Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Sex wird selten und fad - wie lässt sich das ändern?7
Wie ist es bei euch? Sex hat bei uns sehr stark nachgelasen kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Müdigkeit nach dem Sex

Müdigkeit nach dem Sex
Hallo ich habe ein Problem. Nach ausgiebigen Sex mit meiner Freundin
überfällt mich manchmal eine Art Müdigkeit ! Gibt es hier einen Grund oder eine Möglichkeit dies zu ändern.
Schwierig
zu beantworten ?
Kann es sein, das Dein Tag ziemlich hart war und Du dann einfach zu sehr ausgepowert bist, um dich noch wach zu halten?

*ggg* vielleicht solltest du danach kurz unter die Dusche gehen, wenn du noch wach bleiben möchetest ???
Es...
ist doch ganz normal das man dann erst mal platt ist!!! Kurz unter die Dusche und ein wenig relaxen, dann bist du auch wieder fit!
ist sex nicht auch eine art von koerperlicher ertuechtigung? somit waere es doch sonderbar, wenn man danach NICHT muede ist...
das
ist doch glaub ich ganz normal das die Männer nach dem Sex erst mal müde werden, da der Körper Hormone ausstößt die den mann nach dem Sex müde machen!!!!
LG
S
*******_nw Mann
690 Beiträge
Müde werde ich nicht nach dem Sex sondern bekommen oft hunger.

Aber hier mal ne Wissenschaftliche Erklärung:

Beim Orgasmus selbst wird ein komplexes biochemisches Zusammenspiel in Gang gesetzt: Während der Ejakulation setzt das männliche Gehirn einen ganzen Cocktail von Chemikalien und Hormonen frei. Dazu gehören Noradrenalin, Serotonin, Oxytozin, Vasopressin, Stickstoff und Prolaktin.

Die Freisetzung letzteren Hormons, das unter anderem bei der Frau nach der Geburt den Milcheinschuss bewirkt, löst ein Gefühl sexueller Befriedigung aus. Und es beeinflusst die postkoitale Erholungszeit, die ein Mann braucht. Untersuchungen haben gezeigt, dass Männer mit Prolaktinmangel schneller wieder einsatzbereit sind.

Während des Schlafs ist der Prolaktinspiegel natürlicherweise höher. Tiere beispielsweise werden, nachdem sie Prolaktin gespritzt bekamen, sofort müde. Es besteht also ein deutlicher Zusammenhang zwischen Prolaktinspiegel und Müdigkeit.
*******ase Mann
797 Beiträge
Ändern nicht - aber nutzen!
Warum denn dies ändern, wenn es nicht Dauerzustand ist, sondern - wie Du schreibst "manchmal" passiert? Ausserdem stellt sich für mich die Frage, ob Deine Freundin sich daran stösst.

Statt krampfhaft nach Vermeidungsstrategien zu suchen, empfehle ich Dir, diesen Moment zu nutzen, Dich an Deine Freundin zu kuscheln und einfach nur den Moment geniessen. Ein wenig über die Haut streicheln und gestreichelt werden sollte durchaus erlaubt sein *zwinker*

Natürlich hilft auch die Dusche - nur finde ich es persönlich doch eher ungemütlich und die Erotik zerstörend, wenn Mann danach wie ein Wilder aufspringt und unter die Dusche stürzt, nur um sich danach wach, aber mit kalter Haut (mag nicht jede Frau *cool* ) wieder an seine Liebste zu schmiegen.

Und ansonsten stimme ich Miststück76 voll und ganz zu *lol*

*sonne*
**********ht_he Frau
86 Beiträge
Frau ist nach dem Sex fit
*oh*
Finde es süß wenn mein Freund nach dem Sex einschläft.....zeigt es mir doch, das es erfüllend für ihn war.
Ich jedoch bin nach dem Sex total fit und könnte Bäume ausreissen.
Habe erst mal richtig hunger (wie noch jemand hier) und kann dann überhaupt nicht an schlafen denken.
Von Freundinen weiß ich, das es deren Männern ebenso wie meinem Partner und Dir geht - also ganz normal ist.
****40 Mann
109 Beiträge
Müde nach dem Sex
Hallo,

das Problem habe ich (wenn auch nur manchmal "Leider") nicht,denn ich

bin danach "Fit wie ein Turnschuh" zum Leidwesen meiner Frau,

sie wird relativ schnell von Müdigkeit überfallen.

Mein Laster nach dem Sex ist der Kühlschrank und

die in ihm lagernden Milchprodukte!


mann muß sich doch rüsten fürs nächste Mal!
****aKB Mann
41 Beiträge
Also ich geh nach dem Sex immer Auto waschen... [b]VORSICHT IRONIE[/b]
Mal im Ernst: Wenn ich die ganze Woche Stress habe und Freitag Abend noch wilden Sex mache dann passiert es mir auch schon einmal öfters das ich nach dem Orgasmus einschlafe. Meine bisherigen Partnerinnen waren davon auch nicht unbedingt begeistert....
*lach , das ist doch Typisch Mann, würde ich nicht drauf klar kommen .... nach den Sex Penn .. abtourner geht es nicht merh !
********chen Mann
163 Beiträge
wo ist da das problem.....?
nach gutem sex.... ist man(n) müde..... frau auch (zumindest bei uns)....

wunderbar für "kuschelsex" und anschließende exkursionen ins reich der träume......

ist vielleicht "geschmackssache"..... ich halt nix von sexolympiaden.... war der sex gut.... ist danach das kuscheln und "bubu" machen noch viel besser....

romantische grüße
das bildchen
*******use Frau
244 Beiträge
Ich bin auch immer nach dem Sex müde, nur ich finde es gut denn dann kann man gleich im Bett einschlafen und am nächsten morgen bin ich um so Fitter.

*bye*
LG Liebespaar (m)
*****ase Frau
15 Beiträge
Mein Schatz ist danach auch immer müde und schläft ziemlich schnell ein, finde es manchmal schade da ich Lust auf ne zweite Runde hätte. Sollte ihn echt gleich zum Duschen schicken vielleicht klappts dann auch mit der zweiten Runde....
Gesetzmäßigkeit
Nach dem Essen ist man satt.

Wenn es regnet wird man nass.

Wer einatmet muss auch ausatmen.

Und nach dem Sex ist man müde.

Voilá.

*zwinker*
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Gute Antwort @comeasyoUare
Ist einfach so. Punkt. *gg*

Wenn ich mal in mich gehe, irgendwie waren sie alle müde nach dem Sex und sind dann auch bald eingeschlafen, 1 oder 2x, das reicht, dann waren sie weg und nicht mehr zu gebrauchen. Schlafmützen sind das doch, unglaublich....

*undwech*
@Genießerin
eben, meine Rede.

Mal nebenbei: wenn Du in Dich gehst, welchen Finger...

aber nicht doch, ich schweife ab.

Guats Nächtle.

*ggg*
@ comeasUare
....nee bei mir ist das anders...
-hab ich viel gegessen-werde ich tierisch müde
-und hatte ich geilen Sex-bekomme ich tierischen Hunger

jedem das Seine ...und mir Alles...

lg Pertam
*********dian Mann
34 Beiträge
Man nennt das nicht umsonst "la petit mort" - "Der kleine Tod". Man könnte es auch "le petit mort" nennen: "Der kleine Tote" *zwinker*

(ja, es gibt auch noch andere Bedeutungen für "la petit mort". Und ich kenne das Phänomen auch)
*******a_bw Frau
823 Beiträge
@let_it_try
Mal nebenbei: wenn Du in Dich gehst, welchen Finger...

Na DAS werde ich doch nun an dieser Stelle nicht verraten.... *gg*

Abschweifen, geht das in einem Erotik-Forum? Zugegeben, meine Wortwahl war auch nicht die allerbeste, also Asche auf mein Haupt.

Übrigens, man könnte doch auch sagen....

Sex = "Tango del Muerte"
Wenn nightguardian schon damit anfängt... *g*
nicht doch...
... gestorben wird bitte nur innerhalb des dafür vorgesehen
Threads.

Es gibt schließlich so etwas wie Regeln hier.

Mal die Finger nachzählend
"sie"
*****_bw Frau
520 Beiträge
Ja... nun...
nicht immer ist man in der glücklichen Lage, nach
dem Sex (nicht Schäferstündchen) eine kuschelige
waagerechte Position einzunehmen!

Geht man jedoch von den trivialen Umständen aus:
Sex am Morgen nach dem Aufwachen oder am Abend
vor dem Zubettgehen, dann mag man gerne der
Müdigkeit freien Lauf lassen -
ein Umstand, der mir beinahe niemals beschieden ist
(da wir nicht zusammen wohnen).
Klar, ist doch wunderbar .......nach erfülltem Sex zusammen einzuschlafen.Problematisch wird es doch nur, wenn deine Partnerin noch nicht zufrieden ist und sie nach mehr verlangt.

Dann hilft kurz aufstehen und eine neue Stellung einnehmen........

viel Spass volley
Gegen Müdigkeit hilft "die Zigarette danach". Aber da mir dies verwehrt ist (ich rauche fast nicht) kenne ich das Phänomen auch zeitweise. Wenn die Übung fehlt zum Beispiel...
Testosteron
Frau darf es Mann nicht übel nehmen, wenn er nach dem Akt müde wirkt/ist und einschlafen möchte. Das hat mit dem Hormonhaushalt des Mannes zu tun.
Während des Geschlechtsaktes, produziert der männliche Körper Testosteron, das aber auch direkt wieder verbraucht wird. Nach dem Akt, herrscht dann ein Testo-Mangel der durch eine Ruhephase ausgeglichen werden muss. Frauen haben nicht solche Verbräche und sind deshalb auch fähig, multible Orgasmen zu bekommen.
Denkt an die Produktion eurer Männer und seit ihnen nicht böse *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.