Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Was macht die Frau, wenn sie Sex haben möchte?285
Hätte gerne von Euch gewusst was macht die Frau wenn sie Sex mit…
zum Thema
Frau möchte Polyamor, beide Männer ticken anders122
Gern möchte ich einmal Eure Meinung, eventuell Ideen zu folgendem: Im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinderwunsch ?!? Ja oder nein

Kinderwunsch ?!? Ja oder nein
Ich stehe da vor ein ein Problem, Kinder!

Meine Frau möchte Kinder haben!

Ich aber möchte keine Kinder haben!

Sollte man nachgeben oder sollte man stanthaft bleiben?

Grüße Obelus
*********radde Paar
907 Beiträge
also kinder sollte man nur bekommen wenn man sie wirklich möchte.

laut deinem profil suchst du spaß mit anderen frauen und paaren. machst du dies im alleingang oder weiß deine frau darüber bescheid und findet es ok?

wenn du es heimlich machst, solltest du mit deiner frau definitiv keine kinder bekommen.

man kann niemanden zum kind zwingen. wenn du nicht magst, bist du evtl noch nicht bereit dazu. ein offenes gespräch mit deiner frau schadet nicht. vielleicht kann man dann auch herausfinden wieso man keine möchte. vielleicht liegts ja auch an der partnerin?

chatte
****si Paar
3.197 Beiträge
versuche dir die Frage zu beantworten, ob es ein ernster und wichtiger Wunsch deiner Frau ist.
In einer intakten Beziehung kann sich nicht so ohne weiteres ein Partner dem anderen gegenüber verschliessen, wenn es sich um eine richtig wichtige Sache geht.
wenn du es nicht willst, dann bist du eben nicht so weit. allerdings solltest du deiner partnerin genau sagen, was dich daran stört. vielleicht sind deine bedenken ja unbegründet. vielleicht aber, brauchst du noch zeit.
viel glück
lg g.
******o01 Mann
17 Beiträge
Vorneweg: Ich hab´selber 2 von den Schrazen (=bairisch, d.h. unübersetzbar *g* )

Du willst keine Kinder? Somit bist Du nicht bereit für diese lebenslange Aufgabe! Kleine Kinder: kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen, wobei das Wort "Sorgen" nichts mit "Sorgen haben" gemein haben muss!

Du kommst nicht umhin, das mit Deiner Frau zweifelsfrei zu klären. Nur wenn Ihr beide uneingeschränkt "JA" zu Kindern sagen könnt, steht diesem Vorhaben nichts mehr im Wege, alles andere wäre verantwortungslos. Kinder haben ein Recht auf ELTERN, nicht nur ein ein Elternteil! Mein biologischer Erzeuger hat sich auch vor meiner Geburt flugs aus dem Staub gemacht, was ich im Nachhinein nicht als sehr prickelnd empfinden konnte.

Nur eines muss Die auch klar sein: Wenn die biologische Uhr in Deiner Frau zu ticken begonnen hat, wirst Du diese nicht einfach abstellen können. Ihr werdet eher früher als später an den Punkt gelangen, an dem ihr euch die Frage stellen werdet, ob die Beziehung eine gemeinsame Zukunft haben kann, wenn die Ansichten in diesem bedeutungsvollen Punkt vollkommen auseinander gehen.

Das ist kein Thema, das man vor sich her, geschweige denn ausweichen kann!
****olf Mann
33 Beiträge
Schwierige Frage... Wenn es im Kollegenkreis (eine reine Herrenrunde) auf das Theam Kinder kommt, sagen alle, dass das etwas wunderbares sei und dass sie sich das vorher nicht so toll vorgestellt hätten und nicht missen möchten.

Ich selber sehe z.Zt. keine Kinder in meinem Leben, weil ich gewisse Dinge nicht aufgeben möchte (zugegeben ein egoistischer Standpunkt).

Man muss wohl einfach in sich gehen und sich fragen: Möchte ich ein Teil meines jetzigen Lebens aufgeben und dafür einen anderen Teil neu aufnehmen? Kann ich auf bestimmte Dinge verzichten? Will ich ein Leben lang Verantwortung übernehmen? Möchte ich erleben, wie ein Kind heranwächst und es dabei an die Hand nehmen und führen? Was möchte ich in meinem Leben überhaupt erreichen? Was sind meine Wünsche und meine Sehnsüchte?

Es ist eine Aufgabe, die Ihr als Paar übernehmt. Es gibt keinen Testlauf und kein Rückgaberecht. Also überlegt gut. Dann es geht nicht nur um Euch, sondern auch um einen neuen Erdenbürger.
*******lfe Frau
675 Beiträge
warum willst du keine kinder haben?
*******rfel Paar
641 Beiträge
Ich denke mal, daß ein Kinderwunsch beidseitig sein sollte ist klar.
Die Frage ist nur, warum willst du keine?
Ist es, weil du dich mit dem Thema noch nicht beschäftigt hast und es Neuland ist?
Hast du Angst vor dem was da kommen mag?
Willst du nie Kinder?
Willst du sie nicht mit deiner Partnerin oder kannst du es dir momentan nicht vorstellen?
All diese Fragen und noch mehr solltest du dir selber beantworten und diese dann auch mit deiner Partnerin besprechen und nicht unbedingt mit uns.
Oder würdest du Kinder plötzlich kriegen weil wir sagen, mach das???

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Gespräche mit deiner Frau!

die Würfelline
*****_nw Frau
186 Beiträge
Hey!so im großen und ganzen kann ich mich nur meinen "vorrednern"anschließen!!!!!...habe mir mal dein profil angeschaut-da kommt wirklich die frage auf :weiß deine frau davon?oder suchst du heimlich nach anderen partnern?
kann den kinderwunsch deiner frau sehr gut verstehen-aber das sollte dann doch beiderseits sein!habe so ein bißchen den eindruck,das du/ihr nicht gerade viel redet und sehr ehrlich zueinander seid!...ud so wie dein beitrag hier ist-wäre es bestimmt besser wenn ihr kein kind bekommt! meiner meinung nach ,müssen beide voll dahinter stehen!schließlich entsteht da ein neuer mensch -und der braucht sehr viel liebe ...von beiden seiten -und nicht nur für ein jahr ---kinder hat man sein leben lang!!!!!!!!...das ist nicht irgendein spielzeug!! wenn du nicht dazu bereit bist dann sag das deiner frau!!!!! entweder versteht sie es oder nicht !vielleicht steht dann auch eine trennung an -aber ehrlichkeit ist immer besser -stell dir vor ,sie ist erstmal einverstanden und in ein paar jahren bereut sie es -keine kinder zu haben...oder du läßt dich ein ,obwohl du kein kind willst...solche kinder gibt es genug auf dieser welt!!!!!!!!!!!!!!sprech dich mit deiner frau aus!!!!!
den spruch :"kleine kinder -kleine sorgen -----große kinder -große sorgen-finde ich sehr treffend!solange sie klein sind hat man doch eine gewisse"kontrolle" aber sobald sie flügge werden ,wird es schwerer -man ist nicht mehr dabei und hat doch die volle verantwortung(schwierig zu beschreiben)
dir und deiner frau wünsche ich alles gute !
...finde den richtigen weg *crazy*
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Wenn du keine Kinder willst und das aus Überzeugung, dann solltet ihr auch keine bekommen. Ein Kind bedeutet viele Einschränkungen, das Leben wird komplett auf den Kopf gestellt und nichts ist mehr, wie es vorher war. Ein Kind stellt die Beziehung auf eine harte Probe, die m. E. nur zu meistern ist, wenn beide voll und ganz hinter der Entscheidung stehen und gerne bereit sind, sich selbst zurückzustellen, das Kind gibt einem soviel zurück, dass es jedes Opfer wert ist meiner Meinung nach, aber nur einen Zwerg in die Welt zu setzen, weil sie es will ist keine gute Idee.

*hotlady*
getdirrrty
Antwort
Danke erst mal allen die sich bis jetzt beteiligt haben,jetzt mal zu den Fragen.

1. Warum willst du keine Kinder?

2. Willst du nie welche haben?

Zu 1:
-------A/ Kann nicht mit Kinder umgehen.
-------B/ wenn Kinder mich sehen fangen sie immer an zu Schreien.
-------C/ Habe angst alles weiter zu Vererben, Bin Dick ,noch dazu bin ich
80% legestenicker und in unserer Famile kann Krebs
veranlagt sein.

Zu 2:
-------A/ Da bin ich mir nicht immer so sicher mal ein Tag ja mal ein Tag nein.
-------B/ Aber wo ich mir sicher bin das ist wenn es mal zufälig geschehen
sollte das die verhütung nicht klapt werde ich es aus vollen
Herzen lieben.

Zusatzs;
aber gottseidang giebt es ja auch die pille für den Mann.
Sie ist nicht ganz so ungeverlich wie für die Frau aber um das
Risiko bin ich mir Bewust.

Aber jetzt noch mal zu meiner Frage;


Sollte man nachgeben oder sollte man stanthaft bleiben ?


Liebe Grüße Obelus
Hallo,

ich denke ihr solltet das noch einmal in Ruhe besprechen. So pauschal zu sagen, nachgeben oder statthaft bleiben ist bei dem Thema wohl nicht drin.
Sprich mit deiner Frau, schildere ihr deine Ängste/Sorgen und höre auf das was sie dazu sagt.
Diese Entscheidung wird dein ganzen Leben beeinflussen.
Deine Ängst bezügl. Krankheiten in der Familie usw. kann ich verstehen und sie zeugen auch von einem grossen Verantwortungsbewusstsein deinerseits. Ich bin sicher das deine Frau das auch so sehen wird.

Ihr könnt ja auch mal einen Arzt zu Rate ziehen und fragen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist mit dem Vererben von Familienkrankheiten usw.

Ich persönlich kenne auch eine Frau die an MS erkrankt war und dennoch ein Kind zur Welt gebracht hat. Auch hier wurde lange diskutiert (auch wg. der Belastung für die Frau) und man hat sich für ein Kind entschieden. Das Kind ist mittlerweile 10 Jahre alt und gesund.

Also sprich noch mal mit deiner Frau und entscheidet dieses Thema zusammen!
Hallo Obelus,

meine Vorredner/innen haben eigentlich schon vieles gesagt.

Ein Kind bedeutet mehr als nur da zu sein, es bedeutet verantwortung und auch einige Einschränkungen und bedingungslose Liebe.
Ich denke, du solltest dich mit deiner Frau nochmals in Ruhe hinsetzen und auch darüber reden, was wird, wenn das Kind da ist, wie ihr euer Leben dann seht. Du hast ja noch bedenken, was ich gut nachvollziehen kann. Aber es ist wichtig, dass deine Frau diese bedenken auch weis.
Hmm... zu deinem Profil.
Ich lese raus, dass du gerne neben deiner Frau noch nette bekanntschaften suchst/hast.
Dieses sollte nicht wirklich eine gute Grundbasis für ein Kind sein.
Was hat das Kind davon, wenn es mit euch beiden nicht klappt und es dann zwischen beiden Elternteilen hin und her gezottelt wird. Auch nicht gut.
Vielleicht solltest du dir überlegen, was du im Leben noch möchtest und auch evtl. deine vorhandene Meinung standkräftig vertreten können, was den Nicht-Kinderwunsch angeht...
Dein Kind hat nix davon, wenn du zu allem ja und amen sagst, dich aber dabei nicht wohl fühlt und das Kind später drunter leiden muss...
Nicht so gut...

Lg
*******lfe Frau
675 Beiträge
Zu 1:
-------A/ Kann nicht mit Kinder umgehen.
-------B/ wenn Kinder mich sehen fangen sie immer an zu Schreien.
-------C/ Habe angst alles weiter zu Vererben, Bin Dick ,noch dazu bin ich
80% legestenicker und in unserer Famile kann Krebs
veranlagt sein.


aha verstehe du hast angst das
du dem baby/kind nicht das bieten kannst was ein dad so bietet....
du zweifelst an dir selbst....weil dir bewusst is was das für ne große aufgabe is! sehe ich das richtig?!

mhhh genau so männer sind dann meist die besten papis *ggg*
kleeneElfe

ne das ist es nicht ich weiß nur wie scher es für mich war mit legesteni um zu gehen.
*******lfe Frau
675 Beiträge
kleeneElfe

ne das ist es nicht ich weiß nur wie scher es für mich war mit legesteni um zu gehen.


mhh aha verstehe.... puh schwer.... *hae*

"geh in dich und hör auf dein herz" *zwinker*
nen andren tipp kann ich nicht geben....weil es is am ende so oder so
deine entscheidung... *zwinker*

drück dir die daumen.... *zwinker*
mhh kann fast bisschen verstehen wie du dich fühlst.... weil ich bin
an so nem ähnlichen punkt... bei mir könnte es sein das ich durch nen
klein "sexunfall" schwanger bin... *hae*
und ich stell mir auch gerade so fragen wie

will ich eins?
is die zeit wirklich schon da?
und wenn ich eins bekomme wird es gesund sein?
was is wenn...? komm ich damit klar wenn....?
kleeneElfe
Drücke dir alle Daumen das du die richtige entscheidung triffst.

Ich glaube ich bleibe mein standpunkt.

Hatte letzte woche noch ein gespräch mit meiner Frau über Kinder bekommen.

Sie versteht mich will auch noch drei Jahre warten sagt Sie. Aber gleich am nächsten Tag sagte Sie wieder jetzt Schwanger werden währe doch was schöhnes.
*******lfe Frau
675 Beiträge
Drücke dir alle Daumen das du die richtige entscheidung triffst.

Ich glaube ich bleibe mein standpunkt.

Hatte letzte woche noch ein gespräch mit meiner Frau über Kinder bekommen.

Sie versteht mich will auch noch drei Jahre warten sagt Sie. Aber gleich am nächsten Tag sagte Sie wieder jetzt Schwanger werden währe doch was schöhnes.

danke *lol*

mhh ja verstehe sie...
es is eben ihr inniger grösster wünsch ein baby zu haben....
aber an eurer stelle würde ich auch noch warten... weil das
bringt nix wenn ein partner noch nicht ganz bereit dazu is... *lol*
drücke dir auch ganz fest die daumen *ggg*
******ose Frau
1.246 Beiträge
naja wenn du keine kinder willst dann willst du keine...lass dir zeit bevor du dich in was verrennst und es im nach hinein bereust

dennoch viel glück
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Kinder muss man
wollen.
Allerdings sind Deine Zweifel für uns nicht nachvollziehbar.

Deine Ängste Legasthenie zu vererben könne wir zwar nachempfinden, aber dies ist abschließend nicht wissenschaftlich bewiesen ! ! !

Würden alle Menschen solche Ängste, die jeder Mensch mehr oder weniger hat, entprechend in die Tat umsetzen, gäbe es längst keine Kinder mehr . . . und Dich und uns auch nicht.

Schau Dir mal diesen Artikel an, er klärt sehr gut zum (sehr umstrittenen Thema ) L. auf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie#Ursache

Aber letzlich - Du musst zu einem Kinderwunsch stehen, der Wunsch eines Teils eines Paares ist nach unserer Meinung ( jeder mag seine haben ... ) zu wenig, für uns brauchen Kinder Vater und Mutter, die Sie lieben - mit all den Sorgen und Nöten, die damit verbunden sind - und all den schönen Momenten, die man nirgendwo anders erleben kann . . .

Überhaupt: Der Egoismus bedroht die Existenz der Menschheit
Zu 1:
-------A/ Kann nicht mit Kinder umgehen.
-------B/ wenn Kinder mich sehen fangen sie immer an zu Schreien.
-------C/ Habe angst alles weiter zu Vererben, Bin Dick ,noch dazu bin ich
80% legestenicker und in unserer Famile kann Krebs
veranlagt sein.

1a: Blödsinn, das mag mit anderer Leuts Kindern so sein, aber nicht mit dem eigenen.
1b: s. oben, dein eigenes nicht. Okay, manchmal schon. Macht aber nix. Manchmal haben sie Dich so lieb, dass Du keine Ahnung hast, wozu Du bisher auf der Welt warst.
1c: Ach komm, das ist doch jetzt eine Ausrede. Wenn Du keine ordentliche Erbkrankheit hast, die direkt das Leben eines Kindes gefährdet, zählt das alles nicht. Bist Du tendenziell zufrieden oder sogar glücklich? Falls ja, spricht offenbar nichts dagegen, dass dein Kind das auch sein kann.


Zu 2:
-------A/ Da bin ich mir nicht immer so sicher mal ein Tag ja mal ein Tag nein.
-------B/ Aber wo ich mir sicher bin das ist wenn es mal zufälig geschehen
sollte das die verhütung nicht klapt werde ich es aus vollen
Herzen lieben.

2a: Das ist ganz normal. Die Frage stellt sich nicht mehr, wenn das Kind da ist <G>
2b: Na also. Um viel mehr geht es bei der ganzen Sache gar nicht.
Kinder...
sind keine spielzeuge. Man sollte die haben, wenn man dafür bereit ist.
Wir glauben, dass man entwickelt sich in seinem leben und sieht viele sachen anders als früher.
Bei uns am anfagt war auch keine rede von kinder. Wi beide wollten erst keine haben. Aber mit jahren ist bei uns so ein wünsch entstanden. Wo bei mir (w) ist es großer, als bei meinem mann. Aber er ist auchbereit kinder zu haben und die auch vernunftig großziehen.
Wir möchten hier nicht sagen, dass du solltes kompromis machen, weil das thema ist zu ernsthaft. Aber du solltes auch nicht definitiv nein sagen.
Vielleicht kommt noch der tag, wo du es anders dir überlegt und anfängst zu denken, dass du später nicht alleine bleiben willst. Und dank kinder wird dein leben bis zur ende nie leer.
Kinder sollte man bekommen wenn beide es möchten. Mit dem kriegen allein ist es ja nicht getan, es bedeutet auch sehr viel Verantwortung. Gerade in der heutigen Zeit. Also wir haben drei an der Zahl und möchten sie nicht mehr missen. Allerdings ist unsere Kinderplanung auch damit abgeschlossen.
Wir haben einen Sohn der uns jeden Tag seine Liebe und Zuneigung
gibt und diese von uns bekommt!! *g*

Wir haben einen Sohn der uns jeden Tag in den Wahsinn treibt!! *gr2*

Und jeden Tag freuen wir uns das wir ihn haben *baeh* *baeh* *baeh*
****58 Mann
1.297 Beiträge
kinder sind die krönung einer beziehung. wir wollten kinder und haben 1984 die pille abgesetzt und 1985 war ich papa das ganze noch mal 1986 und 1987 war ich wieder papa von zwillingen. das schönst in einer beziehung sind unsere kinder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.