Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungsvielfalt
226 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid Ihr Wiederholungstäter? Immer die gleiche Schublade?

Seid Ihr Wiederholungstäter?

Dauerhafte Umfrage
Seid Ihr Wiederholungstäter? Immer die gleiche Schublade?
Diesmal eine Frage an alle, die bereits eine oder mehrere Beziehungen hinter sich haben.
Denkt doch bitte mal an all die Verflossenen, an die Exfreunde und Exfreundinnen und da ganz besonder an den (äußerlichen) Typ von Mensch, an die äußere Erscheinung.
Ähneln sich die Menschen, mit denen Ihr im Laufe Eures Lebens eine Beziehung eingegangen seid oder nicht und wenn ja, wie stark.
Seid Ihr "Wiederholungstäter" oder schaut jeder Freund, jede Freundin anders aus.
Und könntet Ihr Euch vorstellen, einmal mit einen ganz anderen Typ warm zu werden? Oder habt ihr es schon mal versucht, trotz des Wissens um "Euern Typ". Und wie ist das dann gelaufen?
Auch die Frage nach der geschlechtsspezifischen Zuordnung dieser Präferenz erscheint mir in diesem Zusammenhang interessant.

Ich freu mich auf die vielen Häkchen und Beiträge!
Danke
Da Du nach dem äußerlichen Erscheinungsbild fragst, kann ich eindeutig sagen, dass sich meine bisherigen Beziehungen, Partnerinnen und Affairen sehr voneinander unterschieden. Und die nächste ist vielleicht auch ganzanders... *zwinker*
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Gehöre leider auch zu den Wiederholungstätern. Hatte immer Beziehungen mit ein und dem selben Typ Mann - jahrelang.
Doch dann habe ich meinen Ehemann kennengelernt und dieser fällt so völlig aus diesem Schema raus. Und ich kann sagen: es lohnt sich mal über den eigenen Tellerrand zu schauen. *zwinker*

Suedafrikafan / sie
Äußerlich
hatten meine Beziehungen/Partner wirklich immer eine gewisse Ähnlichkeit. Aber charakterlich gab es immer eine "Steigerung" *zwinker*

LG Tina
********r_sh Frau
151 Beiträge
Meine waren optisch ziemlich unterschiedlich, aber vom Charakter recht ähnlich. Eine richtige Entgleisung in puncto Optik und Charakter hab ich mir nur einmal geleistet. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich... *zwinker*


Liebe Grüße

Alexis
********nner Mann
4.901 Beiträge
Von der derzeitigen
"daily soap" schau ich immerhin schon die 6210e Folge, insofern ist der Durchsatz an Lebenspartnerinnen relativ gering gewesen in den letzten Jahren... in den Werbepausen und in den Serien zuvor kamen jedoch die unterschiedlichsten Hauptdarstellerinnen vor.
Wobei der hellhäutigere Typ mit weniger Körperbehaarung eigentlich immer den Vorzug bekam. Aber in den unterschiedlichsten Ausprägungen von hellblond bis dunkelbraun, von sehr schmal bis leicht mollig, alles war vertreten. Auch charakterlich ging es ziemlich unterschiedlich zu. Letztlich ist des das Wesen als solches, der Gesamteindruck, was für mich die Faszination ausmacht...
*******w13 Mann
431 Beiträge
...
Mir ist nur wichtig, das die Frauen mich akzeptiern so wie ich bin und nicht irgendwie versuchen mich zu verändern oder mich oder meine Einstellung kritisieren. Deshalb sehen sich meine Freundin und Ex-Freundinnen nicht ähnlich.
Oha. Da gibt's ein kunterbuntes Durcheinander ... schön! *ggg*
*********rdom Paar
443 Beiträge
also ich kann äußerlich auch nur wenige gemeinsamkeiten feststellen bei den menschen, in die ich verliebt war im lauf meines lebens...

lg
sie
Nein!
Ich bin kein Wiederholungstäter, die Partner haben sich äußerlich und charakterlich unterschieden.
Ein Mann, der in irgendeiner Art einem Ex von mir ähnelt, hat schon verloren.
Das macht es mir persönlich nicht sehr einfach bei einer Partnersuche, und vielleicht habe ich dadurch wirklich gute Chancen verpaßt, aber wie heißt es doch so schön "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß".
Ich kann es nicht ändern, mein Kopf versendet ein Signal an meinen Bauch und dann tut er mir weh, genauso wie mein Bauch ein Signal an meinen Kopf versendet, und dann habe ich Kopfschmerzen.

LG Delia
@ Dr Feelgood:
....wenn ich mich recht erinnere glaub ich in einem Thread gelesen zu haben dass er Jurist ist? ----Und muss sagen, auch diesmal wieder ein herrliches Plädoyer vom Herrn Advokaten...ich mag ja blumige Metaphern *grins*

Aber zum Thema:

Obwohl ich ein ziemlich präzises Bild von Frauen habe, die mich optisch ansprechen muss ich nach kurzem Überlegen doch sagen, dass meine bisherigen Freundinnen-- glücklicherweise eine noch überschaubare Anzahl "ernstzunehmender" Beziehungen-- doch sowohl optisch als auch charakterlich recht unterschiedlich waren. Und jede Frau hatte andere Vorzüge oder Schwächen. Tja, und wenn ich mir aus all diesen Frauen jetzt eine zusammenklonen könnte nach meinem Geschmack...dann wäre ich wohl schon glücklich verheiratet... *lol*
egal ob mann oder frau meine partner/innen unterschieden sich (besonders äußerlich) immer sehr voneinander.. ich habe wohl eher keinen festen typ mann oder frau.. ich mag die vielfalt..

lg von der Mieze
hej, einer, der seine Schublade kennt!
.... und sag mal, lieber Tippvehler, wie wirkt sich das denn aus? Verliebst Du Dich dann nur widerwillig in die andere Schublade, oder gewöhnst Du Dich daran, oder wie?
Ich möchte Dich da jetzt nicht ausquetschen, aber alle anderen poster sind anscheindend schubladenfrei!
Schublade?
Hey Schätzchen, soweit würde ich aber nicht gehen. Ich sagte ich habe ein sehr präzises OPTISCHES Bild. Aber in unserem Alter weiß man doch, dass Optik nicht an erster Stelle stehen sollte, oder? Und: Ich möchte nicht automatisch mit jeder Frau, die ich super- attraktiv finde, auch ne Beziehung führen. Und da meine Ex- Freundinnen nicht in eine Schublade passen (Ich meinte jetzt nicht vom Volumen her *grins*) denke ich eigentlich, dass ich Beziehungstechnisch meine "Schublade" doch nicht kenne?
Und wie soll das denn gehen-- sich widerwillig verlieben? Verliebt sein ist doch ein viel zu schönes Gefühl um es versuchsweise "auszubremsen".
Erschreckenderweise hab ich festgestellt, dass ich mich mit zunehmendem Alter immer seltener verliebe. Haaach, wie schön war das doch mit 15...da hat es schön gereicht, wenn dich eine aus der Nachbarklasse mal angelächelt hat und schon glaubte man ohne sie nicht mehr leben zu können... [b]schwärm[/b] aber ich glaub ich schweife ab [b]räusper[/b]
@der mit den Schweinen wirft, ääh, nein, nicht wirft
.... darf ich es anders formulieren:
"kennt seine Schublade (war ja immer nur von Äußerlichkeiten die Rede), aber nimmt sie nicht so wichtig, weil durch Erfahrung klüger"
triffts das?
Ich würde sagen:
...präzise auf den Punkt gebracht! *top*
********a_ni Frau
107 Beiträge
ja und nein
So gesehen hatte ich doch auch einbißchen von allem -groß und schlank, klein und rundlich, still aber auch agil.

Letztenendes hab ich aber ein halbwegs optisches Abbild meines Vaters, bei dem ich nicht aufgewachsen bin. Denke bin auch nicht die einzigste Tochter, der das so geht und der Partner Ähnlichkeiten mit dem Vater aufweist.

LG Inkognita
Hallo zusammen,
also meine Partener sahen im Grunde total verschieden aus.
Bei mir gibt es auch keinen Typ Traummann:-)
Der Mann muss mir halt ins Auge stechen und dann passt das:-)

Lg
*******ove Mann
6.548 Beiträge
hmm gute frage
mein schatz ist mein erster schatz und umgekehrt...
liebe grüße
ps. denke schon das ein winig gemeinsam sein wird
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Bei mir waren es rein vom Äußerlichen völlig verschiedene Frauen.
Ich liebe die Abwechslung und schöne Frauen gibt es jede Menge, unabhängig von den Äußerlichkeiten.

Al
vom typ ehr waren sie alle gleich (alles arschlö........ *g*) aber ren optisch eigentlich überhaupt nicht, zumindest wäre mir das nicht bewusst
Hey letsget,
dann würde ich an deiner Stelle aber mal den Typ wechseln...*lol*
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Meine Partnerinnen unterschieden bzw. unterscheiden sich alle - von klein bis groß, schlank bis drall, dunkelhaarig bis hell. Auch Kleidungsstil und Interessen waren/sind recht unterschiedlich. Ich habe weder ein bestimmtes "Beuteschema" noch den Eindruck, daß ich mir bewußt besonders unterschiedliche ausgesucht hätte - wenn ich nicht ausgesucht wurde *zwinker*

Wenn ich so darüber nachdenke, gibt es allerdings über das "es paßt(e)" hinaus eine Gemeinsamkeit: Keine war/ist jünger als ich - was sich aber bis auf ein Mal erst herausstellte, nachdem wir angebandelt hatten. Ist mir nicht wichtig, nur ein komischer Zufall.
quer durch's Gemüsebeet menschlicher Erscheinungsformen, bei uns beiden *zwinker*

einzige Gemeinsamkeit bei allen war: kein wesentliches Übergewicht und tageslichttauglich.

Iva + Erwin
*******006 Paar
600 Beiträge
Ich denke mal,wenn eine Beziehung beendet ist,nimmt man sich automatisch im Unterbewusstsein einen ganz anderen Typ von Mensch um nicht an den Vorgänger erinnert zu werden,egal ob positiv oder negativ.
Trauert einer der Person irgendwie hinterher,dann wird der nächste Partner mit Sicherheit eine Ähnlichkeit aufweisen.
oder die Person hat nun mal nur den Bezug zu einem Typ von Mensch.
Bei uns waren es immer ganz andere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.