Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Wie bekomme ich mit einfach Hilfsmittel SW Bilder hin?26
Ich habe eine kleine Casio Exilim Z55 / 5 Mega Pixel und ein Stativ.
zum Thema
Achtung: Ahnungslosenfrage zu Photoshop Elements10
Ich traue mich mal hier "runter" in die Expertenecke und stelle mutig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

frage... wie bekomme ich so ein bild hin..

frage... wie bekomme ich so ein bild hin..
vielleicht haben viele schon die aktuelle tschibowerbung gesehen mit den körpern die irgendwelche technik tragen... nun meine frage.. wie bekomm ich ein bild so hin... sowohl schon beim fotografieren als auch hinterher im photoshop... hat jmd ahnung?
die bilder findet man auf der homepage von tschibo.. für alle die nicht wissen was ich meine

danke schon mal im vorraus
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Die haben mehrere "aktuelle" Werbungen laufen ...

Vielleicht wäre ein Link (per CM) oder eine genauere Beschreibung hilfreich ... *zwinker*
Ich vermute er meint diese:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchBrowseCatalog-Start?CategoryName=phase_2

Das wichtigste ist die gute Fotografie *g*

Ein Studioprofi wird sicher sehen wie dort beleuchtet wurde.
Sicher ne Softbox von oben und nen Aufheller von hinten.

Nachbearbeitet wurden bestimmt nur Tonwerte, Farbsättigung und Farbton ...
sicher noch Beauty-Retusche ...
... viel ist da nicht gemacht ...
Dem Ganzen dann ne bräumliche Färbung geben ...

Die Gegenstände sind wahrscheinlich nachträglich eingefügt.
Der Fotograf kann dem Modell einfach einen Ball oder einen Würfel in die Hand geben, damit die Haltung stimmt und der Rest ist Photoshop vermute ich.
Hat den Vorteil, dass man beides perfekt beleuchtet hat, weil es zwei Aufnahmen sind.

Corwin
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
yep, denen ein Stück nichtreflektierendes Holz oder so in die Hand zu geben, ist sicher besser als mit den Reflexen der metallischen Oberfläche zu kämpfen, die ja auch gegen Polfilter und so immun sind.

Aber die perfekte Ausleuchtung erspart schon das meiste der Nachbearbeitung. Aber dafür braucht man neben dem perfekten Studio auch eine professionelle und vor allem geduldige Crew, angefangen beim Modell und dem Fotografen...
FL1
*********hadow Mann
163 Beiträge
was spricht dagegen, die Teile dem odel direkt anzukleben?
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
dagegen sprecht für mich vor allem die Reflexe. Zumindest muss man diese dann später nicht von der Huat entrfernen, ohne in deren Struktur einzugreifen. Das ist das Ersetzen der Geräte einfacher. Zumindest ab und zu. Ist imme reine Frage, was man wo und wie fotografiert und bezog sich jetzt auf die Bilder, die hier verlinkt waren.
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
was spricht dagegen, die Teile dem Model direkt anzukleben?

Wie Corwin schon gesagt hat:

Hat den Vorteil, dass man beides perfekt beleuchtet hat, weil es zwei Aufnahmen sind.

Modell und Artikel werden jeweils für sich ins gewünschte "Licht" gesetzt und fotografiert ... das Modell bewusst abgedunkelt mit den gewünschten Schatten ... und die Artikel als "Eyecatcher" perfekt ausgeleuchtet.
Ausschneiden müsste man die Gegenstände sowieso weil sie keine braune Tonung haben, wie der Rest des Bildes.
Und weil wir alle wissen wie mühseelig Lasso und Co. sind, setzen wir einfach die perfekt fotografierten Objekte ein.

Diese würde ich ebenfalls vor einem dunklen Hintergrund fotografieren, damit man eventuelle Ränder nicht so sieht.

Mit etwas Übung schaffst du das.
... das sind Composings, die im Mac entstanden sind.
Natürlich wurden sowohl Model, wie auch das Objekt vorher "tip-top" fotografiert, aber das Gro der Arbeit ist am Rechner geschehen.
Geht viel schneller und ist billiger als eine Direktbelichtung.


O.T.
... und wer täglich fotoschoppen tut, der schwingt das "Lasso" so, wie andere ihren Schniedel beim Pippimachen ...
oder er nimmt ne Alternative zum Lasso *zwinker*
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
@ fotothom
Niche de OT-Spruch die Feministinnen hören lassen - würde ja vielelicht als "Frauen können nich Photoshoppen" ausgelegt werden *lach*
lol
ok ich schwinge nicht den schniedel

aber ich übe gerade mit der toilettenbürste *haumichwech*

eine Nanny die sich gerade outet beim shoppen gehen


*rotwerd* *schock* *cool*
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
*grübel*
moment, Toilettenbürste als Ersatz? Gibt es da nicht bessere Sachen von den einschlägigen Versandhäusern kurz vor der dänischen Grenze?
echt????
oh - dann trifft mein motto ja zu *zwinker*

lg Nanny
hm mal sehen ob ich das auch hinbekomm... "muss" nächste woche auch technik und frau in einklang bringen und da hätte es mir gut gefallen ein "how-to" zu finden, weil diese bearbeitung echt absolut stilvoll aussieht...
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
how-to
grundsätzlich ist es doch jetzt nicht mehr sooo schwer:

1. Fotografiere die "Technikobjekte" oder was auch immer in optimalem Licht, am besten aber mit dunklem Hintergrund (Danke Corwin, ich hätte das sicher mit Standardhintergrudn für Produkte -weiss- gemacht und mich dann in PS geärgert)

2. Fotografiere das Model mit den entsprechenden Ausleuchtungen (low-key?) und dummy-Objekten.

3. Bearbeite das Bild aus 1 und 2 jeweils einzeln nach.

4. Füge Bild 1 an die vorgesehenen Plätze in Bild 2 ein.

Tja, nun ist nur noch diese winzige Kleinigkeit der perfekten Ausleuchtung und Nachbearebitung. Aber das sind ja eigentlich dann schon wieder Standardbilder aus den Bereichen high-/low-key, nur halt miteinander kombiniert. Achja, achte bei Bild 2 auf möglichst "harmonische" Schatten, also am dummy siehst Du ja, ob da zB einer vom Arm des Models drauf fällt, der dann später unterbrochen wäre und so alles dann unglaubwürdig wirkt.
ich werde euch das ergebnis präsentieren hehe
ergebnis
ok hier mal das ergebnis des shootings...
bin, gemessen an dem was mir zur verfügung steht, eigentlich ganz zufrieden ^^
es is zwar schon arg anders als die werbung aber ich denke es wirkt auch.
was meint ihr?
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
outing
Hm, kannst Du mir nochma beschreiben, was da beworben wurde? Irgendwie weiss ich das immer noch nicht so genau - mag vielleicht auch an fehlender Branchenkenntnis liegen (welche BRanche eigentlich?) und das ich dann nicht Zielperson bin und so das nicht genau sehen kann... ;o)

(oder ich bin wirklich zu doof oder meine Augen bleiben am Modell kleben...) ;o)
hehe das ist ein schreiber.... man könnte auch datenerfassungsstation sagen
mit dem teil kannst du alle möglichen informationen von informationsgebern aufnehmen... temperatur, volt, ampere etc... und auswerten...
normalerweise sind diese geräte für den einbau in schaltschränke gedacht..
mein vater kam irgendwann auf die idee das ganze in edelstahl zu verpacken und individuell zu gestalten

das bild soll eher n geschenk für ihn werden ^^
keine ahnung ob er damit werben mag ...
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
ok, dann weiss ich, was das bedeuten soll... Nicht das ich den "Schreiber" als "kugerlschreiber" oder dergleichen missdeute...

Hey, wenn man bedenkt, das Du ja gearde mal anfängst, das so zu gestalkten, dann finde ich das Ergenbnis super. Hast aber keinen Dummy verwendet, oder?
erst mal danke *ggg*
nein... hab nix in der größe im haus gehabt ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.