Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Ingolstadt
606 Mitglieder
zum Thema
Ich wünsche mir Erklärung: gute Sub117
Ich muß hier doch mal fragen wie andere das sehen.
zum Thema
Was tun, wenn der Partner SM nicht mag?51
Ich habe das Problem, dass ich deutliche Neigungen habe im Bereich SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Partner nicht das Gleiche mag - auch hier

******_me Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Wenn der Partner nicht das Gleiche mag - auch hier
Hallo Forum!

Ich habe mich gestern hier angemeldet, weil ich ein Problem habe. Ich habe schon gesehen, dass es ein ganz ähnliches aktuelles Thema dazu gibt, aber ich mache lieber ein eigenes auf, damit beide Themen nicht durcheinander gehen. Ich hoffe dass passt so zur "Forums-Etikette" hier ;-).

Mein Problem ist: Ich stehe auf SM, ich habe eine Menge devoter Fantasien, und ich habe meiner Partnerin davon auch recht früh erzählt. Sie hat da auch kein Problem mit, und steht sogar selbst ein klein bisschen auf SM - aber leider ist sie auch Sub.
Wir haben es bereits ausprobiert, und auch ganz schöne Erfahrungen gemacht. Aber es passt nicht wirklich. Sie hat vielleicht alle paar Monate Lust, die dominante Rolle zu übernehmen, was mir einfach viel zu wenig ist. Und für mich... naja es ist wie gesagt ganz nett, aber mehr auch nicht. Ihr merke ihr an, dass sie es nicht aus Leidenschaft macht, sondern mir zu Liebe. Manchmal lese ich Sachen im Internet oder höre Dinge von einer natur-dominanten Herrin, die mich einfach nur irrsinnig heiß machen. Ist zwar traurig, aber das SM-Gefühl mit meiner Freundin kommt da einfach nicht dran. Ich möchte wissen, dass meine Herrin meine Hingabe genau so genießt, wie ich :-(.

Das klingt egoistisch von mir... aber mich verzweifelt es einfach nur, dass ich meine Fantasien nicht erfüllen kann. Andererseits möchte ich meine Freundin nicht verlieren. Ich liebe sie!
Ich habe mit ihr darüber geredet. Sie hat dann immer unglaublich Angst, dass ich mal fremd gehen würde, und verspricht mir, dass ihr das dominant sein Spaß macht. Dann haben wir ein oder zwei Mal SM-Sex, den wir vermutlich beide "nur ok" finden, und dann ist wieder alles beim alten.

Ich weiß nicht wirklich, was ich da noch tun soll. Danke für jeden Ratschlag und jeden, der vielleicht etwas ähnliches durchlebt hat und mir davon berichten möchte.
Paarsuche
Moin.
Fällt mir spontan ein: Sucht ein Paar, mit dem Ihr beide erfolgreich unten spielen könnt...
Hmm, bist du ihr gegenüber denn auch in der dominanten Rolle?

Ich frage, weil ihr so am ehesten klar werden dürfte, warum es dir so geht. Ihr wird's ja auch nicht anders gehen, dass selbst wenn du dich noch so sehr bemühst (was du solltest, sie tut es ja schließlich auch), du nicht an das heranreichen wirst, was ihr genug gibt.

Wenn das geklärt ist, dann ist der Weg, gemeinsam ein dominantes Paar zu suchen, erheblich einfacher.
******_me Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich mache es auch. Bin aber auch nicht gut darin. Das findet sie schade, aber ich glaube sie kann besser ohne SM leben als ich. Sie hat auch schon mal geäußert, dass wir uns am besten einfach beide jemanden anders suchen, um das auszuleben. Aber ich glaube nicht, dass sie das ernst gemeint hat. Einmal habe ich sie darauf angesprochen, da hat sie es dann übergangen.

Ein dominantes Paar. Ich bin mir nicht sicher ob ich einen anderen Mann bei einer Session wollen würde, oder ob meine Freundin das wollen würde. Aber es ist schon mal eine neue Idee die ich noch nie hatte, danke dafür schon mal! Ich denke mal drüber nach und evtl. schlage ich das meiner Freundin vor!
********noxx Frau
3.606 Beiträge
Ich würde mr auch ein Gegenüber zum Spielen suchen, eventuell hat Deine Frau ja eine Affinität zu anderen Frauen, dann würde sch eine Domme als quasi Hausfreundin anbieten. Oder Du berlegst Dr mal, we nett es ist jede Regung m Gescht Deiner Freundin sehen zu können, während sie absolut geniesst, auch wenn das Gegenüber ein Mann sein sollte...

Möglchkeiten gibt es da eine Menge, man muss nur den Mut haben, da den ersten Schritt zu gehen...

noxx *huhu*
Das klingt egoistisch von mir...

Stimmt, irgendwie schreit mich da schon wieder mal viel zu viel Egoismus an. Nix für ungut, kommt für mich halt so rüber.

Ich geb mal wieder den bösen *g*:
Wer haben will muss auch geben können, wenn zwei Devote sich lieben dann müssen eben beide.... Kann doch nicht so schwer sein, oder? Da sitzen beide rum und jammern "schade" Ja sapperlott, nutzt doch die Chance ein bisserl zu switchen und in der dominanten Rolle dem anderen ein wenig von genau dem zu zeigen, was man selbst gern hätte.

Ich bin mir nicht sicher.... das wollen würde..den wir vermutlich beide.....aber ich glaube sie kann besser......
Mannomann, redet doch endlich mal miteinander, damit jeder weiß was Sache ist und nicht vermuten muss. Wenn euch liebt, solltet auch das Vertrauen und den Respekt dem anderen gegenüber haben um offen und ehrlich zu sagen: das will ich, das nicht, das kann ich und das nicht.
Dann könnt anfangen nach Lösungen zu suchen, vorher braucht gar nicht an andere Personen denken.
Ich hör schon das eifersüchtige, gekränkte Gejammer *g*

Jo von mondlicht6
******nig Mann
24.774 Beiträge
@jo:
um zu artikulieren, was man will, muss man das überhaupt erstmal herausfinden.
beim te mag das ja noch hinhauen (zumindest in den grundzügen), aber bei seiner lebensgefährtin...?
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Die zwei stecken wirklich in einer blöden Situation und nicht jedem ist es gegen Dom zu sein.

Aber es würde Lösungen für das geben, wenn man will. Darüber muss man sich aber erstmal klar sein, wie weit das gehen sollte.

Aber mit einem Punkt muss ich mondlicht6 einfach Recht geben, denn das kam bei mir auch so an:

Ich hör schon das eifersüchtige, gekränkte Gejammer *g*

Vielleicht solltet Ihr euch wirklich für andere öffnen und euch ein Dom Paar suchen.
Ein dominantes Paar finden ist ja nun auch nicht so einfach: Schließlich muss es zwischen allen vieren "rutschen".
Wenn es das tut sollte man dann auch die Eifersucht im Griff haben, denn schließlich verwöhnt dich dann eine Frau wie du es toll findest, da darf die Freundin ja auch nicht eifersüchtig sein (zumindest nicht über das kleine bisschen Neid-Eifersüchtlein hinaus).

Alleine die Suche danach, die gemeinsame (!) lässt aber schon viel über euch selbst lernen. Schließlich müsst ihr euch dabei ja erstmal absprechen wie das Paar drauf sein soll, warum dieses oder jenes jetzt nicht, etc.

Theoretisch ginge auch dass du eine "Spielgefährtin" suchst und sie einen "Spielgefährten", unabhängig voneinander, sodass du eine Dom hast und sie einen Dom.
Das setzt aber voraus, dass du deine Eifersucht im Griff hast und darauf vertraust, dass euch zuhause zusammen genug verbindet, dass diese SM-Beziehung eure eigene nicht gefährden kann oder wird.
Falls der "normale" Sex zwischen euch beiden ok ist, ihr euch gerne küsst und auch sonst euch recht gut versteht, spricht ja nichts dagegen. *g*
******_me Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Um es mal vereinfacht auszudrücken: Sie ist die Eifersüchtige, ich bin der, der nicht ohne SM kann. Beim Thema "SM woanders holen" ist sie widersprüchlich. Sie hat den Vorschlag schon mal selbst gemacht, wann anders hat sie es abgelehnt. Ich vermute, ihr Kopf sagt ihr schon, dass das gut wäre, aber dann kommt wieder die Angst. Ich kann mir denken, dass bei Sex zu viert das gleiche Problem wäre. Aber wie gesagt, darüber müssen wir dann ja erstmal noch reden.

Das mit dem Dom sein klappt wirklich nicht. Ich denke, alle SMer lieben es, wenn der Partner genau so viel Lust verspürt. Ich will nicht gehauen werden, und dabei in der Stimme meiner Freundin hören, dass sie sich verstellt. Ich will wissen, dass sie das ganze genau so genießt, wie ich. Meine Hingabe soll ja ein Geschenk für sie sein, und keine unangenehme Aufgabe. Da kann man noch so viel sagen "so schwer kann das nicht sein" - es bleibt ein schaler Beigeschmack, der Funke springt nicht über.
Solange da Eifersucht im Spiel ist, kannst du es eigentlich vergessen. Da bringt die ganze Suche, nach wem auch immer, nichts.
Klar kann man drüber reden, aber Eifersucht ist ein Gefühl, dass man einfach nicht wegdiskutieren kann.

Meiner Meinung hilft da nur, das gegenseitige Vertrauen zu stärken. Für mich würde das bedeuten, sich gegenseitig die entsprechenden Bedürfnisse zu erfüllen. Mag sein, dass du von ihr mehr Leidenschaft erwartest, aber möglicherweise ist auch das eine Frage der Zeit und der Erfahrung, die auch sie erst mal sammeln muss. Immerhin ist ihre Leidenschaft in Richtung SM wohl nicht ganz so groß wie deine.

Und erst mal nen Gang zurück einlegen und schauen, dass eure Basis stimmt. Es gibt ja auch noch den normalen Sex ... normale Erotik ... verliert die nicht aus den Augen. Auch wenn es nicht die 100 Prozent sind, die du scheinbar willst.

Die Suche nach weiteren "Spielpartnern" würde ich erst mal ganz nach hinten schieben. Da sind noch viel zu viele Unsicherheiten. Werdet euch im Klaren darüber, was ihr möchtet, worauf ihr Wert legt ... und auch, worauf ihr möglicherweise verzichten könnt. Da gibts noch ne Menge Gesprächsbedarf.

Mohnblau
. Meine Hingabe soll ja ein Geschenk für sie sein
Ich seh mal großzügig über diese mir so verhasste, stereotype, leere Worthülse hinweg *zwinker* *g*

Also, der einen willst erzählen dass sie liebst, wenn gleichzeitig einer anderen deine Hingabe schenken willst?
1. das erklär mal einer Frau *lach*
2.Wer alles will, steht am Schluss meist ganz ohne da.
3.Du kämst damit klar, wenn sie unter der Peitsche eines anderen abgehen würde wie Schmidts Katze?

Redet endlich mal miteinander (wiederhole ich mich etwa? *g*)
Sag ihr, dass es dir nix bringt wenn das gefühl hast, dass sie nichts davon hat - obwohl sie ja verspricht, dass ihr das dominant sein Spaß macht, dass ihrer Versicherung nicht glauben kannst, wenn sie's zweimal tut und dann wieder monatelang nicht.

Wenn Du, von jemandem was willst, erst recht von einer Frau, insebsondere von einer relativ jungen Frau, dann sorg dafür, dass sie es selbst kennt, selbst nicht drauf verzichten möchte, wenigstens nachempfinden kann was dir fehlt.
******_me Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
@*****lau: Danke für deine ehrlichen Worte.
Worauf wir Wert legen und verzichten: Ehrlich gesagt kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, auf Dauer auf guten SM zu verzichten. Gut, kann sein, dass ich die Taube auf dem Dach jage, obwohl ich den Spatzen in der Hand habe. Vielleicht würde die Taube ja doch nicht so gut schmecken. Aber es macht mich jetzt schon unzufrieden, und das Gefühl, etwas zu verpassen, wird nicht kleiner.

Uns gegenseitig unsere Wünsche befriedigen: Das machen wir ja schon. Es hat einen viel versprechenden Start gegeben, aber danach ist es zunehmend eingeschlafen und erstarrt. Die Frage ist natürlich: Wie lange soll man in einer mehrjährigen Beziehung hoffen, dass es wirklich irgendwann klappt? Die Möglichkeit, dass wir da nie einen gemeinsamen Nenner finden werden, bleibt ja immer bestehen. Aber vielleicht wäre es wirklich an der Zeit, sich nicht einfach auf die Frustration zu konzentrieren, sondern dem ganzen einen neuen Versuch geben, und vielleicht ein paar neue Impulse zu setzen.


@*******ht6:
Für mich ist das keine leere Worthülse ;).

Die Gefahr ist natürlich, dass Hingabe und Liebe nicht zu trennen sind. Allerdings wären wir nicht die ersten, die (auch in Sachen SM) eine offene Beziehung führen. Ich habe darüber auch schon mit ein paar "Experten" geredet. Offensichtlich ist das nicht jedermanns Sache. Man muss trennen können. Ob WIR dafür geschaffen sind, müssen wir erstmal für uns selbst beantworten, und dann - ggf. - ausprobieren.
Wenn sie einen anderen Dom findet, der sie befriedigt, wäre ich zunächst einmal froh für sie, dass sie das richtige gefunden hat. Es kann natürlich sein, dass sie sich dann in ihn verliebt, aber genau so gut besteht das Risiko, dass unsere Gefühle füreinander verloren gehen, weil unser Sex nicht erfüllend ist. In unserer Beziehung geht es ja schließlich um mehr als Sex.

Da du dich wiederholst, muss ich mich wohl auch wiederholen :P.
Wir haben schon darüber geredet. Und zwar oft. Was dabei rausgekommen ist, steht in meinen anderen Beiträgen. Wenn dir da was unklar ist, frag konkret nach.

Versuchen, ihre Lust, kann ich allerdings nochmals tun. Wie ich schon zu Mohnblau gesagt habe: Vielleicht ist es doch an der Zeit, mal ein paar neue Impulse zu setzen. Unsere Versuche am Anfang sind mehr oder weniger im Sande und in der Routine verlaufen. Mir ist auch schon eine ungefähre Idee gekommen, wie ich ihr meine Devotheit wieder schmackhaft machen kann. Davon hätten wir dann ja beide mehr.
Unsere Versuche am Anfang sind mehr oder weniger im Sande und in der Routine verlaufen.
ich wiederhole mich gern nochmal *g*: ihr solltet endlich mal reden, nicht nur reden *zwinker*

Offensichtlich ist das nicht jedermanns Sache.
es muss für euch beide passen, jeden einzeln und beide zusammen.
Sucht
gemeinsam eine Herrin, mit der sowohl du klar kommst, all deine Fantasien ausleben kannst, und deine Freundin, mit einbeziehst,
Liebe sie so wie du es beschrieben hast, und sprech mit ihr drüber,
das sie sich keine Sorge machen muss, wegen dieser sogenannten 3er Konstellation, oder wie es schon ein Mitglied erwähnt hat,
ein Paar , auf welches ihr euch einlassen könnt, und so Erfahrungen sammeln könnt
lg Pariser42
******_me Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube inzwischen auch, dass wir erstmal zwischen uns beiden versuchen müssen, das Problem zu zweit anzugehen, bevor wir uns an "Dritte" wenden.
Mit dem Reden ist es nicht immer ganz einfach. Das Thema hat bei uns schon für eine Menge Frustration gesorgt, und ist daher im Gespräch zwischen uns schon fast zu einem Minenfeld geworfen, wo wir beide schon mal unbedachterweise etwas gesagt haben, was den anderen ziemlich verletzte. Von daher versuchen wir mittlerweile beide, das Thema nur sehr vorsichtig und behutsam anzusprechen.
Von daher (ich weiß es brennt euch schon in den Tasten, das zu schreiben ;-)) sollten wir erstmal zwischen uns beiden an der Vertrauensbasis arbeiten, bevor wir über andere Schritte nachdenken.

Danke auf jeden Fall schon mal für alle Meinungen, weitere Ratschläge sind noch immer gerne erwünscht (oder vielleicht auch mal persönliche Erfahrungen... wir sind doch nicht die einzigen, denen es so oder ähnlich geht?).
********lker Mann
12.422 Beiträge
Oha, da habt Ihr wirklich ein ziemliches Problem und ich (er) kann mich sehr gut in Dich hineinversetzen. Nein Schatz, ich habe mir kein Soloprofil angelegt, um hier heimlich diese Frage zu stellen, ich-bin-es-nicht!!! *lol*

Ich mag es nämlich auch mal ganz gerne, wenn unsere sie mal etwas genauer sagt, wo es lang geht, um das mal sehr vorsichtig zu umschreiben und sie muss schon einen sehr guten Tag haben, damit sie das mal rauslassen kann. Nun ist es aber bei mir nicht so ausgeprägt wie bei Dir und es stellt sich nicht dieses Verlangen ein, wenn es ein paar Monate mal nicht passiert, dann ist das auch nicht weiter tragisch.

Wir haben aber das Thema sehr intensiv erörtert und unsere sie meinte, dass es nicht so Ihr Ding ist. Gar nicht mal, weil sie mir diesen Wunsch aus körperlicher Sicht nicht erfüllen könnte, sondern weil es ihr einfach schlichtweg total peinlich ist, sich so vor mir zu zeigen und sich so gehen zu lassen. *tuete*

Für jemanden der sich in der Materie nicht auskennt und für den es eine ganz neue Erfahrung ist, ist es einfach sehr schwierig sich so gehen zu lassen und den Partner zu dominieren. Denn unsere sie schlüpft dann ja in eine Rolle, die sie sonst nicht verkörpert. Das macht es für eine eigentlich nicht dominante Person noch viel schwieriger.

Stell Dir vor, Du stehst auf einer Bühne und sollst Ballett tanzen und hast es noch nie vorher getan und jemand der Dich sehr gut kennt, schaut Dir dabei zu. Du würdest Dich total unwohl fühlen.

Habt Ihr schon mal darüber geredet wie es sich bei Deiner Freundin so anfühlt, wenn sie dominant ist? Ich meine nicht körperlich, sondern einfach vom "Peinlichkeitsfaktor" her. Bei uns spielt das eine große Rolle, auch nach 14 Jahren Beziehung kann das sehr schwer sein.

Was würde ich wohl machen, wenn unsere sie sagen würde, dass sie einen mega geilen Orgasmus bekommt, wenn ich nackt vor ihren Augen Ballett tanzen würde? Ich hätte ein ziemliches Problem, nicht körperlich sondern vom Kopf her. (Gut, körperlich auch, aber mir fiel jetzt auf die schnelle kein anderes Beispiel ein). *haumichwech*

Die große Kunst ist es also bei uns, unsere sie in eine entspannte Situation zu bekommen, wo sie sich keine Gedanken darum machen muss, dass ihr etwas unangenehm sein könnte. Hört sich so einfach an, aber versuche mal das Denken und Abwägen einer Frau zu unterdrücken. *floet*

Da ich da sehr entspannt bin und es nicht eilig habe, bauen wir manchmal ganz unverhofft alltägliche Dinge, die erstmal auf den ersten Blick nichts mit SM zu tun haben, in unser Liebesleben mit ein. Manchmal ist ja auch der pure Anblick der ganzen Materie sehr abschreckend. Der Unterschied zwischen einer Fliegenklatsche und einer Ledergerte ist nicht so groß, kann aber im Kopf einen großen Unterschied darstellen. Man kann auch im Baumarkt oder im Segelbedarf sehr schöne Taue erwerben und eine Wäscheklammer kann auch recht spannend sein.

Für jemanden, der eigentlich nicht dominant ist, ist es eine sehr große Herausforderung, sich so gehen zu lassen. *angsthab* Vielleicht solltet Ihr mal die Sache nicht aus körperlicher Sicht beleuchten, sondern vom Kopf her angehen, wenn Ihr es noch nicht getan habt. Vielleicht wirst Du eine große Überraschung erleben und Euer Problem liegt auf einer ganz anderen Ebene.

Was lachst Du denn so blöd Schatz? *freundchen* Oje, da habe ich ja was angezettelt mit dem Ballett tanzen. Hey, wenn ich das nicht für dich in die Wege leite, bestrafst Du mich dann??? *mrgreen*



[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
******_me Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem Ballett tanzen ist eine gute Analogie.
Aber selbst, wenn jemand den Balletttanz technisch meistert, heißt das noch nicht, dass er damit wirklich die Ausstrahlung rüberbringen kann, die zu so einer Darbietung dazu gehört (denke ich mal, bin jetzt auch kein Ballett-Experte ;-)).
Der Punkt mit der Unbefangenheit ist tatsächlich ein kritisches Thema. Ich müsste genauer herausfinden, was in der dominanten Rolle bei ihr im Kopf vorgeht. Das reden darüber ist nur immer sehr schwierig.
Zumindest schwingt in ihrem Kopf offenbar oft der Gedanke mit, dass sie nur auf diese Weise attraktiv für mich wäre, was natürlich Gift für gute Stimmung ist.

Ich würde es ja gerne auch so entspannt angehen, und habe es oft schon versucht, auf SM zu verzichten, bis sie mal wieder die Initiative ergreift. Aber damit bin ich leider schon mehrfach an die Grenzen des Machbaren gekommen. Von daher muss ich wohl einsehen dass es bei mir schlicht und einfach nicht ohne geht... *snief*
******dev Frau
556 Beiträge
Bin verheiratet, devot, mein Mann teilt meine Neigung nicht.
Er hat zwar gemeint, er wolle dominant werden.......aber das kann ich nicht akzeptieren bzw. anerkennen, dafür kennen wir uns schon zu lange.

Da ich meine Neigung nicht mehr unterdrücken möchte, wir uns aber sonst ganz gut verstehen, führen wir eine offene Ehe. Es war am Anfang schwierig für ihn, aber mittlerweile funktioniert es sehr gut.

Nun oute mich mal, daß ich weiß wie es ist der dominante Part im Bett zu sein. Es viel mir auch nicht schwer, da ich im Alltag eh dominant bin. Aber es machte keinen Spaß, es war nicht mein Ding! Ich bin nun mal devot und möchte auch nicht in eine Rolle schlüpfen, denn mehr ist nicht! Für die Erfahrung bin ich dankbar, denn sie hat nur meine Neigung bestätigt!

Wenn bei Euch miteinander nicht geht..... unterdrücken wird auch nicht funktionieren. Das Beste wäre, ihr würdet tatsächlich ein Paar finden.
Ihr könnt ja getrennt Sex haben, aber jeder wüßte, wo er hin gehört.

Ansonsten bleibt nur eine offene Beziehung, zumindest nach meiner Erfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.