Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4421 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Sex mit rheumatioide Arthritis18
Rheuma scheint hier in der schönen Welt des JC kaum eine Rolle zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und die schönen Künste

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Sex und die schönen Künste
Hallo liebe Kopfkinofans,

Sophie Andresky begab sich auf einen Streifzug durch die schönen Künste und klopfte diese auf ihren Kopfkinofaktor hin ab.

Malerei, Fotografie, Film, Musik, Literatur, Oper, Theater, ... welche Kunstform lässt mit schöner Regelmäßigkeit euer Kopfkino verrückt spielen? Und gibt es auch eine für euch vollkommen unerotische Kunst?

In diesem Sinne:
freeman
**do Mann
2.686 Beiträge
... nicht aufgeben bei der Suche! Es gibt immer wieder erregende Kunst. Hier im Joy findet man ab und zu welche bei der Gruppe Gedichte und Lyrik: Hauptbereich
**********ouple Paar
106 Beiträge
.... wie sieht's denn mit Ballet, Modern Dance, ... aus?
Nicht ohne Grund stehen wir beide seit vielen Jahren auf Ballet-Inszenierungen aber auch gut gemachte Tanz-Filme .....
das Kopfkino hält mich am Leben
wichtig ist wohl erstmal eine positive Lebenseinstellung und keinen Stress für ein gut funktionierendes Kopfkino.
Für mich ist Literatur der Auslöser Nr. 1, der eigenen Phantasie sind dort wohl keine Grenzen gesetzt und ich stelle mir gelesenes meist auch bildlich vor. Schon oft hab ich bei Verfilmungen von Büchern, die ich vorher gelesen hatte, mir gedacht, das ich mir das eigentlich ganz anders vorgestellt hatte und genau da liegt der Hund begraben, denn die bildlichen Phantasien sind wahrscheinlich aufgrund seines Vorlebens bei jedem Menschen anders.
Auf Platz 2 wäre dann natürlich Musik, die eigentlich den größtmöglichen Spielraum lässt, wobei man aber das Kopfkino auch ausschalten kann .

Auf dem letzten Platz hätt ich da noch die Oper, die ich als anstrengend empfinden würde wodurch aber dennoch ein eher bösartiges Kopfkino bei mir entstehen könnte.
So what ...
Literaturtipp
Kopfkino und Literatur - das geht.
"Alison Fell: Jadeschwert und Pflaumenblüten" ist so ein Buch. Ich habe es mir ehrlich gesagt nur wegen des Cover gekauft (roter Samt) und erst später gelesen. Gibt es leider nur noch im Antiquariat, leider.
**********ouple Paar
106 Beiträge
Es besteht kein Mangel an erotischer Literatur ...
... schon die Klassiker wussten um die Wirkung "erotischen Lesestoffs". *g*

Es gibt ja zahlreiche Bücher mit anregenden Auszügen aus der Kulturgeschichte des klassischen Abendlandes, allen voran die "Klassische Sau", welche mittlerweile in mehreren Bänden vorliegt.

Darüber hinaus gibt es ja auch einige entsprechende Homepages im Internet ...

********me_b Frau
113 Beiträge
Malerei
Ich habe einmal in der Sammlung Rosengart in Luzern eine Führung zum Thema Eros mitgemacht, die ich durchaus prickelnd fand. Dazu noch die interessierten Blicke der gelangweilten Ehemänner in meine Richtung statt in Richtung Bild... hihihi *gg*
*****een Paar
2.742 Beiträge
Oper ist für mich definitiv völlig unerotisch! Da könnten sie nackt singen mit ordentlich Einlagen, sobald jemand anfängt, in dieser Opern-Art rumzubrüllen oder -kreischen, da verginge mir alles. Ansonsten bin ich den Künsten da offen eingestellt...
Chris
**C Mann
12.045 Beiträge
Oper ist für mich definitiv völlig unerotisch! Da könnten sie nackt singen mit ordentlich Einlagen, sobald jemand anfängt, in dieser Opern-Art rumzubrüllen oder -kreischen, da verginge mir alles. Ansonsten bin ich den Künsten da offen eingestellt...
Chris

...ich könnte mir das in einer abgedunkelten Loge schon sehr interessant vorstellen.... solange die Musik und der Gesang nicht stört..... *zwinker*

FTC
Bücher...
ich weiss nicht wie viele, aber ich habe unendlich viele Bücher. Und besonders auch sehr viele erotische. Ob nun Fachbuch oder ein genial geschriebener Roman. Ich geniesse dann mein Kopfkino einzuschalten.

Und Musik ist doch das A und O um Erotic zu spüren. Es in sich gehen zu lassen und mit der Melodie zu verführen.....

Lg
Oper!
Zumindest der zweite Akt vom "Tristan" ist Erotik pur.

Ansonsten Literatur, Malerei, Schmuck(!!!). Da das Letzere mein Beruf ist, weiß ich, wovon ich spreche...
Chagall
Hallo zusammen,
bin gerade in dieses Forum "gestolpert" und mir ist spontan ein Bild von Chagall eingefallen, dass ich im Museum in Nizza sah.
Ich fand es echt spritzig...
Was den Körper anmacht, ist eben weniger das Geistvolle, sondern meistens ein anderer Körper,

Schade ... dann ist dem Autor etwas im Leben entgangen.

Erst kürzlich begegnete mir eine Person in der virtuellen Welt. Keine Ahnung wie diese aussah, um "per corpus" mich anzumachen, keine Ahnung wie der Klang ihrer Stimme war um mich anzumachen. Einzig die Konversation war ein "Fick der Sinne", ein typisches fuck my mind.

*top*

hg

D.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Erst kürzlich begegnete mir eine Person in der virtuellen Welt. Keine Ahnung wie diese aussah, um "per corpus" mich anzumachen, keine Ahnung wie der Klang ihrer Stimme war um mich anzumachen. Einzig die Konversation war ein "Fick der Sinne", ein typisches fuck my mind.

Das hat ja aber wohl im landläufigen Sinne nichts mit Kunst zu tun.
Diese Thematik gabs ja schon öfters, so bezüglich mit "SMS heißmachen" etc.


Ich finde sehr wenig erotisch, wenn man mal von dem Knack-Po-Kalender mit Jungs an meiner Büro-Wand absieht (aber auch hier würde ich nicht von Kunst sprechen) *grins*

Dieser Vortrag von Kinski, die Thematik und seine Stimme, seine Betonung - das ist für mich Erotik.
Ich meine hier jetzt speziell nicht die dazu gewählten Bilder - die sind nicht relevant - denn ich schließe beim Hören sowieso die Augen.


Das ist nicht Kinski!!

Empfehlenswert bezüglich diesem Thema ist in der Tat seine Version vom Erdbeermund...Früchte der Leidenschaft...und sein Paganini-Film.

Und natürlich auch seine Bücher.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Mist, dann hab ich mich bei der Auswahl vertan - ich hab hier am PC keine Lautsprecher.

Also natürlich meinte ich des großen Kinski original Stimme und Gebahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.