Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Was ist eine Beziehung für euch?205
Die Frage klingt erst mal banal aber mit meinen 44 Jahren, ohne…
zum Thema
Sexuelle Flaute, Egoismus und offene Beziehung32
Ihr Lieben. Es gibt einfach Themen die bespricht man schlecht mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eltern gegen Beziehung

das stimmt , die gesellschaft legt sich das so zurecht wie sie es gerade haben wollen *snief*
eltern sollten sich in beziehungssachen nicht einmischen, sondern in der hinsicht ihren kindern vertrauen und drauf hoffen dass sie für sich das richtige tun..


für meine eltern steht das glück ihrer kinder im vordergrund..und so wurden auch immer unsre freunde/freundinnen aufgenommen.. wofür ich ihnen auch sehr dankbar bin! ..

auch mein jetziger freund der 10jahre älter ist..

falls meine eltern das hier jemals lesen sollten (was ich irgendwie nicht hoffe.. *lol* )

DANKESCHÖN! *blume* *kuss*
Also ich (chris) habe mir nie reinreden lassen wenn es um meine Partnerin ging, weder von meinen Eltern noch von sonst irgend jemanden. Ich hatte mich auch mal für ein paar Jahre mit meinen Eltern zerstritten wegen meiner Partnerin. Aber die Entscheidung über mein Leben treffe ich selber, auch wenn andere dann im nachhinein manchmal recht hatten. Man lernt ja nie aus, gelle.
genauso sehe ich es auch
Meine Eltern waren auch zuerst dagegen,das ich etwas mit einer ,,fast" 30 Jährigen habe wegen dem ..großen" Altersunterschied (weil der Mann ja in der regel älter ist als die Frau,aber wenn man sich liebt gibt es bald keine Hindernisse mehr-Liebe kennt keine Grenzen).Aber mittlerweile haben sie es auch akziptiert.
meine mum sowie ich mussten sowas mitmachen.
meine oma (mum von meiner mum) war gegen die bezi meiner eltern. sie haben den kontakt zu ihr völlig abgebrochen.
meine eltern hingegen waren gegen meine letzte bezi. aus heutiger sicht muss ich ihnen recht geben, er war ein arsch und hatte mich nicht verdient. eltern haben in solchen fällen meistens recht, auch wenn man genau das niht so gern hören mag...

have fun
lg jessy
Die eltern...
...sollten eine beziehung nicht beeinflüssen. Das ist doch die sache zwieschen die 2 partner.
Das ist so, das eltern können sagen die meinung, aber die sollten auch akzeptieren die entscheidungen, die die kinder treffen. Bei uns war es immer so. Unsere eltern haben immer gesagt: Wir müssen mit ihr/ihm nicht leben und wenn du zufrieden bist, dann sind wir auch.
Wir glauben, dass genau so ist auch richtig.
Man sollte nie zwieschen eltern und partner wählen. Das ist falsch.
Wir verstehen solche leute echt nicht. Leider. Wenn man nur ultimatum stellt und selber nicht bereit zu toleranz ist, ist einfach nicht genug erwachsen, oder hat sich nicht weiter entwieckelt.
Für die eltern sollte das wichtigste immer sein, der glück eigene kinder. Weil was ist schöne, als zufriedenheit, lächeln in die augen, sicherheit und liebe zu sehen?
ich hab da bisher noch ´nichts riskiert, aber finde ich den richtigen , lass ich mir von niemandem was einreden, auch nciht vo meinen eltern.. beziehungen sind allein meine sahe wann wo und mit wem.....

würdn sich meine eltern dann gegen mcih stellen wäre das ihr problem, und wenn sie da beste für mich wollen, müssen sie auch meine entscheidungen die allein mich und MEIN leben betreffen akzeptieren, aber das wissen sie zum glück auch
@nachteulchen
Das war nicht ganz so gemeind.
Wir habe geschrieben, dass die elter sollten ihre meinung sagen. Aber in gewissen alter des kinder können die die entscheidung beeinflussen. Die eltern sollten kindern den richtigen weg zeigen, mit kindern sprechen. Und das dauert nicht lange bis die kinder selber es finden raus, dass der partner nicht der richtige ist. Und von allem wir haben nicht über kinder in teenager alter geschrieben. Da denken die nicht so wirklich ernst über heiraten. Zu mindest haben wir über sowas nicht gedacht.
Wir wollten sagen, dass in erwachsenem leben des kinder sollten die eltern sehen, dass denen entscheidung ist wichtig. Und wenn man zwieschen eltern oder partner entscheiden muss, macht es kein sinn. Wor sind dafür dass sich die beide seiten verstehen. Und wenn man bockig wird ist für uns einfach nicht genug erwachsen die richtige entscheidungen zu treffen. Das ist dumm. Aber jeder hat das recht eigene meinung zu haben. Aber jemanden anders entscheidung sollte auch akzeptiert werden.
Gut die eltern sind auch erfahrener als kinder. Aber klare aussage, dass der partner dumm oder nicht der richtige ist bringt auch nichts. Und deshalb die eltern haben genug zeit den kinder alles zu erklären, die lernen und den richtigen weg zu finden, bis der tag der wichtigste entscheidung kommt. Die kinder sind auch nicht blöd. Die können auch unterscheiden zwieschen gut und böse. Und wenn man mit denen viel redet und verbringt auch viel zeit, werden die nicht so viele fehler machen.
Aber es sollten keine verbote oder erpressungen sein zu wählen zwieschen: wir oder er/sie.
Ende.
Und wenn wir anderen meinung tolerieren, mach es auch einfach.
das ist ja alles richtig was ihr schreibt, aber ich würde meiner tochter schon sagen das ich es nicht ok finde wenn sie sich mit einem verheirateten mann ein läst
@sun2
Ja das könnten wir auch sagen. Für uns solxhe sotuation sollte eigentlich nie statt finden. Und ein ehebruch finden wir total sch... Aber über das haben wir nicht geschrieben, weil wir uns halt nur normale bezihungen vorgestellt haben. Und du hast hier recht.
******nrw Paar
234 Beiträge
ich kann sun2 nur beipflichten. Ich habe auch eine Tochter und ich würde es nicht tolerieren, dass sie sich mit einem verheirateten Mann einlässt. Stell dir doch die Situation anders vor; du bist verheiratet und dein Mann geht fremd, würde dir das gefallen? Weisst du, ich sage immer, schliess erst die eine Beziehung ab bevor du was Neues anfängst. Das ist Ehrlickeit. Bist du dir sicher, dass er sich scheiden lassen will oder ob er dich nur hinhält? Willst du der Grund sein, dass eine Familie kaputt geht? Ich weiss es braucht immer zwei dazu aber du kennst die Gesellschaft. Du bist das junge Ding, dass eine Ehe zerstört hat. Gelästert wird immer und auch die Wahrheit wird verdreht.

Mach dir doch mal einfach Gedanken was du möchtest, wieviel du dir wert bist und wie du dir die Zunkunft vorstellst. Wenn du das herausgefunden hast wirst du für dich das Richtige machen und dich auch nicht von anderen beeinflussen oder sich etwas vorschreiben lassen.

Viel Glück

Lg Paar44nrw
Meine Mutter hat meine Frau von Anfang an nicht akzeptiert und auch vor allen anderen in meiner Familie schlechtgeredet. Wir haben uns nach nur 2 Wochen verlobt, nach 3 Monaten bin ich mit 18 zu ihr und ihren Eltern gezogen (sie eigene Wohnung). Alle waren dagegen. Nach 2 Jahren heirateten wir, ohne meine Familie. Meinen Eltern war der gebuchte Urlaub wichtiger. gebucht wohlgemerkt NACHDEM sie den Hochzeitstermin kannten.
Sie reden es auch heute noch gern andersrum...

Als unsere Kinder kamen, begann meine Mutter plötzlich sich einzuschleimen. Erst hieß es "Och so früh... ihr seid zu jung... " Doch sie selbst war nicht älter!!
Dann ständig "Gib her gib her"

Als unsere älteste sprechen konnte und auch deutlich "Nein" sagte wenn sie etwas nicht wollte, Wurde das von meiner Mutter nicht respektiert.
Letzes Beispiel war, dass meine sie sie im Garten beim Planschen nackt fotografieren wollte. Und sie sagte nein. Und M. machte weiter. Dann sagte ich "Sie hat NEIN gesagt, sie will das NICHT" Und M. entgegnete "Die sagt doch zu allem nein".

Da schmiss ich sie raus. Und brach den Kontakt ab, ich warf ihr alles an den Kopf was sie uns und unserer Beziehung antat. Und doch vergaß ich zuviel.

Fazit ist, dass ich meine Mutter im Vorfeld zu oft in Schutz nahm und fast meine ehe riskierte. Und das tut mir im Nachhinein sehr leid. So weit hätte ich es nie kommen lassen sollen!
Mein Vater im Übrigen hielt sich immer raus. Wenn ich ihn direkt drauf ansprach, gab er aber meiner Mutter recht.

Seit einem Jahr habe ich keinen Kontakt zu ihnen. Sie halten sich auch an die Kontaktsperre.
Meine Frau hat vorgestern geäußert, dass sie soweit wäre, wieder etwas Kontakt, auch mit den Kindern zuzulassen.
Vor einigen Monaten hätte ich Luftsprünge gemacht, weil ich diese heile Welt so herbeisehnte.
Ich war sehr schockiert, dass mich ihre Worte fast kaltließen. Ich glaube echt, ich bin fertig mit meinen Eltern.
Oder ich glaube ich trau mich nicht mehr zu ihnen, nachdem ich sie fallen ließ...
@paar44nrw
du bist verheiratet und dein Mann geht fremd, würde dir das gefallen?

Wenn mein Partner etwas haben will, das ich ihm nicht geben kann, warum soll er sich das nicht wo anders holen.
Hätte damit kein Problem.
Das wäre mir lieber als wenn er deswegen kaputt geht, oder er mich wiederholt mit Wünschen nervt, die ich eben nicht bereit bin zu erfüllen.

Ehe ist in meinen Augen ein wirtschaftliches Monopol am Partner.
Um die materielle Gemeinschaft nicht zu gefährden wurde diese gleichzeitig noch in ein sexuelles Monopol ausgeweitet.

Es gibt auch andere Gesellschaftsformen in denen die sexuelle Eifersucht nicht notwendig ist.

Die Frauen ziehen die Kinder mit Schwestern und Brüdern groß und die verschiedenen Liebhaber übernachten bei ihrer Geliebten ohne dass das im Dorf rechtfertigt wird wer mit wem schläft. Und es ist üblich, dass Männer und Frauen mehrere Sexualparter haben.
Die Männer wohnen also bei ihrer Mutter und ziehen dort die Kinder ihrer Schwestern mit groß.

Geht die Liebe verloren hat das keine Auswirkungen auf den wirtschaftlichen Wohlstand, die Kindererziehung, das gesellschaftliche Ansehen.

Dieser eheliche Pflichtsex, obwohl man sich nicht mehr liebt, sowie Eifersucht werden somit vermieden.

Nicht immer hat die westliche Gesellschaft die besten Lebensweisen. Meine Meinung.
Interessante Sichtweisen...
Ist was dran, Sex aus der Ehe rauszunehmen, wenn man keinen Bock mehr aufeinander hat, dafür das restliche bewahren. Heim, Kinder, Finanzen.
Aber ist das dann nicht mehr nur eine Interessengemeinschaft? Lügt man dann nicht sich und nur allen anderen etwas vor?

Dein Partner sollte sich sofort klar werden, was er will. Wenn er dich will, verlässt er augenblicklich seine Frau, und seine Kinder kann er auch weiterhin sehen. Soooo klein sind die jetzt auch nicht mehr.
Stell ihm ein Ultimatum, wenn er auf bisherige Gespräche nicht mit einer Entscheidung rausrückt.

Du bist noch zu jung um dir Gedanken über so ein Durcheinander machen zu müssen. Du sollst doch das Leben genießen, mit einem Partner den du liebst, und der vor allem dich liebt, und richtig hinter dir steht, mit allen Konsequenzen.

Ich wünsch euch beiden viel Glück.
@Daniel_1981
Sooo einfach ist das nicht, zumindest nicht in meiner Lage.

Wir sind beide finanziell nicht völlig unabhängig. Ich lebe von Bafög, er ist auch Student, bekommt aber da er zu alt ist kein Bafög mehr.
Da leiste Dir mal eine gemeinsamme Wohnung.

Dazu würde ich meine Familie verlieren, vorallem meine Mutter ist da sehr engstirnig eingestellt.

Er hat auch familiäre Pflichten, denen er nachzukommen hat, da seine Frau ganztags arbeitet. Kann es gut verstehen, dass er sich da nicht so einfach davon machen kann.

Und ich bin auch nicht die Frau, die ihr Männchen immer bei sich haben muss.
Ich leide unter der Situation nur insofern, dass ich nicht ehrlich sein kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.