Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
691 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit erektiler Dysfunktion um?142
Einer meiner Ex litt unter Erektionsstörungen. Er nahm jeweils eine…
zum Thema
Cerazette Alternative ???35
Ich habe schon ein paar beiträge gefunden, hätte gerne darunter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternative zu Pille

****30 Paar
998 Beiträge
Themenersteller 
Alternative zu Pille
Hallo ich habe da ein problem und zwar hatte ich die kupfer-spirale. mit dieser hatte ich das problem das ich alle 2 wochen meine tage hatte und das oft über 8 tage lang... ich hatte die spirale über ein jahr, dann habe ich sie mir wieder entfernen lassen. mein frauenarzt hat mir darauf hin ,die cerazette verschrieben. die habe ich ganz gut vertragen bloß das problem mit den tagen wurde nicht viel besser (außer das die tage net so lange mehr dauerten) . ich ging dann wieder zum arzt und der sagte dann das ich zwei nehmen soll. darauf hin hatte ich das problem nicht mehr!
da ich eigentlich keine pille mehr nehmen möchte wegen (vergessen oder sonstiges ...) würde ich gerne wissen was nun das beste für mich wäre.
hormon-spirale , stäbchen oder spritze?
habe da meine bedenken weil ich ja 2 pillen einnehmen mußte um das problem zu lösen.
hat von euch da jemand die gleiche erfahrungen leiden müssen?
was sind eure tips?
übrigens ein kinderwunsch ist nicht vorhanden da wir schon einen süßen stinker haben *zwinker*
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Hi Sany,
ich habe zwar nicht das gleiche Problem, möchte aber trotzdem meine Meinung dazu äußern.
Hmhm, also du schriebst Du hättest schon mal, eine Kupferspirale gahebt und Probleme gehabt.
Stäbchen ( Implanon ) finde ich persönlich schwierig.
Du brauchst einen Arzt der sich damit fortgebildet bzw. angeleitet worden ist, das einsetzen ist nicht so ganz einfach.
Relativ schmerzlos, da es lokal betäubt wird, lächel.
Habe allerdings in einigen Fachtexten gelesen, dass ees hinterher Probleme mit der Entfernung gab. Stäbchen nicht gefunden...
Am einfachsten , denke ich , ist die Hormonspritze.
Kann allerdings noch nicht viel zur Verträglichkeit sagen.
Mach mich gern mal bei uns im Fachkreis schlau, kannst mir auch ne CM schicken.

LG
Holly25
noch ein Tip....
es gibt jetzt recht neu, Silikonringe die man direkt in die Scheide einführt....
Auf diesen kleinen Ringen sind die üblichen Hormone der Pille aufetragen, die so ganz gezielt und schonender abgegeben werden...
Schonender weil man den Magen-Darm- Trackt ausspart...
Am ersten Tag des Zyklusbegin wird dieser kleine Ring eingesetzt und nach drei Wochen einfach entfernt.... so das es dann zu deiner normalen Blutung kommen kann.
Beim Sex spürt man als Frau den Ring nicht, manche Männer können ihn wohl spüren, was jedoch als angenehm empfunden wird...
Hygienisch ist es auch kein Problem da man den Ring auch immer mal rausholen kann um ihn abzuspülen, oder man ihn soger vor dem Sex entfehrnen für eine halbe stunde....

na ja, vielleicht ist das ja was für dich, erkundige dich doch mal bei deiner Frauenärztin...

lieben Gruß
Sandra
*****a22 Frau
163 Beiträge
Das kenne ich...
Habe das gleiche Probleme auch mit meiner Kupferspirale...davor hatte ich das implanon welches die probleme hervorgeruffen hat die meine vorrednerin schon beschrieben hat, das einzige was daran gut war war das ich drei jahre lang keine Regelblutungen hatte aber der nachteil hiervon ist wiederum das sich dadurch zysten gebildet haben die ich nun ab und an immer wieder hab... von daher auch nicht unbedingt zu empfehlen. Wie sieht es denn mit der Hormonspirale aus ? Diese beeinhält nämlich im vergleich zur normalen Kupferspirale auch Hormone und dadurch denke ich mal kann deine Regelblutung auch verringert werden.Ich würde mich da an deiner Stelle noch mal ausführlich beraten lassen.

LG
Also wenn du unter der Cerazette schon Blutungen hast wird es wohl mit dem Stäbchen und der 3-Monats-Spritze ebenso sein. Das meinte jedenfalls meine Frauenärztin.

Was hälst du denn vom Pflaster? Ich habe das mal eine Zeitlang geklebt und war ganz zufrieden.

SIE von birdie
ínformiere dich doch mal ob die hormonspirale nicht etwas für dich wäre.bei mir hat sich das thema menstruation damit völlig erledigt. und ich brauche 5 jahre an keine pille zu denken.vorher mit der pille hatte ich ähnliche probleme wie du .Implanon soll auch eine gute alternative sein.informiere dich doch mal bei deinem FA.
LG anne
****30 Paar
998 Beiträge
Themenersteller 
hallo anne
also ich habe mich ja auch schon bei meinen frauenarzt erkundigt. darauf hin hat er mir ja diese pille verschrieben um zusehen ob ich das gelbhormon überhaupt vertrage. das habe ich ja auch bloß mußte ich ja zwei einnehmen das ich net wieder alle zwei we. meine periode hatte... ob das dann besser wird mit der hormon-spirale ? da sie ja die geringsten hormone im körper absetzt.
LG Sany
meine frauenärztin hat mir erklärt da die hormone direkt in der gebärmutter von der spirale abgegeben werden wäre die wirkungsweise anders als bei der pille. ich hatte alle 14 tage meine mens und zwar sehr heftig.seit ich die hormonspirale habe ist das thema geschichte. ich hatte eine anpassungsphase von 4 monaten,immer mal wieder leichte schmierblutung ab und zu was periodenähnliches. nach den 4 monaten war komplett ruhe . ich habe sie jetzt seit 2 jahren und bin sehr zufrieden
Bei meiner Frau ist es ähnlich
wie bei der Thread-Eröffnerin.

Wir sind seit ca. 10 Jahren auf Kondome umgestiegen!
Hi,

habe auch seit 4 Jahren die Hormonspirale und bin glücklich damit.

Die normale vertrage ich auch nicht ( von 4 Wochen 3 Wochen Schmerzen und Blutungen)

Mit der Hormonspirale ist nun seit 4 Jahren die "rote Ampel" *zwinker* abgeschaltet.
Und damit auch die Schmerzen!!

Ich kanns nur empfehlen.


LG
Susanne
@****y06

finde das sehr interessant das ihr seit 10 jahren nur mit kondom verhütet. habe ich das jetzt richtig verstanden? denn ich mache mir in letzter zeit schon lange gedanken die pille abzusetzen weil ich sehr pillemüde bin. spirale kommt für mich nicht in frage. deshalb habe ich oft daran gedacht nur mit kondom zu verhüten mich aber gescheut wegen den allgemeinen unannehmlichkeiten die damit verbunden sind. aber ihr scheint damit gut klar zu kommen? nervt euch das nicht ?

grüsse
fix_foxy (sie)
****30 Paar
998 Beiträge
Themenersteller 
nein da hast du etwas falsch verstanden *zwinker* also zuerst hatte ich die pille bin dann aber auf persona umgestiegen ! hat auch ganz gut geklappt bloß war es uns damals egal wenn ich schwanger geworden wäre. Jetzt haben wir einen süßen Stinker und wollen auf keinen fall mehr nachwuchs.
deswegen suchen ich eine alternative *zwinker*
übrigens das mit dem kondom ist net schlechter aber man ist halt unspontaner *g*
und gibt es denn ein besseren sex als dem spontanen *zwinker*
LG
ich meinte einen anderen schreiber, nicht euch *g*
aber egal, ich kann das bei euch auch verstehen. das ist schon eine blöde angelegenheit. ich bin im moment auch am gucken und reden mit der ärztin wg. dem leidigen verhüten und für mich kommt eine spirale ja leider gar nicht in frage. *roll*

grüsse

fix_foxy (sie)
********chen Mann
163 Beiträge
@sany30
wenn es so ist..... dass du ohne mittelchen keine großen probleme mit der regel hast...... und ihr schon ein kind habt und beide keine mehr wollt......

warum willst du dann was machen????? chemie fressen?

dein mann/freund dürfte in dem alter sein, wo sterilisation kein thema mehr ist.... kostet einmal knapp 300,- € und danach gibt es keine probleme mehr mit ungewünschtem nachwuchs!

lg
das bildchen
<seit über 15 jahren sterilisiert>
****30 Paar
998 Beiträge
Themenersteller 
daran haben wir auch schon gedacht. wir haben da ein bekanntes pärchen wo sich der mann den schnitt machen lassen hat und jetzt bereuhen es beide da nach 3 jahren doch noch der wunsch da war.
also wir wollten uns dafür noch etwas zeit nehmen und wenn wir nach 3-5 jahren immer noch der gleichen meinung sind dann wird dieser schnitt ja gemacht.
Hm...
Vom Stäbchen kann ich nur Unschönes berichten..ich hatte es für knapp ein halbes Jahr und hab in der Zeit ununterbrochen geblutet wie ein Schwein^^ Hatte oft schlechte Laune und mir war ständig übel..meine Brust war ganz oft ganz entzündet und ich habe 10 kg zugenommen...dann wurde mir das Ding wieder rausgeschnippelt (schöne Narbe^^), wobei der Doc feststellte, dass sich das Ding schon verkapselt hatte und am rumwandern war *schock* Dann hab ich wieder die Pille genommen (Leios) und mit der kam ich immer gut klar. Jetzt hab ich ja die Hormonspirale...is eigentlich schon oki mit ihr, aber das einsetzen war einfach nur die Hölle, weil ich ja noch jung bin und noch kein Kind geboren hab^^ Informier dich einfach nochmal weiter im Netz über Verhütung..
Ah so...Nuva-Ring hatte ich auch^^ ähm..eigentlich ne feine Sache ABER...Ausfluss ohne Ende und dann kann man das Ding ja rausnehmen wenn man Sex hat...bloß das reinmachen sollte man nicht vergessen..mir is es passiert^^
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Hallo Sany30,
wenn Du noch an Infos interessiert bist schtreib mir doch bitte eine CM, habe mich mal ein bisserl schlau gemacht.

Gruß Holly25
@SandraHolger
hei, das hört sich echt interessant an - müssen wir uns mal erkundigen.

hast du schon selbser erfahrungen damit?
*********ar_he Paar
23 Beiträge
mit der Kupferspirale hatte ich auch sehr lange, heftige, mit großen Schmerzen verbundene Blutungen und das teilweise alle 3 Wochen.
Trotz all der Horrormeldungen die man im Internet finden kann, wenn man sich über die Hormonspirale informiert, habe ich mich für sie entschieden und bin nach einem Jahr Tragen recht zufrieden.
Die ersten Monate hatte ich häufig Schmierblutungen, mittlerweile bekomme ich meine Periode regelmäßig alle 4 Wochen und habe keine Schmerzen dabei.
Lediglich beim Eisprung zieht es einen halben Tag lang im Unterbauch.

Bei vielen Frauen, das bestätigte auch meine Frauenärztin, bleibt die Regel nach ein paar Monaten komplett aus.

Die Sterilisation des Mannes ist selbstverständlich eine gute Lösung - allerdings nur, wenn der Mann sich sicher ist, dass er nie (wieder) Kinder in diese Welt setzten will.
Ich denke, das sollte kein Mann aus "Liebe" zu seiner Frau tun, denn eine Beziehung kann zu Ende gehen und mit der neuen Partnerin taucht eventuell doch der Kinderwunsch wieder auf.
*********ar_he Paar
23 Beiträge
Das Einsetzten der Hormonspirale war übrings, bei mir, im Gegensatz zum Einsetzten der Kupferspirale ein Spaziergang.
*******uple Paar
78 Beiträge
Hormonspirale
Hallo zusammen *wink*

ich habe seit 2 Jahren die Hormonspirale, und war am Anfang auch absolut zufrieden damit.

Aber seit knapp 8 Monaten leide ich unter sehr starkem Haarausfall, Rückgang der Libido, Akne und gelegentlich auch sehr schmerzhaften Zysten. Mittlerweile gehen mein Arzt und ich davon aus, das es an der Spirale liegt. Eine andere Ursache lässt sich nicht feststellen, und deshalb werde ich sie mir nächste Woche rausnehmen lassen *heul*

Natürlich ist jeder Körper anders und reagiert unterschiedlich auf den Einfluss von Hormonen, aber ich würde trotzdem jedem, der sich für die Hormonspirale entscheidet, raten, genau auf seinen Körper zu achten um die Warnsignale wahrnehmen zu können.

Über mein neues Verhütungsmittel bin ich mir leider auch noch nicht so schlüssig. Aber es wird anfangs wohl auf eine Pille mit androgener Wirkung hinauslaufen.

Liebe Grüsse *sonne*
Nicole
Der Nuvaring
..ist an sich ne gute Lösung.
Hat ja schon jemand was dazu geschrieben =)
Ich hab den Ring jetzt selbst seit ungefaähr einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit.
Man setzt ihn einmal ein, nimmt ihn nach drei Wochen wieder raus und dann hat man eine Woche Pause wie bei der Pille.
Ich weiss auch, dass es dazu schon ein paar Postings hier im Forum gibt. Vielleicht suchst du mal danach =)
Ansonsten find ich es auch gut, dass etwas weniger Hormone ausgestossen werden.
Naja, viel Erfolg bei der Suche nach nem neuen Verhütungsmittel =)

Kiss, Siu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.