Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4288 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6678 Mitglieder
zum Thema
Spiel mit Nähe und Distanz!201
Wieso empfinde ich es gerade so stark, dass viele Menschen Probleme…
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideale Nähe/ Distanz in Swinger(beziehungen)?

Ideale Nähe/ Distanz in Swinger(beziehungen)?
Hi ihr,

hatte gerade mit meinem Lebensgefährten eine spannende Diskussion zu dem Thema und würde das Thema gern hier einbringen.

Wie sieht für euch die perfekte Swingerbeziehung aus ?

Nähe und Distanz ist ja selbst für monogame Paare der Schlüssel für eine gut funktionierende Partnerschaft (und ein spannungsreiches Sexualleben) Wie handhabt ihr es mit Nähe und Distanz wenn mehr als zwei Menschen beteiligt sind, wie sieht für euch die "perfekt" ausgewogene Mischung aus ?


Viele Grüße

Die Honigbärin
Unsere "ideale" Swingerbeziehung ist gewachsen und hat sich ohne Zielvorgabe dahin entwickelt, wo sie heute ist.

Wir haben eine wunderbare Freundschaft mit einem anderen Paar. Über den anfänglichen Kennenlernkontakt hat es sich zu einer Freundschaft entwickelt, in der wir sehr regelmäßig von einander hören. Wir lachen und wir weinen zusammen.
Und trotzdem (oder deshalb) haben wir auch spannenden und fantasievollen Sex miteinander. Er steht aber nicht im Vordergrund. Wir treffen uns auch, wenn mal jemand angeschlagen ist und nicht "kann"- einfach, weil wir uns als Menschen liebgewonnen haben.

Das ist nicht planbar, deshalb würde ich es nicht als die ideale Form an sich, wohl aber als unsere ideale Form beschreiben.

heimlichgeliebt (sie)
******969 Mann
271 Beiträge
Gerhart Hauptmann
Eine Anregung, wie man das Verhältnis Nähe und Distanz in einer Beziehung regeln kann, findet man im Gerhart-Hauptmann-Museum (sein Sommerhaus) auf Hiddensee.
Getrennte Schlafzimmer, dazwischen eine verschließbare Tür. Und in der Zwischenwand ein Guckfensterchen, das mit Klappen auf beiden Seiten von jeder Seite verschlossen werden kann ("ich möchte allein sein"), mit dem man durch Öffnen auf der eigenen Seite aber auch signalisieren kann, dass eine Kontaktaufnahme willkommen ist. Ist sie das, kann man das Befinden auf der anderen Seite erkunden und muß sich eventuell einiges einfallen lassen, um die Öffnung der Tür zu erreichen ...
Mich hat das beeindruckt - als Anregung, über Nähe und Distanz nachzudenken.
Lange Swingerfreundschaft
unsere Freundschaft zu einen anderen Paar, besteht schon viele Jahre und ist gewachsen, gegenseitiges Vertrauen, das man sogar auf den viel zitierten Gummi verzichtet. Der Abstand ist für uns wichtig wir treffen uns vier - sechsmal im Jahr und leben unsere Neigungen in vollen Zügen aus
Vielen Dank...
...erst mal für eure Antworten....das hört sich sehr harmonisch an *zwinker*


Wir haben im Club schon von verschiedene Versionen gehört

von: Ausschließlich einmal treffen, Wiederholungstreffen grundsätzlich ausgeschlossen, möglichst nicht mal Namen nennen....


bis hin zu: regelmäßig fest einmal monatlich....


Wir finden beide Konstellationen zu extrem ;-), daher auch die Bitte um eure Erfahrungensberichte...

@ Felix: Das mit dem Guckfensterchen hört sich toll an.... wäre doch mal eine Reise wert *zwinker*

Liebe Grüße

Die Honigbärin
Nähe........
wenn man Sie braucht..............
und Distanz wenn man Sie braucht.............

beides geben und nehmen mit einem offenen ehrlichem Umgang und es wird wunderbar funktionieren.

LG
Headquarter69
*********6_sn Frau
107 Beiträge
oft kommt es anders...
.... als man denkt. ich wollte eigentlich auch so einsteigen, keine große nähe zuzulassen. andere pärchen am besten im club treffen und darüber hinaus gar nicht gehen, weil ich mir das nicht vorstellen konnte.

aber auch wir haben ein so fantastisches pärchen getroffen, dass sich das von anfang an ganz anders gestaltet hat.
wir hatten - weil sich ein erstes treffen nicht so schnell einrichten ließ - vorher viel geschrieben, uns daher schon recht gut kennengelernt und dieser eindruck bestätigte sich auch beim ersten treffen *liebguck*

nun verstehen wir uns alles super - es gibt aber trotzdem "grenzen", die wir alle gar nicht überschreiten wollen... auch wenn sich auf der matte also alles so wunderbar vermischt, sind wir im ganzen drumherum doch zwei glückliche paare - und gewisse zärtlichkeiten gebühren einfach doch nur dem eigenen partner... *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.