Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Zu viel II (Toxisches Papier Nr. 103)1
Stoffbahnen rieseln herab. Hemmungen, die abgeworfen werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Häutungen

Häutungen
haut – häutung
diesen prozess kennen wir bei reptilien.
die alte haut abstreifen, die neue wird sichtbar, ist bereit für den
weiteren entwicklungsweg. ob verletzungen oder streicheleinheiten.
ich gebrauche das wort häutung gleichsam als metapher für unsere seelische wie auch körperliche reifung.

in manchen aktshootings vollzieht sich auf grund des langen und intensiven kennens von model und fotograf solch ein prozess. dass hiezu großes beidseitiges verstehen und vertrauen von nöten ist, ist voraussetzung für ein positives gelingen.

dies ist sicher kein thread der das herkömmlich schöne zeigen wird.
aber für mich gibt es keine erotischeren menschen als die, die keine angst vor offenheit haben, dei versuchen wahrhaftig zu sein. sich wirklich wahrhaftig fühlen, ist meistens mit starken gefühlen und emotionen verbunden.

bildet euch aber eure eigene meinung, welche gefühle lösen diese bilder bei euch aus.

lg michael

ps: falls sich jemand wundert warum die fotos nicht mit painter signiert sind; ich habe es einfach satt unter einem pseudonym aufzutreten.
ein weiterer moment der häutung.

lg michael
Häutungen...
...vielleicht auch in Bezug von "...das Innere nach Außen kehren...".

Wunderbares Thema!

Erst vorher wurden mir Deine Worte...
...aber für mich gibt es keine erotischeren menschen als die, die keine angst vor offenheit haben, die versuchen wahrhaftig zu sein. sich wirklich wahrhaftig fühlen, ist meistens mit starken gefühlen und emotionen verbunden.
...wieder bildhaft vor Augen gehalten. Und zwar in einer Art und Weise, die mein Herz höher aber auch kräftiger und im Takt rhytmischer schlagen läßt, als je zuvor. (Danke @***ah)

Und nur solche Menschen sind auch in der Lage, sich zu häuten und erkennen zu lassen, daß das Gelebte und Verkörperte sich dann auch tatsächlich unter der Haut verbirgt...

Eine Gnade dann, wenn es dem Künstler gelingt, dieses "Häuten" im Bild festzuhalten.
Und nur solche Menschen sind auch in der Lage, sich zu häuten und erkennen zu lassen, daß das Gelebte und Verkörperte sich dann auch tatsächlich unter der Haut verbirgt...

es ist sehr erfüllend für mich solche zeilen zu lesen.

mir ist sehr wohl bewußt, dass der kreis derer die solche themen, solche bilder schätzen, verstehen wollen,
ein sehr kleiner ist.
und dass hat nichts mit elitedenken zu tun, sondern ist ein einfaches faktum,
dass nur eine minderheit sich mit eigenanalyse, mit selbstfindung
beschäftigt.
aber genau dieser minderheit bin ich dankbar für ihr interesse.

lg michael
da es mir eine besondere freude bereitet, mein optisches füllhorn auszustreuen, noch eine sequenz aus den häutungen.

lg michael der geyer
das letzte bild
spricht mich persönlich am stärksten an.
eine sehr erotische aufnahme.
lg
marko
lg michael
Profilbild
****DUO Mann
483 Beiträge
Tja Michael, einfach nur ein großen Lob an deine Arbeiten.
Ich will auch garnicht zuviel der Worte verliehren.

Wollte nur das du weißt, dass du einen weiteren bewunderer
für deine Arbeiten gewonnen hast.

Grüße, Rick
'weiß der geyer!!!"...
...wie du es machst, menschen dazu zu bringen,sich 'zu häuten', jegliche hüllen (meine jetzt nicht 'nur' klamotten) abzulegen, aber du schaffst es, sehr tief und ...ungeschminkt zu blicken und...diese ungeschminktheit nie hässlich wirken zu lassen..

DAS ist es, was deine bilder für mich so...unvergleichlich macht, denn ungeschminkte wahrheit kann sooo hässlich sein und du, dein liebendes (und natürlich voyeuristisches) auge macht es einfach nur 'lebenswert, zeigenswert und als solches daseinsberechtigt und eben mehr noch: SCHÖN...

nie verletzt du einen menschen, der sich deinem auge und deiner kamera hingibt durch deinen blick und..die resultate in form von fotos...

weil du ihn, den menschen , eben schön machst durch deinen liebenden blick, der ihm sagt, come on..es ist gut zu zeigen, wer du bist und wie du bist. zeig dich mir, öffne dich, entblättere dich, denn ICH finde dich schön und ich mache dich schön...und..es tut gut, zu zeigen, wer du bist...

das kannst du, wie kaum ein anderer...

love...your sight

sophia
***lw Mann
250 Beiträge
Wunderbar.
Häutungen. Gehe ich nun auf Dein liebevollen Bildgestaltungen oder
doch eher auf das Thema ein?

bildet euch aber eure eigene meinung, welche gefühle lösen diese bilder bei euch aus.(?)

painter, Ihr helft mir - bei der Beantwortung.


Diese Bilder lösen bei weitem nicht das aus, was ich bei eigenen
Häutungen erlebt - gefühlt habe. Nicht "Schönheit", eher "Häßlichkeit"
"Nicht Haben Wollen" stand dabei im Vordergrund.

Dieses "Nicht Haben Wollen" anzunehmen - als dann schließlich "Schönen Begleiter" zu wissen, kostet viele Tränen.
Eure Art - Häutung - festzuhalten, scheint mir eine
Auffangende zu sein - nicht eine Festhaltende.

Im Sinne der Häutungsanalyse stellt diese Bilderfolge eine stimmungsvolle lebensfreudige positive Serie dar. Wunderbar.
Egal und auch Richtig - wie ich meine.
Zum eigenen Schmerz dieser Erkenntnis sollte jeder Zugang finden.

Ein Thema, aus dem sich sicher noch viel viel mehr machen lassen lässt.
Auch in anderen Threads.


ps.
painter: Wann bist Du Geyer - wann bist Du Elena?
*baeh*
Diese Bilder lösen bei weitem nicht das aus, was ich bei eigenen
Häutungen erlebt - gefühlt habe. Nicht "Schönheit", eher "Häßlichkeit"
"Nicht Haben Wollen" stand dabei im Vordergrund.

diese empfindungen stehen immer am anfang des weges, bei jeder neuen häutung. aber nur im mut zum unbekannten liegt der same zur weiterentwicklung.
Wenn du die Wahl hast, dann wähle stets das Unbekannte, das Gefährliche, das Ungewisse. Du wirst es nicht bereuen.
Osho, aus dem buch mut, lebe wild und gefährlich

diese häutungsbilder entstanden zu einem zeitpunkt, wo L. (das model)
ihr ängste schon angenommen hat, bereits auf dem weg ins unbekannte war.

lg michael der geyer

ps. elena liebt geyer, michael liebt beide.
das ist die kunst..
lieber michael.
eine atmosphäre aufzubauen, in der das model (besonders die, die das erste mal vor der kamera stehen) anfängt ihre hemmungen abzulegen.

deshalb finde ich auch bei längerer auseinandersetzung mit dem thema den titel sehr passend *ggg*

die arbeit fängt an spaß zu machen, wenn die häutung von statten ging. wenn das model sich wieder "normal" bewegt. die kamera vergisst.

lg
marko
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Die Bilder sind hervorragend.
Die Zeilen, welche den Sinn zu den Bildern ergänzen, sind wirklich gut.

Liebe Grüße
lg michael, der geyer
so jetzt lege ich noch eines nach.

lg michael, der geyer
eine sehr,
sehr schöne pose. man kann die "häutungen" förmilich sehen, wenn man die gesamte serie anschaut..
lg
marko
lg michael
werde diese serie mit diesem bild beenden.

lg michael
schade..
die serie hat mir gefallen:-)
lg
marko
danke, aber ich merke wenn ein thema ausgelutscht ist.
kann dir gerne, wenn du willst, noch fotos aus dieser serie per CM zeigen.

lg michael
sehr viel respect
dear michael.
ich ziehe mein hut (das ich nicht trage) vor dir und dein model(s), weil du auf ein sehr sanfte art zeigt, was ist menschlich und: SCHÖN - gerade weil nicht MAINSTREAM ist.
mein deutsch ist nicht gut für all mein gedanken zu dein bildern - doch ich mache einfach und unterschreib die worten von magdalena welche sind so wahr!
das schreibt ein mann wer immer auf suche ist nach perfection in sein bildern und lernt, es gibt auch ein anderen weg, DEIN weg!
viel dank für dein inspiration über das ich denken werde für mein eigen werken!
yous: egor
@ROGE
unser zugang zur fotografie scheint auf den ersten blick total verschieden zu sein. aber bei eingehender betrachtung unserer bilder entdecke ich einen ganz wesentlichen gemeinsamen faktor, das bestreben wahrhaftig zu sein, die sehnsucht unverfälschte gefühle von menschen darzustellen.

egor, unsere wege werden sich immer wieder kreuzen, denn die gleiche leidenschaft brennt in uns.

lg michael, der geyer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.