Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5778 Mitglieder
zum Thema
Leben ohne Erwartungshaltung? 749
Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Erwartungen.
zum Thema
Trennung & der Gedanke "Hätte es wirklich sein müssen?"100
Hier im JC sind viele, die Ehen/lange Partnerschaften hinter sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung

**********henkt Frau
7.372 Beiträge
@***is:

Es kommen ja nicht alle deine Beiträge anklagend rüber... es ist nur leicht heraus zu lesen, dass sich das Verhältnis sehr gewandelt hat.

Abermals zu deinem Bedauern, aber wohl leider nicht änderbar.

Und wieso solltest du darüber nicht auf diese Weise berichten - Schönreden bringt da doch nichts.
***is Mann
2.127 Beiträge
Themenersteller 
Das hat es in der Tat, ja. Alleine gestern ist die Stimmung hier ziemlich eskaliert, was leider auch die Kinder mitbekommen haben. Das war sicher unnötig, aber die Nerven liegen blank, da bleibt so etwas dummerweise nicht aus. Ich habe sie sehr geliebt, und war lange sehr glücklich, aber jetzt bin ich einfach froh, daß unsere Zeit abgelaufen ist. So, wie jede Sache ihre hat, so hatten wir unsere. Es war schön, aber jetzt wird ein neues Kapitel angefangen...
********rnie Mann
565 Beiträge
auch ich ...
will mich erst mal bedanken bei dir, lieber ignis, für diese offene und schonungslose Dokumentation deiner Texte und deiner Entwicklung

gerade deine Texte zu Beginn des Endes sprechen mich persönlich an und formulieren manches, was ich in mir fühle derzeit

also danke nochmals und für dich und deine Situation eine positive Entwicklung
Ein Engel wird zum Teufel..
.. das sind Assoziationen, die ich sehr in dieser Entwicklung entdecke.

Um es einfach auszudrücken:
Ein Mensch gibt mir, was ich brauche/verlange (wonach ich Verlangen habe) und ist damit ein Engel für mich.
Ein Mensch tut das nicht mehr und ist damit ein Teufel für mich.

Hat nicht auch Gott den Engel Luzifer aus dem Himmel geworfen (aus der Liebe "entlassen"), weil dieser nicht mehr so tat, wie Gott wollte?

Und ich gehe zur online-Enzyklopädie und entdecke:
Luzifer und Venus sind Eins - Lichtträger

Wie schön! *g* Und wie passend aus meiner Sicht - in der Alles Eins ist (was wunderbar das Wort ALLEIN bildet), auch wenn ich oft daran verzweifle, es nicht nur zu wissen, sondern auch zu verstehen.

Und ich empfinde es oft nicht einfach, dieses Wissen anzunehmen und danach zu handeln: Anzunehmen, ich habe stets die Verantwortung und ich habe stets die Wahl, wie ich die Dinge in meinem Leben bewerte.

So, damit habe ich jetzt Lust, selbst einen Text zu posten..

*wink*
@seele verschenkt
doch in meinen Falle war es nicht über joy. Sie hat sixch in mich verknallt und wird erpresst aus Liebe (haha) von Ihren Ex.
Jetzt bevor es überhaupt angefangen hat richtig ernst zu werden trennt sie sich lieber von mir damit ihr gewissen frei bleibt um nicht ihre Tiere zu verlieren und schuld zu tragen am Tod des Ex. Er bietet ihr den Himmel auf Erden it alles was mit GEld käuflich ist. Doch für sie dazusein wenn sie ihn braucht versteht er nicht - ich schopn,sofern es real machbar ist. Ich in köln und sie in essen
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Wusstest du nicht, dass der Teufel ein "gefallener" (wobei nicht ICH diese Definition wählen würde) Engel ist.

Hier muss aber angemerkt werden, dass es nicht auf Ignis ersten Gefühlen basiert, die Engel-Teufel-Verwandlung, auch nicht nach der Trennung, sondern wohl mehr darauf, dass sich das Verhältnis nach der Trennung nicht auf der erhofften freundschaftlichen Basis weiter entwickelte, sondern negativ eskaliert.

Somit seien ihm böse Gefühle durchaus zugestanden, zumindest von meiner Seite aus.


Zur Sache an sich, rate ich dringenst zur räumlichen Trennung.
********rnie Mann
565 Beiträge
Engel und Teufel ...
sind ja beides Boten einer "höheren" Sphäre, die zur Erkenntnis führen wollen

So ist für mich der Blickwechsel von der VerEngelung zur VerTeufelung ein seelisches Konstrukt, um die neue Epoche energievoll einläuten zu können.

Und ich gehe zur online-Enzyklopädie und entdecke:
Luzifer und Venus sind Eins - Lichtträger

bisher waren mir als Lichtträger Luzifer und Prometheus geläufig, inwiefern hier Venus passt, wäre mir neu und ich bitte um aufklärung *g*

Anzunehmen, ich habe stets die Verantwortung und ich habe stets die Wahl, wie ich die Dinge in meinem Leben bewerte.

absolut wahr und die Basis für ein selbstbestimmtes Leben

So, damit habe ich jetzt Lust, selbst einen Text zu posten..


*freu*
Somit seien ihm böse Gefühle durchaus zugestanden, zumindest von meiner Seite aus.

Yep, Gefühle in jeder Form sind gut und wichtig - und nach meiner Theorie entarten sie, wenn man versucht, sie zu unterdrücken.

Aber genauso sehe ich, alles, was man nach Aussen wendet, richtet sich genauso nach Innen. Wenn ich jemanden im Aussen "anprangere", tue ich das genauso nach Innen gegen mich.

Es bleibt die eigene Entscheidung, ob man in diesem Zustand verweilen möchte oder seinen Weg in Richtung Verständnis und Vergebung sucht.
***is Mann
2.127 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, darauf wird es über kurz oder lang hinauslaufen, liebe Isadora. Vereinfacht würde dies allerdings dadurch entschieden, wenn nicht noch mehr Porzellan zerbrochen würde. Meine Ex schlägt im Moment ziemlich um sich. Sie ist extrem gereizt, nicht nur weil sie gerade wieder krank ist. Wird Zeit, daß der Februar kommt...

Das Bild des gefallenen Engels ist irgendwie nicht so ganz abwegig. Früher habe ich sie sogar Engelchen genannt. Wer hätte gedacht, daß es einmal so kommen würde. Dabei hat sie genau das immer kategorisch von sich gewiesen. Im Endeffekt wird es wahrscheinlich doch so enden, wie bei den allermeisten Paaren. Man streitet sich ums Geld und giftet sich nur noch an. Traurig...
Wer hätte gedacht, daß es einmal so kommen würde. Dabei hat sie genau das immer kategorisch von sich gewiesen. Im Endeffekt wird es wahrscheinlich doch so enden, wie bei den allermeisten Paaren. Man streitet sich ums Geld und giftet sich nur noch an. Traurig...

Das muß nicht zwangsläufig so sein. Manchmal sind Menschen mit den Situationen die sie selber geschaffen haben dann so richtig überfordert und machen Dinge die sie selbst niemals für möglich gehalten hätten.

Das wird Dich jetzt kaum trösten.

Viele Menschen kriegen sich aber wieder ein und kehren zu ihrem normalen Wesen zurück wenn die Situation sich erstmal wieder entspannt hat.

Versuch es gelassen zu nehmen. Leichter gesagt als getan, ich weiß.

Aber es hilft wenn man selber versucht einen Überblick zu behalten und sich nicht auch noch von seinen, oft gerechtfertigten, unangenehmen Emotionen, mitreissen lässt.

Dann macht man es meistens nur noch schlimmer weil man überhaupt keine Verständigung mehr finden kann.

Ich wünsch Dir gute Nerven. Und das es besser laufen wird als Du jetzt befürchtest.
Lieber Ignis,
unterschätze nicht die Macht dessen, was Du Willst und wofür Du Dich entscheidest.

Die letzte Möglichkeit einer Umkehr verstrichen.

Wer hat z.B. das entschieden? Evtl. Du? Wer kann Dich hindern, diese Entscheidung zu ändern?

Und Du reißt alle mit hinab...

Ok, hier schreibe ich jetzt doch noch meinen spontanen Gedanken dazu:
"Bist Du ein Mann oder ein Lemming?"*)

Du bist auf der Suche nach Männlichkeit? Das Leben bietet Dir immer neue Möglichkeiten, Dich für das Mannsein zu entscheiden..

Ich wünsche Dir viel Mut, Aufregung, Freude und Spass dabei, Dich zu erleben *g*


*) Liebe Lemminge, ich habe mich über Euch informiert, weiss, dass Ihr nicht über Klippen springt sondern nur wg. Überbevölkerung Wanderungen teilweise in den Tod unternehmt. Aber das Bild ist halt passend, weil einfach zu verstehen *zwinker*
***is Mann
2.127 Beiträge
Themenersteller 
Du hast natürlich völlig Recht. Ich beabsichtige nicht, mich mit in den Abgrund reißen zu lassen. Aber damit meinte ich sowieso eher ihre direkte Umgebung, zu der ich ich nur noch durch die Kinder, somit also bedingt zähle. Sie isoliert sich durch ihr Verhalten leider mehr und mehr auch bei unseren gemeinsamen Freunden und meiner eigenen Familie, die ihr bisher trotz allem wohlwollend gesonnen war.

Ob,und wie eine Umkehr möglich ist, wird die Zeit zeigen, In der Situation, die den Text hervorgebracht hat, sah es so aus, aber nach meinem Auszug werden sich die Dinge vielleicht ändern und entspannen. Oftmals halte ich nur den Kindern zuliebe die Klappe.

Ich freue mich auf meine neue Freiheit, wenngleich sie auch mit Einschränkungen finanzieller und räumlicher Art verbunden ist. Dennoch, ein eigenes Reich ist ein eigenes Reich, und das ist jetzt wirklich wichtig...
Lieber BMBernie
sind ja beides Boten einer "höheren" Sphäre, die zur Erkenntnis führen wollen

Genau das meine ich auch damit, dass wir uns evtl. nicht ausschliesslich damit aufhalten sollten: Oh - das ist jetzt ein Engel/Teufel für mich, die Aufmerksamkeit ganz nach Aussen richten mit Be-/Ver- Urteilen, sondern nach der Erkenntnis für sich schauen, als "Führung" annehmen, was einem begegnet. Und evtl. auch schauen, wo man selbst genauso ist wie das, was man im Aussen verurteilt..

Nach meiner Theorie "erkennt" jemand der selbst keinen Hass kennt auch nicht ein hasserfülltes Gesicht - es ist für ihn nur eine komische Grimasse. Nur durch die eigene Erfahrung zu Hassen kann man ihn auch bei anderen erkennen.

Wenn man dieses Gefühl bei sich angenommen hat mit Verständnis und Vergebung, dann kann man seinem "Nächsten" genauso begegnen.

Will ich dieses Gefühl bei mir selbst nicht annehmen, werde ich auch den Überbringer von Aussen nicht annehmen wollen.


ich bitte um aufklärung *g*

Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Quelle: online-Enzyklopädie


*freu*

Das nehme ich mal als Kompliment *zwinker* - Dankeschön - wurde auch gleich von mir eingestellt, nur die Freigabe hat etwas gedauert..
********rnie Mann
565 Beiträge
Liebe IsadoraWing
absolut auch meine Meinung:

das Bild des anderen in mir ist ein Spiegel meiner eigenen Seele

und Emotionen, ob Liebe oder Hass, können sich so dialogisch gegenseitig hochschaukeln bis hin zum (bitteren) ende

*danke* für die Aufklärung; dass der Morgenstern auch Lucifer genannt wird, war mir wirklich neu



Das nehme ich mal als Kompliment

genauso war es auch gemeint, werde den Text auch gleich suchen und mir erlesen *g*
***is Mann
2.127 Beiträge
Themenersteller 
Mal wieder ein neuer Text. Entstanden am 30.12. in einer Situation der Ausgezehrtheit. Der tägliche Kampf beginnt, Spuren zu hinterlassen...


ERSCHÖPFUNG

Müde vom Kampf
Die Kräfte aufgebraucht
Die Geduld überstrapaziert
Das Gemüt auf dem Nullpunkt
Jegliches Mitleid entfernt

Wir haben uns aufgerieben
Keine Gnade mehr übrig
Kein guter Wille mehr da
Der Blick auf dem eigenen Überleben
Erschöpfung

Das ist nun aus uns geworden
Seelische und physische Wracks
Jeder an seine Grenzen getrieben
Trotzdem kein Ende in Sicht
Das Klima gereizt

Nerven zum Zerreißen gespannt
Toleranz glänzt durch Abwesenheit
Kommunikation aufs Nötigste reduziert
Zuneigung geteert und gefedert
Getrieben durchs Dorf

Doch es ist noch nicht vorbei
Das Scharmützel läuft weiter
Mit den letzten noch übrigen Reserven
Treiben wir uns die Wände hoch
Und vergessen dabei unsere Umgebung

Anstand und Manieren notgeschlachtet
Rauft es sich leichter und hemmungsloser
Weiter in Richtung des Zusammenbruchs
Wir sollten schnell zur Vernunft kommen
Bevor nichts mehr übrig bleibt
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Eieieiei, so ein Scharmützel.

Wo ist denn nur die ganze Liebe geblieben?

Hättet ihr sie nicht in wenigstens Freundschaft verwandeln können?

Wünsch dir, Ignis, Kraft und mir (und meinem Noch-Mann), dass unsere Freundschaft nicht auf dem Schlachtfeld bleibt.
Freude an sich
Sieht für mich aus wie:

Fehlgeleitete Liebe -

Eine innige und intensive Verbundenheit..

Ich wünsche Klarheit und Freude -

Freude an Sich und am Anderen.

*herz*
********rnie Mann
565 Beiträge
ja ...
die Kraft der Liebe trägt hier geschmiedetes Eisen und zieht blank ... wie schade und wie grausam, gerade für den Rest eurer Welt

ich wünsche euch einen Waffenstillstand und eine bald räumlich getrennte Verschnaufpause

und .... Freundschaft kann selten innigster Liebe folgen ... vielleicht weil sie sich aus unterschiedlichen Quellen speisen
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich bin immer wieder erstaunt auf was Menschen sich einlassen können.

Diese Erlebnisse samt Gefühlen aus dieser Situationen,
werden doch lange Dauergast sein in den Seelen beider.

Liebe Grüße
B_
***is Mann
2.127 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich denke auch, daß das noch länger nachwirken wird. Die Gräben sind inzwischen doch ziemlich tief geworden, und es wird - wenn überhaupt möglich - eine Zeit dauern, bis sie wieder zugeschüttet werden können. Der Auszug wird hoffentlich Besserung bringen.

@**********henkt

Sei versichert, daß ich Dir genau das wünsche. Ich habe die Hoffnung auf ein friedliches Ende auch noch nicht aufgegeben, wenngleich es momentan nicht ganz danach aussieht...
***is Mann
2.127 Beiträge
Themenersteller 
4.1.12. Der Text spricht für sich...


TRAUER


Trauer.
Über verlorene Liebe.
Über verlorene Freundschaft.
Über verlorene Zeit.
Über gebrochene Versprechen.

Sinnlose Gemetzel.
Aufreibendes Gegeneinander.
Gewalt der Worte.
Verletzungen der Seele.
Verlust der Ruhe.

Alle guten Vorsätze geopfert.
Alle guten Ideen verworfen.
Alle guten Gefühle eingefroren.
Alle Wut entfesselt.
Im Harnisch aufeinander los.

Warum nur?
All dies – alternativlos?
Der Weisheit letzter Schluß?
Trennung unter größtmöglichem Leid?
Ich mache mich klein.

Trauer frißt allen Antrieb.
Den Willen, weiterzumachen.
Die Kraft, durchzuhalten.
Die Vorstellung eines Endes im Guten.
Kein Entrinnen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.