Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2767 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2027 Mitglieder
zum Thema
Sich als Sub/Sklavin outen192
Mich würde interessieren wie ihr dazu steht euch in eurem Umfeld als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

stolze sub.

******_be Mann
176 Beiträge
Wolfgarr ...

welche contenance ward nicht gewahrt?
du selbst verlierst sie - ein gemeinsames schema aller gefuehlsargumentierer. sie lesen einfach den inhalt nicht, sondern fuehlen sich sogleich angegriffen. es war eine Analogie. pruef sie oder tue es nicht. *zwinker*

uebrigens allgemein: ich beziehe mich vor allem auf user, die sich auf mein gesagtes beziehen. es besteht aber kein zwingender grund mich staendig neu anstossen zu muessen. es ist vielmehr durchaus moeglich, dass sich auch leute untereinander anders dem thema naehern. gespraechsfaeden koennen auch nebeneinander laufen. also, einfach ueberspringen, was einem nicht zusagt. aber einerseits drauf beziehen, andererseits dann rummaekeln gueltet nuecht ... *spitze*
******_be Mann
176 Beiträge
gefallener engel ...

> hm... wenn du z.B. einen Orgasmus erlebst,
> überlegst du dann währenddessen, was geht
> nun genau dabei in meinem Körper ab, welche (...)

es gibt eine zeit des denkens und eine des handelns - in jedweger mischung. hier ist jedenfalls ein forum.

ansonsten: nein, wenn man weiss wie jemand tickt, dann kann man ganz andere welten erschliessen. unwissenden bleiben sie verschlossen. du gewinnst durch wissen eine bessere menschenkenntnis, von dir selbst und von anderen. du interpretierst signale richtiger. du fuehlst dich auch nicht gleich angegriffen wie es in der regel genau die menschen tun, die als gemeinsame aussage immer haben "will ich nicht so genau wissen". diese sind es auch, die sich und andere am meisten verletzen, die die fragwuerdigsten beziehungen fuehren, die meiste unehrlichkeit und unoffenheit in der kommunikation produzieren. sie sind es ja eben eher, die emotional reagieren, statt verstaendnisorientiert. ich erwaehnte ja, zum stolz gehoert auch verletzter stolz usf. ... sie sind es uebrigens auch genau deshalb, die "mehr" probleme mit "gefuehle zeigen" haben. daher die permanente idealisierte beteuern und das reden darueber. noch nie aufgefallen, dass das zusammenhaengt? kein wunder ...

frag dich also lieber, was dich dazu gebracht hat, nicht zu wissen, welche vorteile wissen und erkenntnis ganz grundsaetzlich haben ... und nein, wider des klischees kann man sowohl denken als auch phaenomenale orgasmische erlebnisse haben! *zwinker*
@vertex
wunderbar hast Du Deine Worte formuliert.
Ich hätte es nicht besser können.

Also belassen wir es dabei:
Du genießt einsam Deine Verbalerotik, tauscht Dich auf hoher Ebene mit "ZEITgeistern", die wissen, wann der Mond für den optimalen Orgasmus richtig steht aus und ich lebe die Leidenschaft derweil in vollen Zügen mit meiner Sklavin (einer wunderbar erotischen, schönen und einfühlsamen devoten Frau) in vollen Zügen.
So hat jeder, was er will und was ihm gut tut.
Wulfgarr
**********Engel Frau
25.150 Beiträge
Danke!
Du hast mir gerade ein herzhaftes Lachen verschafft - eine sehr schöne Emotion, die du mit deinem Beitrag sicher nicht bewusst erreichen wolltest. *zwinker*

Natürlich kann man auch durch Wissen eine gewisse Menschenkenntnis erlangen, jedoch viel mehr noch durch Empathie. Ohne sie geht gar nichts.
Und die Aussage "will ich nicht so genau wissen" hat eigentlich recht wenig damit zu tun, sich womöglich angegriffen zu fühlen. Zumindest nicht bei diesem Thema hier.

Atmosphären und Emotionen zu fühlen und darin eintauchen zu können, ist auch nicht gleichbedeutend mit Unehrlichkeit und Unoffenheit in der Kommunikation. Im Gegenteil. Wenn ich offen über meine Emotionen und Empfindungen rede, erkennt mich der andere tiefer, kann in meine Seele schauen.

Und ich sehe beim Stolz wirklich nicht zwingend verletzten Stolz. Nein, beileibe nicht. Das wäre dann falscher Stolz.

Welche Vorteile Wissen und Erkenntnis haben? Oh... das weiß ich sehr genau, danke für den falsch angebrachten Hinweis. Nur alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort zum richtigen Thema. Wissen und Erkenntnis alleine reicht nicht zum Mensch sein.
**********Engel Frau
25.150 Beiträge
sie sind es uebrigens auch genau deshalb, die "mehr" probleme mit "gefuehle zeigen" haben. daher die permanente idealisierte beteuern und das reden darueber. noch nie aufgefallen, dass das zusammenhaengt? kein wunder ...
Das tut mir sehr leid für dich, dass du wohl bisher in deinem Leben immer die falschen Menschen getroffen hast.
@gefallener Engel
Du triffst die Dinge auf den Punkt. Wissen ist sicher eine Macht, aber leben und fühlen eine andere.
Den besseren Menschen hat sicher noch keiner erfunden.
Wulfgarr
******_be Mann
176 Beiträge
Wulfgarr ...

> Du genießt einsam Deine Verbalerotik,

deine texte sind verbalerotisch, meine eher weniger.
das kann jeder unschwer pruefen...

ausserdem haengst du ja immer noch der kruden autosuggestion an, dass der eine allein und einsam denkt, der andere, bloss weil er davon redet, ein leben voller leidenschaft fuehrt. schattenboxen ... *zwinker*
**********Engel Frau
25.150 Beiträge
ok
und nun würde ich vorschlagen, wir kehren doch wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück, oder?

Es ging um die "Stolze Sub"...
gefallener Engel....
eine sehr gute Idee, aber es hat einfach Spass gemacht, sich mal einzumischen und die Theoretiker anzuregen.
Lass jeden von uns so leben, wie er will.
Ich bleibe dabei, ich bin STOLZ auf meine STOLZE sub.
Wulfgarr
******_be Mann
176 Beiträge
gefallener engel ...

> Das tut mir sehr leid für dich,
> dass du wohl bisher in deinem
> Leben immer die falschen Menschen
> getroffen hast.

themaverfehlung ...
statt auf mein gesagtes einzusteigen ein transparentes "den anderen verletzenwollen". genau das von mir angesprochene schema. *zwinker*

ps: dann kehrt doch zu eurem thema zurueck. ich hindere euch nicht daran. nur zu!
**********Engel Frau
25.150 Beiträge
smile...
Da gebe ich dir völlig recht, Wulfgarr und ich bin stolz, stolze Sub meines stolzen Doms sein zu dürfen. hihi... bisschen viel Stolz gelle - aber schööön *ggg*
**********Engel Frau
25.150 Beiträge
vertex
themaverfehlung ...
statt auf mein gesagtes einzusteigen ein transparentes "den anderen verletzenwollen". genau das von mir angesprochene schema.
Nein, es war mir einfach zu dumm, da dein Gesagtes völlig daneben und ganz und gar falsch ist. Aber ich reagiere normalerweise nicht kleinkariert und wollte mich auch nicht von dir dazu provozieren lassen.
Mit Menschen deiner Machart kann man über solche Themen nicht diskutieren, das führt zu nichts.

Nun ja, Ende der ätzenden Diskussion.
******_be Mann
176 Beiträge
gefallener engel ...

es hilft nichts. das blosse behaupten, dass etwas nicht stimmt, reicht nicht. man muss es begruenden koennen ... *zwinker*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
So und jetzt bleiben wir bitte aus Respekt des Threaderöffners beim Thema.

  • LG die Mod Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Zum Thema
Stolz i.a. bedeutet, dass man positiv gegenüber der eigenen Handlung und Leistung steht, dass man Ziele hat und froh darüber ist, dass man schwierige Hindernisse, die diesem Ziel im Wege stehen, überwunden hat, auch wenn es schwer war und man hart dafür arbeiten musste. Das kann man auf vieles übertragen, aber je schwerer die Ziele sind, desto wichtiger ist der Stolz. Und egal ob wir über Devotheit oder Dominanz oder artverwandte Neigungen sprechen, die Wege dorthin sind sehr kompliziert und erfordern eine enorme Kraft, Überwindung von Zweifeln, und Standhaftigkeit. Wer da keinen Stolz hat, wer sich selber negativ sieht, wer nicht jeden kleinen Schritt dorthin mit Freude und Stolz begleitet, der wird sich irgendwann aufgeben und sich sagen, was soll das eigentlich alles, wozu die Mühe. Nur starke innere Gefühle können einen dort hintreiben, reine Rationalität ist da völlig fehl am Platze. Und Stolz, so glaube ich zumindest, ist eines der vielen inneren Gefühle, das in diesem Zusammenhang sehr, sehr wichtig ist.
*******old Mann
317 Beiträge
stolzer dom - stolze sub
nachdem nun alle ihre ergüsse zu jeweils ihrem thread geschrieben haben, will ich mich auch kurz zum hauptthread äussern.

als dom gibt es immer wieder das thema stolz. ja, ich bin gerne stolz auf meine sub, wenn sie dinge richtig gemacht hat. und das ist etwas, das auch sie selbst dann mit stolz erfüllt. das kündige ich auch an. ich sage "mach mich stolz !" oder "ich bin stolz darauf, dass du das geschafft hast !"

sub sagt mir: "ja, mein herr, ich möchte, dass du stolz auf mich bist"

dom sagt zu sub: "ich bin stolz auf dich"

sub ist stolz darauf, den herrn erfreut zu haben.

somit unterscheiden sich "stolz auf den anderen" und "stolz auf sich selbst" weil etwas geschafft wurde - ach und der stolz, der eigentlich hochmut ist (zitat ganz am anfang - die ambivalenz aus wikipedia), dennoch gehören beide nicht nur zu einer dom/sub beziehung sondern in das alltägliche leben.


damit ist doch eigentlich alles ausgedrückt. und es ist schön es zu erleben.

und wenn sub stolz auf meine spuren an ihrem körper ist, erfüllt mich das mit freude und wärme. dies ist eine ausdrucksform der liebe.

also bleibt zu sagen: seid stolz aber nicht hochmütig.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Thanks -
@*******old....

Danke für Deine Erklärung. Genau das trifft auch meine Einstellung und Gefühlslage zum Thema Stolz *top*
**********Engel Frau
25.150 Beiträge
2hard2hold
damit ist doch eigentlich alles ausgedrückt. und es ist schön es zu erleben.

Genauuuuuuuuuuuuuuuuuuuu............
*knutsch*

*engel2*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@2hard2hold
Endlich mal wieder jemand, der seine ganz persönlichen An- und Einsichten zum Thema >Stolz< nicht soweit zersiebt, dass nur noch Gedanken- und Buchstabenstaub übrig bleiben.

Merci für die klaren Worte - kyto
klar...
bin ich stolz....i
ch trage die spuren mit stolz und ich bin auch stolz meinem dom zugehören!!!

stolze grüße vom
babyface *rotwerd*
****kt Mann
693 Beiträge
meine sub ist stolz zu mir zu gehören und an meiner seite sein zu können und zu dürfen. und sie macht mich stolz durch ihr verhalten, durch ihre hingabe und ihre liebe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.