Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2562 Mitglieder
zur Gruppe
yournitelife
8061 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WH-Ost-Weihnachtsfete - Staßfurt - 10.12.2011

ProfilbildProfilbild
********Haus
1.613 Beiträge
Themenersteller 
WH-Ost-Weihnachtsfete - Staßfurt - 10.12.2011
WH-Ost-Weihnachtsfete
WH-Ost-Weihnachtsfete 12/11

Staßfurt, Sachsen-Anhalt
10.12.2011

Alle Infos zur Veranstaltung:
WH-Ost-Weihnachtsfete

Liebe Genossen und Genossinen!

Bald ist es wieder so weit, das Weihnachtsfest steht vor der Tür und wie wir alle wissen, handelt es sich dabei um eine besinnliche Zeit.
Sie gibt uns Gelegenheit zur Rückschau auf jene Formen unseres Ostdeutschen-
Weihnachtsbrauchtums.

Deshalb laden wir Euch recht herzlich zu unserer

WH-Ost-Weihnachts-Fete 12/11

ein.

Die Ernteschlacht liegt hinter uns und der letzte aller vier Feinde des Sozialismus (der Winter) klopft leise an unsere Neubau-Türen!

Seit Wochen schon zermarterten sich die Weihnachtsmänner des Politbüros die Köpfe darüber, welche Art von Südfrüchten sie durch Umschichtung der ewig schwindsüchtigen Devisenvorräte noch herbeizaubern konnten. Und das Ergebnis wird wie immer absehbar sein – es wird die gefürchteten Kuba-Orangen geben, kleine gummiartige, völlig ungenießbare Kullerchen, die sich im Westen eher als Flummis verkaufen lassen.

Aber gemütlich ist es doch: Der Strom schwankt zum Beispiel so nett, dass alle Glühlampen flackern und ganz von selbst Kerzenschein simulieren.

Wir schalten das Radio an und aus dem Plastik-Empfänger klingt es hoffnungsfroh: "Morgen Kinder wird´s was geben!"

Nur der sozialistische Einzelhandel hat davon natürlich wieder kein bißchen mitbekommen, denn es gibt auch dort morgen wieder das selbe wie gestern....nämlich nichts!

Und in der Plattenbauwohnung ist die Gemütlichkeit kaum noch zu ertragen, denn die Heizung läßt sich nicht drosseln, so dass man immer mehr Fenster aufreißen muss, je kälter es draußen wird. Das ist aber keineswegs schlecht, denn man kann auf diese Weise ein Wort mit seinen Nachbarn aus der Hausgemeinschaft wechseln und erfährt ganz beiläufig, dass in der HO-Kaufhalle die ersten Leckereien zum Fest eingetroffen sind.

Also nichts wie hin und selber nachsehen. Es sind dann doch nur die üblichen Weihnachtsschokoladenhohlkörpe r, die statt nach Kakao immer nach Mehl schmecken, und dazu jener zuckersüße Fondant-Baumbehang, den der staatliche Zahnarzt seinen Lieben schenkt, damit er über die Feiertage das Plombieren nicht verlernt.

Immerhin: Uns ist bei dieser Gelegenheit der Baum eingefallen, während wir vergebens nach einer polnischen Weihnachtsgans suchen. Den mussten wir ja auch noch besorgen.

Auf dem Verkaufsgelände herrscht schon Hochbetrieb. Vor den Augen einer gelangweilten Kassiererin schichten mehrere Dutzend Familien irgendwelche grünen Gebilde um, die eher an plattgedrückte Grabdecken als an richtige Nadelbäume erinnern. Der laufende Meter kostet um die zwei Mark, so dass wir uns gleich zwei Stück davon leisten.

Zu Hause angekommen, werden die Äste eines Exemplars sorgfältig abgesägt und mit Hilfe des Klebstoffs "Duosan Rapid" ringsum in den Stamm des zweiten implantiert. Fertig! Professor Brinkmann wäre angesichts dieser chirurgischen Fingerfertigkeiten vor Neid erblasst, aber er ahnt im fernen Schwarzwald wahrscheinlich gar nichts von unseren kniffligen Operationen.

Nun fehlt nur noch das Lametta! Die alten Ost-Stanniol-Streifen vom Vorjahr herauskramen, das Bügeleisen ansetzen und schon sieht es aus wie neu. Solange niemand den Bundfernseher einschaltet oder mit einem elektrisch aufgeladenen Woll-Pullover daran vorbeigeht, denn sonst klappt der Baum so schlagartig das Lametta hoch, wie sonst höchstens Knecht Ruprecht die Rute.

Wir staunen....alles perfekt!

So, liebe Kollegen und Kolleginnen!

Als Verantwortliche für unsere anstehende Weihnachts-Brigadefeier, haben wir unter anderem unsere Jahresendprämie geopfert, sowie die Mittel aus dem "Kultur- und Sozial-Fond" eingesetzt.
Damit ist es uns möglich einige Köstlichkeiten aus dem "Delikat" und einige Waren aus dem "Exquisit", zu ergattern.

Das Angebot erstreckt sich über:

Würstchen und Kartoffelsalat

Soljanka

Broilern

Bouletten

Schmalz-Schnittchen

Schnitzel mit Letscho

und

Spreewald-Gurken.

Ebenfalls hat mir Inge, die Kassiererin aus der Kaufhalle, zugesagt, eine ungarische Weihnachtsgans extra nur für uns zurückzulegen.
Diese werden wir Euch, auch wenn dafür all unsere LP´s draufgehen, mit Rotkohl und Thüringer-Klößen servieren. Inge steht total auf Gitarren-Klänge ...

Erfreuen möchten wir Euch, auch wenn kaum noch Forumschecks da sind, mit

Schlachtewurst von der LPG „Rote Rübe“ und den Käse aus der Volkseigenen Molkerei „Glückliche Kühe“.

Wer nicht nur Lust auf

Club-Cola

und

Rondo-Kaffee

hat, kann es sich mit

Bier des VEB „Nieman Brauerei“

Kirsch-Whiskey

Wermut-Wein

Apfelkorn

Rotkäppchen-Sekt

oder auch

Rosenthaler-Kadarka

gemütlich machen.

Mal sehen, was HO und Konsum noch so alles bieten.

Ebenfalls warten wir noch auf unsere Weihnachts-Päckchen, von Tante Hanna und Onkel Bernhard aus Bochum! Hoffentlich kommen diese rechtzeitig an.

Die Partei-Sekretärin Susen hat mit Zitaten des Reinhard Ulbrich und der Hilfe des Organisators Rolf diese Einladung angefertigt!

Bis Samstag, den 10.12.2011

Wir freuen uns auf Euch!

Mit sozialistischen Grüßen

Rolf und Susen
-Organisatoren der WH-Ost-Weihnachtsfete 12/11
*******rau Frau
35 Beiträge
OSTROCK- WEIHNACHTSPARTY
Nach der letzten Ost- Rockparty freuen wir uns jetzt schon riesig auf die nächste Mottoparty am kommenden Samstag.
Freuen uns auf Sonnabend.Gibt es eine Anzugsordnung wie z.b.Blauhemd? *freu2*
*****um3 Paar
489 Beiträge
och bitte nicht,

können nicht mehr so etwas bieten *traurig*

sonst müssen wir ja nackig erscheinen *oh2* *panik*




*zwinker*

LG I+H
*******e07 Paar
224 Beiträge
geile party..
na nackig geht immer..
lassen wir doch gern gelten. *smile* *top*
********oewe Paar
40 Beiträge
wir auch *freu2*
*****um3 Paar
489 Beiträge
*panik*

wollen doch nicht die spielverderber sein



*zwinker*


nachher flüchten alle
*schock*
*******e07 Paar
224 Beiträge
na das denken wir mal nicht..
bei den schönen profilbildern.. *top* *knuddel*
*****um3 Paar
489 Beiträge
*wolke7*

*rotwerd*

*stolzbin*

danke schön,


aber es sprengt den Rahmen *zwinker*
*******e07 Paar
224 Beiträge
wie meint ihr das??

*freu2* *freu2*

<werden sicher alle geile party haben.. *smile* *smile* l.g
Bild ist FSK18
*****um3 Paar
489 Beiträge
na das hoffen wir doch alle *freu2* *freu2*
wir freuen uns auch ,kussi
*****um3 Paar
489 Beiträge
na dann machen wir das Beste daraus *freu2*
*******ost6 Mann
2 Beiträge
das erste mal
ja wir sind neu hier u das erste mal, sind neugierig u wollen es auch mal wissen, was kommt u danach kommt, wer weiß, aber lieben werden wir uns weiter, LG an alle hier *wink*
******963 Paar
338 Beiträge
@ s_maeuse07 klar wird die Party wieder geil, wir haben noch nix anderes im WH erlebt

@ premium3 nackt ist ok solange ihr Euch nicht schon im auto auszieht

mich ( Uwe) würds ja freuen aber da hat die *polizei* was gegen *grins* *liebguck*
*******_WR Paar
20 Beiträge
wir freuen uns ebenfalls sehr auf die Party,
ABER ich mag die olle Club-Gola nicht so sehr, noch schlimmer ist die Vita- Gola *lach* LG an Alle von K&D
*****um3 Paar
489 Beiträge
na klar, das würde dir so gefallen crazy, von wegen nackig
nix gibts, *nono*

ist nicht Thema der *party*


und im auto.......
*frier* viel zu schnell



*zwinker*
Ihr lieben dürfen bloss nicht alle gleichzeitig kommem b.z.w. erscheinen sonst müssen wir uns doch im Auto umziehen.wegen Umkleidemöglichkeit. *gruebel* *nachdenk*
*******rau Frau
35 Beiträge
Voll
....na wenn wir alle auf einmal kommen, bzw. erscheinen, dann machen Susen und Rolf es so, wie es zu "OST"- Zeiten üblich war. Sie hängen ein Schild an die Tür auf dem geschrieben steht: "BITTE WARTEN, SIE WERDEN PLATZIERT" *haumichwech*
Na alle fit für heute Abend und wissen alle was sie anziehen b.z.w. nach her wieder ausziehen? *lach* *ja* *nein*
********oewe Paar
40 Beiträge
wir geben uns mühe was hübsches zum ausziehen anzuziehen.
*freu2*
wir werden es kontrollieren *zwinker*
*******rau Frau
35 Beiträge
Kleidung
....tja, bei dem Motto "Weihnachts-Ostrock"- Party ist das doch schon klar, was wir alle tragen. Die Frauen einen sehr kurzen, oder gar keinen Rock, die Männer haben Sack und Rute sowieso dabei. *rotfl*
******212 Paar
53 Beiträge
Date
Hy, suchen noch ein Date für heute Abend, jemand Intresse?
*******e07 Paar
224 Beiträge
hey tina und axel....
die bude wird voll,da findet sich immer was zum kuscheln. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.