Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2789 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2050 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

stolze sub.

stolze sub.
für mich gehört stolz zu den wichtigsten eigenschaften einer sklavin.
sie sollte stolz auf ihre zeichnungen sein.
stolz, die demut ertragen zu haben
und stolz sein, meine aufgaben erfüllen zu dürfen.
das wiederum erfüllt mich mit stolz, daß sie das für mich erträgt.
für den ein oder anderen klingt es paradox.


ich könnte mir eine sklavin ohne stolz nicht vorstellen.
wie seht ihr das?
Stolz erträgt man nicht, ...
... man hat ihn.
****bti Frau
6.065 Beiträge
Stolz
Hallo zusammen,

nun wenn eine sub nicht stolz ist dann wäre sie nicht das was sie ist. Denn sie steht dazu was sie ist und sie lebt es auch. Alleine dadurch ist sie Stolz.

Sie bringt den Stolz auf, ihren stolz Ihrem Herrn zu Füssen zu legen.

Gruß

AuK
Auch...
das gleiche gilt auch für männliche subs. Ich bin sehr stolz meine Herrin zu gehören und dienen.
*******pain Paar
389 Beiträge
Bejahnung
Für dich, Tim, heisst Stolz, dass deine Sub ihr Subsein bejaht. Dass sie dazu steht. Dass sie Sub sein will, aus ganzem Herzen.

Du brauchst das, weil du nur so dir ihrer sicher sein kannst. Du willst wissen, ob eine Frau es nur "dir zuliebe" tut oder ob sie ihr Innerstes damit identifiziert.

Kann ich gut verstehen.

Ich gehe noch einen Schritt weiter: ich spüre der Frage nach, wie meine Sub ihren Stolz auch in Demut und Hingabe zeigen kann.

Sie kniet demütigst vor mir, ich betrachte sie, ich sehe ihren Stolz.

Dieses scheinbar Unvereinbare treibt mich zum Wahnsinn. Und sie: sie weiss das natürlich.

Wunderbar.


stephensson
art_of_pain
Stolz ist die Basis...
...für diesen Tanz - man hat ihn oder man hat ihn nicht, da gibt es kein Zwischen und fehlt er, bleibt die höchste Versammlung unerreichbar.
****_nw Frau
691 Beiträge
art_of_pain
du hast es auf den punkt gebracht
Hallo Tim_gift

Jede Sub hat ihren stolz, sie erträgt es nicht sie ist stolz es empfangen zudürfen. Ertragen hrt sich so gezwungen an. Und das sollte es ja wohl nicht sein.


Jede Sub ist auf ihre Art stolz, und das sollte ihren Herrn stolz machen.

Lieben Gruss Golden_Girl
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Kleine Frage
@ art_of_pain gestattet?

Dieses scheinbar Unvereinbare treibt mich zum Wahnsinn. Und sie: sie weiss das natürlich.

Was genau macht Dich daran wahnsinnig? Kannst Du das in Worten erklären? Die Gefühlslage? Deine Gedanken dabei?

(Sorry für das OT, aber, da ich weiss, daß Du lieber @ stephensson Deine Gedanken oft so klar darlegen kannst, würde ich mich sehr über Antwort freuen *knix*)
*****uns Mann
4.072 Beiträge
„Ich aber liebte die Stolze, wenn sie an meinem Ufer niederkniete,
denn im Spiegel ihrer Augen sah ich immer meine eigene Hingabe.“
Für O.W.
was
ich damit fragen wollte,
kann sich jemand sklave(in) nennen, der (die) nicht diene will,
sich nicht unterwerfen kann oder will??
dem es nur darum geht seine neigung als masochist aus zu leben.
kann so jemand solz besitzen?
Also ich finde jede/r Sklave hat mehr oder weniger Stolz...Das find ich ist doch jedem selbst überlassen sein...Und ich finde dann ist diese/r Sklave auch kein schlechterer sondern wie ich finde jeder Lebt es einfach anders aus...

Mich macht es stolz wenn mich eine Lady zum Dank auf die Stirn küsst,aber das könnte beim nächsten weniger Emutionen oder gar andere auslössen...Find das macht einfach jeder anders...

LG Vicky
****_nw Frau
691 Beiträge
Stolz und Vorurteil
@*****ift
kann sich jemand sklave(in) nennen,
Sklave oder Sklavin kann sich jeder oder jede nennen, der oder die das so will, da es in Deutschland meines Wissens, kein geschützter Begriff ist.
dem es nur darum geht seine neigung als masochist aus zu leben.
kann so jemand solz besitzen?
Was genau sollte jemanden mit masochistischer Veranlagung daran hindern, Stolz zu besitzen?

@**l
Es fällt mir schwer, Stolz als eine rein positive Eigenschaft zu verstehen. Zwei Zitate, über die ich bei Wiki gestolpert bin verdeutlichen meinen Zwiespalt wunderbar:
"Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz" Volksmund
„Ich möchte gern, daß man Stolz als eine edle Eigenschaft der Seele ansähe; als ein Bewusstsein wahrer innerer Erhabenheit und Würde; als ein Gefühl der Unfähigkeit, niederträchtig zu handeln.“ – Adolph Freiherr Knigge: Über den Umgang mit Menschen
Ich tendiere dazu, auf Leistungen stolz zu sein. Wenn ich es in einer für mich sehr anstrengenden Lieblingsposition meines Mannes geschafft habe, ihn zum Orgasmus zu bringen, bin ich danach fix und alle, keine bisschen erregt und „stolz wie Oskar“.
Was hier bisher als Stolz beschrieben wurde klingt für mich eher wie das, was ich unter Würde verstehe.
Alre
Hallo@Alre

Im grunde denke ich wie Du.

Doch bin ich der Meinung das jede Sub/ Sklave den stolz für sich so sieht wie sie/er es gerade braucht. Es gibt viele Dinge die ein Sub/ Sklaven stolz machen kann. Man sollte das nicht verallgemeinern, denn jeder/e hat da andere Ansichten und das ist auch gut so.

Lieben Gruss Golden_Girl
@alre
ich sage : ein dom hält mich für würdig seine sklavin zu werden .
sub's antwort - die würde die mir zuteil wird macht mich stolz .
stolz ihm dienen zu dürfen , stolz zu ihm zu gehören sein spielzeug zu sein
stolz zu lernen . alles das er sich erdenkt anzunehmen und mich würdig zu erweisen in demut . darauf kann ich stolz sein !
meine würde als mensch ist und bleibt unangetastet !

stolz und würde liegen manchmal nah beieinander - meinen je nach situation aber nicht immer das gleiche .
golden girl hat recht - jeder muss das für sich entscheiden wie jeder seine definition von BDSM sucht und lebt .

lg day & night
*******rty Frau
602 Beiträge
Stolz kann man auch anders auffassen: Ich trage Stolz in mir, wie jeder andere Mensch auch. Ist jemand in der Lage, mich dazu zu bringen, freiwillig meinen Stolz abzulegen und Dinge zu tun, die ich mit Stolz nie tun würde, hat er es geschafft, meine Seele wirklich zu berühren...

ningyou
Hingabe
ningyou schrieb:

Ist jemand in der Lage, mich dazu zu bringen, freiwillig meinen Stolz abzulegen und Dinge zu tun, die ich mit Stolz nie tun würde, hat er es geschafft, meine Seele wirklich zu berühren...

Wunderschön gesagt. Betonung auf "freiwillig", aus eigenem Drang. Und dennoch geführt, nicht selbst voranpreschend. Geführt oder eingeladen. Eingefangen, verführt. Auch meines Selbst überführt.
@ ningyou u. wiredbrain
J A der satz ist wunderschön !!
und sehr richtig , meint die andere sicht meiner worte .
möchte meiner vermutung aber ausdruck geben das wir das alle Freiwillig tun - für den Einen !
meines Selbst überführt - JA so ist es smile ! sich selbst einzugestehen das es ist wie es ist und das es richtig ist

lg day & night
Hallo@all

Finde das ningyou den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

@****you *top*

Lieben Gruss Golden_Girl
also ich kann von mir sagen das ich auf meine zeichnungen auf den körper sehr stolz bin.es gibt doch nichts schöneres als dem Herrn zu zeigen das man wirklich zu ihm steht duch diese Zeichnungen.Außerdem sind die Erinnerunngen an das so erregend und ich finde es gehört dazu wenn man sowas macht.
Stolz und würde
Gefesselt -und doch nicht gebunden,
Blind -und doch so sehr sehen können,
stumm -und doch laut schreien können,
niederblickend -und hochblickend dasitzen,

den Kopf gesenkt - und doch hocherhobenen Hauptes neben ihm gehen!

Stolz, voller Vertrauen und Liebe!Er ist stolz auf mich, so bin ich stolz auf ihn.

Unsere Liebe , unser Stolz füreinander dazusein!

Thelma
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Danke
@ kyto [b]knix[/b]

„Ich aber liebte die Stolze, wenn sie an meinem Ufer niederkniete,
denn im Spiegel ihrer Augen sah ich immer meine eigene Hingabe.“
Für O.W.


Somit hat sich meine Anfrage an art_of_pain erübrigt. Merci beaucoup *g*
*******ine Mann
237 Beiträge
ich bin ein stolzer Sub
ich bin stolz dass ich sub sein kann und darf!
Es war für mich nicht leicht mir diese Neigung einzugestehen.
Also bin ich stolz dass ich es nun kann.
Ich bin stolz auf meine Frau. Denn ihre dominante Ader war noch nicht wirklich zu erkennen. Aber sie hat sie nun entdeckt und arbeitet sie auch aus.
Also bin ich stolz auf sie.
Ich bin stolz ihr sub sein zu dürfen!
Denn es ist nicht selbstverständlich dass jeder der die Neigung hat auch sub sein darf und es ausleben darf.
Also bin ich stolz das ich trotz diverser Fehler und Lernbedarf der Sub meiner Frau sein darf!

Gestern wurde ich gezeichnet mit einem von mir entworfenem Tattoo.
Plaziert wurde es an der rechten Leiste.
Natürlich kennen die Bedeutung nur meine Frau und ich.
Es macht mich aber stolz dieses Zeichen tragen zu dürfen.
Es verbindet uns noch mehr!

Kann man noch stolzer sein?
@Bernardine
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Genau so sehe ich es auch.

Ich trage auch ein selbstentworfenes Tattoo über dem Schambein seit Anfang des Jahres. Allerdings kann man meins erkennen und ich bin stolz darauf das es so ist.

liebe Grüsse

Hermine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.