Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife
1716 Mitglieder
zur Gruppe
Unser PolyLife!
27 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung?

eine beziehung kann man im vorraus nicht beschreiben denn der eine findet sie einengend wo ein anderer sie wiederum befreiend findet, am besten finde es für dich selber raus, denn nur du weist was dir gefällt und was du auf keinen fall willst.
***rl Mann
210 Beiträge
das kommt auf die partner an...
jeder partner ist anders, der eine klammert, der andere ist offen... wie schon im thread zuvor gesagt, eine beziehung kann man nicht von vorne weg gleich richtig einschätzen. am anfang bist du sowieso etwas geblendet, wenn jeder frisch verliebt ist. erst später sieht man, wie sich die beziehung entwickelt...
genau es kommt auf die partner an wenn er nur an einem hängt nervt es ganz schön und belastet die beziehung aber sonst macht es wirklich spaß man hat eine person mit der man alles machen kann mit der man geheimnisse haben kann und etc. probier es mal aus.
*******bube Mann
13 Beiträge
Immer das Gegenteil...
... also ich habe festgestellt, dass man, wenn man laenger in einer Beziehung ist, sich oft wuenscht keine zu haben. Ist man dann aber Single, dann wuenscht man sich nichts sehnlicher als jemanden, mit dem man die Zeit verbringen kann, und all die schoenen Sachen machen kann, die man halt in einer Beziehung so tut (in und ausserhalb des Betts).

Leider hat bei mir bisher aber nie eine Beziehung laenger als 3 Jahre gehalten, und gegen Ende wurde das Gefuehl jedes Mal staerker, ausbrechen zu muessen.

Komisch *hae*
*******bube Mann
13 Beiträge
Noch was...
... kann sich eigentlich von Euch jemand vorstellen, seine/n Zukuenftige/n hier im JC zu treffen? Ich hab mir die Frage schon ein paar Mal gestellt und bin mir noch nicht so ganz sicher. Ich meine erst mal kommt man hier ja sicherlich nicht mit der Absicht rein, hier einen Partner fuers Leben zu finden, oder?
Eher fuer ein schoenes Abenteuer, oder auch zwei, ...

Was meint Ihr?
Es kommt wirklich sehr auf den Partner an. Wenn man einen verständnisvollen und lieben Partner hat ist eine Beziehung sicher befreiend. man kann sich auch mal fallen lassen, geniessen jemanden zu haben dem man sich voll und ganz hingeben kann (nicht nur sexuell). Und wenn der Partner nicht gerade übereifersüchtig ist, sondern locker und tolerant, dann gibt es keinen Grund eine Beziehung als einengend bezeichnen zu müssen.
ich persönlich bin sehr glücklich in meiner Beziheung, wir wissen beide was wir wollen, lieben uns, haben aber auch nichts dagegen uns zu sagen, wenn wir eine andere Frau/Mann gutaussehend finden, was ja nicht unbedingt gleich heißen muss, dass man mit der/dem gleich ins Bett will. Es kommt eben immer auf die Treue und das Vertrauen an und das ist bei uns 100prozentig gegeben. <<für mich einer der wichtigsten Punkte in einer Beziehung *g*
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen.
Du musst deine eigenen Erfahrungen machen!
Jede Beziehung ist auf ihre Art anders...

kann sich eigentlich von Euch jemand vorstellen, seine/n Zukuenftige/n hier im JC zu treffen?

*ja*

Mein Schatz und ich haben uns hier per Clubmail kennen gelernt.
Ganz dreist angeschrieben hat er mich... *zwinker*

Ich meine erst mal kommt man hier ja sicherlich nicht mit der Absicht rein, hier einen Partner fuers Leben zu finden, oder?

Definitiv hatten wir beide nicht die Absicht, einen Partner zu finden, denn
wir kommen beide aus langen Beziehungen.
Aber aus 'nur' Sex wurde mit der Zeit immer mehr.
Und für mich ist es beruhigend das man Gefühle im Endeffekt nicht immer kontrollieren kann! *love*
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
einengend / befreiend?
meinerseits ist es so, daß ich mich gerne einwenig einschränke (man macht eben nicht mehr singel-touren).

einengend hingegen würde ich als anfang vom ende sehen wollen
befreiend ist für mich eher der gedanke jemand passendes gefunden zu haben, mit dem man sein leben teilt
*******rty Frau
602 Beiträge
Eine Beziehung ist sicher beides zugleich, einengend und befreiend. Indem Du Rücksicht auf Deinen Partner nimmst, schränkst Du Dich in einem gewissen Maße ein. Das ist aber ganz und gar nicht tragisch, wenn es in einem angemessenen Maß geschieht, d.h. Du Dich dabei nicht selbst vergisst / verlierst. Andererseits bringt ein Partner neue Fassetten in Dein Leben und bereichert es, wodurch Du wiederum an neuer Freiheit gewinnst.

ningyou
***rl Mann
210 Beiträge
eines muss dir in einer partnerschaft auf jedenfall klar sein...

du kannst nicht nur nehmen - sondern du musst auch geben können!

ohne diesen grundsatz wird es schwierig eine beziehung zu führen. du musst vertrauen haben / dem partner seinen freiraum lassen / etc....
********r_sh Frau
151 Beiträge
Ich denke auch, daß es sehr auf den Partner ankommt. Ich habe beides schon erlebt. Einer meiner Ex hat mich so eingeengt, daß ich Atemnot als psychosomatisches Symptom bekam. Das verschwand keine 4 Wochen nachdem ich ihn rausgeschmissen habe. Meine jetzige Beziehung würde ich dagegen als sehr befreiend ansehen. Er bietet mir eine Basis, auf der ich mich entfalten kann und es ist einfach ein angenehmes Gefühl zu wissen, da ist jemand, der nur zu mir gehört. Ich denke, wenn sich die Partner vertrauen und sich in wichtigen Dingen einig und ähnlich sind, kann eine Beziehung eine Befreiung sein.
Ich hab aber auch schon Menschen kennengelernt, die sich in Beziehungen generell nicht wohlgefühlt haben. Gibt es also auch.
Leider weiß man vorher immer nie, wie sich die Zweisamkeit entwickelt. Du wirst es also wohl oder übel ausprobieren müssen.


Liebe Grüße

Alexis
******ose Frau
1.246 Beiträge
es kann was schönes sein und kann aber auch die hölle auf erden sein je nach dem was für einen mann du hast..

ich wollte früher auf biegen und brechen eine beziehung haben...habe viele beneidet wenn sie vergeben waren und ich stand alleine da...und nach meiner ersten richtigen beziehung (bisschen über 3 jahre)bin ich zu dem entschluß gekommen das man sich für die partnerwahl sehr sehr sehr viel zeit lassen sollte...weil es doch immer wieder leute gibt die überstürtzt in eine beziehung plumsen

lg namenlose
*******ove Mann
6.548 Beiträge
es kommt auf den partner an...
wenn ihr euch liebt, dann hast du immer das gefühl das wer für dich da ist, die schätzt, deine gefühle und gedanken kennt, ein gefühl von geborgenheit.. sorry anders kann ichs leider nicht beschreiben, da es doch sehr viele gefühle sind die man empfindet
liebe grüße
ps. einfach mal selbst versuchen *g*
*******rty Frau
602 Beiträge
@ Namenlose

Ich stimme Dir vollkommen zu. Irgendwie schlittert man meist irgendwie in Beziehungen hinein und landet einen Glücks- oder Fehlgriff. Diesmal habe ich mir fest vorgenommen, meinen Verstand wach zu halten, ich hoffe es hilft...

ningyou
wie schon
oft geschrieben kommt es viel auf den Partner an. Allerdings muss man auch sagen das man selbst viel dazu beiträgt. Es liegt nicht alles am Partner sondern auch das man selber dem Partner das Gefühl gibt in der Beziehung glücklich zu sein.

Beide müssen auf der selben "Welle" schwimmen und relative gleich ticken. Sonst hat die Beziehung keine Zukunft oder ist zumindest mit sehr viel arbeit verbunden.

Aber eine Beziehung kann man nicht suchen Sie fiundet einen und zwar dann wenn man es nicht erwartet.

LG
Fellfresse
Wichtig für eine Beziehung
ist das Vertrauen zum Partner, so das man über alles Reden kann.
*geheimtipp*
Auserdem gehört Erlichkeit und Treue zu einer guten Beziehung.
Man sollte sich in allen belangen gut Verstehen, sowohl im Altag als
auch im Bett! *rotwerd*
Wenn das alles Stimmt ist eine Partnerschaft auch von Dauer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.