Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Wie hat sich der Clubbesuch auf eure Beziehung ausgewirkt?51
Partnertausch Wie sind eure Erfahrungen, nach dem Partnertausch?
zum Thema
Wie wirkt sich ein Clubbesuch auf die Beziehung aus?65
Meine Frau und ich machen uns Gedanken darüber, wie sich ein Besuch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub und Beziehung

Swingerclub und Beziehung
Hallo an allen Mitgliedern
Wir beiden wollten mal eure Meinung dazu wissen, ob Beziehung und regelmäßige Swingerclubbesuche gehen.
Würden uns freuen, wenn der ein oder andere hier sein Kommentar läßt.
LG
Verstehe die Frage nicht so ganz. Was meint ihr? Wenn man in einer festen Beziehung ist und zusammen in einen Club geht? Oder will nur einer von euch?

Warum sollte das nicht gehen? Solange man vorher über seine Wünsche spricht, klare Ansagen macht, Grenzen einhält, geht das.

In Clubs sind vor allem Paare in festen Beziehungen. Wichtig ist, dass sich beide darüber einig ist, was geht und was nicht geht und sich jeder an dieses Spielregeln unbedint hält.

Gruß Claudia
Hallo!
Selbstverständlich funktioniert Beziehung und Swingen! Genau genommen ist die Voraussetzung fürs Swingen eine gute und gefestigte Partnerschaft. Die Einzelswinger sind genaugenommen nur Gäste, wirklich aktiv sind eigentlich nur Paare. Hier eine Lesehilfe:

Hat Swingen euch verändert?

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt uns gerne eine CM! Ansonsten findet Ihr auch sehr gute Beschreibungen beim Maihof auf der Homepage.

Viele Grüße,
Gamma
...
Also wir können sagen, daß Clubbesuche unser Sexleben aufgepeppt haben. Noch vor 2Jahren kam das für mich überhaupt nicht in Frage...ein Swingerclub??? Nein Danke...da wird man ja von wichsenden Männern verfolgt.... usw. Das war meine (eva) Voestellung.
Aber durch das Internet sind wir auf die Seite von der Oase gestosen und waren begeistert. Mit einem befreundeten Pärchen haben wir das Abenteuer gewagt .... und es war der Hammer.
Wobei ich noch anmerken muß, daß die Oase ein reiner Pärchenclub ist. Also keine Solo Männer!

Probiert es aus, wer nicht wagt der nicht gewinnt

L G Eva
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Ja das geht sehr wohl, kennen eine Menge Leute, die in ei´ner Beziehung sind und swingen. Ohne Probleme, weil es eben nichts mit Gefühlen zu den anderen Menschen im Club zu tun hat, es ist rein sexuell.

Grüße
*****_hh Frau
2 Beiträge
hi!

da muss ich doch glatt mal fragen....

wie läuft denn das so ab in einem swingerclub?
sicherl ist beides möglich
gehr ein paar in einen club, ist sicher ausreichen im vorfeld darüber gesprochen worden.
wenn beide einverstanden sind, dann geht es hervorragend gut.
Also ich muss sagen...
... Swingerclub: völlig ok! Zusehen, gesehen werden, alles kein Problem! Aber Partnertausch käme für uns dort glaub ich nicht in Frage, da sie das schon möchte, und ich weiß nicht....

Zumindest konnten wir uns bis jetzt noch nicht dazu durchringen!! *roll*
PT?
Partnertausch kommt für uns auch nicht in Frage.Aber trotzdem gegen wir gerne in Clubs. Sehen und gesehen werden ...das ist unser Ding!

Heiße Grüße EVa
Klar geht das....
und ich denke, dass es nur so geht.

Alleine würde ich, der weibl. Part, z.B. nie in einen Swingerclub gehen. Selbst wenn ich es als Trotzreaktion schon mal wollte.


S.
ich denke schon dass das klappt, wenn beide darauf stehen... peppt ja auch alles irgendwie auf .
ich würds auch wollen wenn mein zukünftiger es möchte.......
man kann ja grenzen setzten . . .
Das klappt...
...bei uns schon viele Jahre so *baeh*

Und wir kennen auch viele Paare denen es genauso geht *cool*
...
*ggg* bei uns gibt es auch keine probleme,auch wenn wir zurzeit weniger in clubs kommen.aber auch wenn wir öfters hingehen würden,sehe ich da kein problem drin *cool*
unterschiedliche Ansichten
Gibt es hier jemanden, der nur seinem Partner zuliebe mitgegangen ist ?
Mit sehen und gesehen werden komme ich klar,habe aber mehr als große Zweifel an allem anderen,während er, wenn man seinem Reden glauben kann, am liebsten sofort ein Gang- Bang Record starten möchte. Pro und Contra interresiert.
*******_by Mann
52 Beiträge
@*******gre

Nö, wir waren damals beide neugierig und auch nicht gleich auf Partnertausch usw. aus.

Waren das erste mal allein im Club , dann mit einem Pärchen, was wir über ein Forum kennenlernten, war nett, mehr aber auch nicht, da nicht unser Typ. Dann sind wir nur noch zu zweit losgezogen, haben gemütlich geschlemmt, uns genossen, im Pool geplanscht, mit netten Leuten geredet, uns amüsiert, einen schönen Abend gehabt, Anregungen geholt usw.
Irgendwann kam dann auch mal ein Pärchen, was uns gefiel. Leider etwas zu spät für den Abend, so blieb es beim Nebeneinander und fummeln. War aber auch sehr schön.

Ich würde alles einfach locker angehen, geduldig sein, man hat doch sich:-)
Es muss ja nicht gleich Gangbang sein...

lg Rico
Falsch ausgedrückt
oder vielleicht nur ungenau,die vorraussetzung für den Fortbestand unserer Ehe ist für Ihn die Teilnahme an einem Swingerclubbesuch.Wenn ich nicht zustimme und mitmache ist die Konsequenz das er mich bis zu einem Jahr völlig und in jeder Beziehung ignoriert oder gleich auszieht. Diese Wahl habe ich.Hat das schon mal jemand erlebt und Überstanden?
Also wenn das seine Bedingung ist, dann stimmt wohl was anderes nicht bei euch.
Wenn, dann sollten unserer Meinung nach schon beide dafür sein und nicht nur ihm oder ihr zuliebe in einen Club gehen.
Mehr im Argen!
Ich denke, nach dem was Du so schreibst, dass er, wenn Du nicht mitgehst für sich Konsequenzen daraus ziehen will, dass da was Anderes dahinter steht.
Es ist als ob er sich 100%-ig sicher wäre, dass du nicht mitgehen würdest und, dass er dir dann die Schuld für die Trennung, sein Ausziehen geben kann für das eigentlich er verantwortlich ist.


S.
Natürlich
ist da was anseres hinter,ich entspreche nach der letzten Geburt (3) nicht mehr seinen Anforderungen (15 kg abgenohmen) nicht mehr seinem Ideal und er will mal wieder eine "Richtige" Frau haben und ist zu feige es zuzugeben,aber wenn ich mitkomme und mit anderen Männer schlafe hat er ein Alibi
In den Swingerclub solltest Du aus freien Stücken mit gehen und nicht um den Fortbestand deiner Ehe zu retten.
Clubbesuche sind nicht jeder manns Sache. Und ehrlich gesagt, ich würde niemals wegen meines Partners mit in den Club gehen, sondern weil ich es auch will.
Wenn Du Dich mit dem gedanken nicht anfreunden kannst, in einen Swingerclub zu geen, dann lass es. meine Erfahrung.

LG claudia
@*******gre
Oberstes Prinzip beim Swingen ist die Freiwilligkeit. Dein Fall klingt eher nach massiver Ausübung von Druck, das passt nicht! Des Weiteren müssen sich die Partner einig sein, wie weit man ZUSAMMEN gehen kann. Jeder der Partner muß jederzeit die Möglichkeit haben, eine Aktion bei sich oder dem Partner zu beenden. Am sinnvollsten ist es, wenn man beim ersten mal den Club nur besucht, um zu sehen, wie es läuft und was dort so läuft. Jeder (also Du und Dein Mann) muß jederzeit die Möglichkeit haben, den anderen zu unterbrechen, andere Swinger abzuwehren und den Besuch zu beenden, diese Absprache ist absolut essentiell.
Also:
Wenn Du keine Lust hast, laß es.
Wenn Dein Mann nicht mit DIR zum Swingen geht, laß es.
Wenn Dein Mann sich nicht auf eine Absprache einläßt, laß es.
Wenn Du Lust drauf hast, dann geh mit!

Denk bitte an eines: Wenn Du nur in den Swingerclub mitgehst, um Eure Ehe zu retten, dann geht das absolut sicher in die Hose! Vielleicht kommt Dein Mann ja auch zur Besinnung, wenn er merkt, wie begehrt Du bist - Damen haben es einfach leichter als Herren. Aber wie schon mehrfach gesagt, wenn die Basis fehlt (gefestigte Beziehung) ist ein SC-Besuch der Anfang vom Ende. Genauso wie das Swingen eine gute Beziehung bereichern kann, spaltet es eine schlechte.

Viel Erfolg und alles Gute,
Gamma
Danke Gamma
aber so einfach finde ich das alles nicht.Ich stehe dem ganzen ja nun auch nicht voll ablehnend gegenüber,so verstaubt, Prüde, uninterresiert oder was auch immer bin ich eigentlich nicht.ich weiß, ich bin die ganze Zeit auf Gegenkurs und kann das nur mit dem Druck unter dem ich stehe erklären.Und mit dem Wissen,das er sich nicht an Absprachen halten würde.Bei dem richtigen Alk-spiegel und der richtigen Stimmung würde er alles über Bord werfen,was er mir vorher versprochen hat, um zu bekommen was ER sich wünscht und da sind Sachen bei, mit denen ich aber auch garnix anfangen kann.Und ich habe keine Lust heulend in der Umkleide zu sitzen und anderen den Abend zu versauen.Im übrigen weiß ich,was dann danach auf mich zukommen würde.Sind Paten eigentlich auch dafür da,um sich um die Einhaltung von Absprachen zu kümmern?
@lobosangre
Hallo,
ich glaube, ich verstehe, was Du meinst.
Die Clubbesuche sind keine gemeinsame Entscheidung gewesen, sondern basieren letztendlich auf "Erpressung". Er hat entschieden, Du trägst es mit und kannst somit gar nicht offen sein dafür.
Dass das keine Basis ist, weißt Du sicher selbst. Vor allem wird es sicher nicht die einzige "Bedingung" sein, die er an Dich stellt oder stellen wird, um bei Dir zu bleiben.
Ich kenne Deinen Mann nicht, also korrigiere mich bitte, wenn ich jetzt etwas Falsches interpretiere. Ich denke, er handelt so, weil es bequem ist. Zuhause hat er Dich, die sich um alles kümmert und da sind Eure Kinder. Scheidung, neues Leben ist mit Kosten und Aufwand verbunden.
So wie Du es schilderst, ist es ihm letztlich egal, ob Du mit anderen Kerlen schläfst, Hauptsache er kommt auf SEINE Kosten. Wie Du ja selbst sagst, ist es für ihn ein Klasse Alibi, denn so ist er nicht alleine "böse".
Auf Dauer wirst Du Dich entscheiden müssen, wie es weitergehen soll. M.E. wird sich nur was ändern, wenn DU Dein Verhaltensmuster änderst, also raus aus der Passivität gehst und agierst statt zu reagieren.
Vor allem aber, such die "Schuld" nicht bei Dir. Du bist großartig, ob mit 15 kg mehr oder weniger und Du bist es wert, geliebt und wertgeschätzt zu werden!
Liebe Grüße
vom Shoegal
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.Allerdings hatten wir das mit dem agieren schon,dadurch sind wir an diesem Punkt gelandet.Deswegen setzt er mir jetzt immer die sprichwörtliche Pistole auf die Brust um zu bekommen was er will.Aber ich denke,da bin ich hier im falschen Forum um darüber zu schreiben,oder sind hier Psychater?Irgendwie bin ich inzwischen auch vom Thema abgekommen,ich wollte euch garnicht so zutexten (hat aber trotzdem gutgetan)Eigentlich wollte ich ja wissen ob irgendjemand trotz so einer Situation gute Erfahrungen gemacht hat.Ihr wisst ja:Die Hoffnung stirbt zuletzt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.