euren posting ein stück ehrlichkeit und auch ein stück weit gedanken die ihr euch macht. das verdient respekt und auch unterstützung. wollte ich nur mal loswerden.*schleimerreioff* *roll* *lol*

l.G

Frank
********rtig Paar
27.847 Beiträge
gründliches missverständniss
@ Claudi
sorry - ich meinte mit
"hast du vorher unsere lebesgeschichte gelesen, bevor du das eben .."
nicht als vorwurf!
unsere lebensgeschichte kannst du aus einem einfachen grund nicht lesen: wir haben noch keinen verleger gefunden der so eine wahnwitzige story druckt *lol*
ich wollte damit ausdrücken, das es bei uns vor 8 oder 9 jahren genau solche auf und abs / vorpreschen und verharren / unsicherheit / selbszweifel (mehr bei mir) gab -> wie du es geschrieben hast.
ich wollte dir eigentlich etwas mut damit machen - nun das ging gründlich danneben.

da ihr mittlerweile bei uns (nur wir 2) abentliches rotweingespräch seid. noch eine anmerkung meiner sub zu dem thema: sie meint fieberkurfe (so war meine umschreibung) passt nicht ganz. ihrer meinung ist es immer nach oben gegangen und nie runter. ihr bild ist eine treppe - nur das sie mal 3 stufen mit einmal nahm während ich ausharrte und andersherum. in letzter zeit bin ich meistens der, der für drei stufen verantwortlich ist. ich habe aber gelernt mich umzuschauen und etwas sie zu warten. dann geht es meistens erst mal wieder stufe für stufe

  • SchlagFertige grüße

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.