Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Ehehuren
4885 Mitglieder
zum Thema
Allergie gegen Pollen/Gräser153
Sicher bin ich damit nicht alleine: In diesem Jahr hab ich erstmals…
zum Thema
Allergisches Asthma23
Sicher werden sich außer mir noch viele andere mit dem Problem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sex mit allergie und asthma! wer hat erfahrung

sex mit allergie und asthma! wer hat erfahrung
an sich redet mann/frau bei der schönsten beschäftigung nicht gern über dieses thema...
aber immer mehr auf dem vormarsch sind doch allergien und asthma denn fast jeder 2. hat heute schon eine allergie und die häufige folge davon ist irgendwann auch asthma.
wie geht es euch beim sex mit einem allergieanfall, weil ihr den dildo nicht vertragt
oder wer hat schon erfahrung damit gemacht- asthma.
turned es euch ab/an, wenn sie/er keuchend beim akt zammenbricht?
oder kurz vor dem orgie die luft weg bleibt?

freu mich wenn antworten zu dem thema weiterhelfen!

lg
Hallo,

hab den thread gerade eben entdeckt und musste bissel schmunzeln
also Ich hab beides
Allergien (hausstaub was im bett besonders gut kommt) und relativ schweres Asthma
nur das ich sowas beim sex hatte is mir dann nun wirklich noch nie passiert *zwinker*
Im Bett beim liegen oder so. ok.
Aber beim Sex? nee ehrlich noch nie
Was machen machen kann.. Spray in den Mund.. (was bei mir meistens recht schwer ist)
und zu deiner Frage, ich glaube kaum das sowas gross anmacht *zwinker*
Man sieht immer etwas seltsam aus dann habe ich mri flüstern lassen

LadyK
Hallo,
also mein Ex hatte ziemlich starkes Asthma.
Da kam es häufiger vor, dass er mitten in der "Aktion" keine Luft bekam.
Zuerst fand ich das ganz schrecklich, weil ich immer Angst hatte, dass ihm was passiert *schock* und dann war natürlich meine Lust fürs Erste dahin.
Er hatte aber immer ein Spray griffbereit und dann ging es schnell besser.
Später habe ich mich daran gewöhnt und fand es nicht mehr so bedrohlich.
Er hat dann zwischendurch eben sein Spray benutzt und dann konnten wir auch zügig weitermachen. *lol*

Das Schnütchen
*******7_nw Frau
65 Beiträge
Also ich...
leide an Bronchial Asthma und muss sagen das ich während
des Sex noch nie einen Anfall oder dergleichen hatte!

Allerdings habe ich trotzdem immer vorsichtshalber mein
Spray in der Nähe liegen! Man weiß ja nie und sicher ist sicher!
**********ht_he Frau
86 Beiträge
Kann echt nervig sein....
aber ist in den Griff zu bekommen. Ich nehme vorher meistens meine Theopylin und dann ist es so, das kein Anfall zu erwarten ist.
Zur Sicherheit noch das Spray in die Nähe und gut ist es....

Bin beim Sex dann auch so abgelenkt, das mir selbst Zahnschmerzen vergehen würden *lol*
ich hatte auch mal ein freund mit schwerem asthma, er hatte einmal nen anfall, wo ich ein wenig mit ihm spielte und er hatte die augen verbunden, da mußte ich es ihm verabreichen, weil wir nicht aufhören wollten und er die "spielzeuge " neben sich nicht sehen durfte! hinterher haben wir ein wenig geschmunzelt, aber abgetörnt hats nicht, man lernt ja auch mit der zeit damit umzugehen.
****oro Frau
152 Beiträge
Hi euch,

ich habe auch Asthma und die eine oder andere Allergie. Jedoch ist es bisher noch nie zu einem Anfall während des Aktes gekommen. Hausstaub und Katzenhaare rufen bei mir einen solchen Anfall hervor. Das Spray ist bei einem Akuten Anfall sicher die beste Variante, doch führt es bei einer zu hohen Dosis schnell zu zittrigen Händen und "hibbeligkeit". Ich bin vorbeugend eher der Tablettentyp. Lorano ist sehr gut und führt dazu, das es zu keinem Anfall kommt. Wenn man (wie ich) eine Latexallergie hat, wirken die Tabletten auch dagegen. Fazit: Tabletten helfen vorbeugend gegen einen Asthmaanfall (wenn er allergisch bedingt ist) und gegen die eine oder andere Spielzeugallergie! Stellt ihr beim verzehr von frischen Kiwi und Annanas ein jucken im Hals fest, dann seid ihr zu 90% auch gegen Latex allergisch (nur zur info). Denn diese Früchte bilden auch Latex!

Bis dahin

Die Doro
Habe zwar auch Bronchial Asthma aber habe nur Probleme wenn ich Erkältet bin. Aber beim Sex hatte ich noch keine Probleme gehabt...

*kuss*
******chi Mann
111 Beiträge
Hallöli...
...meine Lady hat auch mit so einigen Allergieen zu kämpfen, hat aber
noch kein echtes Asthma. Zum GLÜCK !!!
Da wir aber ausschließlich mit Kondom verhüten, nehmen wir auch regelmäßig
an Testreihen teil, wo neue Lümmeltütchen beurteilt werden sollen.

Da kam es halt schon vor, dass ihr ganz übel wurde, weil, so denken wir, irgend eine neue Gleitmittel-Tinktur auf dem Kondom war, die sie
eben nicht vertragen konnte.

Aber ansonsten klappt alles prima und ich hoffe, dass ich hier niemals über
die Erfahrung mit dem Asthmaanfall beim Sex berichten kann / muss.


Bleibt alle fit und gesund.


MfG.
zum glück...
bin ich bis jetzt von einem asthmaanfall beim sex verschont geblieben...aber selbst wenn es passieren würde wenn ich mein spray nehme dann kommt die luft so schnell wieder das es gleich weitergehen könnte...und allergiene hab ich zwar auch jede menge aber auch hier zum glück noch nie beim sex...ich weis einfach das ich es nicht im heu machen kann *ggg*
lg biene
Hallo,

auch ich habe diverse Allergien und Asthma. Aber die bisher genannten Reaktionen hatte ich bisher beim Sex noch nie, worüber ich ja echt froh bin.

Sicher ist man eingeschränkt in einigen Dingen.....Sex im Freien im Sommer oder ne schnelle Nummer im Heu..... *wiegeil*
aber ich denke nicht das man deswegen weniger Spass hat.

Also dann allen die diverse Reaktionen haben Gute Besserung!
********Herz Frau
36.448 Beiträge
turned es euch ab/an, wenn sie/er keuchend beim akt zammenbricht?
oder kurz vor dem orgie die luft weg bleibt?

Das ist jetzt ein Scherz, oder? *gr2*

Ich habe auch Bronchialasthma, hatte noch nie beim Sex einen Anfall.
Aber ich habe das Spray immer in Reichweite, bzw. mein Partner weiß darüber Bescheid.
Wie du schon sagst Allerie und Asthma
Asthma ist eine Form der Allergie auf irgent einen Stoff udn das einer allerigsch auf Sex ist hab ich noch nie gehört *ggg*
daher denke ich das ein Anfall beim/während des Sexes wohl kaum oder ehr selten vorkommt;
ist natürlich immer Situationsabhängig und das Umfeld spielt eine große Rolle( im freien usw..)
was die Allerie auf gewisses Spielzeug betrifft so denke ich das der jenige spätestens nach dem erstenmal weis das er / sie dieses Speilzeug nicht verträgt und es weglässt;

und ob es anmacht *frage* *frage*
Diese Frage kann ich nur belächeln ; wenn es meinem Partner beim Sex schlecht geht macht mich das ja wohl in keinster Weise an *roll*

die "sie"
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Mein Partner hat ebenfalls leichtes Asthma.
Kommt hin und wieder schon mal vor,dass er eine kleine Pause braucht.
Ich habe damit keine Probleme.
Sex sollte schliesslich kein Leistungssport sein,sondern Spass machen!! *genau*


Greetz,Cher
Sex und Allergien
oder Asthma - diesen Zusammenhang verstehe ich überhaupt nicht.
Ich (Er) fahre auch Motorrad, schwimme gerne und mache Fahrradtouren, obwohl ich Allergiker und Asthmatiker bin.

Über die Inhalte mancher Forensbeiträge kann ich nur milde lächeln. Es wird aber auch jeder abstruse Unsinn eingestellt.

Schönes WE und viel Spaß beim Sex.
*********cher Paar
887 Beiträge
Na dann ...
.... will ich mal versuchen zu erklären:

Es gibt unterschiedliche Arten von Asthma..... ich habe z.B. Asthma bronchiale mit spastischer Bronchitis.
Wenn du nun ein klein bißchen Ahnung davon hast, was sich bei einem Asthmaanfall in deiner Lunge abspielt, dann weißt du, dass die Alveolen sich verengen und die Bronchien "dicht" machen. Um wieder Luft zu bekommen wirst du ein Asthmaspray haben, welches die Bronchien erweitert und dich wieder frei atmen lässt. Sollte dieses Spray an einem schlechten Tag seine Wirkung nicht mehr bringen, landest du beim Doc, der dich mit Theophyllin und Cortison wieder hin kriegt .... meistens jedenfalls *g*

Du treibst scheinbar viel Sport, das heißt dein Körper ist Anstrengung gewohnt. Dadurch wird auch eine heiße Nacht nicht unbedingt zu einem "Asthmaproblem".

Ich habe mein Asthma auch ganz gut im Griff. Aber wenn ich mal Husten habe, kann es sein, dass ich dann in den Seilen hänge, da die Lunge auch noch mit dem Schleimabhusten zu kämpfen hat. Oder wenn andere "Kleinigkeiten" dazu kommen.

Einen Anfall beim Sex hatte ich noch nicht, aber danach kann es schon mal sein, dass ich mein Spray brauche. Mein Schatz fragt mich dann immer liebevoll ob ich ok bin .... Und ich habe ihm mal erklärt, woran er sieht, wenn es mal nicht mehr ok ist und dass ich dann nen Dok brauche.

Aber wenn ich eh merke, dass es mir nicht gut geht, dann lass ich den Sex .... und weiche aus auf gaaaaaaaaanz viel Kuscheln ... was ich eh sooooo gerne mit ihm tue :-))

Das Beerchen vom Erdbeerbecher
Manchmal
... mag sich mir einfach nicht der Sinn eines Themas welches hier eingestellt wird ergeben *nein*
*********cher Paar
887 Beiträge
Dann...
... sei froh, dass du gesund bist und dich nicht damit beschäftigen musst ....

kopfschüttel
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
schon sehr schräg...
Vor allem mit der Option "Turnt es Euch AN, wenn der Partner keine Luft bekommt?" *schock*

Ja klar, das macht mich erst richtig rollig wenn mein Partner mitten in der Nummer nach Atem ringt. Wegen Asthma wohlgemerkt, nicht weil wir ein kleines Atemspielchen gespielt haben...

Haha.

Nein, mal im Ernst, was soll die Frage? Ich habe Heuschnupfen und allergisches Asthma, habe aber "dabei" auch noch nie etwas gemerkt... und wenn, dann glaube ich nicht dass mein Partner das irgendwie noch schärfer machen würde, wenn ich japsend nach dem Spray greife.

Wie gesagt, schon sehr schräg die Frage...
@Erdbeerbecher
Ich bin Allergikerin sowie Asthmatikerin - und das seit meinem 6.Lebensjahr ....


Sonnige Grüsse

*blume*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Erdbeerbecher
ich denke die meisten die hier antworten, sind selbst betroffen und wissen daher recht gut, worum es geht.

Das Anfangsposting ist nur einfach ziemlich blödsinnig gestellt, sorry...

Da heißt es ja nicht "Was macht Ihr als Asthmatiker wenn es Euch beim Sex mal schlecht geht ?" sondern da wird allen ernstes danach gefragt ob ein Asthmaanfall beim Sex eventuell eine erotische Komponente birgt.

Und darüber darf man sich doch wohl mal wundern, oder?
*********cher Paar
887 Beiträge
Also ...
... ich habe das mit dem "Anturnen" nicht ernst genommen. Wer bitteschön nimmt das ernst???????

Ich dachte echt hier wird eine ernsthafte Frage gestellt und es wird nach Erfahrungen gefragt ...... *hm*
***ei Frau
140 Beiträge
da ich ich Belastungsasthma habe kann es manchmal sein. dass wenn ich längere Zeit oben bin und da wir bei unserem Sex ziemlich viel Tempo draufhaben ich nach ner Zeit ein wenig anfange zu keuchen und erstmal nen Stellungswechsel forder *g* aber daran hat sich mein Partner schon gewöhnt. Sonst schränkt es mich beim Sex nicht ein, einfach danach ein wenig Wasser trinken und meine Bronchien beruhigen sich wieder (ich benutze seit einigen Jahren kein Spray mehr)
Ich habe auch ziemlich starkes Asthma,und wenn ich nen Tag habe an dem es eh nicht gut mit Luft is,lassen wir das mit Sex.
Ansonsten is es erst ein oder 2 mal vorgekommen,das ich beim Sex angefangen hab nach Luft zu schnappen^^
Er fragt aber auch immer zwischendurch ob bei mir alles in Ordnung is wenn er merkt das ich anfange zu keuchen und zur Not habe ich sowiso in jedem Raum ein Spray liegen.
Er hat jedenfalls kein Problem mit meiner Krankheit und beeinträchtigen tut sie unser Sexleben auch nicht wirklich *keinproblem*
Lg
Sie von uns
Asthma
hat - wie Allergie allgemein auch immer mit Stress zu tun.
Beim Asthma kommt die vegetative Komponente - Verengung der Bronchien - besonders erschwerend dazu.
Ich behandle Asthmatiker die auch ohne ein Allergen stofflicher Art in den Anfall kommen - "Allergie gegen Stress" nenne ich das dann.

Bleibt nachzudenken, warum man beim Sex Stress hat? "Erfülle ich die Ansprüche des Partners"?---etc. ????

Asthma läßt sich meist recht gut - wie Allergien allg. - naturheilkundlich behandeln. Die psychische (Stress-) Komponente spielt dabei immer eine besondere Rolle, mehr als bei anderen Allergien.

Stress wirkt immer auf das Immunsystem, beim Asthma aber auch direkt über das vegetative Nervensystem.
Es gilt also beide Aspekte in die Behandlung einzubeziehen. Emotionaler Stress ist in diesem Sinne der "wirksamste".

Erfahrung damit - Gott sei Dank nur als Therapeut, da aber umfangreiche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.