Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
517 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4915 Mitglieder
zum Thema
Deine Fotos (meine Arbeiten)12
Ich hab jetzt hier nen bissel rumgestöbert aber leider muss ich sagen…
zum Thema
Fotos meiner Arbeit / Models gesucht
Hallöchen in die Runde, da ich ja noch ziemlich neu im JOY unterwegs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos

Fotos
Was uns aufgefallen ist, dass es ganz viele Fotos vom Fotographen aufgenommen gibt, aber kaum noch Hausgemachte.

Wenn wir auf die Startseite gehen und die neuen Fotos sehen, sind das fast ausschliesslich professionelle Fotos.

Nicht dass ihr uns falsch versteht. Die Fotos sind alle sehr schön, aber eben eigentlich alle auch sehr gut bearbeitet. Und sie spiegeln selten den wahren Menschen wieder.

Wir würden uns freuen, wieder mehr "natürliche" Fotos zu sehen zu bekommen. Denn es geht hier ja auch darum, Menschen persönlich kennenzulernen, und da sagen uns "normale" Fotos mehr, als die super belichteten.

Wie denkt ihr darüber?

Carsten und Claudia
Schön
*******ics Mann
289 Beiträge
stimme dem zu

ich bearbeite keine bilder,
was natürlich oft zu fiesen kommentarten
führt.
aber so sahr das mdel aus
und so ist das bild
Äpfel
******zeC Mann
136 Beiträge
Fotografie-natürlich
Gute und realistische Fotografie müssen sich nicht ausschliesen. Aber ich sehe es auch, daß bei der Jagd nach dem perfekten Bild, manche natürlichen Aufnahme als schelcht abgetan werden. Wichtig ist die Freude an der Fotografie und die Darstellung im Sinne des Models oder der Bildaussage. Nicht jeder muss spindeldürre Models in Superposen darstellen.
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Hallo ihr Beiden,

Was uns aufgefallen ist, dass es ganz viele Fotos vom Fotographen aufgenommen gibt, aber kaum noch Hausgemachte.
Hmmm, habt ihr schonmal in der Rubrik 'Erotische Amateurfotos' geschaut?

Wenn wir auf die Startseite gehen und die neuen Fotos sehen, sind das fast ausschliesslich professionelle Fotos.
Was sind für Euch 'professionelle Fotos'?

Nicht dass ihr uns falsch versteht. Die Fotos sind alle sehr schön, aber eben eigentlich alle auch sehr gut bearbeitet. Und sie spiegeln selten den wahren Menschen wieder.
Nun ja, da gehen die Meinungen sicherlich auseinander. Mene Bilder sind noch weit von 'professionellen Fotos' weg, ich bin eben Amateur und das finde ich gut so. Trotzdem versuche ich natürlich bei meinen Fotos immer weiter zu verbessern. Gerade deshalb bin ich in Foren wie diesem hier. Hier stelle ich meine Bilder zur Diskussion und bekomme Tipps, diese weiter zu verbessern. Nichtsdestotrotz lege ich persönlich schon viel Wert darauf, dass die Menschen auf meinen Fotos sie selber bleiben. Deshalb verzichte ich z.B. bewußt auf Weichzeichner ebenso wie ich die Personen nicht in Posen oder Situationen ablichte, mit denen diese sich nicht idendifizieren können. Ein gutes Foto macht für mich aus, wenn das Auge bewußt geführt wird (z.B. durch bewußten Einsatz des Hintergrundes), wenn es eine Geschichte erzählt oder auch wenn es provoziert. Wenn ich darauf achte, dass der Hintergrund nicht auffälliger ist als die abgebildete Person, oder wenn dieser eben so gewählt ist, dass er die Bildaussage sogar noch unterstützt, dann wird das Foto ein Stück weit professionell. Das eigentliche Ziel soll es dabei sein, die abgebildete Person als Bildmittelpunkt zu setzen, auch wenn man diese dabei bewußt nicht in den Mittelpunkt des Bildes stellt. Das Model an sich behält ihre Persönlichkeit.
Und .. mal ehrlich gesagt: Wenn ich ein Model vor der Kamera habe, und sehe, dass die Pose eher unvorteilhaft wirkt, warum sollte ich den Auslöser drücken, nur weil das Bild dann 'natürlich' ist?. Wenn ich mit ein paar kleinen Regieanweisungen á la 'nehm bitte die Schultern nach hinten, das bringt Deine Brust zur Geltung' oder 'den Kopf bitte noch ein klein wenig neigen, das lässt die Falte am Hals verschwinden' ein Bild gestalte, wo sich die darauf abgebildete Frau schöner empfindet, dann hab ich zwar eingegriffen, aber nur mit meinem Blick und meiner Fantasie.
Ich hab mal in Eurem Profil gestöbert:
Viele Fotos werden allerdings gelöscht, weil Claudia ganz oft etwas an sich auszusetzen hat. Typisch Frau :-))
Das ist genau das, was ich damit meine. Zumindest Claudia scheint eine Meinung zum Thema 'natürlich' zu haben, die meiner Meinung nicht unähnlich ist *cool*

Ebenso kommt der Satz:
Wir sind auf der Suche nach einem Fotografen, der uns optisch ins rechte Licht rückt!
zumindest bei mir so an, als ob ihr auch auf der Suche nach dem 'perfekten' Foto von Euch seid. Zumindest sucht ihr nach jemandem, der die Grundlagen der Fotografie kennt, um bei einem Shooting mit Euch das maximale rauszuholen.

Wir würden uns freuen, wieder mehr "natürliche" Fotos zu sehen zu bekommen. Denn es geht hier ja auch darum, Menschen persönlich kennenzulernen, und da sagen uns "normale" Fotos mehr, als die super belichteten.

Ich denke, Ihr vermischt da zwei Dinge: Im Moment befinden wir uns in einem Fotoforum innerhalb des JoyClubs. Dabei geht es in erster Linie um künstlerische Fotografie.
Wenn ich diesen Satz richtig interprediere, dann wollt ihr 'natürliche' Fotos, wenn es um Kontaktanfragen geht. Das ist dann ne andere Baustelle und hat mit dem Foto-Forum hier an sich nichts zu tun.

Liebe Grüße

Fred
********dy20 Frau
410 Beiträge
Normale Fotos find ich auch gut, selbst beim modeln achte ich darauf das es nicht zu gekünstelt wirkt! wer aber mal echte alltagsfotos sehen möchte kann ja mal bei mir im profil unter *die Vampirlady in natürlicher umgebung* schauen, aber auch in meinem fotoalbum sind ein paar die meiner meinung nach wenig gestellt wirken aber dennoch von shootings stammen............ hätt gern mal eure meinung dazu!!!
normale Fotos
dann schaut Euch einfach meine Fotos an. Die sind alle völlig natürlich und auch nicht sonderlich bearbeitet, obwohl es sich auch um Models handelt. Höchstens mal die Helligkeit verändert.
Sorry, da haben wir uns wohl mißverständlich ausgedrückt.

Uns ging es darum, dass man auf der Startseite unter neue Fotos, fast nur noch gestellte Fotografenbilder mit allen möglichen Highlights, perfekt in Szene gesetzt zu sehen bekommt.

Wir sind hier tatsächlich im falschen Forum!

Natürlich sind die Fotos sehr schön anzusehen. Es fiel uns eben nur auf, dass es immer weniger "Schnappschüsse" auf der Starseite zu sehen gibt.

Und natürlich gehören wir auch zu jenen, die gerne professionelle Fotos von sich hätten, keine Frage.

Also, nocheinmal tschuldigung.

Claudia und Carsten
********dy20 Frau
410 Beiträge
naja das auf der startseite nur profssionelle fotos gezeigt werden ist wohl absicht.............. die fotos für die galerie werden ja von den mitarbeitern hier ausgewählt, welches reinkommt und welches nicht entscheiden allein die teammitglieder die die fotos der fotoalben freischalten
@eclipse
meint ihr dass ihr euch deswegen scheut
eure einzustellen..
oder dass das abschreckt.. die allzu professionellen bilder.. ?

perfektionismus ist immer der Feind der creativität.. stimmt schon
Nein wir scheuen uns nicht unsere Bilder einzustellen, gibt ja auch genug in unserem Profil.
Und abschreckend finden wir die professionellen auch nicht.

Es ist uns einfach nur aufgefallen, dass es immer weniger "selbstgemachte", sprich Er knipst Sie gibt *g*

Claudia und Carsten
das ist wohl wirklich das falsche forum ;-)
ihr sprecht hier ausgerechnet die fotografen und modelle an, die genau die fotos machen, die für euch zu häufig auf der startseite stehen *ggg*.

was sollen die fotografen und modelle wohl darauf antworten???

lg Nanny

JOY-Team
Dann hätte man es ja evtl. auch verschieben können :-).

Also nichts für ungut, dumm gelaufen. Haben ja nun schon mehrmals versucht zu erklären, WAS mir meinten!

Claudia und Carsten
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Also mich stört es auch hier nicht.
Meine Antwort bezog sich auf Eure Frage
Wie denkt ihr darüber?

Im Forum Erotische Kunst, speziell im Bereich Künstler und Modelle, da wird halt eher versucht, die Fotos so gut wie möglich aufzubauen.
Wie die Auswahl der Galeriefotos auf der Startseite zustande kommt, weiß ich auch nicht. Um ehrlich zu sein, da auchte ich auch nicht so drauf, weil ich mich i.d.R. eh nur im Forum Erotische Kunst aufhalte.

Sollte ich mal in Eure Ecke kommen, dann würde ich Euch gern mal in mein 'rechtes' Licht rücken, wenn Ihr Lust dazu habt.

Viele Grüße

Fred
*******ter Frau
10.875 Beiträge
manchmal stolpert man auch..
... über einen thread, wenn er im "falschen" forum eingestellt ist. kann zwar nicht sagen, wo er richtig gewesen wäre, aber ich denke, es wären zb unter "paare und swinger" mehr meinungen dazu ausgetauscht worden.

ich/ wir schauen jeden tag in die galerie. wir erfreuen uns an den fotografenbildern und versuchen daraus auch gutes für unsere eigenen, immer sehr spontan entstandenen fotos zu ziehen. dennoch vermissen wir hier auch etwas die natürlichen amateurfotos. viele fotografen haben stimmungsvolle bilder, manche auch solche, die den menschen so eingefangen haben, wie er ist. gerade auch für die model und amateurmodels ist es wichtig, in der galerie zu erscheinen. beides soll auch bitte so bleiben. nicht nur, weil wir manche der bilder wirklich gern auf uns wirken lassen, sondern auch, weil es für fotograf und model vielleicht manchmal die erwünschte werbung bringt.

aber ich stimme eclipse66 zu, die manchmal die normalen fotos vermissen.
für uns, die wir auch reale kontakte auf der swingerebene suchen, sind die mit liebe erstellten amateurfotos in letzter zeit auch immer weniger geworden. vom gefühl her. haben da kein buch geführt. *g* wobei heute ein guter tag in der hinsicht war.

weil ich die galeriefunktion nicht so ganz begriff, hatte ich vor langer zeit auch mal mit einer moderatorin gemailt. die auswahl ist eine art zufallsprinzip. die anwesenden moderatoren entscheiden, welches bild eingestellt wird. zu den kriterien zählen zum einen die bildqualität und motiv, zum anderen, daß nicht immer die gleichen in der galerie erscheinen. diese auswahl zu treffen fällt mit sicherheit nicht leicht - bei der masse an neu eingestellten bildern jeden tag.

ich denke halt, es könnte etwas ausgewogener sein. ich kenne nicht die genauen mitgliederzahlen der einzelnen bereiche, aber vielleicht könnte man einfach ein paar bilder zusätzlich von den "ganz normalen" in die galerie mit hinein nehmen. der größte teil der mitglieder hier dürften doch die sein, die kontakte suchen.

grüße von der bekennenden bilderguckerin und erst dann profilleserin dagi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.