Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
729 Mitglieder
zur Gruppe
Shootings
833 Mitglieder
zum Thema
Professionelles Fotoshooting für Paare48
Hier gehts zur Abstimmung: Wolltet Ihr euch schon immer einmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoshooting Unkostenbeitrag

*******thes Paar
973 Beiträge
Themenersteller 
Fotoshooting Unkostenbeitrag
Wir möchten ein professionelles Fotoshooting machen und hätten gerne gewußt wie hoch der Unkostenbeitrag so ist und was noch zu beachten wäre.
Wer kann uns Auskünfte darüber geben, wir würden uns über eure Antworten freuen.
**********_Foto Mann
371 Beiträge
Das kann von kostenlos bis vierstellig gehen und hängt von vielen Dingen ab. Sowohl der Aufwand als auch die Zeit spielen eine Rolle, die Zahl der Fotos, die ihr bekommt als auch deren Ausgabemedium.
Und natürlich die Nutzungsrechte. Wenn ihr z.B. ein TFP-Shooting vereinbar, kostet das meistens nichts, erlaubt aber dem Fotografen die Nutzung der Bilder.
Es gibt auch Fotografen, die kostenlos Bilder machen, weil sie eine voyeuristische Ader befriedigen möchten.

Insofern sollte man sich vorher überlegen, was man will und wo man seine Bilder nicht sehen will. Wenn ihr euch dann noch überlegt, welche Qualität ihr möchtet, sucht euch einen Fotografen, dessen Bilder euch gefallen und bei dem ihr euch wohl fühlt. Dann müsst ihr euch mit ihm einigen.
Viele "normale" Fotografen rechnen nach Stunden ab und da sind 100 Euro pro Stunde durchaus günstig zu nennen. Es gibt aber auch immer wieder Studio's die Komplettpakete anbieten. Da bekommt man dann für 199 € ein "erotisches Shooting". Da ist dann die Frage was in dem Paket beinhaltet ist.
Manchmal nur ein Abzug und für eine CD mit den Bildern darf man dann nochmal 50 Euro drauflegen...

Es ist dabei natürlich auch sehr wichtig was Du eigentlich erwartest.
Ich sage mal je einfacher desto günstiger.
Oder man sucht sich einen Fotografen der TFP anbietet, dabei entstehen häufig Bilder die sich von 0815 unterscheiden, aber auch das ist nicht immer der Fall.
Ich würde raten sich die Bilder des Fotografen anzusehen und lieber etwas mehr zu bezahlen. Es ist mehr als ärgerlich wenn man mit den günstigen Bildern dann nicht zufrieden ist.

lg
pero
Fotoshooting-Kosten
Wir bieten Fotoshootings im Studio für 125 Euro (Zweistundenshoot) bzw. 175 Euro (Dreistundenshoot) an. Die CD mita llen Aufnahmen ist da schon mit drin. Abzüge kann man sich im Interent günstig bestellen. Visa und Hairstyle ist optional als Extra möglich, ebenso weitere Bearbeitung von Bildern.
wirwir
********life Paar
52 Beiträge
man kann, aber man muss nicht....
.....ein halbes Monatsgehalt für ein Shooting ausgeben.

Mann überlege, was einem die Bilder wert sind, schaue sich
Bilder von Fotografen an und wenn die Bilder gefallen, dann
frage man einfach mal nach, was ein Shooting kosten würde
und was man dafür bekommt.

Beim einen Fotografen zahlt man 500 Euro und bekommt drei oder
vier Abzüge. Beim anderen bekommt man für 150 Euro die CD mit
allen Aufnahmen auf CD-rom und ein Teil davon bearbeitet.

Entscheidend ist doch, dass einem der Stil des Fotografen gefällt.

Beste Grüße von Moalin und ARTi
*********tten Mann
111 Beiträge
Kommt darauf an...
was man will. Hat man keine Probleme damit sich zu zeigen und ist bereit dem Fotografen das Recht abzutreten, würde sich tfp als kostengünstige Alternative anbieten.
Will man die Bilder für sich alleine, sollte man ein Payshooting vereinbaren.

Auf jeden Fall sollte ein entsprechender Vertrag abschließen in dem geklärt wird wer was wie wo mit den Bildern machen darf und was nicht.

lg
Kai
Luxury NudeLuxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Um einen Anhaltspunkt des Preises zu haben müßtet ihr ein paar mehr Infos vorab geben. Ein paar Punkte wurden ja schon in den anderen Beiträgen genannt.

• Zeit / Dauer
• Wie viele Bilder
• Bearbeitet / unbearbeitet
• Studio / bei euch / andere Location
• Bildrechte......alleine bei euch / geteilt

Auch unterscheiden sich die Preise regional. In Hamburg, oder München ist es immer teurer als z.B auf dem platten Land. Das liegt einfach an den Mietpreisen.....
*******thes Paar
973 Beiträge
Themenersteller 
Die Bilder sollten nur für unseren Eigengebrau bestimmt sein. Gibt es da Musterverträge die das beinhalten?
*******thes Paar
973 Beiträge
Themenersteller 
fotoshooting
Hallo,ihr alle,

hatten im November ein Fotoshooting. Waren ganz zufrieden und es war auch nicht zu teuer. Die CD der Bilder haben wir nach einigen Wochen auch geschickt bekommen. Hatten einige Bilder zur Nacharbeitung gemailt,aber bis jetzt kam nichts mehr. Wir warten immer noch.

LG.
ich nochmal (etwas aktueller)ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Ich hoffe, ihr habt einen entsprechenden Vertrag gemacht, in dem die vom Fotografen zu erbringenden Leistungen mit entsprechenden Terminen geregelt sind. Ansonsten habt ihr Pech gehabt.

Ich hoffe mal für euch, dass das Bild aus eurem vorletzten Posting nicht aus dem Shooting ist. Falls doch, würde es (für mich) zumindest den günstigen Preis erklären.

Ich hoffe mal, ihr habt euch vor Augen geführt, welche Aufwände der Fotograf für ein solches Shooting hat (Vorbesprechung, Studiomiete, Shooting, Equipment, Sichtung, Nachbearbeitung, CD brennen und verschicken und die Kommunikation nach dem Shooting nicht zu vergessen). Da kommen schnell einige Stunden zusammen. Wenn dann, wie in eurem Fall, der Fotograf noch nicht mal die Nutzungsrechte bekommt, könnt ihr euch ungefähr vorstellen wie die zu erwartende Qualität der Bilder ist.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster: für ein Shooting , bei dem Bilder wie in eurem vorletzten Posting entstehen, würde ich nicht mehr als 50 Euro bezahlen (unter der Voraussetzung dass das Shooting insgesamt mind. 2 Stunden gedauert hat)....
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Ich hoffe mal für euch, dass das Bild aus eurem vorletzten Posting nicht aus dem Shooting ist. Falls doch, würde es (für mich) zumindest den günstigen Preis erklären.

Laut der Definition die ich kenne ist dies ein "schönes Bild". Alternativ geht auch "tolles Bild" oder "Hammerbild".

Unter 200 Schleifen würde ich das Bild nicht machen können, schon wegen der Rufschädigung.
Was kostet die Welt?
Die Frage war doch nach einem "professionellem" Shooting!

Da backt fast jeder seine eigenen Brötchen, alles ist dabei. Von billig (ca. 150€) bis hin zum Kleinwagenpreis.
Die Frage ist immer; wer soll wann was machen?
0-8-15 gibt es für kleines Geld, ohne grosses Zipp-Zapp und ohne große Nachbearbeitung, oft dafür sogar zum sofortigen Einpacken und Mitnehmen.
Individuelles kostet, da sind Geschmack und Liquidität gefragt. (Und natürlich das Können des FotografIn)

Zu den Bildrechen; alles Profis haben ihre AGBs aushängen und teilweise sogar auf den Verträgen.
Profis nutzen die Musterverträge der Berufsverbände (oft).
Auf deren Webseiten (z.B. berufsfotografen.com) kann man mal ein Blick riskieren.
mein Vorschlag !
Seht euch hier im Joy um, und gebt doch hier einem eine Chance.

Verträge hin oder her, einfach nen Zweizeiler aufsetzen, wer die Bildrechte bekommt, ggf. über einzelne Bilder entscheiden, und fertig.

So bekommt Ihr euer Schooting, ein Hobby-, oder Profi-, Fotograf seine Modells.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.