Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8792 Mitglieder
zur Gruppe
Brusthebe-Liebhaber
508 Mitglieder
zum Thema
75 D und grösser -- Teil 4 --170
Da zum thema > 75 D und grösser < schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
75 D und grösser | Teil 2 |152
Da zum thema > 75 D und grösser < schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Große Brüste -Brustkrebs-

Große Brüste -Brustkrebs-
Hallo ihr weibl. User,
mich macht es schon ganz kyrre. Ich wache öfter mal nachts auf und mus feststellen dass ich auch dem Bauch liege. Das beaeutet natürlich auch, dass es mir meine Brüste platt quetscht. Viele von meinen Bekannten (Freundinnen) meinen, dass ich vorsichtig sein soll, wegen Brustkrebs. Bei großen Brüsten solles schon etwas heikler sein. Wie ist das zu sehen. Ich meine wie seht ihr das?
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hallo!
Frag doch am besten mal deine Frauenärztin, die wird dir bestimmt mehr darüber sagen können.

Liebe Grüße
Das ist Quatsch. Die Größe einer Brust hat mit dem Risiko an Brustkrebs zu erkranken nichts zu tun.

Lediglich die Untersuchung ist etwas mühsamer. Z.B. die Mammographie.

Es ist genauso ein Ammenmärchen, wie das Frauen mit großen Brüsten, mehr Milch hätten in der Stillzeit. Es gibt Frauen mit kleinen Brüsten, die könnten Drillinge mühelos ernähren. Genauso wie es Frauen mit großen Brüsten gibt, die nur wenig Milch haben.

Ergo. Eine Frau mit großen Brüsten erkrankt nicht schneller oder einfacher an Brustkrebs, als eine mit kleinen Brüsten!!!

Claudia
Tja, sie meint, dass das genabhängig ist. Aber wie oft hört man, dass auch straff sitzende Büstenhalter verantwortlich dafür sein können. Was soll man nur glauben?

LG
Dm.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich habe noch nicht gehört, daß Quetschungen oder Unfälle das Erbgut einer Zelle verändern, und so Krebs entsteht.
Keine Sorge.

Theoretisch ist es vielleicht so, daß eine große Brust aus mehr Zellen besteht als eine kleine Brust. Damit besteht auch bei mehr Zellen das Risiko zu entarten, als bei wenigen Zellen. Wenn man Lotto spielt, ist die Gewinnchance ja auch höher, wenn man 5 Scheine abgibt, als wenn man nur einen Schein abgibt.
Aber ob die Chance nun 1:140 000 000 oder 5:140 000 000 ist - das ist wohl eher unerheblich.
Keine Sorge.

Übrigens lassen sich große Brüste zwar schlechter abtasten, aber deutlich besser mammographieren *zwinker*
********dy20 Frau
410 Beiträge
jup, is nen mythos!! wenn das stimmen tät wär ich eventuell schon tot (mal krass ausgedrückt)............. und auf dem bauch schlaf ich auch seit jahren, und da drückts nichts platt!!
********uder Frau
27 Beiträge
Große Brüste
Ich kenn das Problem auch mit den großen Brüsten, auf dem Bauch liegen ist da aber kein Prpblem und hat auch nicht mit Brustkrebs zu tun.

Laut meiner Frauenärztin sieht man bei sehr großen Brüsten auch bei der Mammographie nicht sehr viel, da zu sehr gequetsch werden muß, allerdings wäre dann ein CT ratsam da könne man viel viel genauer was sehen.


Und mit tasten geht das auch super, das abtasten durch den Freund bringt schon viel, wenn der mit geschlosenen Augen was ertastet ksnn msn kontrollieren lassen. Man selber kan das oft nicht so.
****kre Frau
177 Beiträge
Also denke auch, dass dies absoluter Humbug ist. Ich leide selbst an einer Krebsart und aufgrund vom am Bauch liegen, oder der Größe bekommt man nicht Krebs.

lg Mel
*******spur Mann
82 Beiträge
Wenn durch die Bügel des BH Druckstellen entstehen. Das erhöht die Gefahr von Erkrankungen. Auf dem Bauch schlaufen ist absolut harmlos! *ggg*

Grüße
hey,
es gibt einen Zusammenhang zwischen der Entstehung von Brustkrebs und dem Östrogenspiegel einer Frau.

Bei der Zufuhr von diesem Hormon (Pille; Präparate gegen "Osteoporose) steigt das Risiko an Brustkrebs zu Erkranken um ein Vielfaches.

Diese Erkenntnis führte zum Beispiel dazu, dass eine breit angelegte Studie zum Thema Östrogen zur Verhinderung von Osteoporose abgebrochen werden musste, weil niemand mehr das gehäufte Auftreten von Brustkrebs bei den teilnehmenden Frauen vertreten konnte.

Auf großen Brüsten liegen führt definitiv nicht zu Brustkrebs. Sonst müssten ja auch Frauen mit kleinen Brüsten durch den Druck erkranken.
re
ich glaub, wenn man brustkrebs bekommt, dann ist das einfach schicksal. das kommt nicht davon, weil man auf dem bauch geschlafen hat, oder weil man vielleicht mal was ungesundes gegessen hat.
wo kämen wir denn da hin, wenn eine frau nicht so schlafen darf wie sie am besten liegt???

ageblich soll ja stillen das risiko an brustkrebs zu erkranken verringern.
aber ich frage mich: wenn eine frau angenommen 10 kinder hat und jedes gestillt hat, dann kann die ja praktisch gar keinen krebs mehr bekommen oder?? glaub ich auch nicht wirklich.
ja das stillen fsenkt das Risiko, aber nicht um 100%
hier eine Liste:
Risikofaktor (Erhöhung des relativen Risikos um den Faktor)
genetische Disposition
familiäre Belastung: Mutter, Schwester betroffen) 10-20
Adipositas (Fettsucht) 2-3
Alkohol-Konsum > 20 g pro Tag 2-3
Kinderlosigkeit 1,5-2,3
Mastopathie ~2
Brustkrebs der anderen Brust 2-10
Alter > 30 bei Erstschwangerschaft ~3
frühe Menarche und späte Menopause 1,0-2
orale Kontrazeptiva („Pille“) 1,2-1,5 ?
Rauchen
hoher Fleischkonsum
ionisierende Strahlung
höheres Alter
ethnische Faktoren
re
deswegen kann aber trotzdem ein mensch, der ganz gesund lebt krebs bekommen.
gibt es eine studie, dass rauchende, alkoholkranke oder fettleibige frauen öfters brustkrebs bekommen?
Bei großen Brüsten ist halt das Problem das man sie schlecht abtasten kann, und so wuchert und wuchert der Tumor vor sich hin und keiner merkst. Und bis du es dann merkst ist der so groß das die Prognose eher schlecht steht. Bei einer größe von einer Erbse hat der Haupttumor schon Metastasen gebildet... Lunge, Kopf , knochen

Klar kann man mit einer gesunden Lebensweise den Krebs nicht verhindern , aber man muß ihn ja nicht noch begünstigen .
aber was ist ein Leben wenn du dir alles abzwacken mußt .... und dann trotzdem Krebs kriegst .

Die Lebensqualität sollte im Vordergrund stehen . Geh zur Vorsorge und achte auf dich ,,,, mehr kannst du leider nicht tun .
Und Glück muß man haben . So sieht es leider aus !
********tina Frau
33 Beiträge
hi,

ich hatte schon 2 mal brustkrebs und niemand konnte mir einen genauen grund sagen.

bei mir gibt es keinerlei erkrankungen dieser art in der familie usw.

das mit dem quetschen im bett find ich quatsch.
dann dürfte man auch nicht mal kräftiger anfassen usw.

bei großen brüsten, hab selbst 80 D, fühlt man eben einen tumor oder ähnliches nicht sofort und eventuell früh genug.
bei weniger masse ist das einfacher.

lass dir vom arzt zeigen, wie du selbst deine brust abtasten kannst, mache das häufiger (ich regelmässig) und ich denke, du wirst berühigter und gelassener werden
Ich kann dir dies nur theoretisch aus dem Unterricht sagen. Dort habe ich gelernt, dass Frauen mit großen Brüsten eher Brustkrebs kriegen. Aber es kommen noch andere Risikofaktoren hinzu, wie: Kinderlosigkeit, Brustkrebs in der Familie.
Selbst kann ich dazu nichts sagen. Ich hatte damit noch nichts zu tun. Persönlich würde ich jährlich die Vorsorgeuntersuchung in anspruch nehmen. Und auf alle Fälle mit dem Gyn sprechen!
********tina Frau
33 Beiträge
hi
da muss ich dir zustimmen, richtig.

informiere dich, nimm voruntersuchungen in anspruch und neu einem verdacht lass dich nicht vertrösten und/ oder ziehe eine 2. kompetente meinung hinzu.

bei mir hat sich der frauenarzt anfangs geweigert eine marmographie usw zu machen, weil ich ja noch so jung bin bla bla.

bin dann in klinik in die gyn-abteilung und der verdacht war korrekt.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
eine interessante studie....
sieht zusammenhänge von achselrasur + deodorant mit krebshäufigkeit.

mmhhh.....
********tina Frau
33 Beiträge
wie bitte,
verstehe kein wort, sorry
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
naja,
die brustkrebshäufigkeit steht wohl sehr in zusammenhang mit achselrasur und der benutzung von deodorant auf der rasierten haut.
Profilbild
**********angel Frau
350 Beiträge
der koerper der frau bleibt ein mysterium
Also wenn ich das hier lese, dann muss ergo jede frau, die auf bondage und abquetschen der brueste steht, schon lange brustkrebs haben. und mal ehrlich, da wird richtig zugedrueckt.
das eigene koerpergewicht, das dem koerper im schlaf laestig wird, laesst einen umdrehen, wenn man nicht koerperlich oder psychisch krank ist. und eine matraze ist weich. wenn du schmerzen beim aufwachen haben solltest, dann ist das schon was anderes.
ich habe fast keinerlei risikofaktoren. meine mutter war die erste in der familie schon mit 35. ok. ich rauche nicht, nie getan, habe drei kinder lange gestillt, keine pille und co. sehr gute blutwerte, sportlerin aber auch bauchschlaeferin. dass ich nun mit einem abzsess kaempfe sowie milchbildung in der gleichen brust hat aber nichts mit meiner liebsten schlafposition zu tun. und ps. ich habe sehr sehr kleine brueste. und ja auch da ist eine mammographie schwer, denn da gibst nichts zu quetschen, ausser dem nippel, danke war nicht nett.
ich liege also hier gerade im bett, weil das krankenhaus nichts mehr fuer mich tun kann und lese, wenn ich auf dem bauch schlafe, dann sollte ich mir selbst schaden zu fuegen, auch wenn die brust nicht ueber besagte groesse verfuegt. dann muss ich lachen und weinen gleichzeitig. denn alles was ich jetzt gern tun wuerde ist, auf dem bauchschlafen.
lieben gruss, geh regelmaessig zum doc and ueberlass der natur ihren lauf. geniess deinen schlaf, egal wie du am liebsten schlaefst und sei grundsaetzlich wachsam.
angel
********tina Frau
33 Beiträge
hallo
dem kann i nur zustimmen.
super aussagen!

das bzgl der rasur und deo find i suspekt!?
wie kommst du darauf oder auf welhe quelle beziehst du di?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
war vor längerem...
ein bericht im spiegel glaube ich.
********tina Frau
33 Beiträge
ok?
trotzdem seltsam, danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.