Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
537 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit dem Ex und Sexunlust

********w_nw Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Probleme mit dem Ex und Sexunlust
hallo zusammen....sicherlich gab oder gibt es schon so ähnliche threads über dieses thema, aber ich beides zusammen hab ich noch nicht gefunden und mein thema befasst sich mit beiden problemen. ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, denn ich bin langsam am verzwiefeln!

also es geht um folgendes:

ich bin seit 4 1/2 monaten mit meiner freundin zusammen ( sie 18 jahre alt ) und ich bin eigentlich auch sehr glücklich mit ihr. die gefühle zu ihr werden von tag zu tag stärker und ich hab bisher wirklich eine schöne zeit mit ihr! allerdings haben wir auch so unsere probleme und die wären 1. ihr ex freund und 2. ihre oftmals nicht vorhandende lust auf sex.
zu punkt1: sie war knapp 1 1/2 jahre mit ihrem ex zusammen was ja in ihrem alter wirklich schon eine recht lange zeit ist, doch es war mehr eine wochenend beziehung da er bei der bundeswehr ist. sie hat mir während unserer beziehung schon des öffteren gesagt das sie ihn nur noch als freund ansieht und sie nie die gefühle für ihn hatte wie sie jetzt für mich gefühle hat. ist ja alles gut und schön, aber ER versteht es einfach nicht obwohl sie ihm das mittlerweile schon oft gesagt hat. er schreibt ihr ständig sms oder über andere weise nachrichten die teilweise sehr eindeutig sind. ich hab prinzipiell ja garnichts dagegen das sie mal telefonieren, sich ne sms schreiben oder ähnliches, aber muss es denn so kurz nach dem start in eine neue beziehung sein?? ich meine ich hab ihr schon mehrfach gesagt das ich damit ein problem habe, da der ex ja irgendwie immer so eine sache ist mit der man(n) nicht so gut klar kommt, aber scheinbar versteht sie es nicht ( oder will es nicht verstehen ). es geht schon so weit das wir uns deshalb immer wieder streiten. vor etwa 2 wochen hat sie mich gefragt ob ich damit ein problem hätte wenn sie sich mal mit ihm trifft um es ihm nochmal deutlich zu erklären das da nichts mehr ist, doch ich habe ihr gesagt das ich es zur zeit noch nicht möchte und sie hat mir versprochen es nicht zu tun. 2 tage später hat sie wieder ne sms bekommen in der so etwas stand wie " ich möchte dich wieder haben mein schatz...." und sie hat ihm klipp und klar in der antwort geschrieben das sie nicht mehr sein schatz ist und sie einen neuen schatz hat mit dem sie sehr glücklich ist ( ich hab die sms gelesen ). daraufhin kam soetwas wie " ein schönes leben noch. machs gut" ... naja ich habe gedacht jetzt hat er es endlich verstanden, doch dem war nicht so.... vor 3 tagen kam dann wieder ne sms von ihm die sie mir auch vorgelesen hat und ich hab ihr gesagt das es mich langsam tierisch nervt das er immer wieder schreibt und nervt. darauf hin hab ich sie gefragt ob er vor der sms schonmal wieder geschrieben hat und sie sagte nein. da ich in der beziehung zu ihr sehr misstrauisch bin wollte ich das sie mir es beweist indem sie mir die sms nachrichten und die nachrichten in einem internetportal zeigt. naja wie es kommen musste hatten die beiden sich natürlich nach seiner "schönes leben noch" sms mehrfach geschrieben....es war nicht allzu wildes, aber das sie mich angelogen und bis zur letzten sekunde dabei geblieben ist, hat mich schon sehr verletzt! wie es kommen musste haben wir uns natürlich wieder gezofft...erstens weil sie mich bis zur letzten sekunde angelogen hat und 2. weil sie mir versprochen hat sich nicht mit ihm zu treffen, in den nachrichten aber eine klare absicht eines treffens stand!
was haltet ihr davon?? wie würdet ihr euch an meiner stelle verhalten?? mache ich etwas falsch?? bitte helft mir!!

p.s. mein misstrauen ihr gegenüber ist daraus entstanden, das ich weiß das sie ihren ex mal mit jemanden betrogen hat.

zu punkt 2: wir sind wie gesagt seit 4 1/2 monaten zusammen und haben kaum sex ( einmal evtl zweimal die woche!! ). ich kann es nicht ganz verstehen wieso wir so wenig sex haben, da sie auch sagt das sie gerne sex macht und ihr der sex mit mir sehr viel spaß macht. ich meine ich hatte schon einige beziehungen oder bekanntschaften und mit den hatte ich wesentlich mehr sex. im prinzip kann ich noch viel weiter ausholen, denn es geht schon damit los das wir eine phase in der beziehung fast übersprungen haben ( ich habe zumindest bei ihr den eindruck ) und zwar die pahse des verliebt seins. diese pahse ist doch so wunderschön und ich habe den eindruck das es bei uihr schon komplett vorbei ist. dieses totale freuen aufeinander, das wilde rumgeknutsche, die geilheit aufeinander....all das vermisse ich bei ihr total. ich würde sagen die ersten 2-3 wochen war es bei ihr auch so, aber dann hat es schlagartig nachgelassen. wir reden häufig darüber, aber sie kann es mir nicht erklären wieso es jetzt so ist. sie sagt das sie noch in mich verliebt ist und sich auch jeden tag aufs neue in mich verliebt, aber ich merke davon nichts! sie meint nur das es damit zu tun haben kann das sie sich noch nicht richtig auf die arbeit eingestellt hat ( sie macht seit ca. 3 1/2 monaten ne ausbildung ) ... ist für mich ja irgendwie schon ein plausiebler grund, aber nach 3 1/2 monaten sollte es sich doch mal langsam gelegt haben! bei uns läuft der abend oft wie folgt ab...ich bin bei ihr, wir duschen zusammen ( nicht immer ), legen uns dann ins bett, schauen noch ein bißchen tv, kuscheln dann und wenn ich dann mal mehr will sagt sie " schatz ich bin so müde tut mir leid " ... naja was soll ich da noch sagen....ich habe es schon mit so vielen sachen versucht ( massagen, romantische überraschungen,... ) , aber nichts hilft!
ich denke ich könnte mir hier jetzt noch viel mehr von der seele schreiben, aber ich glaube ihr versteht was ich meine.
was sagt ihr dazu??

ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche ratschläge geben was ich noch tun kann....
******ose Frau
1.246 Beiträge
also das mit dem ex freund kenne ich zu gut...meiner ist auch nicht besser...sie soll den kontakt zu ihm komplett abrechen auf sms gar nicht mehr reagieren oder besser gleich sie soll sich eine neue nummer zu legen...weil auf dauer macht das keine beziehung mit
Problem
Das kann ich ja Alles sehr gut nachvollziehen. Aber ich kann wirklich nicht verstehen, wo da das Problem sein soll, wenn einer von beiden keine Lust auf Sex hat. Ich finde, wenn man Jemanden wirklich liebt ist das Alles nebensächlich. Stellt Euch doch einmal vor euer Partner würde plötzlich im Rollstuhl sitzen und keinen Sex mehr haben können. Würdet ihr ihn deshalb verlassen? Wegen Sex???
Lg Menti
nebensächlich?
hm...also meiner meinung nach ist es alles andere als nebensächlich...auch ich liebe meinen mann über alles ....aber grad auch aus diesem grund ,will ich sex mit ihm und das so oft wie möglich...gibt es einen schöneren liebesbeweis als miteinander zu f....??!!!
wohl kaum!zu einer wirklich guten beziehung gehört es dazu...unbeschreibliche liebe ,vertrauen.....und guter sex ,wann immer das bedürfnis dazu besteht...wenn das verlangen nach sex immer einseitig ist und nicht befriedigt wird ,ist meiner meinung nach die beziehung am ende...
********w_nw Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
@ Namenlose:
naja das mit dem kontak komplett abbrechen ist auch wieder so eine sache die ich von ihr nicht verlangen kann, da sie durch ihn ja einen doch irgendwie eigenen freundeskreis aufgebaut hat. dieser freundeskreis ist ihr wichtig und das verstehe ich auch, doch zu diesem freundeskreis gehört er dann auch. also mir würde es ja schon reichen wenn sie ihm nicht auf alles was er schreibt antworten würde, denn für einen mann ( kenn ich aus eigener erfahrung ) gibt es nichts schlimmeres als ignoriert zu werden. ich denke damit würde er es am allerschnellsten verstehen das sie jetzt mich als freund hat.

@ Menticore: ich kann mich da AbuHari nur anschließen....für mich gehört sex einfach zu einer beziehung dazu und wenn man sich wirklich liebt noch viel mehr. auf deine sache die du geschrieben hast von wegen " stellt uch vor euer partner sitzt plötlich im rollstuhl..." ... wär sehr schlimm und ich würde meine partnerin natürlich aus diesem grund nicht verlassen, aber sie sitzt nicht im rollstuhl und besitzt noch alle möglichkeiten sex zu machen!
hast du sie einmal gefragt warum sie immer wieder auf seine nachrichten reagiert, wenn sie nichts mehr von ihm will?

kennst du ihn persönlich? wenn ja würde ich ihn an deiner stelle zur rede stellen. wenn er sie geliebt hat wird er verstehen, warum es dich stört und du das nicht möchtest...

vielleicht will er nicht verstehen, dass es vorbei ist und sie ist so blauäugig dass sie immer wieder darauf reagiert, weil sie denkt dass eine freundschaft ja nicht schaden kann (oder hat ein schlechtes gewissen ihm gegenüber, weil sie ihn evtl. verletzt hat oder er jetzt leidet sie glücklich zu sehen). und er erhofft sich von der freundschaft mit ihr, so wieder ihre gefühle für sich zu gewinnen.

eine ähnlichen situation (punkt 2) ist mir sehr bekannt vor - ich finde es nicht nebensächlich, aber ich liebe meinen freund so sehr, dass ich bis vor kurzem versucht habe damit zu leben. die zeit wird zeigen was jetzt daraus wird. aber jeder geht anders damit um.
******ies Frau
125 Beiträge
Hallöchen =)

Das mit dem Ex,
in der Situation bin
ich gerade selber,
dort verstehe ich dich
auch.

Aber hör mal,
1-2 Mal Sex die
Woche, wie oft
seht ihr euch denn
bitte?
Ich mein,wenn sie
keine Lust,hat dann
nicht,ich hab auch nur
1-2mal die Woche Sex,
kommt halt drauf an,
wie oft man sich sieht.
...
Hey Cherish,

Deine Schilderungen tun mir ja in der Seele weh - denn ich habe das gleich auch schon mal erlebt. Es gibt nur zwei Gründe dafür, dass es so ist wie es nun mal bei Euch zu sein scheint:

a) sie hat mit dem Ex noch nicht abgeschlossen und ist somit nicht zu 100% mit Ihren Gefühlen bei Dir

oder

b) Sex hat bei Euch beiden einen unterschiedlichen Stellenwert, was auf Dauer zu Frust bei Euch beiden führen wird. Bei Dir, da Du Dich anders verhalten musst, als Du anscheinend eigentlich bist (sexuell) und bei Ihr, weil sie es entweder Dir zu liebe öfters machen wird und dabei unzufrieden sein wird oder aber weil sie merken wird, dass Du mit dem "wenigen" Sex unglücklich bist.

Bei beiden Varianten kannst Du nur verlieren und das tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe dennoch, dass alles gut ausgehen wird!
********w_nw Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
@ hws
gefragt habe ich sie das schon und bekomme von ihr immer die selbe antwort. 1. ist es für sie nur noch ein freund und 2. steht er wie ein keil zwischen ihr und den freunden. der 2.punkt ist für sie wichtiger ( was ich ja auch verstehen kann, denn freunde sind nun mal sehr wichtig ). die freunde möchten erst das er es akzeptiert das sie einen neuen freunde hat bvor wir mal alle gemeinsam etwas unternehmen, nicht das es irgendwann mal zu einem fast unvermeidbaren streit kommt wenn wir uns sehen.
nein ich kenne ihn nicht persönlich und kann deshalb auch nicht das gespräch mit ihm suchen.

@ liberties: wir sehen uns eigentlich jeden tag, da sie eigentlich immer bei mir schläft. ich sage ja garnicht das 2 mal die woche sex viel zu wenig ist ( obwohl ich schon mehr möchte ), aber ich verstehe trotzdem nicht wieso wir nur so wenig sex haben. 1. sagt sie das sie gerne sex macht und ihr der sex mit mir sehr gut gefällt und 2. ist es seit beginn an so wenig und das ist nicht normal. normalerweise ist es grade am anfang so das man fast nicht die finger von einander lassen kann. oder ist das bei dir ( euch ) anders??

@ Element69: erstmal danke für deine "anteilnahme". und jetzt zu deinem punkt a) : wir haben bzw ich habe sie schon des öffteren darauf angesprochen und habe ihr auch klar gemacht das sie mir es ruhig sagen kann wenn es so ist, doch sie meint es ist nicht so. ich habe ihr auch gesagt das falls es so ist das sie noch etwas für ihn empfindet, jedoch für mich mehr, dann komme ich damit auch klar und werde weiterhin alles daran setzten sie ganz alleine für mich zu gewinnen.
zu b): naja mit dem stellenwert kann ich nur über ihre aussagen etwas schreiben. sie sagt halt das ihr sex auch sehr wichtig ist und sie gerne sex hat ( und das eigentlich auch nicht nur 1-2mal die woche) . sie weiß halt nicht was mit ihr los ist. es fällt mir schon sehr schwer....z.b. freitag hatten wir wieder wunderbaren sex und danach hat sie gemeint " oh man am montag bekomme ich meine tage, dann will ich aber noch ganz oft dieses wochenende!! " als sie das sagte, hatte sie die totale geilheit in einem grinsen auf dem gesicht! ...naja und was ist noch passiert am wochenende??!! nichts....muss dazu sagen wir sind samstag nacht erst wirklich spät nach hause gekommen und da verstehe ich es auch, aber gestern abend haben wir so einen kuschligen abend gehabt und da war nicht mehr der hauch von der geilheit bei ihr vom freitag. naja ich will mich auch über das kuscheln nicht beschweren da es ja auch schön ist, aber an dieser aussage die sie am freitag gemacht hat, sieht man doch eigentlich was ihr der sex bedeutet. oder sehe ich da was falsch??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.