Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Monogamie: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?449
Oft werden hier offene Beziehungen diskutiert. Und die Polyamorie.
zum Thema
Was wäre wenn? ...eine verpasste Chance67
Kennt ihr das: ihr trefft eine Person, die euch mehr als nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verpasste Chancen

Buchcover von Sex an der Tür
*********ossy Frau
119 Beiträge
genau das..
.. tut man aber ganz automatisch, wenn man über sein Leben nachdenkt.

Und das tut man immer wieder mal.
****hli Mann
1.230 Beiträge
ja sicher ..
tut man das mehr oder weniger häufig immer mal wieder ...
aber man sollte trozdem zu seinen Entscheidungen, die man damals getroffen hat, stehen. auch wenn man mit der heutigen erfahrung manches Anders machen würde weiss man ja auch nicht ob es dann wirklich besser geworden wäre ... und es steht einem ja jederzeit frei sich heute für einen neuen anderen Weg zu entscheiden. aber man wird wieder nicht die Sicherheit haben sich richtig zu entscheiden. aber lieber eine falsche Entscheidung treffen als abzuwarten und nichts zu tun ... denn dann werden irgendwann vielleicht andere für dich entscheiden ...
Buchcover von Sex an der Tür
*********ossy Frau
119 Beiträge
lol...
... jetzt einmal ein ganz simples Beispiel

Ich betrete ein Lokal, es sind noch einige Plätze frei, irgendwas in mir sagt, nimm den Platz da links.
Weil ich annehme, da könnte es ziehen, der Kellner zu oft durch müssen oder was auch immer, setze ich mich aber anderswo hin.
3 Minuten später betritt ein richtig geiler Kerl das Lokal und setzt sich genau neben den Tisch der meine erste Wahl gewesen wäre ..............................

Tja ....wenn das keine verpasste Chance ist, über die man sich ärgern darf, dann weiß ich auch nicht.
*********phoon Mann
31 Beiträge
Falsch...

er hat diesen Tisch gewählt nach einem blick in die runde, der ihm sagte dass nichts gescheites in dem Lokal los ist.

als bist auch du nedd so in seinem Jagdrevier, ergo kiene verpasste chance, kein ärger.

*g*
Buchcover von Sex an der Tür
*********ossy Frau
119 Beiträge
lol..
..nur richtig wenn neben mir auch noch ein Tisch frei gewesen wäre .....

natürlich hätte er sich dann immer noch an den, von mir als zweites gewählten freien Platz setzen können.. aber nicht bei dem Blickkontakt den wir hatten.*g*
*********phoon Mann
31 Beiträge
"hatten"
hehehe das sagt vieles...

grins!
Buchcover von Sex an der Tür
*********ossy Frau
119 Beiträge
verpasst...
....genau *top*


*g*
rock_a_star_005
*******star Mann
323 Beiträge
..verpasst
machen ein leben erst aus
um ds zu leben was wichtig ist ... emotionen

ich lerne daraus und trauer nicht dem verpassten nach

ich kann nicht alles haben wann und wie ich will !
so ist alles viel unkomplizierter


grüsse aus düsseldorf
es gibt keine verpasste Chancen...
hallo, habe gerade nicht die zeit, mir alle gedanken zu diesem spannenden thema durch zu lesen...aber beim überlesen...gibt es überschneidungen...in den erfahrungen...

wir leben doch alle im hier, im jetzt..

hoffentlich ist der blick nach vorne gerichtet...sonst bleibt man stehen..

dieses hätte,wollte,könnte,würde,täte....ändert nichts an den tatsachen...des lebens.

man sollte die chancen so annehmen wie sie kommen, da "erzwungene" chancen keine echten chancen sind.

bin 50....und trauer den verpassten chancen nicht nach...speziell die sachen zwischen mann und frau...habe sicher die eine oder andere gelegenheit zum sex verstreichen lassen....aber das war zu dem zeitpunkt ok und ist heute egal...

es gibt einfach zu viele variablen....die das leben bestimmen...

und ganz im ernst....nichts ist sicher, und im grunde genommen.. sind ewig viele "selbstverständliche" dinge im leben....auch nur zufallsprodukte...

so, mit der einstellung freut man sich über alles was einem der zufall schenkt....und wird natürlich auch zum schenker.....da freuen sich andere auch drüber....
ihr habt eine andere meinungen ..prima ...aber ich finde so ein entschleunigtes leben ganz ok....eben stressfreier *zwinker*

schöne feiertage...

wünscht der rüdiger..
****at Paar
122 Beiträge
Verpasste Chance
Das ist einfach ne Frage der Grundeinstellung einer selbst wie man durchs Leben ght , oder gehen will. Vieles kann man erleben aber nicht alles, und dann laufend dem Verpassten hinterher laufen geht wohl nicht auf- wir leben in dem 'Jetzt' nicht gestern und nicht morgen.
****on Mann
16.112 Beiträge
Falsche Annahmen
würde gerne wissen, ob auch ihr Momenten in der Jugend oder allgemein nachtrauert, wo es eventuell besser gewesen wäre, sich anders zu entscheiden (rein auf die Partnerschaft oder die Sexualität bezogen

Beim Thema Partner/Sex habe ich lange geglaubt, Frauen seien nicht wirklich an Sex interessiert, und sie machten nur sich und uns Männern etwas anderes vor. Würde zu weit führen, zu erläutern, wie es dazu kam. Aber das hat mir viel an schönem Erleben ruiniert. Nur gut, dass ich da überhaupt rausgekommen bin.
*****sko Mann
197 Beiträge
Für alles gibt es eine Zeit ...
... um seine Erfahrungen damit machen zu können. Hat man was verpasst, so ist es fast unmöglich es später nachzuholen. Je älter man wird, desto komplizierter geht man u.U. an Dinge ran, bei denen man sich als junger Mensch keinen Kopf machen würde. Gerade in Beziehungsdingen fällt das besonders auf.
****on Mann
16.112 Beiträge
Echt?
Je älter man wird, desto komplizierter geht man u.U. an Dinge ran, bei denen man sich als junger Mensch keinen Kopf machen würde.

Bei mir ist es umgekehrt. Als jungem Menschen schien mir alles so undurchschaubar, was dazu führte, dass alles auch kompliziert war. Inzwischen habe ich schon mehr Durchblick, und alles wird vergleichsweise unkompliziert.

Insoweit: Ich hole erfolgreich nach.
*****sko Mann
197 Beiträge
Ja
Ich kämpfe gerade mit dem negativen Ende einer 1-jährigen Beziehung. Sie hat Knall auf Fall Schluß gemacht. Sowas kannte ich bisher nicht und muss nun hart daran arbeiten damit klar zu kommen.
****ta Frau
1.317 Beiträge
Deine (Ex-)Partnerin geht also unkomplizierter mit den Dingen um...passt nicht, also lieber Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende... ist doch die richtige Einstellung.. *zwinker*

Also nutze die nächste Chance (um wieder zurück zum Thema zu kommen *zwinker* )
Prinzipiell finde ich, dass viele verpasste Chancen einzigartig waren (also Unikate, nicht unbedingt das Nonplusultra) und daher durch sind.

Aber für jede Tür, die sich schließt, geht irgendwo anders eine neue auf...
********efan Mann
1.716 Beiträge
kann da Eule
nur zustimmen.

Und es ist alles immer für etwas "gut". Man muss immer das Beste daraus machen und es immer positiv sehen.
*********d_rp Mann
38 Beiträge
Verpasste
Chancen sind Illussionen,
entweder man nimmt wahr, oder nicht!!

Hätte, wäre, könnte etc. sind spekulative Träumereien die so niemals stattfinden. Der wahre Geniesser fragt stets "Wie ist die Lage" und nie "Warum ist die Lage so beschissen?"
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
das wörtchen wenn nicht wäre
natürlich gibt es Situationen, in welcher man sich wünschen würde, man könnte etwas anders machen, Zeit zurückdrehen.

Aber ich bin ganz klar der Meinung, dass man sich mit solchen Gedanken nur das Leben schwer macht.Wir können die Zeit leider nicht zurückdrehen. Jedes Erlebnis, alles, was passiert ist, hat dazu geführt, dass wir uns entwickelt haben *g* Soll etwas sein, ist es.

Ich konzentriere mich lieber auf die Gegenwart und Zukunft, nehme das Begriffene und Gelernte aus der Vergangenheit mit und mache es besser.
****hli Mann
1.230 Beiträge
eigentlich
gibt es keine verpasste Chancen ... denn man hatte die Gelegenheit sich zu entscheiden, zumindest in den meisten Fällen, und man hat sich dazu entschieden die Chance der man nun nachtrauert nicht wahr zu nehmen, aus welchem Grund auch immer. Im Nachhinein ist man meist klüger, aber deswegen darf man meiner Ansicht nach die Entscheidung nicht in Frage stellen, man kann sie als Fehler einstufen und versuchen in Zukunft nicht nochmal den selben Fehler zu machen, aber man sollte sie nicht in Frage stellen und einer vermeintlichen Chance nachtrauern.
Besser man trifft eine falsche Entscheidung als gar keine.
*********d_rp Mann
38 Beiträge
Jepp...... zumal keine Entscheidung lediglich die Wahrnahme des Bewusstseins ist, in Wahrheit hat unser Unterbewusstsein das schon längst abgehakt;-)
**********Hands Mann
1.105 Beiträge
Es gibt auch eine Variante
der genutzten Chance, die sich letztlich als verpasste Chance heraus stellt.

Ich meine, dies dürfte bei vielen tausend Ehen der Fall sein. Die verpasste Chance war statt dem "ja" ein "nein" zu sagen.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
gestern abend
schoss mir ein Gedanke durch den Kopf......

es wäre schön, nocheinmal das unschuldige Verliebtheitsgefühl aus den Teenzeiten zu erleben *g*

Ist es bei euch auch so, dass man im Laufe der Zeit nicht mehr auf diese Weise fühlt?
*******ar28 Frau
48 Beiträge
...können auch Chancen sein
Ich z.b. lernte meinen Freund vor 15 Jahren kennen. 20 Jahre Altersunterschied. Aber wir verliebten uns. Da er verheiratet war, was ich erst später erfuhr...trafen wir uns heimlich. Nach 1 Jahr trennte er sich von ihr, reichte die Scheidung ein. Wir zogen zusammen. Aber heute denke ich war ich für das Leben, was er sich vorgestellt hat zu jung, konnte seine Erwartungen nicht erfüllen. Nach 6 Wochen kam er von einem Besuch von seinem Sohn und packte seine Sachen. Weg war er und ich brach zusammen. Hab ihn nie vergessen und in den 7 Jahren Trennung jemanden anderen geheiratet und mich wieder scheiden lassen. Einmal im Jahr hatte ich zum Geburtstag bei ihm angerufen. Konnte ihn nie vergessen.

Irgendwann fingen wir an länger zu sprechen und immer öfter. Ich fragte ihn ob er was dagegen hatte, wenn ich mal bei ihm im Ort in die Kneipe komme. Da er nichts gegen hatte, führ ich mit einer Freundin hin. Ich schaffte es ihm meinen Brief zu geben, in dem stand das ich ihn vermisse, noch immer liebe usw. meine Nr und das ich ihn gern mal allein wiedertreffen würde. Ich dachte er meldet sich, wird mich aber nicht sehen wollen.

Tja 2 Tage später klingelte mein Telefon und er schlug ein Treffen vor. Völlig aufgeregt fuhr ich hin, klar wollte ich ihn wieder. Er sich einfach mal nur wieder allein unterhalten. Aber als wir so erzählten über die letzten Jahre, schaute ich ihn an und spürte ich will ihn wieder. Aus einem Impuls heraus dachte ich, küss ihn diese Chance bekommst Du vielleicht nie wieder. Und entgegen meiner Erwartungen stieß er mich nicht weg, sondern erwiederte den Kuss. Ja wir sind im Bett gelandet *ggg* Aber er gestand mir, dass er mich auch noch immer liebt und nie vergessen hat.

AUS DIESER CHANCE DIE ICH GENUTZT HABE

sind mittlerweile 6 Jahre geworden und wir sind glücklich wie noch nie. Im Gegensatz zu früher, reden wir über unsere Probleme. Ich bin reifer geworden. Was mir damals das Herz brach, sehe ich heute als Chance die alten Fehler nicht zu wiederholen.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.