Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zum Thema
Sind Frauen oder Männer offener beim Thema Sex?85
Mich würden mal so eure Erfahrungen interessieren wer beim Thema Sex…
zum Thema
Offener im Urlaub?44
Seid ihr im Urlaub offener, freizügiger und/ oder experimentierfreu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Männer offener und experimentierfreudiger?

Sind Männer offener und experimentierfreudiger?
An alle Männer und Frauen hier!

Mir fällt auf, daß in den Profilen der Männer unter den erotischen Vorlieben oft so ziemlich alles aufgelistet ist, was es gibt! Frauen scheinen da sehr viel zurückhaltender zu sein. Ist das auch in der Realität so, daß Männer bereit sind das ganze Spektrum auszuprobieren, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt oder habe ich einfach nur ein falsches Bild?
Freue mich auf Eure Antworten !
Hallo Meledetta,
denke nicht, dass das eine Frage des Geschlechts, sondern eher die des Typs (oder Charakters) ist. Auch die Grundeinstellung des Elternhauses zu Nacktsein, Sexualität, ggf. auch Religion und allem was damit zusammenhängt scheint mir da eher prägend zu sein.

Habe schon Typen erlebt, die sich nicht mehr eingekriegt haben, weil ich Ihnen einen blasen wollte: so etwas tun sie nicht!

Die Einen gehen halt ganz locker an Neues heran und die anderen trauen sich nicht.

Schöne Grüsse

Glyxkind
******979 Frau
147 Beiträge
glaube ich nicht
Dieser Gedanke, das Männer angeblich experimentierfreudiger seien, wurde bei mir bisher noch nicht bestätigt. Höchstens vielleicht, wenn es um's Anale geht.
Ansonsten habe ich bisher etliche Verklemmungen bei den Männern erlebt. Ich glaube, dass Männer sich zwar sehr viel vorstellen und vielleicht auch wünschen, sich aber letztlich nicht trauen, es auszuprobieren.
Schön wär`s
Hi,

ich kann lhasa1979 nur zustimmen, habe erst jetzt ein Prachtexemplar von Fingern - rein - fertig entsorgen müssen, weil kein Interesse da war, ein wenig mehr zu bringen. Der war voll die *spassbremse*

LG

kaffeedrops
@*******rops und lhasa1979

Dem kann ich nur wiedersprechen....

Ich denke das meist die Frau die Spassbremse ist.....zumindest aus meiner Erfahrung...
@Nemesis_Angel
Du hast nicht unrecht, denn der, den ich jetzt verabschiedet hatte, hatte nur Frauen gehabt, die alles abgelehnt haben, für ihn war es normal so mal eben zack zack. Nicht normal fand ich das der so gar kein Interesse an wenigstens etwas anderes hatte.

Bin der Meinung, das Mann nur so gut sein kann wie Frau ihn lässt, und ich weiss das es unter den Frauen viele "IIIIh" - Sager gibt.

Also hab ich mal wieder voll in die Sch... gegriffen mit dem Mann, der wollte nich gut sein *g*.

LG kaffeedrops
*******3Vlb Mann
34 Beiträge
Wie sich der Durschschnitt verhält kann ich leider auch nicht sagen.
Kann man mir hier vielleicht Abstimmpolls eröffnen ?

Meine Frau macht mit mir zwar schon tollen Sex. Ok, ich könnte es noch viel aufregender haben. Vor allem hätte ich es gerne auch im Freien, im Auto, usw.. Das ging früher mit ihr, jetzt aber nicht mehr. ok, sie hat ja sowieso nicht oft Lust.

Sie kam aus einem sexuell sehr verschlossenen Haus. Ihre Mutter hat ihr oft genug gesagt, dass Sex was "schlechtes" oder so sei. Hat Ihr jedenfalls mit Sicherheit das falsche auf den Weg mitgegeben.

Meine Frage nun: Ist jemand dann sexuell einfach dermaßen geprägt, dass er gar nie mehr viel Verlangen nach sex hat ???
Bzw. auch, kann man das irgendwie noch richten. Hab ihr schon oft gesagt, wie gut sex ist *g*
Moral
Eine generelle Aussage kann man diesbezüglich nur sehr schwer treffen. Es liegt wie Glyxkind schon geschrieben hatte auch meiner Meinung nach wohl eher an dem gesamten Umfeld des Heranwachsens und natürlich individueller, persönlicher Neigungen und ist nicht geschlechtsspezifisch. Der Grund warum es einem sehr oft vorkommen mag, dass Männer experimentierfreudiger wären, liegt evtl. auch an einem gewissen Gesellschaftsdruck dem Frauen in dieser Hinsicht auch heute noch ausgesetzt sind. Frauen die sehr offen mit ihrer Sexualität umgehen werden im Gegensatz zu ihrem männlichen Gegenpart vielfach "kritischer" betrachtet.

Moralisten (Spaßbremsen) *sorry* gibt es auf beiden Seiten leider zu genüge. Wirklich unangenehm sind dabei aber nur die Besitzer "scheinheiliger Doppelmoral" [b]engel3[/b]
*******ove Mann
6.548 Beiträge
stimmt teilweise hat man das gefühl das besonders die herren der schöpfung einfach mal provorma alles angeklickt haben (was sicher nicht bei allen der fall ist)
frauen halten sich da evtl etwas zurück um nicht noch mehr dumme mails zu bekommen? kann man jetzt sehen wie man will...
wer weiß, es ist doch auch schön es selbst rauszufinden
liebe grüße
stimmt, hast recht!
Habe auch schon den Telefonsex rausnehmen müssen, weil einige das hier doch falsch verstanden haben und dachten, daß mich jedes wildfremde Clubmitglied anrufen könnte und schon geht die Post ab *gr*
@*******3Vlb
Ich denke nicht, dass eine züchtige sexuelle Prägung körperliches Verlangen ausschließt. Zu deiner zweiten Frage kann ich nicht viel sagen, da es außer der von dir angesprochenen Erziehung noch weitere Ursachen für ihre scheinbare Lustlosigkeit geben kann. Ich wünsche euch, dass sich ihr Verhältnis zur Sexualität mit der Zeit wieder von selbst normalisieren bzw. entwickeln wird sofern du etwas Geduld und Gefühl zeigst und die Rahmenbedingungen stimmen.
also...
ich für meinen Teil, kann nur sagen das ich wesentlich experimentierfreudiger bin als mein Freund...
Ich habe immer Ideen und neue Fantasien die ich gern ausleben möchte und mein Freund ist da eher nicht so einfallsreich...
Zumindestens habe ich dieses Gefühl...
Ok, es gibt auch Sachen die ich ihm nicht sage, denn wenn man was Geheimes hat und beim Sex gerade diese Fantasie durch kommt, ist es meist sehr viel prickelnder...

Vielleicht steht bei den meisten Männern nur so viel im Profil um erstmal das Interesse zu wecken und später stellt sich dann raus, das der Mann dies noch nicht ausgelebt hat, sondern eher ein noch unberührte Fantasie ist...

Liebe Grüße
also ich würde mal sagen das männer wirklich weniger hemmungen haben als frauen.
Hi Chaos,
ist Euch der Ursprung Eures Mottos bekannt?!
Also mein Eindruck
Männer ergreifen vielleicht in einer Beziehung zuerst die Initiative.

Doch sind die Frauen mal auf den Geschmack gekommen, dann sind sie selten zu bändigen.
hi harry06
hab ich nur aus langeweile gewählt...
du solltest nicht fragen ob ich den ursprung kenne, sondern warum ich ihn gewählt habe....;o))
Ich denke
das hält sich die Waage zwischen Mann und Frau.

Das wird viel damit zu tun haben wie frei man erzogen wurde und wie man zu seiner sexualität und sich selbst steht. Pausachlieren kann man da gar nichts.

LG
Fellfresse
@chaos
Dann würde mich interessieren, weshalb Du gerade den (Teil) Text als Motto gewählt hast?
oh harry06...
dies alles zu erklären wäre ziemlich lang und auch teils schwer zu erklären, aber es hat schon viel damit zu tun was ich in meinem leben erlebt habe...
ich hoffe das genügt...??
denke eher, dass frauen wissen was sie wollen und handeln danach - maenner testen um des testens willen
Jeder das was er/sie mag!
Bei uns tut sich da nicht viel - wir sind beide offen für Neues und experimentierfreudig. Aber ich (m) denke in den meisten Fällen sind die Männer offener. Ich glaube Männer werden oft schon mit einer anderen Einstellung zu Sex erzogen, und...Männern ist Sex oft wichtiger als Frauen.
Das ist aber auch ein gesellschaftliches Problem:
Wenn ein Mann oft mit vielen Frauen ins Bett steigt gilt er als toller Typ - Frauen mit der Einstellung werden in unserer Gesellschaft doch oft als Schlampen abgestempelt! (Was ich echt zum kotz.. finde!)
Jeder sollte das machen was ihm/ihr gefällt!

Steigt eine Frau ständig mit Typen ins Bett und wird dann abgestempelt, sollte man mal drauf achten wer drüber lästert! Typen, die keine abkriegen und neidisch sind, weil sie nicht mit ihm ins Bett geht - und Frauen, die sich sowas selbst nicht trauen oder eben ne etwas verklemmtere Ansicht zu Sex haben!
Und so ist das auch mit Experimenten - es gibt halt von der Anzahl her mehr sexorientierte Männer als Frauen. Aber wenn beide offen mit Sex umgehen tut sich wohl nicht viel bei der Experimentierfreude!
nee das glaub ich weniger- ich glaub auch nicht dass männer so offen wie frauen über sex reden können

aber es gibt solche und solche
******eLe Mann
523 Beiträge
hmm
naja ich denke da wird es kaum unterschiede geben auch wenn die frauen hier nicht alles auflisten..
aber ich denke mal im großen und ganzen haben männer da einfach eine niedrigere Hemmschwelle *zwinker*
@letsget
ich glaub auch nicht dass männer so offen wie frauen über sex reden können

warst du schon einmal bei einem maennergespraech zugegen? *zwinker* sie koennen es durchaus, nur die ausdrucksweise ist eine andere
Ich kenne mehr experimentierfreudige Männer als solche Frauen. Außerdem sind die Experimente der Männer freudiger *g*
Aber eine Freundin von mir bildet da die Ausnahme meiner Erfahrung. Die ist schon verrückt was "experimentierfreude" betrifft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.