Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1776 Mitglieder
zur Gruppe
Fuss Dominanz & Trampling
962 Mitglieder
zum Thema
Mauken Manie ... oder die Erotik der Füße?75
Sophie Andresky hat sich in ihrer neuesten Kolumne einmal mit dem…
zum Thema
Nackt von Kopf bis Fuss III449
Nach Teil 1 https://www. joyclub. de/forum/t435885.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Füße....

Füße....
Hab da seid etwa 2 Monaten ziemlich Probleme mit meinen Füßen. Da ich auf Arbeit mindestens 8 h am Tag schuhe tragen muss und sie auch nicht ausziehen kann - geht es ja nicht anders. aber das schlimme ist immer, wenn ich abends zu hause bin und die schuhe endlich ausziehen kann, dann juckt es so fürchterlich auf den füßen das ich es kaum aushalte - jucke bis es blutet und habe jetzt aber eine salbe mit kortison bekommen, nur das kann auch nicht das wahre sein.

kennt das jemand und hat vielleicht einen tip, was noch helfen könnte?

danke schonmal.
********ibra Paar
381 Beiträge
Villt hilft es ja andere Schuhe oder andere Socken anzuziehen.
Fenistilgel hilft vilt auch da es kühlt, oder du bist gegenwas allergisch.

Gute Besserung



LG Karo & Heiko
****gy Mann
52 Beiträge
juckt das zwischen den zehen so oder direkt auf den füßen?
bei ersteren könnte es ne pilzinfektion sein
*******ove Mann
6.548 Beiträge
evtl wechsel mal die socken in der arbeit, evtl in der pause, oder nimm dir ein paar schuhe zum wechseln mit
versuch es abends mal mit einem fußbad, oder ner kleinen fußmassage mit öl
liebe grüße
füße...
hallöchen...bin beim durchzappen zufällig hier gelandet...kleiner tipp am rande von einer fußpflegerin...teebaumöl...schützt vor pilzinfektion(falls es noch keine ist...)...sparsam 2mal tgl.auftragen...pur oder leicht verdünnt...riecht zwar bähhhh...aber hilft...viel erfolg...l.g....catty *zwinker*
was hat denn der arzt genau für eine diagnose gestellt.
was trägst du für schuhe und strümpfe an der arbeit?
hast du schon mal andere schuhe eine zeitlang getragen?

vielleicht jucken deine füße auch, weil sie den ganzen tag eingezwängt sind und nicht richtig durchblutet werden. eventuell würde ich an deiner stelle bei sowas auch mal bei einem orthopäden vorstellig werden. wenn sich wurzelknochen verschieben und auf nerven drücken kann das auch ein jucken auslösen.

also wenn es sich nicht um einen ausschlag handelt oder um eine pilzinfektion mach dich mal bei google nach dem "restless legs syndrom" kundig: symptom = juckende und kribbelnde füße & waden

viel erfolg
Also das jucken ist wirklich nur auf den füßen. der azt hat eine pilzinfektion schon ausgeschlossen und hat eine "kontaktallergie" disgnostiziert - und welche schuhe oder, socken das ist egal. habe schon alles ausprobiert und er meinte auch, wenn ich morgens feste schuhe anziehen lohnt sich wechseln auf arbeit nicht, da der fuß schon "gemerkt" hat, was los und und trotzdem reagiert.

wenn ich offene schuhe trage, juckt es nicht - das ist nur bei den temperaturen bisschen unmöglich, damit morgens aus dem haus zu gehen.

danke für eure tips erstmal
Füsse
Wenn Deine Füße jucken und es wirklich eine Kontaktreaktion ist könnte ich Dir ein natürliches Heilmittel empfehlen.
Den Morgenurin.
Nimm den Mittelstrahl, gebe ihn in eine Schüssel in die Deine Füsse rein gehen, bade dann deine Füße für 5-10 Minuten darin und spüle sie im Anschluß mit klarem warmen Wasser ab.

Nach 3-4 mal wirst Du merken dass es deinen Füßen viel besser geht.




Liebe Grüße und schönes Wochenende
Klingt nach einer Pilzinfektion!
gut hilft Canesten-Salbe aus der Apotheke (rezeptfrei)
Und ansonsten wie schon vorgeschlagen:
nimm Dir ein zweites Paar Schuhe mit auf Arbeit und wechsel die ab und an, dass die anderen lüften können...
und ganz wichtig Baumwollsocken.
Eventuell auch irgendwie Birkenstock - oder sonstige Sandalen ins Büro stellen und wenn du weisst - die nächsten 2 Std passiert nix - dann auch mal diese tragen...
und wenn du heimkommst: am besten barfuß und ein kleines Fußbad oder zumindest kurz abduschen !!
Also ich hab immer sowas bekommen, wenn ich lange Zeit am Tag Turnschuhe getragen hab. Mein Arzt hat mir dann erklärt, dass meine Füße in den Schuhen nicht richtig atmen können und dadurch Schweissfüße bekomme und das verursacht den Juckreitz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.