Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Ehehuren
4871 Mitglieder
zum Thema
Allergie gegen Pollen/Gräser153
Sicher bin ich damit nicht alleine: In diesem Jahr hab ich erstmals…
zum Thema
Allergisches Asthma23
Sicher werden sich außer mir noch viele andere mit dem Problem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sex mit allergie und asthma! wer hat erfahrung

********n_by Mann
10 Beiträge
Sex mit allergie und asthma
Also ich Habe Asthma und mit den richtigen Medikamente bei regelmäßigen Gebrauch gibt es keine Probleme
Mein Freund hat Asthma, Neurodamitis und zu viele Allergien!!!
Ja es kommt manchmal vor, grade jetzt im Sommer, das wir unseren Akt abbrechen müssen weil er kaum luft bekommt. Manchmal ist das schon ganz schön nervig aber er kann ja auch nichts dafür!!! Nur blöd wenn du grade so richtig geil bist kurz vorm kommen und er nicht mehr kann...
Asthma und Sex
geht garnicht, zumindest nicht bei einem akuten Anfall. Wir haben beide Asthmaprobleme, sie mehr als er (jaaa das Rauchen, das wissen wir). Seltsamerweise sind wir beide auf dem Campingplatz beschwerdefrei, liegt es doch an der dreckigen Stadtluft? Die meißten Probleme gibts übrigens im Winter, bei nasskaltem Wetter (bei beiden, wir quitschen dann manchmal regelrecht um die Wette und das liegt bestimmt nicht am Bett).

Viele Grüße von den

Fuechsleins
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@all
Aaaah, ein anderer Asthma-Thread. Da meiner schon recht schnell "verreckt" ist, stelle ich meine Frage doch hier auch noch mal, es scheinen ja viele Experten anwesend zu sein:

Ich habe Pollenasthma (allergisches Asthma) und gerade in diesem Jahr fiese Probleme mit Reizhusten und Engegefühl in der Brust. Bisher hat das regelmäßige Cortisonspray immer gereicht um mich beschwerdefrei zu halten aber im Moment...

Mein Problem ist, dass ich dieses Notfallspray (Salbutamol habe ich) überhaupt nicht vertrage. Ich reagiere darauf mit Herzrasen und Rythmusstörungen ohne Ende. Mist.

Könnt Ihr mir sagen, was Ihr so nehmt und womit Ihr im Notfall die besten Erfahrungen gemacht habt?
Salbutamol
in Verbindung mit einem Antiallergika, wenn Deine Kreislaufprobleme aber zu groß werden, sprich unbedingt mit Deinem Arzt darüber!

Viele Grüße vom

Fuechslein
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Klar, das mach ich sowieso. Ich dachte, jemand hätte evtl. die gleichen Probleme und eine Art Geheimtipp, nach welchem Mittel ich ihn alternativ fragen könnte...
Geheimtipp
den gibt es kaum.
Es sind zuviele unterschiedliche Faktoren beteiligt und möglich.
Ich habe eine ganze Reihe von Asthmapatienten, es sind nicht 2 darunter die die selbe Behandlung brauchen. Aber alle haben keine Probleme mehr - da sich die Ursache und die Zusammenhänge gut behandeln lassen.
Es gibt ein homöopatisches Grundsystem für Immunsystem und Thymus, das bei fast allen die Grundlage bildet, aber es bleibt immer die individuelle Behandlung.
Wenn man aufhört das Asthma oder allergische Reaktionen zu behandeln, dann ist es nicht schwierig die Zugrundeliegenden Probleme zu lößen - beides sind ja im Prinzip nur Symptome.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**b rub: an wen bzw. welche Art von Arzt müsste ich mich wenden, um so eine ganzheitliche Behandlung zu erfahren?
tja -
ein normaler Arzt wird so nicht denken und arbeiten.
Allenfalls einer der Naturmedizin macht. Oder ein Heilpraktiker.
Welche so denkt und arbeitet das kann ich dir nicht sagen, schon garnicht in Euerer Gegend.

oder aber du machst Urlaub in Bayern und besuchst mich in der Praxis??

Im Ernst jemanden zu finden, der das in den Griff bekommt wird nicht ganz einfach sein - schreibst mir per CM, dann versuch ich zusammen zu stellen was wichtig ist, worauf Du achten mußt oder welche Punkte berücksichtigt werden sollten. Kann aber ein wenig dauern, weil es ein wenig umfangreich ist.
Gruß Rubrub
Auch
ich habe ein Allergiebedingtes Asthma...(Heuschnupfen) und manchmal war es so schlimm, daß ich wirklich sehr, sehr schlecht Luft bekam, und ich immer wieder zu meinem Spray greifen mußte.
Ich war in Behandlung bei einem Lungenfacharzt, der mir aber ein Cortisonspray verschrieb, und ich wurde immer Krank, (immer im 4Wöchigen Abstand) und ich setzt das Cortison ab... und wurde nicht mehr krank.
Dann ging ich zu einem "Befreundeten" Heilpraktiker... und siehe da... der behandelte mich und ich war "JAHRE" Beschwerdefrei!!!
Keine Tabletten mehr, kein Spray mehr...NICHT´S
und jetzt diesen Mai, hatte ich wieder einige Niesattacken und rote Augen... aber solange es nur das ist, kann ich damit leben...lach
Und jetzt klappt es dadurch wieder besser im Bett, denn es kam nicht gerade gut..., wenn man dabei ist, Sex zu haben... und loslegt, mit Niesattacken... was haben wir schon gelacht... *haumichwech*

lg
Tamara
lachen...
solange man darüber noch lachen kann........
Ich sehe eher den Weg wie ihn Tamara beschrieben hat...
Kortison ist allenfalls eine Übergangshilfe - es senkt lediglich die Funktionen des Immunsystemes ab, dann spürt man weniger, ...
Aber Symptome sind ein Zeichen des Körpers, daß etwas nicht in Ordnung ist - ein Hilferuf des Körpers, daß es Zeit ist etwas zu tuen,

Wird der Ruf unterdrückt, dann kommt auch keine Hilfe und der Körper muß alleine sehen, wie er fertig wird. Das kann er erstmal wunderbar, er kompensiert alles was falsch läuft - wo das hinführt, kann man erst sagen wenn sich schwere Erkrankungen daraus manifestiert haben.

Mit Kortison kann man also die Zeit bis man wirklich schwerstkrank ist sehr gut überbrücken...... und dann ist es eh schon wurst.....
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
bin...
inzwischen beschwerdefrei, hatte asthma-bronchiale und allergien gegen diverse tierhaare und gräser. mit den jahren hat sich das gelegt, ich kann inzwischen ohne spray leben. mein arzt meinte damals, sex sei gut gegen asthma, weil die art, der beim sex stattfindenden atmung, genesungsförderlich sei... *gruebel*

sozusagen ficken gegen asthma!
ähnlich...
wie laufen - was zum tiefen, kräftigen Atmen bringt das weitet die Bronchien.
Aber sag das mal einem der mitten im Bronchospasmus steckt - der würde dich ...... wenn er vor lauter Atemnot nur könnte.

Allergie ist immer verbunden mit Stress - im natürlichen, ursprünglichem wurde Stress durch Bewegung abgebaut - das fällt heute aus (ausser jogging und ficken) - die körperliche Mit- und Gegenreaktion bleibt aus, wir gehen an den Pc wenn wir gestresst sind um uns "abzunerven" - bewußtes Training kann sicher die gesammte Situation ein wenig bessern und im Einzelfall Beschwerdefreiheit bringen.
Endorfine wirken gegen Stress und das Immunsystem ist um ein Problem erleichtert und kann es evtl. schaffen den Rest zu beherrschen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ficken gegen Asthma? Sorry, aber dass das so einfach sein soll, kann ich nun nicht ganz glauben...

Trotzdem habe ich auch keine Lust mehr auf den Kortisonscheiß und was anderes bietet einem kein Arzt an. Kortison, Notfallspray (das ich eh nicht abkann) und das war's.

Das muss doch auch anders gehen! Wenn es wenigstens richtig helfen würde, aber die Beschwerden werden eher immer schlimmer als besser...
Liebe Sina,

ich habe vor längerer Zeit mal eine Anwendungsmethode gelernt, nennt sich "Bowtech". Läuft wegen des Heilpraktikergesetzes unter Entspannungsmethoden. Vor unserem Umzug habe ich u.a. zwei Personen mit Asthma über einen längeren Zeitraum damit "begleitet". Die Anwendungen haben bei beiden sehr gut angeschlagen, Spray konnte im "leichteren" Fall weggelassen werden, im "schwereren Fall" (schweres Asthma seit der Kindheit) konnte er auf die Hälfte reduzieren.
Die Methode ist sehr sehr sanft...es kann nichts "kaputtgehen" dabei...UND es ist wirklich unglaublich entspannend...Du kommst zur Ruhe dabei...der Körper wird angeregt, sich um seine "Baustellen" zu kümmern....die Anwendungen werden Schritt für Schritt intensiver...man beginnt meist langsam, mit wenigen Griffen, um eine Erstverschlimmerung möglichst zu vermeiden.
Vielleicht hast Du Lust,das für Dich ein paarmal auszuprobieren - ob diese Methode für Dich stimmig ist und Dir helfen kann- Anwender in Deiner Nähe findest Du unter bowtech und de .
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
naja...
das ficken hat mich nicht geheilt, aber der arzt meinte, gut sei es auf jeden fall. mir hat am besten "euphylong" (oder so ähnlich) in tablettenform geholfen, da ist das herzrasen nicht so schlimm.

inzwischen komme ich fast ohne medikamente aus.
*******484 Paar
7 Beiträge
Mein Mann hat zwar auch Asthma, aber beim Sex hatte er bisher noch nie einen Asthmaanfall. Erschrecken würde ich mich im ersten Moment schon, wenn denn mal so etwas passieren sollte, aber eigentlich weiß ich ja wie so ein Asthmaanfall abläuft.
Ich bin selber Allergiekerin(Hausstaub, Heuschnupfen, Tiere, also volles Programm) und zusätzlich noch Asthma. Bin aber zum Glück beim Sex von einem Anfall bislang verschont wurden. Ich mache vier mal die Woche Sport und muss sagen dass, wenn ich das Spray vor dem Sport innaliere mir sehr hilft.

Liebe Grüße
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja logo...
lance amstrong + jan ulrich hat es auch immer seeehr geholfen...
*haumichwech*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Tjahaaa, nur dass die kein Asthma hatten...

Ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, das Zeug zu inhalieren, wenn ich NICHT krank bin. Ich tu mich damit eh schon total schwer, krieg Herzrasen und Zittern ohne Ende. Echt fies. Ich könnt nicht mal ein Hollandrad geradeaus steuern hinterher... *nixweiss*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
du...
bist halt nicht schnell genug...hihi...

ich denke mal, deren körper hat auch einen ganz anderen mechanismus. aber klar, ohne zwang niemals!
Sex und asthma sind eigendlich mit medikamenten kein problem bei mir jedenfalls nicht, also muss auch 3mal am tag sprays nehmen aber das ist beim sex probleme gibt kann ich nicht sagen.
*******ster Frau
304 Beiträge
Also ich habe seit meiner kindheit schweres asthma und muß regelmäßig morgens und abends medikamente nehmen..und zwischendurch immer mein spray..das kommt so ca.4-20 mal am tag zum einsatz..je nachdem wie es mir grade geht.
Aber einen akuten anfall beim sex hatte ich bis jetzt zum glück noch nicht.
es kam zwar schon öfters mal vor,das mir zum ende vom sex so allmählich die puste ausging und ich anfing zu "pfeifen",aber mein freund merkt das immer sofort und wir kommen dann halt zum ende.

das man,wie hier ein oder 2 mal beschrieben mal eben zum spray greift wenn man nen anfall hat und dann sofort weitermachen kann ist mir irgendwie unvorstellbar..was soll denn das für nen wunderspray sein?

wenn ich nen richtigen anfall habe und mein berotec benutze,dauerts meist trotzdem bis zu 10-15 minuten bis ich wieder richtig durchatmen kann.
an manchen tagen hilfts auch so gut wie gar nicht und ich röchel den ganzen tag vor mich hin..
da fälllt sex dann eh aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.