Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Omas Haus- und Heilmittel
282 Mitglieder
zum Thema
Wer ist zu Hause gerne nackt?695
Wer ist zu Hause gerne Nackt? Auch wenn der Partner oder die…
zum Thema
Vor einem Treffen zu Hause die Personalien erfragen?308
Personenprüfung" bei Gästen bei Hausbesuchen? Leider ist mir kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Epilation zu Hause

******466 Mann
479 Beiträge
Themenersteller 
Epilation zu Hause
noch nicht allzulange gibt es mehrere Geräte auf dem Markt, die mittels der IPL- Technik eine andauernde Haarreduktion versprechen- die zu Hause durchgeführt werden kann. Da ich das ewige Zupfen und Rasieren hasse, wäre es sehr schön, wenn hier Mitglieder von Ihren Erfahrungen mit solchem Gerät berichten würden. Interesant wäre: funktioniert es tatsächlich, ist es unterm Strich billiger als im Studio, sind die Intervalle zum Austausch der Blitzlampen richtig angegeben. Da die Gerätepreise im niedrigen 3-stelligen Bereich liegen, würde es vielleicht vielen helfen... LG
****no Mann
34 Beiträge
bin jetzt bei wachsen gelandet
Hi,

habe schon vieles ausprobiert und bin nun bei Heißwachs gelandet.
Zeigt bei mir den bester Erfolg.
Mit Laser-Heimgerät hatte ich nach den ersten beiden Behandlungen zwar das Gefühl, dass es was nutzt, aber der Dauererfolg bliebt aus.
Mit Wachs bin ich nun gründlicher und schneller.

lg Acauno
******466 Mann
479 Beiträge
Themenersteller 
Laser-Heimgeräte...
gibt es glaube ich (noch) nicht- welches Gerät hast Du probiert? LG
****no Mann
34 Beiträge
silkn
Hallo,

habe das Gerät von silkn.cc

Entscheidungsgrund für dieses Gerät war das große Anwendungsfenster.

Bei mir brachte es nach einigen Anwendungen leider nicht den gewünschten Erfolg. Vielleicht sind es nun wirklich einige Haare weniger, aber ich hätte mir mehr erwartet.

Einen positiven Nebeneffekt habe ich aber bei mir festgestellt:
Ich neige bei Nassrasur normal sehr zu Rassierpickeln (egal welche Nachbehandlung).
Nach der Behandlung mit dem Gerät (wo ja davor rassiert wird) hatte ich fast keine, außerdem hatte ich kaum eingewachsene Haare.

lg Acauno
******466 Mann
479 Beiträge
Themenersteller 
silk´n...
..is tein IPL- Gerät (Blitzlampe) Kann es sein, daß Du zu wenig Geduld aufgebracht hast- nach der Theorie reichen zwei Behandlungen bei weitem nicht aus- auch bei Profi- Geräten... Na ja, mit Wachs hast Du immer nur einen sehr temporären Erfolg... LG
****no Mann
34 Beiträge
silk'n
Es waren ja in Summe nicht nur zwei Behandlungen.
Nach den ersten beiden Behandlungen war ich noch zuversichtlich und glaubte ich würde einen Erfolg sehen.

Nach 5-7 Behandlungen (je nach Körperregion) stellte sich dann allerdings etwas Ernüchterung ein.
Wie gesagt es mag ja sein, dass es nun ein paar Haare weniger sind, von einem dauerglatten Babypopo kann aber noch lange keine Rede sein *zwinker*

Und für alle Schmerzempfindlichen hier meine persönliche Schmerzskala *zwinker*

Rassieren (nix)
IPL (gering)
Pinzette (gering)
Wachsen (es ist mehr die Angst davor, denn der Schmerz selbst ist nur sehr kurz und mittelmässig)
Epilierer (höllisch !!! weiß nicht wie das jemand aushalten kann)
******466 Mann
479 Beiträge
Themenersteller 
silk´n
entschuldige meine Hartnäckigkeit... an einer eventuell bereits verschlissenen blitzlampe hat es auch nicht gelegen? LG
in unserer uni wurden letztens veet-kaltwachsstreifen zu werbezwecken gratis verteilt, und ich (der männliche part) habe mir von den mädls mal so zum spaß einen streifen aufs bein kleben und dann abziehen lassen.
ich fand es ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm, dass ungewohnte gefühl danach (war für mich fast wie ein taubheitsgefühl) fand ich unangenehmer ^^.

aus spaß hab ich auch mal den epilierer meiner freundin ausprobiert (braun silk-epil oder so, den benutzt sie seit der ersten anwendung auch nicht mehr ^^).
son ding ist meiner meinung nach wirklich die hölle, hab mir damit mal die gesamte brust epiliert und das hat bei fast jedem 5. haar geblutet.
das ist also nix für mich *ggg*
****no Mann
34 Beiträge
kaltwachs
hi,
ja, stimmt kaltwachs hatte ich auch ausprobiert.
warmwachs ist meines erachtens aber wesentlich effektiver - man benötigt hat 10min mehr Zeit, weil man das wachs erst im wasserbad erwärmen muss.
weiterer pluspunkt von warmwachs (zumindest bei veet) es ist wasser löslich im gegensatz zum kaltwachs, d.h. einfach warm duschen danach und alles ist weg.
lg
*******cker Mann
162 Beiträge
Moin ihr Haarlosen *zwinker*

Zu diesem Thema gebe ich gerne meine 0,02 € - ist dies doch ein regelrechtes Steckenpferd von mir geworden. Das ist zum einen darin begründet, dass ich glücklicherweise sowieso sehr spärlich behaart bin (und die paar Büschel dann kurzerhand auch dran glauben müssen), zum anderen drin, dass es nur fair ist, selber zu liefern, was man erwartet *zwinker*

Nachdem ich lange Zeit warm- und kaltwachste, mich mit Agda einferkelte, und das Rasierstoppelfeld leid war, landete ich irgendwann beim Epilieren. Klingt schlimmer als es ist: Wenn man ein bisschen dabei bleibt und jeweils nur wenige Haare zu erwischen hat, geht es gut. Nur die ersten paar Male waren echt lustig... *ggg*
Leider hatte ich sämtlicher Peelerei und allerlei sonstiger Pflege- und Wellnessprodukte (ich zweifelte schon allen ernstes an meiner Männlichkeit!) zum Trotz enorm mit eingewachsenen Haaren zu kämpfen. So landete ich beim IPL und bin seit Februar diesen Jahres Besitzer eines Remington i-Light. Kaufentscheidend war die Wechselbarkeit der Lichtkartuschen (im Gegensatz zum Philips Lumea) zu einem einigermaßen akzeptablen Kurs (1500 Blitze für 20 Euro) und die vergleichsweise hohe Intensität.

Um's vorweg zu nehmen: Das Fazit ist mangelhaft bis durchwachsen. Die Achselbehaarung lässt sich damit recht gut in Schach halten, aber in Brasilien sieht's eher mau aus: Da ist der Wildwuchs lediglich an der Scham dezimiert, zum Haar-Genozid, inbesondere am Skrotum reichte es jedoch vorne und hinten nicht. Aber: Wie Acauno schon bemerkte habe ich seitdem keinerlei Probleme mehr mit eingewachsenen Haaren oder Rasierpickelchen. Das ist doch auch schon etwas...

Ich vermute, dass mein Hauttyp doch etwas zu dunkel ist und die Energie für die paar aber sehr dicken, männlichen, schwarzen Haare *ggg* schlicht unzureichend ist. Falls ich Anfang kommendes Jahres noch lustig bin, werde ich mir wohl doch noch den Lumea oder das Boots-System beschaffen. Mal schauen...


Kurzum: Ein System, das reproduzierbar bei wenigstens vielen Kunden funktionierte, konnte ich auch nach vielen Stunden Recherche nicht finden. Eine Empfehlung kann ich also zumindest für das Remington-Gerät und insbesondere für unmutige Sparfüchse nicht aussprechen. Dann schon eher einen guten Epilierer kaufen und anschließend Zähne zusammenbeissen. Da wird das Ergebnis verbrieft vorzeigbar.


Viele Grüße,
Dinkelacker
******466 Mann
479 Beiträge
Themenersteller 
Danke Dunkelacker..
.. nun kann ich schon mal den zweiten Strich auf der Liste infragekommender Geräte machen... hoffentlich bleibt was übrig...
Also zum Epilierer. Ja nach ersten Massakern wird es weniger blutig- nur daß ich mich dran gewöhnen könnte...nee,neee,neee! Vor allem der Effekt bleibt halt IMMER temporär!
Also hilft nur weitersuchen... Wenn ich DIE Lösung gefunden habe, teile ich das selbstverständlich mit...LG
*******cker Mann
162 Beiträge
Dann...
...drücke ich dir mal heftig die Daumen, dass Du flotter bist, als wir alle. *lol*


Viele Grüße,
Dinkelacker
******466 Mann
479 Beiträge
Themenersteller 
@dinkelacker
Ich hatte beim Lesen Deines letzten Beitrages eigentlich nicht den Eindruck, daß Du die Suche nach DEM Gerät verlangsamen oder gar einstellen wolltest...ja klar suchen wir alle gemeinsam! *smile*
Aber noch mal zu deinem Beitrag: eigentlich gehe ich davon aus, daß die Wirksamkeit der IPL- Systeme um so größer ist,je höher der Farb-Kontrast zwischen Haarfolikel und umgebender Haut ist- also bei Dunkelhaarigen besser als bei Blonden funktioniert- vorausgesetzt die Haut ist möglichst hell
diese Systeme sollen ja bei dunkel Pigmentierten gar nicht funktionieren- was auch einleuchtet. demzufolge könnten Deine mehr oder weniger nicht so erfolgreichen Versuche ja nur mit der Haardicke zusammenhängen... das könnte der Grund sein, warum es Hersteller gibt die Geräte für Damen und Herren anbieten (mir fällt im Moment der herstellername nicht ein..) LG
*******cker Mann
162 Beiträge
Iwo, alles gut hier - ich schätze, ich hätte da noch ein Smiley hineinnageln sollen. Selbstverständlich werde ich weitersuchen, nur akut halt nicht mehr ganz mit der Verve, die ich noch Anfang des Jahres an den Tag legte *ggg*

Streng genommen geht es nicht nur um den Kontrast zwischen dem Haar und der Haut, sondern auch sehr auch um den Farbton derselben.

Der Farbton der Follikel ist bei IPL vollkommen gleich, vielmehr ist der Farbton der Haare kriegsentscheidend: So möglichst viel der Lichtenergie in Form von Wärme an das Follikel geleitet werden, ist dunklem Haar halt klar im Vorteil.
Der gleichen Gesetzmäßigkeit folgt der Farbton der Haut: Ist diese dunkel, wird viel der Energie von der Haut in Form von Wärme aufgenommen. Resultat: Sportliches brizzeln, ohne dass das Follikel irgend etwas zu sehen bekommt.

Und da sind wir beim Thema Leistungsdichte: Das Remington-Gerät weist laut Messung in der höchsten Stufe eine Leistungsdichte von rund 7,5-8 Joule pro Quadratzentimeter auf. Bei dickeren Haaren und nicht kreidebleicher Haut reicht mir das offenkundig nicht aus. Der Haken: Ist die Haut nicht käsig, kann man die Energie nicht beliebig weit steigern, denn sonst fallen einem zwar die Haare aus, blöderweise verbrennt man sich auch ganz fürchterlich die Haut.

Hinsichtlich der "offiziellen" Anwendung an Männlein und Weiblein: Das ist meiner Meinung nach ein halber Marketingag: Die Physik lässt sich nicht bescheißen und Haare sind bei Männern physiologisch nicht anders aufgebaut, als bei Frauen. Lediglich die mittlere Dicke mag sich unterscheiden.
Ich würde daher eher tippen, dass sich die Hersteller im Klaren darüber sind, dass die Leistungsdichten auch für die Haare der meisten Frauen an der absoluten Untergrenze herumkrebsen und deswegen von vorneherein sagen "Jungs, lasst die Finger davon: Für euren Pelz sind unsere Geräte zu mickrig." *ggg*

Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. *g*


Viele Grüße,
Dinkelacker
******466 Mann
479 Beiträge
Themenersteller 
@dinkelacker
ja- ich stimme Dir zu- bei meinem vorigen Beitrag war ich zu lax an die Erklärung gegangen- bekomme ich berechtigter Weise gleich par gewatscht...: das Herren- Gerät hatte -so viel hatte ich mir gemerkt- eine höhere Ausgangsleistung pro qcm- ich schreibs hier auf, wenn mir der Typ wieder einfällt! LG
Haare dran lassen...
... hilft mir seit 52 (na ja eben etwas weniger),

ist kostenlos, schnell und ganz öko!
**********tilly Frau
175 Beiträge
Hört sich ja alles eher maximal mittelprächtig, jedenfalls nicht nach "dauerhaft" an... bringt denn da der Gang ins Studio überhaupt mehr oder kochen die auch nur mit dem gleichen Wasser? Jemand Erfahrung dazu?

Ich persönlich habe zwar nun keinen männlichen Pelz an den tollsten Stellen, von daher auch kein so großes Betätigungsfeld, aber aufgrund relativ dicker Haare ein wohl ähnliches Problem wie die Herren hier.

Nutze z.T. Epiliergerät (an den Beinen), z.T. Rasur (Achseln und "Brasilien" - LOL danke @ dinkelacker für diesen Ausdruck - hier ist Epilation gemessen an meiner Leidensfähigkeit und den dort vorhandenen Hautfalten an denen das Gerät eben doch zu gern auch mal zupft in der Tat zu höllisch)

Rasur naja längstens jeden 2. Tag, Epilation einmal die Woche (die Haare wachsen ja sozusagen versetzt wieder nach daher stimmt die Werbung mit 4 Wochen ohne so ja auch nicht wirklich...)
Zuckerpaste
Ich bin nach jahrelangem Rasurärger mit eingewachsenen Haaren und Rumgestoppel auf Zuckerpaste umgestiegen.
Funktioniert vom Prinzip ähnlich wie Heißwachs, aber man streicht es gegen den Strich auf und reißt es in Wuchsrichtung aus. Vorteil: Weniger abgebrochene Haare. Und die Paste klebt nur an den Haaren, nicht an der Haut und tut somit weniger weh. Ich mache das komplett an Venushügel, Schamlippen (gut straff ziehen empfohlen^^) und sogar die unangenehmen Haare hinten sind damit schnell und einfach zu entfernen.

Ich bin davon höchst begeistert und kann es nur empfehlen. Erst nach einer Woche zeigen sich die ersten feinen Härchen, die man dann ganz leicht und fast schmerzhaft mit dem Epilierer entfernen kann.

LG Fallingshadows
******466 Mann
479 Beiträge
Themenersteller 
"fast schmerzhaft"
...ein wunderschöner- so nehme ich wenigstens an- Schreibfehler... der paßt SUPER in das Thema- Danke LG
lach
Der war wirklich gut^^
Der Erfolg eines IPL-Geräts hängt tatsächlich vom Kontrast der Haut zur Haarfarbe ab. Also je dunkler das Haar und je heller die Haut, desto größer der Erfolg. Und selbst da ist ein dauerhafter Erfolg nicht garantiert ...
Ich habs selber noch nicht ausprobiert, ist mir einfach zu teuer *zwinker* Hatte nur beruflich sehr viel damit zu tun.

Mit Zuckerpaste hab ich persönlich recht gute Erfahrungen gemacht. Erst heute intim *zwinker* Und es ist weniger schlimm, als man denkt ...
Vor allen Dingen gibt es weniger eingewachsene Härchen als nach dem Epilieren, weil auch die oberste, abgestorbene Hautschicht mit entfernt wird.
Regelmäßiges Peelen beugt eingewachsenen Härchen übrigens vor *zwinker*
*******mike Mann
9 Beiträge
Lieber zum Profi!
Die Heimgeräte sind einfach zu schwach.
Habe mir die Haare am Bauch entfernen lassen, da waren 6 Behandlungen nötig. Es sind nur noch ganz vereinzelt Härchen da, da gehe ich beim Duschen ab und zu mit dem Nassrasierer drüber und gut ist es.
Bin gerade dabei die Brusthaare entfernen zu lassen, auch da sieht es nach 5 Behandlungen schon gut aus. Allerdings habe ich hier auch teilweise schon graue Haare und da sagt die Kosmetikerin es werden so ca. 10-12 Behandlungen nötig sein.
Wie viele Behandlungen man bis zum Erfolg braucht, hängt stark von Haut- und Haarfarbe ab.
Tip: Da das Ganze doch ziemlich teuer ist (so ca. 100-120 € pro Behandlung), habe ich im Internet gesucht und bin auch fündig geworden: googelt mal nach "Groupon", da gibt es teilweise Deals, wo man 10 Behandlungen für 299 € kaufen kann.
Zumindest in München sind immer wieder Deals für IPL dabei.
******466 Mann
479 Beiträge
Themenersteller 
tot ist tot...
ja, Feuria (schöner Name!), ich glaube Du hast Recht, denn Du kannst die im Wachstum befindlichen Follikel jeweils "töten"- mit Geduld hast Du nach einiger Zeit (mehrere Monate) alle vorhandenen vom Zeitpunkt x erwischt- aber die zum Zeitpunkt x plus y NEUGEBILDETEN Zellen (schließlich erneuern wir uns ja ständig) mußt du wieder bekämpfen...Die Hoffnung besteht darin, daß die Neugebildeten nicht mehr allzu zahlreich sind...
@*******mike: ....die Hoffnung stirbt zuletzt: der Groupon- Tip gilt für alle größeren Städte- aber es gibt ja nicht nur Groupon mit solchen Angeboten...Trotzdem bleibt eine große Menge Geld im Studio.. wenn wir hier gemeinsam wenigstens EIN Gerät finden, bei dem Anschaffungskosten plus Verschleißteile (Lampen) ein günstigeres Preis/ Leistungsverhältnis hätten- haben wir gewonnen- also bitte ich alle Interessierten, weiter mit zu suchen... LG
@Bavariamike
Nur so interessehalber: Wieso müssen Deine Brusthaare weg? Haare mag ich in Brasilien auch nicht, unter den Achseln ebenfalls nicht, auf dem Kopf sind sie mir kurz lieb. Brusthaare hingegen finde ich toll
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.