Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen: Über Joy oder im Club einfach auf der Matte?17
Wie bahnt ihr das kennenlernen an. Also unsere Erfahrung ist dass wir…
zum Thema
Umgang bei Kennenlernen im WWW.43
Habe leider keinen passenden Titel gefunden. Wollte mal fragen wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wunderbild

wunderbild
Ich weiß nicht ,wie ich es Richtig erklären soll.

Mir ist aufgefallen wenn ich ein bestimmtes Bild von einem jc Mitglied sehe,hebt sich irgendwie meine Laune.

Kenne diese Person nicht näher und werde sie auch nicht näher kennenlernen und doch strahlt das Bild eine Ruhe auf mich aus.

Es handelt sich nicht um ein Witzfoto, sondern um ein nettes reales Foto.

Kennt jemand auch so ein Bild von jemand oder was wo einem die Laune hebt ohne das man weiß warum das so ist, obwohl es kein witzbild ist.
@hcss
Leider kenne ich das nicht, muß aber sagen das Deine Zeilen sehr nett geschrieben sind.... und ich mich nun mal auf die Suche begebe um mir auch so ein Wunderbild zu suchen.... vielleicht hilfts ja wirklich!

*bussi*

*blume*

Sabine
@hcss
Ich weiss genau was du meinst, bis vor kurzem hatte ich auch so ein Bild das mich immer strahlen *ggg* liess, wenn ich es gesehen habe.
Leider existiert dieses Foto nicht mehr… weil dieser Nick nicht mehr existiert.
Dafür existiert ein neuer Nick mit neuem Bild, und immer noch der selbe einzigartige Mensch, was mich genauso strahlen *ggg* lässt.

LG Delia
Grübel
wie kann solch ein bild "wunder" bewirken?
vieleicht ist es eine vatermorgana oder heisst da muttermorgana?
schreib ihn oder sie (keine ahnung wer es ist) doch einfach an.
bekommst bestimmt ne antwort, wenn es kein fake ist.
lg


grauerwolf
der nicht an wunder glaubt.
zu grauer wolf
es soll sogar wirklich heiligenbilder geben die wunder in sich haben sollen.
ob es ein fake ist weiß ich nicht doch wenn es einer ist ,ist mir das egal ,solange er bleibt wie er ist. *genau*

hattest du nie ein bild von z.b.deiner mutter oder das du dir gerne ansiehst und es dich erheitert.
Doch
ich habe bilder einstecken.
die haben aber noch nie wunder vollbracht.
sind vieleicht die falschen. grübel
lg

grauerwolf
der zwei bilder von seiner tochter in der geldbörse hat.
kenne ich gut ;-)
ein bild welches die laune hebt, in schwierigen situationen die ruhe bringt, hin und wieder für herzklopfen sorgt und manchmal sogar die phantasie anregt *ggg*

auch ich habe solch ein foto *zwinker*

lg Nanny
@nanny
"hcss" meinte aber ein bild von einem joy-mitglied.
das sieht sie anscheidend nur, wenn sie online ist. wenn ich das
richtig gelesen habe.
lg

grauerwolf
der nicht mehr lesen kann.
lieber "papa"
wer sagt dir, dass ich nicht ein JOYmitglied meine *ggg*


*zwinker*


Nanny
Sehr interessantes Thema. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, und ich weiß, dass es solche Bilder gibt, die etwas in unserem Unterbewußtsein auslösen, positive Assoziationen von geliebten Menschen, schönen Erlebnissen oder einfach Gefühle von Geborgenheit und Zuhause sein. Hatte gestern so ein Erlebnis, wobei es kein Bild, sondern eine Umgebung war, die das bewirkte.

Gruß
senno
vielleicht genauer definieren ...
... ist es jetzt das Bild, oder der Mensch, den es darstellt, der Euch lächeln macht?
[b]ganzdummdreinschau[/b]
@ganzanders
Erst war es das Bild und dann der Mensch.

LG Delia *ggg*
@ all
zitat
[Kennt jemand auch so ein Bild von jemand oder was wo einem die Laune hebt ohne das man weiß warum das so ist, obwohl es kein witzbild ist.]

war meine frage-mir geht es nicht unbedingt nur um jc mitglieder oder menschen sondern um ein bild x das einem augbaut.
bei mir ist es zufällig in bild von einem jc mitglied.
aufbauende Bilder ...
... sind für mich fast alle Werke von Marc Chagall, Henry Matisse und die Aquarelle von August Macke, zT auch Modigliani und Weiler.
Bei Chagall sind es v.a. die Themen und die Bildkompsition die mich heiter stimmen, bei Marisse ist es die phänomenal unbeschwerte Linienführung, bei Macke die Leichtigkeit und Duftigkeit und bei Modigliani die Farbigkeit.

Werd mal suchen nach einem besoders beglückendem
auch das hab ich, ja
es hängt in meinem wohnzimmer und ich habe es selbst gemalt.

es ist von kandinsky (Mit und Gegen)

Egal in welcher Stimmung ich bin, dieses Bild drückt es aus und ich kann mich darin sehen.

lg Nanny
nanny...
was jetzt: Kandinsky oder Nanny
*schock*
lol
die Nanny hat einen Kandinsky gemalt (abgemalt *ggg*)
********lieb Paar
78 Beiträge
doch doch
ich kenne auch so ein Bild, zwar nicht aus diesem Forum, aber auch ich bin immer wieder ermuntert, wenn dieses Bild sehe, es hilft mir manchmal auch, wenn ich mal schlecht drauf bin. Dann schaue ich das Bild an und langsam werde ich dann wieder munter.............
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Ich kenn das auch
Es gibt zwei Personen hier bei Joy, die ich immer gerne wieder ansehe
wenn ich Online bin. Allein dieses Ansehen zaubert mir ein Lächeln aufs
Gesicht und bringt meine Stimmung wieder nach oben...
Das eine ist mein Schatz, den ich dank Joy kennen und lieben gelernt
habe und nicht mehr missen möchte! *knutsch2*
Und das andere eine wirklich liebe Freundin, die sich gerne meine
Sorgen und Nöte anhört - genauso wie ich ihre. *knutsch*
kenne
das auch, wenn ich mir das bild anschaue zaubert es ein lächeln auf mein gesicht.

bilder kann man auch im herzen tragen
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Nein,
das "Wunderbild" gibt es für mich nicht.

Es sind vielmehr die Gedanken an den Menschen, den ich mit diesem
Bild verbinde, die diese Gefühle der Freude bei mir auslösen können.

Wenn ich das Bild von einem mir liebgewordenen Joyclub-Mitglied - zum
Beispiel vor einem Beitrag im Forum - entdecke, dann freue ich mich
und werde die Zeilen sicher aufmerksam lesen.

Trotz öfter wechselnder Bilder (und das nicht immer zum Besseren)
verändert sich an dieser Freude nichts.

Wenn ich ein Bild von meiner Frau ansehe, dann ist es für mich ganz
egal, ob sie (nach eigenen Angaben) gerade fürchterlich aussieht (was
es nach meinen Angaben gar nicht gibt) oder wirklich gut getroffen ist
(nach unser beiden Angaben), es wird in mir immer ein warmes,
wohliges Gefühl aufsteigen, ein Gefühl der Zuneigung, der Liebe und
Verbundenheit.

Nein, es nicht wie das Bild aufgenommen ist, nicht ob es perfekt in
allen Details ist - es sind die Gefühle zu dem Menschen auf dem Bild, die
ich beim Anblick in mir aufkommen spüre.

Ein Bild von einem völlig fremden Menschen kann bei mir nur bedingt auf
meine Gefühlswelt Einfluss nehmen.



lg raider
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Bilder oder Gedanken
an gewisse Menschen, machen mir immer ein gutes Gefühl!
Ich habe hier im Joy einige liebe Menschen, die mich immer zum strahlen bringen können.
Doch ein Bild sticht hervor!
Es ist kein Bild im normalen Sinne, sondern das Komplettbild, das das Profil der betreffenden Person darstellt.
Wenn ich das Profil sehe, wird es mir einfach warm ums Herz!
Wer mich kennt weiß wahrscheinlich auch um wenn es geht!

Träumende Grüße
Markus
@paarsued
genau das rundet das bild doch ab! gedanken an jemanden ergeben erst das gesammt bild.

was nützt ein schönes bild wenn der gedanke der damit verbunden ist etwas negatives wiederspiegeln, dann gefällt mir das schönste bild nicht mehr, zumindest nicht von jemandem der mir nahe steht
@****er

Ein Bild von einem völlig fremden Menschen kann bei mir nur bedingt auf meine Gefühlswelt Einfluss nehmen.

Glaubst du nicht vielleicht, dass es eher unterbewußte Empfindungen sind, die etwas in uns auslösen können, die nichts mit der eigentlich abgebildeten Person zu tun haben?

Obwohl ich kein strenggläubiger Katholik bin, und fast nie Messen besuche, so muß ich doch sagen, dass gewisse alte Kirchen eine Ausstrahlung auf mich haben. Sie haben für mich eine rätselhafte erhabene Ausstrahlung, die ich mir bewußt nicht erklären kann, dennoch erfüllt es mich mit Ruhe und Frieden, wenn ich sie betrete.

Gruß
senno
@senno
eine rätselhafte erhabene Ausstrahlung, die ich mir bewußt nicht erklären kann, dennoch erfüllt es mich mit Ruhe und Frieden, wenn ich sie betrete.

... und das nennt man dann gelungene Architektur, idgF die hohe Schule!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.