Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nur mit Kondom trotz fixer Partnerschaft

*****101 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Sex nur mit Kondom trotz fixer Partnerschaft
Meine Frau besteht auf Sex mit Kondom obwohl sie mit Spirale verhütet. Sie hat Angst dass ich ausserhalb der Partnerschaft ungeschützten Sex habe.
Wie soll ich damit umgehen?
Mir scheint ...
... Ihr habt kein Kondom-Problem, sondern ein Vertrauensproblem. Hast Du ihr Anlass zu dieser Vermutung gegeben? Oder hat sie in der Vergangenheit mit anderen Männern schlechte Erfahrungen gemacht, was das betrifft?

Ich hab in meinen Beziehungen auch immer drauf bestanden, trotz hormoneller Verhütung. Aber ich musste auch öfter Medikamente nehmen, die die Wirkung beeinträchtigen konnten und ich wollt einfach auf Nummer sicher gehen. Aber ich muss sagen, dass ich echt froh drüber bin im Nachhinein. Denn fast alle meine Beziehungen sind an (seiner) Untreue zerbrochen. Die Männer, mit denen ich zusammen war, haben meine Toleranz, mein Vertrauen und "die lange Leine" gleich als Freifahrtschein zum außerhäusigen GV gesehen. Also irgendwo kann ich's verstehen, wenn sie einen wie auch immer gearteten Grund hat. Wenn ihr Verdacht unbegründet ist, kannst Du ihr nur immer wieder zeigen, dass es so ist. Und wenn es trotzdem nicht aufhört, vielleicht mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ein, zwei Sitzungen helfen oft schon Wunder.
Also da sehe ich ebenso ein großes Vertrauensproblem. Würde die Einstellung ja akzeptieren wenn ihr eine offene Beziehung führen würde wo jeder auch mal getrennt auf die Piste geht und mehr. Natürlich kann man sich sagen sicher ist sicher, Vertrauen ist gut aber man weis nie. Ob das so das richtige ist, ich weis es nicht und mich persönlich würde das ziehmlich nerven, soviel Vertraun muss einfach sein.
deine frau-wie lange seit ihr zusammen.
hatt sie vielleicht auch bedenken das du oder sie sich was eingefangen hatt bevor ihr zusammengekommen seid.
oder ist sie generrell der ängstliche typ ,es gibt ja leute die immer und alles mit desifektionsmittel einsprühen.
Profil
Wenn ich Dein Profil richtig interpretiere, genießt Deine Frau nicht in allen Lebenssituationen "Ausschließlichkeitsstatus". In der Konstellation kann ich Deine Frau nur zu gut verstehen.....
*******n_bw Frau
408 Beiträge
wieso beklagst Du Dich daß Deine Frau nur Sex mit Kondomen mit Dir will, Du suchst im Profil andere Partner. Eigentlich wäre es ja Dein Part in dem Fall Kondome zu benutzen, um nicht Deiner Frau von Deinen Abenteuern noch Krankheiten anzuhängen. Also ich verstehe Deine Aufregung nicht. Wenn man wechselnde Partner hat, sollte man wegen Ansteckungsgefahr nur mit Kondom Sex haben..
**********r1977 Paar
425 Beiträge
Meine Frau besteht auf Sex mit Kondom sonst läuft nichts mit anderen männern.
***rl Mann
210 Beiträge
also wir haben auch sex mit kondom - finde das jetzt nicht weltbewegend....

aber falls deine frau dir wirklich nicht vertraut, so wie du geschrieben hast, dann solltest du mit ihr mal grundsätzlich sprechen. frage sie worin diese situation / ahnung / angst begründet ist? gibst du ihr den anlass dazu?
**********r1977 Paar
425 Beiträge
aber falls deine frau dir wirklich nicht vertraut, so wie du geschrieben hast, dann solltest du mit ihr mal grundsätzlich sprechen. frage sie worin diese situation / ahnung / angst begründet ist? gibst du ihr den anlass dazu?

was hat das jetzt mit vertrauen zu tun? sie möchte einfach nicht ohne Kondom mit keinem schlafen wegen schwangerwerden deswegen oder aids da hat sie auch kein bock so wie ich
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Vertrauenssache...
oder hat sie einfach nur Angst trotzdem schwanger zu werden.
Also als Ausrede in einer Beziehung finden wir das schon ein bisschen heftig. Weil eine Beziehung ohne Vertrauen ist ja fast schon zum scheitern verurteil.
Vielleciht spricht du noch mal in aller Ruhe mit ihr über das Thema.

LG
Bine und Markus
****ne Paar
3.063 Beiträge
Also als Ausrede in einer Beziehung finden wir das schon ein bisschen heftig. Weil eine Beziehung ohne Vertrauen ist ja fast schon zum scheitern verurteil.

*hm* Da er als Solomann im Profil Frau oder Paar sucht, ist das Mißtrauen wohl berechtigt... Vielleicht hat seine Frau einschlägige Erfahrungen mit ihm gemacht (einfach gesagt, er ist schon fremdgegangen), dann verstehe ich, dass sie Kondome benutzen will.

Meine Frau besteht auf Sex mit Kondom sonst läuft nichts mit anderen männern.

Wenn ich das hier richtig verstehe, ist von Sex mit Kondom beim eigenen Ehemann die Rede und nicht von Sex mit fremden Männern. Das ist wohl ein großer Unterschied.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******kus Paar
1.468 Beiträge
@Sterne
Hallo,

da hast Du natürlich recht. Ein solo Mann hier, der auch noch sucht, ist bei der Frage schon sehr verdächtigt.
Besteht wohl seitens der Frau echte Sorge wegen dem Fremdgehen.
Na vielleicht sollten wir dann eher der Frau raten, sich einen passenden Mann zu suchen *g*

LG an die Sterne
Bine und Markus
***rl Mann
210 Beiträge
@**********r1977

der autor hat geschrieben, dass die frau angst hat, dass er es mit einer anderen tut ? aus diesem grund habe ich die fragen gestellt, welche du zitiert hast!
*****101 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
In der Partnerschaft ohne ausserhalb mit
Es geht darum dass meine Partnerin nicht so viel Sex möchte wie ich. Sie hat mir daraufhin vorgeschlagen den reinen Sex mit Schutz (Kondom) ausserhalb zu holen. Wir haben die Abmachung getroffen: Kein Verkehr ausserhalb. Sonst alles mit Schutz. Meine Partnerin vertraut aber nicht auf die Abmachung die ich wirklich konsequent einhalte und möchte auch nur noch mit Kondom mit mir schlafen. Das ist der Grund warum ich die Frage gestellt habe. Ich mache nicht s hinter ihrem Rücken sondern handle nur im Rahmen der Abmachung.
*********radde Paar
907 Beiträge
dann scheint sie nicht hinter der abmachung zu stehen und ihr solltet dies nochmal überdenken. aber eigentlich hättest du allein drauf kommen können.
würde sie dazu stehen, würde sie dir vertrauen. tut sie aber nicht. ich nehme an sie wird ihre gründe haben. manchmal ist es auch die art und weise wie solche abmachungen entstehen.

lg chatte *zwinker*
**********r1977 Paar
425 Beiträge
Wenn ich das hier richtig verstehe, ist von Sex mit Kondom beim eigenen Ehemann die Rede und nicht von Sex mit fremden Männern. Das ist wohl ein großer Unterschied
nein ihr habt das alles falsch verstanden mit meinem mann mache ich es ja ohne kondom da ich von ihm nur ein kind haben möchte und mit fremden männern mache ich es mit kondom nu verstanden lol.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.