Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schamlippen (lat. Labia)
941 Mitglieder
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1223 Mitglieder
zum Thema
Innere Schamlippen größer als die Äußeren - Meinungen?386
Mir ist das zwar etwas peinlich, aber ich stelle die Frage einfach…
zum Thema
für alle die an entzündungen nach der intimrasur leiden!!196
Ich habe einen sehr guten tip für alle, die nach der intimrasur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entzündung an den Schamlippen

Entzündung an den Schamlippen
Hallo,
seit einiger Zeit (etwa 1-1,5 Jahre) habe ich an den äußeren Schamlippen drei kleine Verhärtungen, die sich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder entzünden.
Das tut dann erbärmlich weh, weil sich sowas ähnliches wie ein riesiger Pickel bildet.
Manchmal platzt der auf, manchmal geht die Entzündung einfach wieder zurück.
Auf jeden Fall bleibt immer eine kleine Verhärtung, die sich dann irgendwann wieder entzündet und das Spiel beginnt von vorn.
Meine Frauenärztin meint, das sei eine Talgansammlung an den Haarwurzeln.
Obwohl es nicht in umittelbarem Zusammenhang mit der Rasur steht, soll ich mich nicht rasieren.
Außerdem hat sie mir eine entzündungshemmende Salbe verschrieben, die ich im akuten Zustand auftragen soll.
Mit dieser Lösung, die ja eigentlich keine ist, bin ich aber nicht zufrieden.
Nun meine *frage* Frage *frage* :
Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, was geholfen hat?
Habe auch schon erwogen, mal zum Hautarzt zu gehen... Nur schiebe ich das immer vor mir her, da die Stelle doch etwas "pikant" ist...
ok,ok, ich weiß, das ist bescheuert... Arzt ist Arzt... aber trotzdem.... *rotwerd* *frage* *frage*

Das Schnütchen
JO das kenne ich
von meiner maus .die hatte so etwas über 4 Jahre an den grossen schamlippen .wenn nichts war ware es nur ein kleiner knubbel ,aber ab und an entzündetet es sich ohne ersichtlichen grund schwoll an tat saumäßig weh und ging nach ca 7 tagen wie ein pickel auf . Nachdem sie es ihrem Gyn.gezeigt hat ,hat der zu einer OP geraten bei der der knubbel entfernt wurde.Die OP war ok Heilung war unangenehm(wg.der Stelle "sitzen ging nicht so gut") aber seitdem TOI TOI TOI keine probleme mehr.
Hallo,
Als ich mit meiner ex noch zusammen war, sie hatte vor mir 5 Jahre kein Sex gehabt. Als ich dann endlich ran durfte dauerte es eine halbe Woche und mei ihr war alles entzündet darauf hin ist sie zum Frauenarzt gegangen und der meinte ich hätte bei ihr alles kaputt gehämmert.
Naja wie dem auch sei sie mußte dann eben ihr Arsch hin halten.
*******ogul Mann
616 Beiträge
die ex
Als ich mit meiner ex noch zusammen war, sie hatte vor mir 5 Jahre kein Sex gehabt. Als ich dann endlich ran durfte dauerte es eine halbe Woche und mei ihr war alles entzündet darauf hin ist sie zum Frauenarzt gegangen und der meinte ich hätte bei ihr alles kaputt gehämmert.
Naja wie dem auch sei sie mußte dann eben ihr Arsch hin halten.

hat Dich wohl in den Arsch getreten weil sie gemerkt hat daß Du .............. *snief*
Hallo
Ich habe sie in den Arsch getretten weil ich kein Bock mehr hatte immer das gleiche zu machen was anderes wollte sie ja nicht.
**ne Frau
13 Beiträge
Und da zeigt sich wieder ... Niveau kann man nicht kaufen ..
********aar1 Paar
123 Beiträge
Mann Kitt_1 ich glaube mit deinen Kommentaren solltest du vielleicht in den Kindergarten gehen aber für hier bist du glaube noch nicht reif genug
*******_ni Paar
59 Beiträge
Historie
@*******chen:
Vor 1-1,5 Jahren hat es angefangen:
wie genau sieht es aus, wenn es entzündet ist? Tut es dann immer weh oder gibt es zeitliche Höhen oder Tiefen bzgl. Schmerzen?
Ist etwas in den 6 - 12 Monaten davor passiert (andere Erkrankungen, Kummer, Verlust, Impfungen usw.)?
Ist Dir etwas aufgefallen, dass mit den Entzündungen in zerzlichem Zusammenhang steht (Ernährung, Sex, Krankheiten, Streit, Stress, Kleidung usw,)?
Hast Du an anderen Stellen am Körper noch Hautsymptome? Welche Erkrankungen hattest Du in den letzten 1-1,5 Jahren? Hat sich körperlich noch etwas getan (Gewichtabnahme, Schlappheit, Juckreiz, latentes Fieber o.ä.)?
Existiert ein Ausfluss?
*******tel Frau
147 Beiträge
Jepp, kenn ich...
wenns an den Stellen ist, wo Haare wachsen, hat sich meist ein haar umgedreht und ist wieder in die Haut reingewachsen....und dann hat sich alles wunderbar entzündet !! Tut elend weh und sitzen ist gar nicht gut gewesen...Als bekenndende Heim-Op-Tante [b]seufzt[/b] solange puhlen, bis man das haar soweit erwischt, daß man es rausrupfen kann...dann war an der Stelle Ruhe..

oft hab ich das in jungen Jahren bekommen, von zu engen Hosen und vom Reiten (natürlich auf dem viebeinigen Pferd) die engen Reihösle, meist mit viel Synthetik und die Reibung dann haben das wohl gefördert.

Nun gut an den anderen Stellen sind es halt Talgdrüsen, die irgendwie anders funktionieren als sie sollen....zur Not entfernen lassen beim Arzt....ich glaub die sehen das mehr als oft...
@ Magus66
Danke für dein Interesse...
Du stellst viele Fragen:
Ich versuche mal eine Antwort...

Wie genau sieht es aus, wenn es entzündet ist?
• Wie ein dicker Eiterpickel mit einer lokalen Rötung und Schwellung rundherum.

Tut es dann immer weh oder gibt es zeitliche Höhen oder Tiefen bzgl. Schmerzen?
• Es tut immer nur dann weh, wenn der "Pickel" gerade da ist. In den Zeiten, in denen nichts entzündet ist (wie jetzt z.B.) tut nichts weh, man spürt nur eine kleine Verhärtung unter der Haut.

Ist etwas in den 6 - 12 Monaten davor passiert (andere Erkrankungen, Kummer, Verlust, Impfungen usw.)?
Ist Dir etwas aufgefallen, dass mit den Entzündungen in zerzlichem Zusammenhang steht (Ernährung, Sex, Krankheiten, Streit, Stress, Kleidung usw,)?
• Nichts, was ich mit einer Entzündung in Zusammenhang bringen könnte.

Hast Du an anderen Stellen am Körper noch Hautsymptome?
• Nein, habe allgemein ein sehr gutes Hautbild ohne besondere Vorkommnisse - hat mir letztens noch der Hautarzt bestätigt, der mir ein paar Fibrome entfernt hat.

Welche Erkrankungen hattest Du in den letzten 1-1,5 Jahren? Hat sich körperlich noch etwas getan (Gewichtabnahme, Schlappheit, Juckreiz, latentes Fieber o.ä.)?
• Hatte keine nennenswerten Erkrankungen.

Existiert ein Ausfluss?
• Nein.

So, das sind die Eckdaten....
Kannst du jetzt was daraus "stricken"?


@ Kitt_1:
Auf solche Kommentare kann ich gut verzichten...


Das Schnütchen
*******_ni Paar
59 Beiträge
Hallo Schnütchen!

Danke für Deine Geduld. Mich faszinieren Differentialdiagnosen und ungewöhnliche oder wiederkehrende Krankheitsbilder...

Ich denke mal aus rein medizin. Sicht, habe ich ein ähnliches Resultat wie Dein Doc: Ich halte es für ein wiederkehrende Furunkel.

Was mich an solchen Problem jedoch am meisten interessiert ist die Frage: warum wiederkehrend und an dieser Stelle? Wenn's ein Haar ist, dass da immer wieder so schief wächst, erklärt das aus meiner Sicht immer noch nichts, sondern verschiebt nur die Frage..

Hast Du es schon mal mit einem Homöopathen versucht?
Ich habe Deine Symptome in meine Software eingegeben und ein Mittel für schmerzhafte Schamlippen mit Furunkeln gefunden und zahlreiche Mittel für die Symptome wiederkehrende Furunkel und Fibrome auf der Haut...

Allerdings darf ich Dir nichts nennen (noch kein HP), noch halte ich das für angemessen/seriös ohne eine mehrstündige Anamnese und persönliche Untersuchung. Deswegen mein Vorschlag oben ...

Alles Gute,
Andreas

P.S.
Kann es sein, dass sich Dein Furunkel bzw. die verhärtete Stelle auf der rechten Seite befindet?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.