Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Hilfe! Irgendwie will das nicht rein - Mach ich was falsch?132
Vor einiger Zeit habe ich mir dieses nette Teil gegönnt und wollte…
zum Thema
Was mache ich nur falsch ?41
Habe hier so einiges schon gelesen und muß feststellen das doch recht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klischee

Klischee
So.
Hier das erste Bild einer Serie vom Shooting am letzten Wochenende.

Tips und Ratschläge sind gerne gesehen, denn nur wenn ich weis was ich falsch mache, kann ich mich verbessern.

lg tear
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Hallo Teardrops,

mal abgesehen von der weißen "Stange" links (nehme mal an das war die Stuhllehne) finde ich das Bild ganz gut gelungen ... evtl. das Licht das von rechts auf die Jeans und den Unterarm fällt ein wenig reduzieren oder den Einfallswinkel etwas verändern.

Ach ja ... irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Sonnenbrille schief sitzt ... *zwinker*
****79 Frau
959 Beiträge
teardrops
wie ich sehe hast du viel gelernt *zwinker*

das model find ich einfach nur perfekt für dich *zwinker* haste fein gemacht!

mach weiter so!

Lg Mira
welches klischee wird hier bedient oder nicht bedient?

rein technisch gesehen scheint ja alles ok zu sein.

aber da ich den titel nicht verstehe, erscheint mir das bild als solches doch ziemlich steif. das angeschnittene standbein wirkt irgendwie verloren, kann der übrigen komposition keinen halt geben.

aber ich bin halt einer der immer nach gefühl oder aussage in einem bild sucht, dass ich hier nicht finden kann.
deshalb würde ich um verbale aufklärung bitten.

lg michael
die pose...
ist mir zu "steif".... liegt wohl daran, das ich bei meinen bildern immer versuche emotionen mitreinzubringen.

kann das auch schlecht erklären, aber der gute Herr sieht meines Erachtens wie "bestellt und nicht abgeholt" aus.

Licht-technisch gibts wohl kaum was zu bemängeln *g*



grüsschen...
s.
Moin zusammen,

erstmal danke für eure Statements und eure unterschiedlichen Betrachtungsweisen des Bildes.

@****or

mal abgesehen von der weißen "Stange" links (nehme mal an das war die Stuhllehne) finde ich das Bild ganz gut gelungen ... evtl. das Licht das von rechts auf die Jeans und den Unterarm fällt ein wenig reduzieren oder den Einfallswinkel etwas verändern.

Das werde ich beim Bearbeiten des nächsten Bildes aus der Serie beachten. Mit der Aussage hast du mir schon mal weitergeholfen.

Das mit der Brille seh ich jetzt als Scherz an und wenn es ernst gemeint ist, dann hab ich einen kolosalen Knick in der Optik und sollte mal beim Augenarzt vorbeischauen *zwinker*


@**ra

Danke. Ich seh das jetzt als Lernprozess an und hoffe mal, dass ich weiterhin gute Tips bekomme, mit denen ich was anfangen kann. *g*


@****ter

aber da ich den titel nicht verstehe, erscheint mir das bild als solches doch ziemlich steif. das angeschnittene standbein wirkt irgendwie verloren, kann der übrigen komposition keinen halt geben.

Die Beschneidung habe ich für diese Serie so gewählt und werde sie auch bei den anderen Bildern beibehalten. Für mich erscheint das nicht als haltlose Bildkomposition.


welches klischee wird hier bedient oder nicht bedient?

...

aber ich bin halt einer der immer nach gefühl oder aussage in einem bild sucht, dass ich hier nicht finden kann.
deshalb würde ich um verbale aufklärung bitten.

Es ist doch eigentlich im Auge des Betrachters was er für Klischees in das Bild hinein interpretiert. Denn die persönliche Betrachtungsweise bringt doch erst Klischees mit sich. Der eine sieht z.B. einen langhaarigen Bombenleger und assoziert damit Rocker, Tagedieb u.ä. Also erwarte nicht von mir, dass ich dir deine Interpretation des Bildes abnehme.

@****na

ist mir zu "steif".... liegt wohl daran, das ich bei meinen bildern immer versuche emotionen mitreinzubringen.

Ich kann dich verstehen, doch bedenke bitte eins, ich bin erst am Anfang und werde bestimmt noch einiges an Aufnahmen brauchen um meinen eigenen Stil zu finden. Mich mit deinen Bildern zu vergleichen wäre deswegen auch vermessen.

Und gibt zu, wenn ich Bilder in deinem Stil machen würde, wäre ich nur ein billiger Abklatsch von dir.


lg tear
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Das mit der Brille seh ich jetzt als Scherz an ...

Du weisst ja, wer es geschrieben hat ... *mrgreen*
Es ist doch eigentlich im Auge des Betrachters was er für Klischees in das Bild hinein interpretiert. Denn die persönliche Betrachtungsweise bringt doch erst Klischees mit sich. Der eine sieht z.B. einen langhaarigen Bombenleger und assoziert damit Rocker, Tagedieb u.ä. Also erwarte nicht von mir, dass ich dir deine Interpretation des Bildes abnehme.

entschuldige bitte!
wenn du einem bild einen titel gibst, dann willst du doch etwas damit sagen, oder?
deine antwort erscheint mir etwas ausflüchtig.
wie du ja bemerken konntest interpretiere ich nichts in dein bild hinein,
folglich kannst du mir mit einer antwort auch nichts abnehmen.

ich habe eher den verdacht, dass du selbst keine ahnung hast ob oder was das bild aussagen könnte.

gebe dir einen gut gemeinten tipp, wenn du wieder in so einer situation bist schreibe einfach: "bild ohne titel"

lg michael
Ein weiteres Klischee!?
Klischee
Ja das ist es wohl, immer Fotos von ollen Männern mit Bauch. *zwinker*

Aber die Farben sind cool. *top*

LG m von kleines
(der noch viel über Fototechnik lernen will und muss. *aua*)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.