Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1122 Mitglieder
zur Gruppe
HPC - Havanna Pain Club
440 Mitglieder
zum Thema
Welche Lebensmittel beeinflussen den Geschmack des Sperma?36
Das ist jetzt so: Gestern gabs Hawaiitoast - also mit Ananas - und…
zum Thema
Mögt ihr Geruch und Geschmack der Lusttropfen?62
Ich wollte mal fragen, ob ihr Geruch und Geschmack der Lusttropfen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über Geschmack lässt sich nicht streiten!

Über Geschmack lässt sich nicht streiten!
Hi Leute,
kennt ihr das: Ihr mögt etwas, dass halt immer dem eigenen Geschmack entspricht. Zum Beispiel das Musik- oder Film-Genre, die Lieblingskustrichtung oder der Essensgeschmack. Und doch gibt es immer wieder Leute die einem da nur entgegnen: "Du hast echt keinen Gescmack.".

Heute hatte ich schon wieder so einen Fall: Ich höre gerne Techno. Ist zwar nicht die einzigste Musikrichtung die ich mag, aber meine hauptsächliche. Und es kommt eine Person und sagt nur: "Techno ist scheiße...wie kannst du nur so einen Mist hören! Das ist doch keine Musik. Hör lieber Hiphop...da gibts wenigstens eine richtige Melodie!"

Vorallem lassen sollche Leute auch kaum mit sich reden. Sie haben ihre Meinung und alles andere ist Mist! Das seine Musik für mich vielleicht totaler Mist ist, sieht er garnicht. Jeder hat seinen Geschmack und das ist auch gut so! Sonst wäre ja jeder Mensch gleich. Soll er doch seine Musik hören. Ist ja auch ok...hat ja auch seine Daseinsberechtigung und Anhänger...ich gehöre halt nicht dazu. Punkt.

Und wieso wird heute alles in Schublade gepackt und mit diversen Klischee verknüpft?
Techno hört sich immer gleich an "Utz Utz Utz Utz Utz"?
Hiphoper haben immer Hosen unten an den Knien hängen?
Schlager hören nur alte Leute?

Ist doch alles Schwachsinn. Ich habe jetzt alles eher in Richtung Musik gelenkt, jedoch ist das in vielen Bereichen so.

Ich esse keine Tomaten weil ich sie hasse wie die Pest...schlimm? (Darüber durfte ich mir bis jetzt schon mehr als eine Diskussion antun. Mittlerweile sag ich nurnoch, dass ich allergisch dagegen bin :P)
kenn ich, aber ich hab damit kein problem....

ich mach mein ding, ob das anderen gefällt oder nicht!
Mach ich ja auch...meistens ignoriere ich das einfach gekonnt. Aber letzter Zeit gehen mir echt viele mit wollchen Dingen auf die nerven...da kann ichs nicht mer so einfach an mir vorbeiziehen lassen. *lalala*
Olala - seit dem 25.10.2011 angemeldet und Dir geht das schon auf den Sack. Ich empfehle Baldrian oder Dir die Nerven aktiv zu stärken, denn sowas ist hier total normal - ich sach nur Schamhaare Pro oder Kontra. *aua*
Bei sollchen Diskussionen lass ich mich immer aus dem Spiel und denk mir meinen Teil *zwinker* Denn in einem Forum kann ich das machen...im echten Leben leider nicht.
Nun ja, bei seichten Themen wie Musik - und sowieso bei allem, was sich um den "guten" Geschmack dreht, sollten polarisierende Meinungskundgebungen mit einem Zwinkern vertreten und auch empfangen werden.

Wer das nicht kann oder sich allzu leicht provozieren lässt, sollte sich an die eigene Nase packen!

Bei ernsten Themen sollte grundsätzlich ebenso Meinungsfreiheit und Toleranz herrschen - außer gegenüber der Intoleranz!
Was ist denn die eigentliche Frage ?
Oder anders gesagt: warum ist es wichtig,
dass andere "meinen Geschmack" teilen ?

Ich denke natürlich auch, dass Toleranz angesagt wäre.
Ich denke aber auch, dass es selbst bei seichten Themen
nie nur und ausschließlich um Vielfalt geht, sondern vielen
auch um ihre jeweiligen Kontaktchancen - schließlich sind
wir hier auf einer Kontaktbörse unterwegs. *zwinker*

LG Berglöwe
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich krieg auch immer gesagt, die Musik, die ich mag, wäre doch gar keine Musik, sondern nur Krach etc.

Und dann kommt noch die Bemerkung, dass diese Behauptung ja begründet wäre, weil ja das Gros der Menschen lieber andere Musik hören - ergo sich Qualität aus dem Geschmack der Massen ergäbe....


Meine Antwort darauf: sch..ß in die Ecke, beobachte nach einigen Minuten die Hunderte von Fliegen und pass dich deren Geschmack an, denn eine Mio. Fliegen können ja dann nicht irren. *grins*
Ich denke natürlich auch, dass Toleranz angesagt wäre.
Ich denke aber auch, dass es selbst bei seichten Themen
nie nur und ausschließlich um Vielfalt geht, sondern vielen
auch um ihre jeweiligen Kontaktchancen - schließlich sind
wir hier auf einer Kontaktbörse unterwegs. *zwinker*

Es geht hier eher darum, dass manche den Geschmack anderer nicht akzeptieren wollen. Klar passen Menschen mit gleichem Geschmack meist gut zusammen, aber wenn sie sich wegen verschiedener Geschmäcker streiten, eher nicht *baeh*

Ich krieg auch immer gesagt, die Musik, die ich mag, wäre doch gar keine Musik, sondern nur Krach etc.

Deathmetal oder irgendeine Form von Metal? Oder Gabba/Schranz? Hör ich beides auch gerne und durfte mir wegen den beiden Richtungen auch schon einiges anhören *baeh* ("Kannst du mal den scheiß ausmachen...davon bekomm ich ja Kopfschmerzen!"...."Hallo? Ich hab Kopfhörer drin und höre das kaum, so leise ist das!!!")
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Deathmetal oder irgendeine Form von Metal?

Yep. Fast jede Form von metal *grins* abba am liebsten die düsteren Versionen. Liebe es, wenn Männer gut grunzen können.

Aber was ist denn Gabba/Schranz? Hab ich noch nie gehört. Muss gleich mal googlen.
Gabba/Schranz sind meiner Mein ung nach Musikrichtungen die geraaaaade noch als Musik anerkannt werden können *ggg* Is bei vielen "Songs" davon aber auch eher in der Grauzone zwischen Musik und Krach. Ich liebe es trotzdem mir die Ohren damit vollzupumpen *freu*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Und wieso wird heute alles in Schublade gepackt und mit diversen Klischee verknüpft?
In Schubladen gedacht wurde schon immer.
M.E. früher sogar deutlich mehr als heute.

Nicht jeder kann den gleichen Geschmack haben, und das ist auch gut so.
Schließlich kann ich für mich selber entscheiden, was ich gut oder käse finde, was ich gerne höre oder als Krach empfinde, was ich gerne esse oder zum Brechen finde, mit wem ich mich gerne treffe oder es lieber lasse, ob ich nun Tee oder Kaffee trinke, Weihnachten oder Ostern lieber mag, im Urlaub gen Süden oder zum Skifahrn fliege und so weiter und so fort.


Es geht doch nicht darum, das andere meinen Geschmack gut oder blöde finden...

...scheinbar gehts dir @****irk eher darum, wie sie es dir mitteilen.
Und da würde ich dann, wenn die der Ton nicht gefällt, auch drauf hinweisen.
@****ine: Genau...mir geht es um den Ton.
Wenn mir etwas nicht gefällt sage ich einfach nur: "Nicht mein Geschmack"...das habe ich schon immer so gesagt. Aber letzter Zeit kommen verhäuft Leute, die mit dem schönen Argument kommen: "Du hast keinen Geschmack....das und das ist totaler Scheiß!" Und genau das ist das, dass mich so extrem stört, denn sollche Leute lassen nicht mit sich reden.
Wenn ich sie mit FREUNDLICHEM Ton darauf hinweise, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, dann fängt die Diskussion oft erst an...zumindest versuchen sie zu diskutieren, was ich meist schon direkt unterbinde. Ich will sie nicht von meinen Geschmäckern überzeugen, noch lasse ich mich von deren überzeugen.
Das schlimme ist, dass sich diese Leute (mit denen ich immer sollche Fälle habe) meist auch in eine Schublade stecken lassen...genau das macht mir "Angst"
****ine Frau
36.968 Beiträge
Klingt so als wären es immer wieder die selben Leute, die dich ärgern.
Manchmal ist es auch die Satzstellung, die zu einer Diskussion führt.
Erstaunlicher weiße sind es letzter Zeit sogar mehrere...ich weiß nicht wieso...vielleicht liegts am Wetter *zwinker*

Ich denke mal an der Satzstellung dürfte es eigentlich nicht liegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.