Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zum Thema
Foto-Workshop für Paare ... - Bielefeld (28.11.2015)3
Die sich im Profi-Studio gegenseitig fotografieren möchten Der Foto…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bearbeitetes Foto

me
*******lors Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Bearbeitetes Foto
Jacqueline
Bild ist FSK18
********atze Paar
213 Beiträge
Ein sehr interessantes Photo!

Ich finde das Motiv sehr ästhetisch und den Bildausschnitt gut gewählt, wobei die Bearbeitung im Sinne eines Gemäldes diesen Eindruck bei mir noch verstärkt.

Ich hab mir auch mal die anderen Photos auf Deinem Profil angesehen und finde sie ziemlich gelungen!

Falls es kein Betriebsgeheimnis sein sollte, würde ich mich sehr darüber freuen zu erfahren, wie man diesen Effekt erzeugt.

lg
der Knuddelkater
me
*******lors Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Danke für das Kompliment!

Betriebsgeheimnis ist das nicht, allerdings braucht es einige Übung. Ich selber habe das lange Zeit mit Photoshop, Gimp und ähnlichen Programmen probiert. Hatte dabei aber nie die Freiheit Farbe und Proportionen getrennt voneinander mischen zu können. Daher habe ich in einen großen Teil der Software die ich verwende selber geschrieben ...

Prinzipiell geht es also darum flächige Elemente wie die Farbe von den Linienelementen im Bild zu trennen. Beides kann dann verschiedentlich bearbeitet werden ... und anschließend wieder gemischt werden. Da dabei die Bearbeitung ähnlich wie die beim Malen ist ergibt sich dieser Effekt dann mehr oder weniger von selbst.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.