Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1328 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe für euch?281
Meine lieben Joyler, Der Frühling naht und somit auch die…
zum Thema
Weihnachtszeit - Geschenkezeit4
Liebe Mitglieder:innen Verschenkt doch einfach mal nette Worte...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knüller oder Falter?

*********love Paar
709 Beiträge
Themenersteller 
Knüller oder Falter?
Hallo liebe Gemeinde,

die Weihnachtszeit naht und meine Kollegin stürzte heute mit ihrer neusten Errungenschaft ins Büro: Klopapier mit Elchaufdruck!

Meine Frage: Wem nützt das was, wird doch eh zusammengeknüllt?!
Ihr Kommentar: Wieso, ich falte das Toilettenpapier doch!

Frage an Euch: Seid ihr Falter oder Knüller?


Mr. LiL (echter Knüller *mrgreen*)
**vi Frau
4.637 Beiträge
FALTEN!
Ich gehöre zu den FALTERN; ist doch viel ...äh... naja, wie sag ich das... - "ergiebiger"!!! *zwinker*
*********love Paar
709 Beiträge
Themenersteller 
ergiebiger?
....in Bezug auf was- die Menge des Klopapiers oder des Musters? *zwinker*
Ich denke auf die Menge des Toilettenpapiers....

(bekennende Knüllerin)

*blume*

Sabine
Sagt mal, ihr lieben Lilies,
sehr beeindruckend, die großangekündigte Off-Niveau-Offensive...

-joeboy, dreilagig verzweifelnd zwischen heideggerisierenden klodeckeln und weihnachtlich zusammengefalteten klopapierröllchen den guten alten zeiten ohne anale regression nachtrauernd
**vi Frau
4.637 Beiträge
Natürlich bezogen auf die Menge der Bildchen, die ich dann gucken kann... tsss...

Ihr habt doch - als KnüllerInnen - keine Ahnung. Wenn man faltet, kann man das Zeuch nochmal falten und nochmal... Beim Knüllen geht unendlich viel wertvolles Bildmaterial flöten. Mann, mann, mann... [b]kopfschüttel[/b]

Man könnte sogar Origami damit machen: Ein Hemd falten (dabei drauf achten, dass die Elch-Bildchen schön zur Geltung kommen!), nen Frosch, nen Schmetterling...
********chen Mann
163 Beiträge
@prizi
<kreischhhhhh(hastig die blöße bedeckend)>

unglaublich...... wie hier die bildchen weggeguckt werden....

bekenntnis zum ordentlichen falten <on>

lg
das bildchen
Weder noch...
*pfeil* ich lege eine Schlaufe!
Gruß die Zuckerpuppe
Als bekennende Elchliebhaberin würde ich sowieso kein Elchtoilettenpapier nehmen.... niemals... die arme Elche.. die dann in den unendlichen Weiten unserer Kanalisation verschwinden.... ne ne [b]kopfschüttel[/b] so nicht....

Ich nehme Blütenweißes 3-4 lagiges.... zum knüllen!

*blume*

Sabine
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Okay, meistens Toi-Papier in der Farbe passend zum Bad. Da wir unsere Bäder aber nicht weihnachtlich dekorieren haben wir meistens immer die gleichen Farben.

Und was das Falten und Knüllen betrifft... Meistens sechs Blatt (drei- oder vierlagig) und das ganze gefaltet... Total langweilig, gell? *zwinker*

P.S.: Sabinchen beruhigt es dich, wenn ich dir sage, dass wir unsere Elche immer abbrennen? Haben zu Weihnachten eine Elchkerze auf dem Esstisch... *g*
Probleme
gibt es, die gibt es gar nicht.
ich benutze immer unifarbenes toilettenpapier.
lg


grauerwolf
der immer schön faltet.
wer knüllt den toilettenpapier? wie barbarisch! toilettenpapier wird gefaltet.

grüße von DeadMAcTalkings farm.
Zum Thema .....
Ich möchte mich jetzt nicht in eine gewisse Nische stopfen lassen aber mich kann man getrost als Knüllfalter, sprich als einen Menschen zwischen den Fronten bezeichnen. Es kommt bei mir auf die Betrachtungsweise des Produktes an, unabhängig von der äußerlichen Gestaltung dieses saugfähigen Materials. Da es sich ja hier um Toilettenpapier handelt und wie der Name schon besagt, Toilette und Papier, ist dieses wiederum im kompletten Toilettenbereich nutzbar. Ich muss allerdings eingestehen da ich nicht mit Einweghandschuhe auf dem Thron sitze, um mir den Allerwertesten einer Vorreinigung zu unterziehen, falte ich dieses Papier schon aus hygienischen Gründen.

Wenn der Off Topic-Bereich mal nicht bald in Bath Topic umbenannt wird und wir egal ob Weiblein oder Männlein als Kloreinigungspersonal angefordert werden.

Der Toilettendeckelklapperer und mit Origamiespielchen beschäftigte HS. *roll*
Also nee, was fürn "Scheiss-Thema" lach
In aller Eile habe ich neulich auch Toilettenpapier mit Rentieren und Sternchen bedruckt eingekauft...
Da ich eine Falterin bin *ggg* kann ich nun täglich Merry Christmas und Happy New Year lesen - riecht auch noch leicht nach Zimt und Nelke, jaja und wahrscheinlich auch mein Arscherl *haumichwech*

Liebe Grüße
Pink_Panther
********lieb Paar
78 Beiträge
bin bekennende
Falterin *roll*

Ebenfalls bekenne ich mich, im letzten Jahr Weihnachtsklopapier mit Duft gekauft zu haben *roll*

aber mehr gebracht hat es auch nicht *ggg*
Toilettenphilosophie
Da stellt sich mir die Frage, bezieht sich das KNÜLLEN oder und FALTEN auf das VOR oder NACH der Benutzung. Das ist eine grundlegende Fragestellung, die im Vorfeld geklärt werden muss. Ich denke, da werden wieder so einige Weltanschauungen und Philosophien aufeinander prallen, ähnlich der KLODECKEL-Thematik. Darum gilt es, bereits im Vorfeld Kristallisationskeime von Mißverständnissen zu unterbinden.
Zur besseren Anschauung, sollte jeder seine Art Klopapier zu formen, anschaulich mit einer Fotografie untermauern. Vielleich gibt es auch einige unter euch, die bei diesem Anlaß ihren Origami-Künsten frönen.
Was haltet ihr von diesem Ansatz. Fotografieren natürlich nur, wenn es sich um VORHER handelt, der Hygiene und Ethik wegen.
Eine Alternative zu diesen zwei Methoden wurde allerdings bei der Fragestellung nicht mit einbezogen, nämlich die ökonomischste Variante des WEDER KNÜLLEN NOCH FALTENs.
@senno
äh, bezog sich die eingangsfrage nicht auf das falten nach dem benutzen? und gehört das thema damit nicht eigentlich in die rubrik ausgefallenes?

grüße von DeadMacTalkings farm
@**T
Die Eingangsfragestellung ist in dieser Richtung meines Erachtens undifferenziert.

Träfe deine Vermutung zu, gehörte dieser Thread wahrlich ins Forum Ausgefallenes, da stimme ich dir zu.

Gruß
senno
@senno,
eine frage: zerknüllst du dein toilettenpapier vor oder nach der benutzung?

grüße von DeadMacTalkings farm
Das ist eine sehr intime Frage, durchaus berechtigt, da ich mich dazu unhöflicherweise noch nicht geäußert habe. Ich falte es ausschließlich einfach vor der Benutzung.
Nee, nee so'n Schweinkram mach ich nicht, was nicht heißen soll, dass ich Leute verurteile die es praktizieren, solange sie sich nachher die Hände waschen.
***BN Frau
47 Beiträge
Die spinnen, die Joyclubber - was für Fragen! ;-)
Und ich spinne wohl auch, mir Gedanken darüber zu machen, zu welcher Fraktion ich denn wohl ... die Nanosekundenverzögerung vor der Selbsterkenntnis liegt daran, dass ich wie auch Highspirits zu den Knüllfaltern gehöre ...

Weiterhin fröhliches Knüllen und Falten *zwinker*
hm-war letzt auf einer öffentlichen toilette da war das papier mit werbung bedruckt,da es etwas länger ging fing ich an zu lesen was da alles drauf steht und ruck zuck hatte ich so einen meter herrunter gewickelt und so mußte ich dann einen teil knüllen und wegwerfen aber ansonsten falten.

falten ist doch ganz normal damit ist es beidseitig verwendbar *haumichwech*

ach und wer das glaubt ist selber schuld
******rot Frau
13.146 Beiträge
Beides
erst falte ichs, damit ichs besser knüllen kann.
*******len Paar
5.781 Beiträge
Falsch!
Oft denkt man, je mehr Lagen, desto besser.

Eine bestimmte Firma, hier gleich ums Eck, hat sich zum Ziel gesetzt, das beste Toilettenpapier der Welt zu entwickeln und ist damit aus dem Wettlauf um die Anzahl der Papierschichten ausgestiegen!

---> Neue Technik und 2 Lagen anstatt 5 - das reicht! <---

Eine dafür notwendige Studie ergab:

*pfeil* In Deutschland faltet nahezu jeder das Toilettenpapier, lediglich 6 % knüllen.
*pfeil* In England und Frankreich wird mehr und in den USA nahezu ausschließlich geknüllt. In Amerika umwickeln 20 % sogar die ganze Hand mit Toilettenpapier!!
*pfeil* Das Knüllpapier der Amerikaner ist dünn, flach, sehr weich - eben zum Knüllen

So, und hier habe ich dann noch etwas ganz Interessantes gefunden:

Die asiatische Variante

Ganz ohne Toilettenpapier versuchen die Japaner mit ihren Neorest - Toiletten auszukommen. Computergesteuerte Analduschen reinigen den Allerwertesten. Anschließend wird der Anus per Föhn mild trockengepustet. Mancher Mitteleuropäer hat sich dabei schon sehr erschreckt. Natürlich bieten solche Toiletten vielfältigen Komfort: Neben der Rektaldusche nützt die reinliche Japanerin natürlich auch die Bidetfunktion. Ganz besonders fürchten sich die Damen aus dem Land der aufgehenden Sonne vor den hässlichen, entlarvenden Aftergeräuschen beim Entleeren. Um das zu übertönen, bieten die Computertoiletten wahlweise Soundkulissen aus Musik, rauschenden Gebirgsbächen oder Gewittern.

Über den Unterschied zwischen Washiki und Youshiki schreibe ich später
*zwinker*

Sorry, ich habe ja total das Thema *schock* verfehlt!

...pssst...
DieStille
*********love Paar
709 Beiträge
Themenersteller 
Ich wittere...
...Statistik? *roll*

Und assoziiere Lüge - Betrug - Statistik? *huch*


[b]trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast murmelnd[/b]
Mr.LiL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.