Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6296 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Muss Leder immer schwarz sein?61
Für gewöhnlich tragen Männer aber auch Frauen schwarzes Leder.
zum Thema
Leder/Latex Pitbull-Maske, Bezugstipps gesucht2
Meine Partnerin und ich sind auf der Suche nach einer Pitbull…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

raues Leder

**********ietze Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
raues Leder
hallo,
ich habe eine nietenhalsband aus leder, doch die innenseite ist sehr rau und kratzt nach einer weile sehr stark. bekannte meinten zu mir ich soll es ein wenig einfetten nur womit mach ich das?! geht dies auch mit normalem speiseöl oder ist dies schlecht für das leder?

danke schonmal für eure antworten

lg
**********la_nw Paar
195 Beiträge
Hallo,
versuchs mal mit Melkfett
Gruß
H+S
Öl :-((((
Hallo,

niemlas Öl, das wird irgendwann schlecht. Melkfett oder Vaseline.

Grüße aus Bayern
**********ietze Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
danke
danke für eure guten tipps, werde das demnächst mal ausprobieren.
Probiers mal mit einem speziellen Lederfett! Gibts bei jedem Schuster und ist viel besser als Vaseline oder Melkfett. Das Lederfett wird flüssig, wenn Du es verstreichst und zieht deswegen gut ein.
*******tel Frau
147 Beiträge
Achtung...
..wenn man Leder von der rauhen Seite her fettet wird es sehr schnell lappig und verliert die Form.
Weiß ich vom Sattel- und Zaumzeug bei den Pferden her.

Wenn dann kann man es nur ganz vorsichtig und dünn auf der rauhen Seite einfetten und das wird dann nichts bringen.

Dann lieber das Halsband mit einem dünnen selbstklebenden Filz innen unterfüttern.
Jo, von der Fleischseite (Lederrückseite) sollte nicht gefettet werden!
Aber falls kleine Stellen zu dick auftragen, kann man das Leder von hinten mit Schmirgelpapier bearbeiten.
Viel Erfolg!
*********er_by Mann
2 Beiträge
hallo,
solltest nach all den netten vorschlägen hier nicht das gewünschte resultat erreicht haben kann ich abhilfe schaffen. Ich selbst bin sattler und könnte dir das band innen wie gewünscht ausfüttern das es bequem zu tragen ist. Auch wenn`s mal was besonderes sein soll einfach anfragen.
grüße Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.