Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4875 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Frau sucht Frau: Warum ist es so schwer?199
Eigentlich bin ich heterosexuell habe aber schon länger den Wunsch…
zum Thema
Frau kommt immer sehr schnell90
Meine Frau kommt immer sehr schnell und verliert dann plötzlich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kariert

kariert
ich liebe kariert...
und ich liebe diese frau *ggg*
****olf Mann
33 Beiträge
Ein schönes Bild von einer schönen Frau.
Aber sie sieht auch bestimmt in Punkten gut aus *g*
*******lfe Paar
3.071 Beiträge
sehr schöne aufnahme gefällt uns gut *ggg*
danke
intressante aufnahme *g* da mit klapt die kariere
Schönes Bild dazu ein faszinierendes Modell welches alle Richtungen tragen kann.
moin,

ich hoffe das liegt an der Komprimierung des JPEGs, denn;
• ... die Tiefen sind grün und zugelaufen
• ... die "Hautglättung" ist zu grob. Sieht aus wie ein zu hoch angelegter Schwellwert beim Filter "Helligkeit interpolieren"
• ... der Kontrast und der Tonwertumfang könnten ebenfalls besser sein

M.E. sind alle "Mängel" (wenn ich das so nennen darf) nach der Aufnahme, bei der Bildbearbeitung entstanden.
Kann das sein?

Wie gesagt, mein Nörgeln bezieht sich nur auf die techn. Ausarbeitung!
is ne cross entwicklung.. (digital allerdings *zwinker* )

c41 zu e6


vlt erklärt das einige der "mängel" *fiesgrins*
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Das Foto
hätte mit ganz bedeckter Brust die gleiche Wirkung gehabt.

das Model mit dem Blick bestehend aus Unschuld und Verlockung, läßt den Datenstrom zwischen Groß- und Kleinhirn von sich schon weit über 1 Gbit/s schnellen...........da braucht es keine freigelegte Brust mehr.

Gruß

MD

Warnung an die Männer: Wenn Frauen vor Weihnachten so gucken........wirds richtig teuer ! Also die Geschenke jetzt schon kaufen.
ich werde es ihr sagen... freut sie bestimmt *zwinker*
schönes foto
ProfilbildProfilbild
****DUO Mann
481 Beiträge
Mh eigentlich ja eine schöne Aufnahme, aber ich kann mit dem Schnitt
nicht sonderlich anfreunden. Aber ist Geschmackssache.

Zum anderen, hat mir das Bild erst beim sechten hinschaun eine kleine
Geschichte erzählt. Weiß nicht ob es nur mir so geht.

Jedenfalls, schönes Bild und eine saubere Arbeit mit einem hübschen Model.

8/10 Punkten.
@ InExtremo84
Cross sieht aber anders, ganz anders aus! - Und vor allem, es funktioniert ganz anders ...
Und ein chemischer Prozess lässt sich mit einem solchen Ergebnis nicht vergleichen.

Kl.Tip, versuche mal was an der Gradationskurve zu spielen.
Zuerst die Kontraste, dann die Farbharmonie, dann das Säubern und zum Schluß Filtern und unscharf maskieren.
Wandle zuerst das Bild in eine TIFF- oder PhS-Datei um und vermeide das herumfuchteln im JPEG.

Das sicherlich "gute" Ausgangsbild ist einfach nur durch unvoreingenommenes Fotoschoppen kaputt gespielt ...

Aber, Versuch macht klug *zwinker*
nuja weisst mir gefällt das ergebnis ^^
die frage ist ob das bild hinterher schöner ist nur weil es technisch perfekter ist... das bezweifle ich

und.. ich kann ja auch aus einem farbfoto ein schwarz/weiß machen...
normalerweise auch ein chemischer vorgang bei einem b/w-film und am pc nur "simuliert"

trozdem ist das bild schwarz weiß oder?

dieses bild ist von der bearbeitung her c41 zu e6 nachempfunden...
natürlich würde das ganze im labor anders aussehen... deswegen ist es ja nur nachempfunden *zwinker*
*****nda Mann
818 Beiträge
Sie wirkt gelangweilt ...
... schönes Bild einer schönen Frau. Aber was langweilt sie denn so? ... Wäre noch aussagekräftiger, wenn sich in Ihren Augen Schalk oder Fantasie oder Wut oder Lust oder was auch immer spiegeln würde. So ist es ein technisch gutes Bild. Yan
Ich mache es mal kurz, möchte aber auch nicht in eine Grundsatzdiskusion verfallen.

"... nuja weisst mir gefällt das ergebnis ^^
die frage ist ob das bild hinterher schöner ist nur weil es technisch perfekter ist... das bezweifle ich ..."


Das ist das Wichtigste, das dir und deinem Model das Bild gefällt!
Doch erst die Kombination von guter Vorlage (hier dein Modell), Fond und Licht, sowie die techn. Ausarbeitung machen aus einem Bildchen ein Foto *zwinker*
Und wenn sich jemand "Fotograf" nennt, dabei ist es vollkommen egal ob Profi, Semiprofi oder Amateur, dann zählt nur das Endprodukt! Und das sollte immer zweifelsfrei sein.
Und wenn der Fotograf nicht i.d. Lage ist begangene Fehler dazu zu nutzen um neue Eindrücke und Erfahrungen in seine Arbeit einfließen zu lassen, zu Wohle einer vertretbaren Arbeit, dann gibt es keine Entwicklung ...

" ... und.. ich kann ja auch aus einem farbfoto ein schwarz/weiß machen...
normalerweise auch ein chemischer vorgang bei einem b/w-film und am pc nur "simuliert" trozdem ist das bild schwarz weiß oder? ..."


Ja, das kann man. Unter zur Hilfenahme von Chemie und Physik. Während in der traditionellen Silber-und Salzfotografie beide Naturwissenschaften von Nöten sind, kommt die Chemie erst bei der Ausbelichtung der digitalen Vorlage zu tragen ...

" ... dieses bild ist von der bearbeitung her c41 zu e6 nachempfunden...
natürlich würde das ganze im labor anders aussehen... deswegen ist es ja nur nachempfunden ..."


Und da widerspreche ich dir!
Es ist definitiv, auch nicht nachempfunden, keine Simulation einer Crossentwicklung.
Die technische Ausarbeitung entspricht 90% aller Vorlagen die ich fast täglich verarbeite.
Meißt stammen "meine" Vorlagen (techn. mit deinem Bild vergleichbar) aus den USA oder Osteuropa, wo Mädchen mehr oder weniger freizügig Belichtet worden sind.
Um div. Fehler (MakeUp, Prefinishing usw.) zu überspielen, und um den Bildern etwas "Glamor" zu geben (damit es nicht zu billig aussieht) werden die Picts mit den Photoshopfiltern "Helligkeit interpolieren" und "unscharf maskieren" durch die Agentur teilweise kaputtgespielt.

Ergo;
Ich sehe jeden Tag Bilder mit den gleichen "Erscheinungen" und wage von mir zu behaupten, aufgrund meiner beruflichen Aktivitäten, oft erkennen zu können wo welche "Fehler" gemacht worden sind ...
Und sorry wenn ich das jetzt tippe, aber das Bild hat die Qualität der typische (Glamor-) Galerieen ala teenax und anderen Internetgalereien im XXX-Bereich.
Und das hätte verhindert werden können wenn man;
a.) ... richtig oder garnicht gecrosst hätte
b.) ... vorsichtiger gefotoschoppt hätte

Im Übrigen möchte ich noch anmerken, das die offene Brust "dazu" gehört! Denn wenn jemand eine so schöne Brust hat, sollte diese auch gezeigt werden ...
Ich verneige mich vor Eurem Fachwissen
Als Anfänger glaube ich mich hier schon fast falsch und habe lange überlegt ob ich mich überhaupt trauen darf hier was reinzuschreiben ohne das ich gefahr laufe verbale Eierwürfe zu ernten. Aber trotzdem möchte ich eine Anmerkung machen. Obwohl ich das Bild lange und mehrmals angesehen habe komme ich immer wieder zu dem Schluß das das Bild als eigenes nichts sagt. Es ist für mich keine Beziehung zwischen dem Gesicht zum einen und dem Körper zum anderen zu finden ( natürlich sind beide schön! Aber gemeinsam erzählen sie meiner Meinung ein unverständlichen Mix aus durchaus schönen Tönen).
Tschüss
Schön
Schönes Bild gefällt uns.
gruß geiles
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.