Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1072 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zum Thema
Erotische Shootings in der Öffentlichkeit147
Öffentliche Orte und Erotikfografie birgt so manchen Reiz in sich…
zum Thema
Beziehung anfangen ohne erotische Anziehung?49
Ich habe eine wirklich symphatische Frau kennengelernt mit der ich…
Frühlingsgefühle
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erotisch oder abstrakt?

erotisch oder abstrakt?
Ja, zugegeben… …eine Frage, über die lange diskutiert werden kann und immer vom persönlichen Geschmack abhängig ist. Sicherlich sind es auch keine Gegensätze, aber der Schwerpunkt liegt meiner Meinung nach auf einer Seite.

Aber was startet das Kopfkino mehr? Die blanke erotische Darstellung einer anziehenden Person oder eher die Abstraktion?

Bei meinem letzten girl/girl Shooting habe ich versucht beides zu realisieren. Ein erotisches Bild, gewürzt mit einer Portion Abstraktion und ein abstraktes Bild gewürzt mit einer Brise Erotik.

Wo liegen eure Vorlieben?
***lw Mann
250 Beiträge
Eher ...
Eher die abstraktion.


Das *kopfkino* will bei mir jedoch bei keinem der beiden bilder beginnen.
Was ist Deine definition von *abstraktion*? Ich suche hier vergeblich danach.
Abstraktion....
...in meiner Definition im Sinne von nicht alltäglich, nicht in Realität so sichtbar.

Also Mittel wie schwarz/weiss, ungewöhnliche/abnormale Posen, unnatürliche Lichtstimmung...
***lw Mann
250 Beiträge
Aha.
In meiner realität sehe ich alles schwarz/weiss.
In meiner phantasie jedoch vieles bunt ((;


erotisch oder abstrakt? < verwirrende eingangsfrage übrigens.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Vielleicht ist das keine Wahl.
Gelungene erotische Bilder haben schon auch eine abstrakte Note. Das zweite Foto ist ganz toll. *top*
**Pe Mann
815 Beiträge
erotisch oder abstrakt, ist keine gute Gegenüberstellung. (Abstrakt kann auch erotisch sein.) Deine beiden Bildbeispiele verwirren noch mehr. Ich finde keine abstrakte Darstellung, weder technisch noch spielerisch.

Was ist Kopfkino?
Nach meinem Wissen bedeutet Kopfkino, Geschichten erzählen. In deiner Studiofotografie fehlt diese Geschichte gänzlich. In der Bettszene gibt es einen kleinen Kopfkino-Auslöser, die angebundenen Händen. Durch die gestellte Aufmerksamkeit zum Fotografen wird das Kopfkino jedoch wieder abgeschwächt. Auch die aufgehängten Tücher in Studio-ähnliche Atmosphäre killt das Kopfkino. Es verdeckt alles was Kopfkino auslösen könnte.

z.B. Eine Kerze auf der Kommode, Kleider am Boden, Ein offenes Fenster, ein umgekippter Stuhl, Seile am Boden, ein Dildo auf dem Bett, ein Messer unter dem Bett. :-)etc .....das ist Kopfkino.
***lw Mann
250 Beiträge
@HaPe
@**Pe
Deine benannten beispiele sind nicht notwendig, um geschichten zu erzählen. Sie sind meist nur für menschen bestimmt, die fragend o kopfschüttelnd durch die welt latschen. Leute, denen man die welt immer wieder auf`s neue erklären muss.

Um den geist durch eine fotografie in bewegung zu setzen, reicht eine andeutung. Und um eine solche andeutung in szene zu setzen, gibt es vielfache möglichkeiten.

Aber wir lieben ja (auch) alle die sendung mit der maus (;
Die persönlichen....
...Vorlieben spielen sicherlich auch noch eine große Rolle um das Kopfkino zu starten. Entspricht die Szenerie nicht dem persönlichen Geschmack und Vorlieben dann klappts natürlich nicht. Trifft das Bild die eigenen Vorlieben sind sicherlich wenig Reize notwendig um das Kopfkino zu starten.

@ HaPe
Ja.... "Durch die gestellte Aufmerksamkeit zum Fotografen wird das Kopfkino jedoch wieder abgeschwächt."
...genau das ist mir, leider erst nach dem Shooting, auch negativ aufgefallen. Muss ich in Zukunft stärker drauf achten...
...die aufgehängten Tücher sind ein Baldachin... ...der ist im Ganzen betrachtet eigentlich schon recht stilvoll... ...meiner Meinung nach zumindest.

@ jrrlw
Was wär denn ein Beispiel für so eine Andeutung?
wir
********life Paar
52 Beiträge
die bilder...
das erste bild gefällt von der szenerie her schon. manko. das rechte model schaut so unbeteiligt/ausdruckslos in die kamera. das nimmt
dem bild die "szene".

das zweite bild ist von den posings her interessant und "nicht so üblich".
gut gemacht!
***lw Mann
250 Beiträge
@T_Wheatstone
Beispiele gibt`s *en masse*. Du wirst sie schon finden, wenn Du Deine sinne schärfst (;
**Pe Mann
815 Beiträge
...die aufgehängten Tücher sind ein Baldachin... ...der ist im Ganzen betrachtet eigentlich schon recht stilvoll... ...meiner Meinung nach zumindest.

Ja sicher, er ist auch sehr dekorativ und schön fotografiert, aber Stilvoll bedeutet nicht gleichzeitig Kopfkino.

Wäre dieser zerrissen hätten wir wieder ein bisschen Kopfkino *g*
me
*******lors Mann
12 Beiträge
Finde beide Fotos auf jeden Fall erotisch.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Die Pose
Im zweiten Foto sehen beide Mädels athletischer und insgesamt vorteilhafter aus, schon mal dank der richtigen Pose. Die Aura der abstrakten Note kommt dann hinzu. Deswegen strahlt das zweite Foto - in meiner Ansicht - auch mehr Erotik aus.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Nur nebenbei angemerkt @***lw, deine Art der Bemerkungen gegenüber Andersdenkenden bzw. beim Betrachten der Bilder anders Empfindenden finde ich persönlich anmaßend und teilweise auch beleidigend formuliert, weil es hier bei dieser Frage niemand Belehrenden braucht, ist doch die persönliche Wahrnehmung jedes Einzelnen glücklicher Weise nicht belehrbar, denn während der eine z. B. auf der Schale eines Apfels die Weltkarte erkennen kann, steht der andere ratlos davor und fragt sich, wo dort bitteschön eine besagte Weltkarte zu erkennen sein soll. ...

Das erste Bild wirkt auf mich insofern abstrakt, dass es möglicherweise eine erotische Situation darstellen soll, auf mich aber aufgrund der gestellten Studiosituation samt Lichtstimmung absolut nicht erotisch wirkt, trotz der schönen nackten Frauen, trotz der Möglichkeiten, welche diese Spielkonstellationen in Folge zulassen würden.

Beim zweiten Bild dagegen mag zwar die unnatürlich überspannte und dennoch sexy anbietende Pose der rechten Frau im Gegensatz zu der eher fast schutzsuchend haltbedürftigen linken Frau eine gewisse Abstraktion im Sinne der gegensetzlichen Bedürfnisse beider Frauen erkennen lassen, aber dennoch wirkt das Bild insgesamt auf mich sehr erotisch, allerdings nicht direkt abstrakt - erotisch im Sinne einer möglichen Absicht dahingehend.
***lw Mann
250 Beiträge
(@GinaSu)
@****Su
Da hast Du vollkommen recht, denn mir geht es ja oft genauso wie dem fragenden. Ich ärgere mich vor allem über wütend schnaubene kopfschüttler. Desderwegen die etwas überspitzte formulierung.

Belehren aber wollte/will ich sicher niemanden. Lediglich HaPes anmerkung ergänzen.
****Su Frau
1.291 Beiträge
*zwinker*

Die wütend schnaubenden Kopfschüttler wird es immer geben, denn manche können gar nicht anders, weil ihr Denken zu rational geprägt ist, um sich auf eine fantasievolle Reise ins Abstrakte zu begeben und umgekehrt mag es für ausgeprägt fantasiebegabte Menschen ebenso schwierig sein, manche Dinge einfach nur als das zu sehen, was sie sind.
Na Na...
...nicht streiten...

Wer fragt muss auch mit Kritik leben. Solange sie konstruktiv bleibt ist dagegen nichts einzuwenden und seither empfand ich teils geübte Kritik hier nur konstruktiv.

@ GinaSu
Danke für deine Ausführungen und Gedanken zu den beiden Bildern.
****33 Frau
29.194 Beiträge
Unabhängig von der Fragestellung finde ich die Rahmengestaltung der Aufnahmen fast aufregender als diese selbst. Die Models sind unbestritten wahre Beauties, aber das wars auch schon.... für meinen Geschmack
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.