Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger2000
1495 Mitglieder
zur Gruppe
Tabou Events
3160 Mitglieder
zum Thema
Ergebnistipps Bundesligasaison 2006/2007!123
Auf Grund des grossen Erfolges der Ergebnistipperei der WM Spiele…
zum Thema
Gute Vorsätze für 200756
In 10 Tagen verabschiedet sich das Jahr 2006 und das neue Jahr 2007…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karnevalssession 2006/2007

*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Karnevalssession 2006/2007
Leev Karnevalsvedötschte, *wink*
Liebe Närrinnen und Narren, *wink*
ok, auch liebe User, *wink*

ab heute,


Samstag, den 11.11.06 *freu*

um Punkt

11.11 Uhr *freu2*

beginnt sie wieder, die 5. Jahreszeit für alle Verrückten, Verdötschten, Vernarrten. *prost*


Ob in Köln, Düsseldorf oder Mainz, ob im Süden, im Osten, im Westen oder im Norden….es wird wieder gefeiert das sich die Balken biegen, die roten Nasen werden aufgesetzt, laut wird gesungen und geschunkelt.


Na hier mal die vier wichtigsten Daten für die diesjährige Session:

*hand* 11.11.06 Beginn der 5. Jahreszeit mit der Eröffnung des Straßenkarnvals

*hand2* 15.02.07 Weiberfastnacht oder och schön Wieverfastelovend jenannt

*hand3* 19.02.07 Rosenmontag

und ganz traurig dann der

21.02.07…Am Aschermittwoch ist alles vorbei, deine Schwüre von Treue, sie brechen entzwei, von all meinen Küssen willst du nichts mehr wissen…..tja, dat ist Karneval
*traurig*


*alarm* *alarm* *alarm*
Dies hier wird unser ultimativer Karnevalsthread für die Session 2006/2007 sein. Postet Fotos, und lustige Erlebnisse. Alles was sich rund um den Karneval dreht.
Dies hier ist der Thread der Karnevalsjecken und –narren und was wird er auch bis Aschermittwoch bleiben.


Bevor ich mich jetzt hier mit meinem Eingangsbeitrag vorerst verabschiede möchte ich euch doch noch einstimmen:


Räusper…hüstel….1 und 2 und 3 ….*rock*

Jedes Johr em Winter, wenn et widder schneit,
kütt dr Fastelovend un mir sin all bereit.
All de kölsche Jecke süht mr op dr Stroß,
selvs dr kleenste Pänz de weeß
jetzt jeht es widder loss.

Denn wenn et Trömmelche jeht, *rock*
dann stonn mer all parat
un mer trecke durch die Stadt
un jeder hätt jesaat
Kölle Alaaf, Alaaf; Kölle Alaaf.

Denn wenn et Trömmelche jeht.....

Jo am 11.11. jeht dat Spillche loss,
denn dann weed dr Aap jemaht,
ejal wat et och koss.
De Oma jeht nom Pfandhaus,
versetzt et letzte Stöck
denn dr Fastelovend es für sie et jrößte Jlöck.
Denn wenn et Trömmelche jeht.....

Denn wenn et Trömmelche jeht.....

Kölle Alaaf, Alaaf; Kölle Alaaf
*party*


Na dann mal ein 3 faches Joyclub …..Alaaf *hand3*

Und dann ein 3 faches Joyclub …Helau *hand3*


*spassbremse* bitte andere Tür nehmen

  • lg
    mod
    spielluder
*bussi*
oh je
danke danke...........

hätte es beinahne verpennt...........

jetzt wirds aber zeit...........

trompete aus dem schrank.............

üben üben üben und nochmals üben

ansatz muss her............

als alter guggenmusiker ...........

für alle nicht fasneter:

guggenusik kommt ursprünglich aus dem alemannischen raum (schweiz/ süddeutschland). es handelt sich um eine stark rhythmisch unterlegte, auf ihre eigene, sehr spezifische art gespielte blasmusik. meistens wird sehr gekonnt knapp neben der melodie hergespielt, das heißt man erkennt die melodie durchaus, aber sie klingt ziemlich schräg. dabei wird sie von einer ebenfalls sehr guten rhythmussektion dominiert und vorangetrieben. so entsteht eine wilde, mitreißende musik, gut tanzbar und hervorragend geeignet für spontane platz- und straßenkonzerte während der „wilden und geilen tage“. die musiker / narren sind zudem alle verkleidet und maskiert.



gez.


das öhrchen
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
so mal
ganz kurz angemerkt. die narrenkappe soll nicht irgendeine karnevalsregion bevorzugen. es ist unsere joy-narrenkappe. und egal ob helau oder alaaf, habt einfach spass damit.

vielleicht habt ihr ja auch vorschläge wir wir unseren karnevalsruf im joy nennen sollen. na los, schlagt mal vor....*lol*

lg
mod
spielluder
Ja, wie, wo was?
ist noch kein prinzenpaar gekürt worden?
ich bin gerührt, ne geschüttelt, ach quatsch erschüttert.
hier schleift doch was?
lg

grauerwolf
der ohne regierung, die 5. jahreszeit nicht übersteht.
für alle mal ein fröhliches ge *heul* *heul2*

*party* [b]rakete[/b] *freu* *freu2*


HELLAU oder heist das wauwauwau?
zwei narrenrufe die mir bekannt sind:

"narri-narro" (im schwäbischen weit verbreitet)

"bock-mäh“ (stetten am kalten markt oder auch am kalten arsch genannt *g)

aber achtung für die nicht einheimischen, die bockmilch die von den narren reichlich in diesen tagen aus geschenkt wird, ist zwar süffig , aber die wirkung stunden später ebenfalls enorm...*g

ebenfalls gibt es ja auch noch die besgaten fasnetsprüche.

wie :

hoorig, hoorig, hoorig isch die katz und wenn die katz nit hoorig isch,
dann fängt sie keine mäuse mehr.

ja und nun einen narrenruf für die joygemeinde...........

wir denken mal heute abend bei einem guten roten darüber nach *g

närrisches grüssle

die bittersuessen
an die Jungs - bitte merken!
Denn mir sin kölsche Mädcher

Hann Spetzebötzjer an

Mir lossen uns nit dran fummele

Mir lossen keiner dran *genau*

Bützchen von maledetta
*****ltz Mann
115 Beiträge
Sorry
aber ich finde Karneval oder fasching echt äzend,hab das es ganze jahr
schone auf arbeit die Masken *snief*
Narrenkappen und Bützje
Spielluder, Narrekappe alaaf,

klasse Idee, das mit den neuen Ikons, ich hoffe, die Esel werden in der fünften Jahreszeit im Stall gelassen - und es werden nur noch Narrenkappen verteilt. Wäre doch nett.

Schade, daß der Prinzenthread weg ist. Möchte also nochmals kurz den Vorschlag unterbreiten, Lys als Prinzessin, Johnny als Bauern, -gats! als Jungfrau, June als Tanzmariesczhen und dich als Prinzen zu proklamieren.

-joeboy und joegirl nebst jecke vründe kopflos durch köln karnevalisierend
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
sorry joeboy
aber für die rolle des prinzen fehlt mir ein gewisses teil zwischen den beinen.
außerdem wollten wir nur prinz und prinzessin und kein dreigestirn. und wie ich in dem vorherigen thread schon schrieb, gibt es dazu auch verschiedene verpflichtungen die auch ernst genommen werden sollten.

lg
luder
Liebes
Spielluder,

OK, dann mach ich halt nicht die Jungfrau, sondern den Prinzen - und du die Jungfrau? Ist das geschlechterspezifisch OK? *zwinker* Oder wollen wir den Sack nochmals komplett aufschnüren?

*zwinker*
Lg,
-joeboy/girl
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
nein ich
bleibe außen vor, weil ich das ganze nur beobachte und dem prinzenpaar zu seite stehen werde mit rat und tat. sogesehen als adjudant...grins

ich habe nur eine bitte, diejenigen die gewählt werden sollten, die sollen ahnung vom karneval haben und das hier auch mit einer guten portion ernst durchziehen.

lg
luder (adjudantin in spe)
Prolamation
Ich habe nur eine bitte, diejenigen die gewählt werden sollten, die sollen ahnung vom karneval haben und das hier auch mit einer guten portion ernst durchziehen.

Klar, Luder, kriegen wir schon hin...

ernsthaft und lieb grüßend und das dreigestirn auf zack bringend,
-joeboy
*****ose Frau
405 Beiträge
Da fehlts ja am Nötigsten!
Alaaf, liebe Gemeinde!

Also, die Grundidee ist ja schon mal gar nicht so schlecht ... aber so kann ich nicht arbeiten!

Wo bitte ist denn das wichtigste Handwerkszeug auf einmal wieder hingekommen??? Die Narrenkappe? Ich will doch wirklich schwer hoffen, dass die NarrenkappenVersendeFunktion lediglich in der Überarbeitung ist, weil dem Master endlich aufgefallen ist, dass er ursprünglich den falschen Karnevalsruf (nein. ich werde ihn nicht ausschreiben. noch nicht mal in Klammern) verwendet hat !? Denn wie unser Spielluder ja schon ganz richtig festgestellt hat, ist ab jetzt bis Aschermittwoch Karneval und ich will mal eine Prunk- oder Stunksitzung sehen, in der es keine Kappen gibt.

Leider ist man in der Provinz dennoch nicht so gut informiert wie gewünscht, stelle ich soeben mit Bedauern fest.

LauneLuder, natürlich kannst Du Prinz oder was auch immer werden, obwohl Dir was zwischen den Beinen fehlt (ausserdem soll doch da gelegentlich was sein, wie man so hört??? Aber egal.). Die Kölner Jungfrau ist jedenfalls auch in der allerseltensten Fällen eine Frau, habe ich mir sagen lassen, zumindest schreibt mir das der Prinz immer, wenn ich mich alljährlich am 10.11. für ebendiese Rolle bewerbe.

So. Und jetzt kommt Ihr hier mal alle ein bisschen in die Ringelstrümpfe, schließlich drängt die Zeit. Wenn wir es schaffen wollen, bis zum RosenmontagsZug in Kölle unser MasterMobil aus Pappmachee fertig zu haben, ist noch einiges zu tun!!!

Ab sofort wird also nicht mehr in Klodeckel- oder Penislängenfreds rumgeblödelt und auch die Frage, wo und wie man Toilettenpapier verwendet, sollte deutlich hintenangestellt werden.

Als Erstes wählen wir jetzt Prinz, Prinzessin, Jungfrau und Bauer. Sollten sich nicht genügend Freiwillige melden, geht's eben nach dem Alphabeth (Aral kann sich an dieser Stelle schon mal freuen!).

Als nächstes wird eine Tanzgarde zusammengestellt, und nach Bestimmung der Konfektionsgrößen die Kostüme genäht (nein, Wölfchen, Du darfst hierbei ebensowenig teilnehmen wie Pierce, sorry, aber ich habe Eure Beine auf dem Burgfest gesehen ... fürchte, wir müssen für Euch einen anderen Aufgabenbereich finden).

Die Ehrengarde können wir aus all denjenigen zusammenstellen, die bei der Tanzgarde abgelehnt wurden (seht Ihr, so schnell geht das mit der neuen Aufgabe).

Dann brauchen wir ein Motto für das MasterMobil und müssen mit den Bastelarbeiten anfangen. (Kleinigkeiten wie die Genehmigung zum Mitfahren regelt der Master selbst, schlage ich vor? Das ist in Köln eine reine Formsache und nicht schwierig zu bewerkstelligen.)

Und wir brauchen natürlich eine eigene Prunksitzung. Ist ja wohl logisch, oder? Ich könnte mich heute bei der Kölnarena nach möglichen Terminen erkundigen, einzig für einen freien Sendeplatz im Fernsehen sehe ich ein wenig schwarz, aber es ist ein alter Fehler von mir, dass ich oft zu pessimistisch bin.

Fehlt noch was?

Ach ja ... Kamelle! Die Eltern unter uns sind ab sofort angehalten, bei befreundeten Kindergarten- oder Schulkindern der eigenen Brut um Bonbons zu schnorren. Die gesammelten Bonbons bitte in 500g-Beuteln nach Farbe sortiert direkt an den Master schicken... ist doch besser, wenn alles in einer Hand ist, oder?

Sehr Ihr?

So einfach ist das! Da muss mal jemand ran mit einem ordentlichen Konzept, einer Struktur und vor allem Kenntnis der Materie. RuckZuck hat man dann die kleinen organisatorischen Dinge zusammengestellt und wenn nun alle ein wenig mithelfen, sehe ich unserer KJG (KarnevalJoyGemeinschaft) nichts mehr im Wege stehen.

Sehr stolz guckend und ungeduldig auf die neuen Kappen wartend, Mrs. HighDose
Als Karnevalsmuffel
mal mein Lob aussprechen will für Mrs. HighDose.....

RESPEKT für diesen tollen Beitrag....

ich werde weiterhin mit Vergnügen diesen Thread verfolgen... mich aber nicht weiter äußern *zwinker*

*undwech*
*blume*

Sabine
prinzessin gesucht...?
jau...! *hand*

ich... also ICH - als bekennende (!!!) hardcore-anti-kaaanewallistin *fiesgrins* hätte da trotzdem eine idee...:

ich hab noch zwei angegammelte ensaimadas (aus palma miteingeschleppt), die werden dezent an den ohren angebracht; alternativ kann frau auch lackierte klopapierrollen verwenden - das wäre dann aber die etwas ... na sagen wir mal: burschikosere variante... aber auch seeeehr schöööön *ja*
ferner muss natürlich für ein ansprechendes gewand gesorgt werden. hierfür schlage ich vor, den eingemotteten wäscheschrank von tante gertrud - oder auch von onkel gisbert - zu durchforsten, ob sich nicht ein knöchellanges weißes nachthemd findet (bestimmt!!).
soooo. jetzt noch ne kordel mit troddeln als gürtel klöppeln... und fertich isset:
[b]ta-taaa[/b] et prinzess_chen (leia).

[b]trööööööt[/b]
[b]buff_tatta[/b]

*bitteschoen*, prin... äh... paulin_chen
die/das sich dann doch besser gaaanz schnell zu sabin_chen setzt und ab sofort auch die klappe hält
*zwinker*
Karnevals-Kunde
@**********linchen alaaf!

Also: Es gibt für den Karnevalsskeptiker nur zwei Möglichkeiten. Erstens: Totale Ablehnung, ergo - zumal, wenn der Jeckenfeind im Rheinland sitzt - wegfahren, emigrieren, Asyl bei Freunden in Salzgitter, Erckenschwieck oder sonstwo suchen. Zweitens: Totale Identifikation, ergo - zumal wenn der Jeckenfreund im Rheinland sitzt oder selbiges bereisen möchte - mitmachen, Kopf ausschalten, schunkeln und Kölsch trinken - und sich einfach gehen lassen (womit ich nicht nur Alkoholexzesse meine, obwohl die mitunter auch helfen können, je nach Naturell aber auch... Aber lassen wir das, werdet ihr dann ja selbst sehen). Dazwischen gibt es keine Möglichkeiten. Alle Versuche, sich halb drauf einzulassen, sind zum Scheitern verurteilt. Eigene Erfahrung, habe alle genannten Varianten ausprobiert - Karnevalsflucht nach Bad Kissingen, Rosenmontag am Schreibtisch (!), Rosenmontag mit schlechter Laune in der Altstadt (no go!), Karnevalseuphorie etc. etc. - und sehe jetzt mit der Erfahrung des älteren Rheinländers von Jahr zu Jahr, ob man dabei sein will - oder eben nicht. Und ich bin sicher, daß Euch das - immer die entsprechende Begleitung natürlich vorausgesetzt - gefallen würde. "Karneval is ne Jeföl", wie man hier so sagt.


Also, weil ich keinen Protest höre, buche ich Euch jetzt erstmal bei den von Lunafee betreuten Elbbrettsteppfunken, wenn´s recht ist? Die sind auch schon qua Naturell ein bißchen skeptisch, haben aber Bereitschaft signalisiert, sich überzeugen zu lassen. Und genau das werden wir tun! Stimmt´s Lunafee?

Wir hängen nun ein bißchen in der Zeitplanung hinterher, ich habe mir also in Anlehnung an das Dosenmarieschen mal erlaubt, eine kleine To-Do-Liste anzuführen. Personalfragen klammere ich vorerst noch aus. Wir warten aber selbstverständlich nach wie vor auf konstruktive Vorschläge. Die momentan zirkulierenden kann man hier lesen, aber auch in der "Gerüchteküche". Des weiteren bleibt zu klären:

*pfeil* Joy-Motto! Ohne Motto kein Gesamtkonzept. Also: Welches Motto paßt zum Joyclub?
*pfeil* Kostüme! Ohne einheitliches Design kein Bad in der Menge
*pfeil* Getränkebestellung. Früh oder Reissdorf oder Gaffel? Menge?
*pfeil* Mottowagen! Was wird unser Leitmotiv? Politisch-spitz oder forumsmäßig erotisch-spitz?
*pfeil* Choreographie! Wer hat Erfahrung mit Anleitung von Cheeleadern etc?
*pfeil* Musikbegleitung! Traditionell mit Trommeln und Pauken - oder lieber in Cuban Style o.ä.

Leve Jecke, helft uns! Karneval ist schön, macht aber auch viel Arbeit.

In diesem Sinne.

Alaaf!

-jeckboy

P.S: Ich hänge mal eine kleine Anregung an...
--> joyboe ... äh ... joeboy
na da kann ich aber nur hoffen, dass bei sabin_ /paulin_chen die elbbrettsteppfunken (über-)springen...

immer noch besser als bad oeynhausen *umpf*

rechte hand an die linke schläfe... oder? war das richtig?
*hackfresse*
*********June Paar
7.185 Beiträge
Mutprobe...
Ich hab gar keine Zeit, bin gleich auch schon wider weg und ... liebe Mods ... an diesem Beitrag ist bloß der Gats schuld [b]petz[/b]

Also alle Anpfiffe und Esel und was weiß ich noch zu ihm!

An alle ein fröhliches

KARLSRUHE HELAU!!!

(Die Erklärung ist im Nachbarfred nachzulesen)



... and it burns, burns, burns ...
Ich grüße an dieser Stelle...
... mal aus dem Elbsteppbrettfunken-Trainingslager... habe heute bereits die janze Truppe einmal um die Außenalster gejagt (beliebte Joggingstrecke in Hamburg, Bild anbei), danach stretching damit der Spagat auch wirklich wie jeschmiert klappt am Tag X...

Wir begrüßen den Neuzugang in unserer Mitte mit einem dreifach-herzhaften

Kölle Alaaf!
Paulinchen Alaaf!
Elbsteppbrettfunken Alaaf !

und freuen uns auf ein weiteres wirbelndes Röckchen...

So meine Damen, und nun bitte wieder schön den Rüschenschlüpper zurecht gerückt und noch eine Runde um den Block... *zwinker*
mamaaaaaa....
Wir begrüßen den Neuzugang in unserer Mitte mit einem dreifach-herzhaften
Kölle Alaaf!
Paulinchen Alaaf!
Elbsteppbrettfunken Alaaf !
*schock* *schock* *schock*

moooooo-ment!!! *hand*
DAS kläre ich erst mit *pfeil* -jeckboy (oder unter welchem nick auch immer sich dieser kerl versteckt...)

pauline
aarrghhh... wo ist dieses verdammte nudelholz...???
*zwinker*
Keine Chance, Baby...
da kann Dir jetzt auch Joeboy nicht mehr helfen... *zwinker*

Und mal ehrlich...

[b]dem Paulinchen tief in die Augen schaut[/b]

... Du willst es doch auch...!

In der Überzeugung, den Jeck im Paulinchen wecken zu können
Lunafee
Mich
mal ganz leise hier rein schleicht und an fragt wird noch ein böser wolf
benötigt? quatsch, meinte ein lieber prinz?
lg

grauerwolf
der eigentlich immer lieb ist.
hallo, ach ne. hellau.
--> lunafee
da kann Dir jetzt auch Joeboy nicht mehr helfen... *zwinker*

na aber ich werde DEM helfen...
au warte...!
*gr*

pauline
die ihre letzten rüschenschlüpper als ca. 2-jährige getragen hat - und ehrllich bezweifelt, ob sie da heute noch reinpasst...
*rotwerd*
Alaaf allerseits,
genau, lunafee,
du willst es doch auch
. Dass unser Paulinchen ein bißchen fremdelt ist doch ganz normal, aber wir haben sie ja jetzt schon auf Linie gebracht. Und mit deinem Fitness-Programm wird das schon werden. Herzlichen Dank an die Elbfraktion.

A propos Spagat: Hier - siehe Beitrag roger 6969 - ist auch noch Spagat-Potential gegeben.
http://www.joyclub.de/forum/viewtopic.php?p=796898#796898

Und selbstverständlich können wir Graue Prinzen auch noch gebrauchen.

-jeckboy
*schluck*
grundgütiger himmel, wie bringe ich das meiner family bei...?? *schock*

gebt mir was zu rauchen [b]hanf[/b]
BITTE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.