Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Niedersachsen
969 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
34972 Mitglieder
zum Thema
Welches Sternzeichen seid ihr?252
Wollte mal eine Umfrage starten und mal schauen welche sternzeichen…
zum Thema
In welchem Sternzeichen seid ihr geboren? 🌟404
Aus statistischen Gründen möchte ich eine Umfrage starten, welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Sternzeichen seid Ihr?

Welches Sternzeichen seid Ihr?
Was ist euer Sternzeichen?

Mein Sternzeichen ist Löwe mit Aszendent Skorpion.
Keine Ahnung, was ein Aszendent eigentlich ist, aber interessant klingt es schon. *g*
Welches Sternzeichen seit Ihr?
Also mein Sternzeichen ist Skorpion,welcher Aszendent????

Weiß ich bis heute nicht.

Muß ich mal nachforschen!!!!
Einfach mal bei der Suchmaschine Deines Vertrauens nachschauen.
Da kommen tausende von Ergebnissen, wo Du diesen ausrechnen lassen kannst.
*******sher Frau
38.480 Beiträge
JOY-Team 
da links zum thema erlaubt sind .

http://www.astro.com/horoskop
*********arAB Paar
302 Beiträge
aszedenz
Der Aszendet is einfach nur, laut der vielen beschreibungen, so wie du in die welt trittst. wie du von anderen gesehen wirst usw. ich bin sternzeichen fisch bin im mondzeichen krebs geboren und mein aszendent ist skorpion im 6grad.
Ich bin Schütze und mein Mann ist Stier *g*
Ein Zwilling kommt selten allein
Ich bin Zwilling, also im Grunde nur eine Person, aber nicht selten mit zwei Seelen in der Brust *zwinker*

LG Vagabund73
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Aszendent
ist nach Aussage meiner Freundin (Astrologin und weiße Hexe)
die Aufgabe,die der Mensch im Leben hat.
Er wird im Sternkreiszeichen geboren,und entwickelt sich im Laufe des Lebens nach dem A.
Mein Zeichen ist der nachgiebige,sanfte Krebs,der den Aszendenten Löwe hat.
Soll heißen:mehr und mehr lege ich den Krebs ab,um zum Löwen zu werden.
(wird auch Zeit,will auch mal brüllen)
@miml
Das ist ja mal ne lustige Transformation, wenn der Krebs seinen Panzer ablegt, wird ein Löwe draus... was es nicht alles gibt *zwinker*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Der Krebs
(und ich kann nur von mir sprechen)
hat seinen Panzer nur dafür,um sich vor der bösen Welt zu schützen,nicht,um mit ihm offensiv umzugehen.
2 Schritte vor,einen zurück.
Was meinst du,wie sehr ich mich auf meine Mähne freue!
Der Krebs kann allerdings auch zwicken,leider erst dann,wenns gar nicht anders geht.
Die Mitmenschen sind fassungslos:
"Häh?der läßt sich doch sonst alles gefallen,spinnt der jetzt?"
********ther Mann
1.600 Beiträge
ist nach Aussage meiner Freundin (Astrologin und weiße Hexe)
die Aufgabe,die der Mensch im Leben hat.
Er wird im Sternkreiszeichen geboren,und entwickelt sich im Laufe des Lebens nach dem A.
Mein Zeichen ist der nachgiebige,sanfte Krebs,der den Aszendenten Löwe hat.
Soll heißen:mehr und mehr lege ich den Krebs ab,um zum Löwen zu werden.
(wird auch Zeit,will auch mal brüllen)

dann frag mal deine freundin, welche "aufgaben" jene menschen haben, bei denen sternzeichen und aszendent ein-, und dasselbe sind ... beispielsweise ein skorpion mit aszendet skorpion ...
hat dieser dann die "aufgabe", sich zum ... skorpion ... zu entwickeln ??

meines wissens nach hat der aszendent lediglich die "rolle", das eigene sternzeichen ein wenig mehr oder weniger zu beeinflussen ...

das heisst anhand deines beispiels:
gewisse charaktereigenschaften können bei dir von deinem krebs beeinflusst werden, andre eigenschaften wiederum von deinem aszendent löwe ... in manchen fällen ist es sogar möglich, das der aszendent stärker ist, als das eigentliche sternzeichen ... er "beherrscht" / beeinflusst einen stärker als das eigentliche sternzeichen ...

in meinen augen ist es völliger quatsch, das sich irgendjemand im laufe des lebens zu seinem aszendenten hin entwickeln kann, denn man hat sternzeichen und aszendent schon von geburt an ...

der aszendent (er)klärt eher die frage, warum nicht alle menschen mit gleichem sternzeichen auch die gleichen charaktereigenschaften haben ...
am interessantesten zu beobachten, wenn man 'nen andren menschen persönlich kennt, der sogar am gleichen tag geburtstag hat wie man selbst, und / oder sogar noch zusätzlich im gleichen jahr ... da wird man zwar viele gemeinsamkeiten feststellen können, aber auch kleinere oder grössere unterschiede ...

wie gibt's das also, das zwei menschen am gleichen tag und im gleichen jahr geboren wurden, aber dennoch in manchen charaktereigenschaften unterschiedlich sind !?

das liegt am aszendenten ... der sich aus geburtstag, geburtsstunde und geburtsort errechnen lässt ... und da aszendenten etwa alle 2 stunden wechseln, kann es also durchaus passieren, das manche charaktereigenschaft variiert, wenn jemand zwar am gleichen tag, im gleichen jahr, aber zu einer uhrzeit geboren wurde, die über diesen 2 stunden liegt ... ist z.b. bei eineiigen zwillingen zu beobachten, die nicht nur wenige minuten, sondern gleich mehrere stunden nacheinander das licht der welt erblickten ... die haben dann zwar das gleiche sternzeichen, aber unterschiedliche aszendenten ...
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ich kann mir
das durchaus erklären,daß ein Mensch,der den gleichen Aszendenten hat,als das Sternzeichen,nicht unbedingt eine Veränderung als Aufgabe hat.
(wobei das Zeichen Skorpion mir schon einige Verwundungen beigebracht hat,vor allem das weibliche)
na,egal..
Daß natürlich nicht jeder,der beim Aufgehen eines Sternkreiszeichens das Licht des lebens erblickt hat, gleich tickt, ist ja schlüssig,da niemals ein Mensch die selben Prägungen erlebt.
Auch eineiige Zwillinge nicht,da auch die Mutter unbewußt ein Kind bevorzugt,und durch meine Arbeit mit Kindern,krieg ich das bei Zwillingen sehr gut mit.
Einer ist immer raffinierter als der andere,und macht sich das auch zunutze.
Jeder Mensch hat eine andere Kindheit und keiner kann mir erzählen,daß ein Kind mit dem selben Sternzeichen,das mit einem liebevollen Zuhause groß wird,als das andere Kind mit einer schlimmen Kindheit die gleichen Charaktereigenschaften aufweisen wird.
Das Ausschlagebende ist immer die Prägung,die man als Sprößling mit auf den Weg kriegt,egal,was für ein Stern an seiner Geburt am Horizont aufgeht.
********ther Mann
1.600 Beiträge
ich kann mir das durchaus erklären,daß ein Mensch,der den gleichen Aszendenten hat,als das Sternzeichen,nicht unbedingt eine Veränderung als Aufgabe hat.

damit wäre dann aber die aussage deiner freundin widerlegt ...


Daß natürlich nicht jeder,der beim Aufgehen eines Sternkreiszeichens das Licht des lebens erblickt hat, gleich tickt, ist ja schlüssig,da niemals ein Mensch die selben Prägungen erlebt.
Auch eineiige Zwillinge nicht,da auch die Mutter unbewußt ein Kind bevorzugt
,und durch meine Arbeit mit Kindern,krieg ich das bei Zwillingen sehr gut mit.Einer ist immer raffinierter als der andere,und macht sich das auch zunutze.

das kann so sein, ist aber keinesfalls in allen (eineiigen zwillings)fällen so ...

Jeder Mensch hat eine andere Kindheit und keiner kann mir erzählen,daß ein Kind mit dem selben Sternzeichen,das mit einem liebevollen Zuhause groß wird,als das andere Kind mit einer schlimmen Kindheit die gleichen Charaktereigenschaften aufweisen wird.
Das Ausschlagebende ist immer die Prägung,die man als Sprößling mit auf den Weg kriegt,egal,was für ein Stern an seiner Geburt am Horizont aufgeht.

die prägung ist nicht immer das auschlaggebende, denn eineiige zwillinge z.b. werden in der regel keine unterschiedlichen prägungen erleben, sprich, es ist wohl nahezu unwahrscheinlich, das einer von beiden eine liebevolle kindheit, der andre eine schlimme kindheit erlebt, sofern sie zusammen aufgewachsen sind ...
und dennoch können beide unterschiedliche charaktereigenschaften haben ...
das müssen keine grossen unterschiede sein, können es aber ...
*****rle Frau
1.921 Beiträge
ja,nix anderes
hab ich doch grade gesagt!
"Gerechte" Erziehung kanns nicht geben,da sich jedes Kind seine Nische sucht,sei es beim Papi,der die Louisa einfach mehr beschmust,als die Chiara,obwohl sie äußerlich genauso aussieht,wie die Schwester.
Die Zwillinge gibts in unserer Betreuung wirklich und auch ich erwisch mich dabei,die frechere von beiden anders zu behandeln als die schüchterne.
Für das Mädel bedeutet das genau,weiter so zu verfahren,denn das bringt enorme Vorteile mit sich.Frechheit siegt.
Klitzekleine Einzelheiten beeinflussen das weitere Verhalten.
Tierzüchter würden wohl sagen:der Kopfhund wird immer der Chef sein und weitaus mehr finanziellen Gewinn einbringen,nur weil er sich als erster den Weg aus der Plazenta erobert hat.
Und so ein Hundewurf bringt ja eigentlich nur Zwillinge hervor...oder?
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Und trotzdem
muß ich sagen,daß ich jetzt nicht mit allen Sternzeichen so Bekanntschaft gemacht habe,aber bei den Menschen,die ich kenne und mit denen ich viel zu tun habe,doch oft das Sternzeichen aus dem Verhalten ersehen kann.
Oder spüren?,,,weiß nicht.
Ich erkenne Krebsgeborene ziemlich schnell,da ich immer wieder die gleichen Grundzüge feststelle und z.B Skorpione kann ich,(ich kenne einige),als sehr zielstrebig,oft gnadenlos bezeichnen,wenns um ihre eigenen und geschäftlichen
Anbelange geht und sie dadurch die geborenen Führungskräfte sind.
Widder haben Hörner,die gehen durch jede Wand,egal,ob sie recht haben oder nicht.
Und so weiter..und so weiter.
Das soll jetzt keine Rechthaberei von mir sein,ich empfinds so und es mag ja auch Zufall sein,ich lass auch durchaus andere Meinungen zu,denn so sind wir Krebse eben.
*zwinker*
Und mein Mann ist Löwe...,hat aber den A.Krebs,genau umgekehrt,das lässt mich hoffen...
********ther Mann
1.600 Beiträge
Und so ein Hundewurf bringt ja eigentlich nur Zwillinge hervor...oder?

*nixweiss* ... könnte sein, aber nur, wenn nur 2 welpen aus einem wurf hervorgehn ...oder ??
aber sicher bin ich mir da nicht, denn ich bin kein hundezüchter und hab auch kein(en) hund(e) ...



hab ich doch grade gesagt!

hm, nicht ganz ...

da niemals ein Mensch die selben Prägungen erlebt.
Auch eineiige Zwillinge nicht,da auch die Mutter unbewußt ein Kind bevorzugt

mich stört dabei der teil, das auch 'ne zwillingsmutter unbewusst eines der beiden kinder bevorzugt ... wie kommt man denn auf so'ne these ?? wie ich schon sagte: das kann in manchen fällen so sein, ist aber garantiert nicht in allen fällen so ...

Die Zwillinge gibts in unserer Betreuung wirklich und auch ich erwisch mich dabei,die frechere von beiden anders zu behandeln als die schüchterne.

ein einziges zwillingspaar ist aber nu' wirklich nicht repräsentativ ...
********ther Mann
1.600 Beiträge
z.B Skorpione kann ich,(ich kenne einige),als sehr zielstrebig,oft gnadenlos bezeichnen,wenns um ihre eigenen und geschäftlichen
Anbelange geht


kann man interpretieren wie man will ... kenne auch einige ...
und keiner ist wirklich mit dem andren zu vergleichen ...
in manchen dingen ja, in manchen aber auch nicht ...

und sie dadurch die geborenen Führungskräfte sind.

was nicht immer die klügste entscheidung desjenigen war, der sie zu führungskräften machte (sofern es keine selfemade-chefs sind) ...
ich hatte 2 skorpione als vorgesetzte (mittlerweile ist es nur noch einer), die ich weitestgehend als völlig unfähig in ihrer vorgesetztenfunktion ansah ... was nicht bedeuten soll, das ich alle skorpione als unfähige führungskräfte betrachte ... aber diese beiden sind, bzw. waren es definitiv ...
*****rle Frau
1.921 Beiträge
das mit den Welpen
ist mir auch nachher eingefallen,dass es auch Drillinge,oder Vierlinge,oder wie bei meiner Hündin 14 Junge sein können,sorry,mein Fehler.
Ich hab selber 4 Kinder,arbeite seit 20 Jahren mit Kids,und hab viel beobachtet und diese Zwillinge sind nicht die ersten,die ich betreute,wir haben derzeit 107 Kinder in der Einrichtung und davon schon mal 4 Zwillingspärchen.
Vielleicht schaust du mal unter dem Begriff Nischentheorie nach?
Und,wie man weiß,gabs immer schon Zwilinge,die an verschiedenen Orten aufwuchsen und im Prinzip ähnliche Charaktermuster aufwiesen,aber doch in Vielem sehr unterschiedlich waren.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Blackleather,
vielleicht hab ichs überlesen,was bist du von den zwölf?
********ther Mann
1.600 Beiträge
Ich hab selber 4 Kinder,arbeite seit 20 Jahren mit Kids,und hab viel beobachtet und diese Zwillinge sind nicht die ersten,die ich betreute,wir haben derzeit 107 Kinder in der Einrichtung und davon schon mal 4 Zwillingspärchen.

nun, du arbeitest ja vorwiegend mit den kids, nicht mit deren eltern ...
nehm ich mal an ...

von daher ist es wohl weiterhin eine

Nischentheorie

das mütter von zwillingen eines ihrer beiden kids bevorzugt behandelt ...


Und,wie man weiß,gabs immer schon Zwilinge,die an verschiedenen Orten aufwuchsen

das ist aber immernoch die ausnahme, denn die regel ...
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Oh,glaub mir:
man muß die Eltern nicht unbedingt kennen,man kann durch das verhalten der Kinder sehr wohl auf die Eltern schließen.
Auch,wenn die Eltern die Kids abholen,sieht man vielen schon an,wie sie ticken.
Nun bitte auch nicht das Wort "Bevorzugen" herauspicken,denn das ist nur eine Variante der Erziehung.Chiara ist der Bücherwurm und Louisa prügelt sich draussen lieber mit den Jungs.Sie gehen in die 1.Klasse und sind sehr verschiedene Charaktere.
"Schaut man in die Augen eines Kindes,sieht man in die Augen der Welt"
Wenn mich Chiara traurig anschaut,weil sie einen Kratzer am Finger hat und um ein Pflästerchen bittet,und ich sofort mit dem Pflaster renne,sag ich zu Louisa:"jetzt komm,geh raus und räch dich!"
(Übertrieben gesagt)
Geschieht unbewusst,geht aber auch meinen Kolleginnen so.
So und jetzt kommts:
was,meinst du,ist ihr Sternzeichen?
Genau!
*****rle Frau
1.921 Beiträge
So,bevor
ich jetzt ins Bett gehe,fällt mir noch was ein:
zufällig kenne ich die Eltern dieser Kinder auch privat und,um das mit dem verschiedenen Verhaltern der Eltern ihrer Kinder gegenüber genauer zu definieren:
die Mama findet es ganz toll,daß Chiara gerne liest und kauft ihr ein Buch nach dem Anderen(verstärkt also das Verhalten),
und der Papa ist begeistert,daß seine kleine Louisa sich so toll gegen gegenüber den Buben behaupten kann,daß er sie darin bestärkt,sich ja nix gefallen zu lassen.
Keiner der beiden Eltern kommt auf die Idee,auch mal Chiara in den kampf zu schicken,oder mit Louisa zu lesen.
Also...
Ich bin ein Skorpion, mit dem Aszendenten Waage.
Wobei ich beides immer wieder genau spüre. Vor allem die Waage, da ich immer um Ausgleich bemüht bin. Bei anderen und bei mir selber.
Und zum Skorpion gibt es ja eine Menge zu sagen.
Lieben Gruß
Abendmond2
********ther Mann
1.600 Beiträge
Chiara ist der Bücherwurm und Louisa prügelt sich draussen lieber mit den Jungs

trotzdem sind solche "grossen" unterschiede bei zwillingen eher die ausnahme ...
sind das überhaupt eineiige zwillinge ??

Keiner der beiden Eltern kommt auf die Idee,auch mal Chiara in den kampf zu schicken,oder mit Louisa zu lesen.

tolle eltern ... *roll*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ein Ei für beide
*g*
Ich hab sie jetzt seit Ende der Sommerferien und ich kenn sie immer noch nicht auseinander.
Nee,momentan schon,denn Chiara hat die rechte Gesichtshälfte blau angelaufen,gab im Sandkasten bissel Krieg...
Was ich jedoch sagen kann,daß eineiige Zwillinge eine Weltmacht sind,weil sie sich immer ergänzen,denn was der Eine nicht hat,erledigt der Andere.
Ich hätte jedenfalls gerne einen Zwillingspartner,weil ich glaube,daß dieser Zusammenhalt nicht schlagbar ist.
Chiara und Louisa stellen sich immer vor uns hin,Hände auf die Hüften und signalisieren:"ey!,was wollt ihr!?
Auf jeden Fall:--kurz gesagt:ich hab früher immer belächelt,was Sternzeichen angeht,aber so ganz ist es nicht von der Hand zu weisen.
Man könnte natürlich auch die Theorie anführen,daß sich der mensch gern auf sein Image beruft,in Bezug auf die gelesenen Eigenschaften,doch ich hab bei meinen 4 Kids erstaunt festgestellt,daß die Grundzüge ihrer Sternzeichen eindeutig zu merken waren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.