Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3517 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3656 Mitglieder
zum Thema
Partnerin teilen? Wie geht man(n) damit um?95
Jetzt starte ich auch mal eine kl :) Dabei sind explizit die Männer…
zum Thema
Partnerin ist beim Sex nur passiv: Was kann ich tun?155
Was kann ich tun damit meine Partnerin aktiver wird?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerin vs. Mutti!

Partnerin vs. Mutti!
Liebe Männer,

Ist es wahr, daß die Angebetete die Vorzüge von seiner Mutti haben sollte?

Oft höre ich von Frauen wie sie sich beschweren, daß sie ihrem Partner nichts recht machen können, und ständig zu hören bekommen „Mutti hat das so gemacht…bei Mutti hat es besser geschmeckt…bei Mutti mußte ich das nicht machen…usw. usf.“.
Ich mag keine Bügelfalten an den Hemdärmeln…
Ich will keine Socken stopfen…
Ich will kein Obst einwecken…
Ich will nicht wie Mutti sein…
Ich will nicht seine Mutti sein…

Um gleich der Gegenfrage vorzubeugen…ich will keinen Mann, der die Beschützerrolle eines Vaters hätte.

Klärt mich bitte im Bezug zu diesem Thema auf.


LG
♀ Delia *roll*
******sue Mann
26 Beiträge
also...
... ich such mir eigentlich ne frau nach meinem geschmack aus. aber ich muss schon irgendwie sagen, dass so eine wie meine mutter die beste wär. hab jedes mal so komische zicken gehabt, die am liebsten nur in meinem zimmer geblieben wären. stamm halt aus nem kroatischen haushalt, da is es etwas anders. die mädels helfen wo sie nur können. vor allem war meine mutter immer hinter mir und so könnte ichs mir denken, wär sie immer daheim geblieben wenn der mann fort war. ich weiß das is a bissle altmodisch, aber hey welches mädel kann heute schon noch kochen wie mama, waschen und kennt die ganzen haushalttipps??? also ich z. b. koch für mein leben gern. und ich konnte meistens immer besser kochen wie die mädels. is a hamma awa war. denk halt man wird von der mutti seine ganze jugend über verwöhnt, ohne es zu merken, und hat halt in seinem unterbewusstsein immer noch den wunsch danach zu leben. weil denk mal nach ner gewissen zeit wird für jemanden der lebenspartner(sprich mann/frau) zur gewohnheit und mann konzentriert sich als elternteil dann nur noch auf die kinder, und verwöhnt sie aufne unverständliche art und weise, diesich bei ihnen einprägt.

gruaß
@supone
Also meiner Ansicht nach sieht du das nicht ganz richtig.

Wenn ein Paar Kinder bekommt, konzentriert es sich nicht nur noch auf die Kinder und verwöhnt diese wo sie nur können. Ein Paar konzentriert sich auch immer wieder auf sich selber und nimmt sich seine Auszeiten.

Bei uns ist das so, dass auch die Jungs im Haushalt helfen müssen. Nicht nur die Mädchen.

Mein Sohn würde mir etwas erzählen, wenn ich ständig hinter ihm her wäre und ihm alles aus demWeg räumen würde.

In unserer Familie kocht mein Mann, einfach weil er es liebt zu kochen und ich es nicht mag.

Als ich 17 war hatte ich einen Freund, der hätte mich am liebsten wie seine Mutti gesehen. Diese Frau durfte nur Röcke tragen, keine Hosen(zu männlich) und war für KInder, Haus und Hof zuständig.

Das war der einzige Mann in meinem Leben, der eine Frau wie Mutti wollte.
Auch aus unserem Bekanntenkreis haben wir es von IHM noch nie gehört, dass die jeweilige Mutter irgendetwas besser kann, oder dass sie ihre Frauen mit ihren Müttern vergleichen.

Ich denke die heutigen Generationen sind doch anders aufgewachsen und anders erzogen worden als frühere. Damals war es ja wohl wirklich so, dass der Wert einer Frau über ihre hausfraulichen Fähigkeiten festgesetzt wurde. Heute gibt es doch kaum noch Männer die angeblich von nichts ne Ahnung haben ( oder doch?) *g*

Gruß Claudia
bin zwar eine frau aber mein mann sagt immer er ist froh das ich nicht so bin wie seine oder meine mutter.
ich wollte aber auch kein abziehbild von meinem oder seinem vater
Würde mich
mit Händen und Füssen dagegen wehren, wenn jemand behaupten würde, ich sei wie meine Mutter.
Nicht dass da Missverständnisse aufkommen: ich mag meine Mutter, sehr sogar. Aber ich finde sie zum Teil sehr anstrengend, auch als Partnerin meines Vaters. Und so möchte ich einfach nicht sein.

Auf der anderen Seite merke ich aber auch, dass ich mir mit einer Trefferquote von gut 90% immer Männer raussuche (und mit ihnen Schiffbruch erleide), die meinem Vater ähnlich sind. Das Unterbewusstsein ist in der Beziehung einfach gegen mich *zwinker*.

Schöne Grüsse

Glyxkind
Völlig absurd
Partnerschaft und Ehe bedeuten immer die Bindung der beiden Menschen aneinander.

Das kann nur gelingen wenn beide vorher alte Bindungen gelöst haben.

Also haben Mutti und Vati zurückzuweichen, alles andere ist ein Aufgeben der Zukunft zu Gunsten der Vergangenheit, damit von vorneherein zum Scheitern verurteilt.
@Lui65
habe nicht ganz verstanden, was Du völlig absurd findest.

Stimme Deiner Ausführung aber ansonsten voll und ganz zu. Und: ich arbeite dran.......

Gruss

Glyxkind
**dG Mann
1.880 Beiträge
Nein
Alle Frauen werden wie ihre Mütter, das ist ihre Tragödie. Kein Mann wird wie seine Mutter, das ist seine Tragödie.
Oscar Wilde
Irischer Dichter (1954 – 1900)

Nein wirklich nicht. Also eine Frau die mich an meine Mutter erinnert brauche ich wirklich nicht. Nicht das meine Mutter schlecht, Böse etc. sei – ganz im Gegenteil kann nichts schlechtes oder negatives über sie sagen. Letzteres ist vielleicht das einzige was meine Partnerin mit ihr gemeinsam haben sollte.
Mutti??? Nee danke!!!
Ich bin sehr froh das meine Frau meiner Mutter nicht ähnelt,auch wenn ich nichts gegen diese habe. Aber dann hätte ich auch gleich bei meinen Eltern bleiben können.
Der Vergleich, den manche Männer vielleicht ziehen kommt wohl daher das man seine Partnerin in vielen Sachen mit niemand Anderem als mit Mutti vergleichen kann.
Es würde mir aber nicht im Traum einfallen meinem Schatz ständig zu sagen:" meine Mutter hat das aber so gemacht" Dann umschreibe ich es lieber und sage:" Geht das nicht so besser?"
Ich finde MANN sollte froh sein solange man selbst und auch die Frau noch nicht so "alt" und "langweilig" ist wie viele Eltern und deren Beziehung.Ich möchte mit meinen Eltern nicht tauschen.Dazu bin ich zu jung!

LG Tom
1. Eine Frau die mich an meine Mutter erinnerte könnte ich mir als Sexualpartnerin kaum vorstellen.
Verhaltensweisen und Fähigkeiten meiner Partnerinnen in anderen Bereichen mit denen meiner Mutter zu vergleichen ist mir auch nie eingefallen, bzw. hätte es immer weit von mir gewiesen. Ich war immer auf der Suche nach etwas, das ich zuhause noch nicht erlebt hatte.
Vielleicht ist dies bei Männern eher der Fall, wenn sie bis zum Beginn ihrer Beziehung glücklich in der Obhut ihrer Mutter lebten. Diese Kerle soll es heute ja wieder viel häufiger geben. *hae*
CafeLate
Um Himmels willen, bitte alles nur net wie meine Mutter!

Abgesehen davon hab ich meine Mutter zum Teufel gejagt, was recht Dumm gelaufen für meine Partnerin wäre. *grins*

Gruß

ErvonUns
***rl Mann
210 Beiträge
ich dachte ich will mit meiner freundin zusammen sein und nicht im hotel-mama wohnen! wer das möchte, der ist bei seinem partner leider am falschen platz und bedrügt sich und den partner...
*******ove Mann
6.548 Beiträge
hab das auch schon gehört allerdings umgekehrt.. frauen suchen partner aus eher nachm papa...
wenn schatz sagen würd, das mami das so und so gemacht hat, dann soll ers doch selbst machen *g*
liebe grüße
Vielen Dank für eure Antworten, die mir den Glauben an die Männerwelt zurückgeben.

Ich muß keine Angst haben, daß ich im späteren Alter von (m)einem Mann Mutti genannt werde, und im Gegenzug ihn Vati nennen soll…lieber beiße ich mir meine Zunge ab!

Ich kann mir auch keinen Mann als Sexualpartner vorstellen wie das run6ner so schön geschrieben hat, der mich als seine Mutti sieht.
Ich will einen Mann und kein großes Kind!

Ebenfalls sehr schön geschrieben, und so sehe ich das auch wie Lui65, daß Mutti und Vati zurückweichen sollen, damit die Partnerschaft Zukunft hat.

Sehr taktvoll finde ich die Lösung von youwantet, ich will ja gar nicht das die Mutter von meinem Partner aus dem Leben verschwindet, nur möchte ich nicht dauernd mit ihr verglichen werden. Wenn ich Hilfe oder einen Tip benötige dann kann ich selber fragen.

Aus vielen Antworten kann ich rauslesen, daß ihr Männer euch genauso dagegen sträubt, eine Frau wie Mutti zu haben wie ich mich dagegen sträube, eine Frau zu sein wie seine Mutti.

Ist doch furchtbar wenn man sich im Alter, mag es liebevoll sein wie es will, gegenseitig Mutti und Vati nennt…


LG
♀ Delia *lol*
******ose Frau
1.246 Beiträge
@supone
stamm halt aus nem kroatischen haushalt, da is es etwas anders. die mädels helfen wo sie nur können.
da geb ich dir recht...aus eigener erfahrung habe ich da mit bekommen das sich schwiegertochter und schwiegermutter sehr sehr ähnlich sind...
dennoch würd ich meinem partner fragen ob er noch ganz fit ist und er es mal nicht unterdrücken kann mich immer mit seiner mutti zu vergleichen

manche männer sind schon schlimm in der sache
keine sorge - laesst alles mit zunehmendem alter ab *g*
Ich hab zwar eine super Beziehung zu meinem Mom
bin aber froh eine Beziehung zu haben die in keinster
Weise irgentwie mit meiner Mom vergleichbar ist!!
Schnüre usw...
Bin schon seid Dreißig Jahren mit meiner Mutter durch den Nabelschnur NICHT mehr verbunden... und so soll es auch bleiben!

Liebe grüsse mutti...;)
*grusel*
Auf keinen Fall !!! Und ich weise mal noch auf einen vielleicht interessanten weiteren Aspekt hin. In Jana Hensels Buch "Zonenkinder" wird der doch auffallend unterschiedliche Umgang von Ostdeutschen Männern (und Frauen) mit ihren Eltern geschildert. Unzulässig verkürzt läuft das da darauf hinaus, dass es größere Autonomie und vor allem das Bestreben der Kinder (im Erwachsenenalter) geht die Eltern aus dem eigenen Leben rauszuhalten. Glaube nicht, dass dies die Motivationen für eine Partnersuche sind und es daher vielleicht eher darauf hinweist, die Partnerin möglichst unterschiedlich zur Mutter zu wählen.

Naja....ist nur so ne Idee, die jenseits der Individualebene vielleicht etwas erhellt.
*********ang72 Mann
296 Beiträge
Eltern dienen halt als Maßstab
Ich denke , es ist keine Mutter- Sohn Sache . Auch Töchter suchen sich, wie oben auch bereits genannt, Männer mit Eigenschaften der Väter.
Die Kindheit ist halt die Basis mit der man alles vergleicht.
Was dort gut war , will ich weiterhin haben, was schlecht war, will ich halt anders haben. Mutter hat immer gut gekocht, also will ich mich nicht verschlechtern. Mutter hat kompromisslos gesagt wo es lang geht, also suche ich mir dahingehend das Gegenteil (naja vielleicht nicht das krasse Gegenteil, aber etwas anderes).
Dass man die Bequemlichkeit des Elternhauses behalten will, liegt, glaube ich, in der Natur des Mannes.
Das kommt bei Dingen , wie dem Haushalt, natürlich öfter und deutlicher zur Ansprache als bei einer Frau, die vielleicht einen "Beschützer" sucht. Hat sie ihn gefunden, dann ist das Thema, im Gegensatz zum täglichen Kochen (als Bsp.) beim Mann, abgehakt und wird nicht mehr erwähnt.
Ich denke, daher ist das Thema Mann - Mutter ein größeres als die Beziehung Frau - Vater.
--> lui
Partnerschaft und Ehe bedeuten immer die Bindung der beiden Menschen aneinander.
Das kann nur gelingen wenn beide vorher alte Bindungen gelöst haben.
Also haben Mutti und Vati zurückzuweichen, alles andere ist ein Aufgeben der Zukunft zu Gunsten der Vergangenheit, damit von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

an diesen zeilen hätte meine 'ex-schwiegermutter' ihre wahre freude gehabt... *fiesgrins*

ich gebe dir, lui, vollkommen recht - und bin auch im nachhinein sehr sehr glücklich, mit ihrem sohn einen partner gehabt zu haben, der selbst im zarten alter von damals 19 (!) schon soviel standing hatte, an unsere, also seine und meine zusammengehörigkeit zu glauben. und sie zu leben. 'ne lange zeit. against all odds.
und das, obwohl ich -jetzt mal rein alterstechnisch gesehen- mit seinerzeit knapp 34 (!) seiner mutter wohl näher stand als ihm... *zwinker*

gruß, pauline
die übrigens auch jahre nach der trennung immer noch guten kontakt zur family hat. und den auch nie verlieren wollte.

p.s. @***ia: super thema, meine liebe! *herz*
wissenschaft
es ist wissenschaftlich erwiesen dass Frauen sich Männer suchen, die ihrem Vater ähnlich sind und Männer auf der suche nach Frauen sind, die Mutter "spiegeln".
von derartigen 'wissenschaftlichen untersuchungen' bekomme ich echt plaque.
*wuerg*
******sue Mann
26 Beiträge
tja,...
... ich denke mal das kommt auch ganz darauf an was man für eine mutter hat!? hab mich mit ihr eigentlich immer gut verstanden und konnte nichts so schlimmes an ihr finden. nicht dass ich jetzt irgendso´n muttersöhnchen bin oder so was, aber find my mum ganz cool, ganz im gegensatz dazu was man so von seinen kollegen über ihre mütter hört. schade, dass sie jetzt sterbens krank is.

beschde grüße
Das solls ja auch anders rum geben
Auch viele Frauensuchen sich oft ihren lebenspartner nach den charaktereigenschaften ihres Vaters aus, selten bewust oft unbewust,
Das mag ja auch nicht verkehrt sein, egal ob Mann oder Frau, oft sind die eltern Vorbilder für die Kinder, und sowas prägt.
Aber ich rede hier über charaktereigenschaften, nicht über die Ausführung irgendwelcher Tätigkeiten im Alltag.

WEnn Frau oder mann in den Altagsdingen mit den eltern des Partners konkorieren müssen, dann ist dasrecht stumpf und schwachsinnig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.